Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Vielen Dank für die Komlimente, AnxietyQueen, Meeku & eyebone ich freue mich auch total und fühle mich tatsächlich schon ein Stück "langhaariger". :messen:
Lustig, was 2cm bei Frisuren ausmachen können, jetzt hält plötzlich alles einwandfrei!

Und Herzlich Willkommen Gabriella, klar ist noch Platz auf der Couch, mach's dir bequem und vielen Dank für die Komplimente! :)
Was hattest du denn für Probleme mit der Seife und welche hast du denn getestet? Und warst du schon im "Fragen zur Haarseife"-Thread? Da gibt's immer super Tipps von sehr erfahrenen Seifenwäschern, kann ich nur empfehlen da mal ein bisschen zu stöbern :)

Und bevor ich's vergesse, heute kamen meine Alpenlandkunst Forken an! :helmut:
Das heißt morgen gibt es Bilder!!!! :mrgreen:

Tante Edit korrigiert auch ne Woche später noch die Rechtschreibung. So eine pingelige...

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 10.12.2016, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Ich habe die Vanille- und die Hopfenseife von der Seifenmanufaktur Mehlhose ausprobiert. Mit der Vanille war ich zufriedener, aber ich habe noch nicht genug Schaum hinbekommen. Zudem ging das Öl, dass ich abends vorher in die Haare gegeben habe, nicht raus.

Im Moment finde ich alles noch recht aufwendig. Eine Routine hat sich noch nicht eingestellt. Ölen aber welches Öl, cremen, Seife, Shampoo, Rinse, Proteine, Essig oder Zitrone, über Kopf waschen oder in Wuchsrichtung, Frisuren lernen, vorsichtig kämmen oder bürsten, Haarstäbe oder Forken, Flexis :bauchweh_vor_lachen: - Du siehst, ich muss noch viel lesen und lernen.

Danke für den Tipp, in dem Seifen-Theard kann ich auch nochmal lesen.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Gabriella das pendelt sich alles ein, ich hab auch noch eine Liste vor mir, was ich alles ausprobieren mag und welche Frisuren ich lernen könnte etc.

Und damit bin ich direkt beim Thema, es gibt neuen Haarschmuck!!!

Und zwar kamen gestern die Alpenlandforken an, worüber ich mich sehr gefreut habe, und heute morgen wurde ich im Adventskalender von meiner Lilla Rose Bestellung überrascht, die mein Schwesterchen offenbar heimlich aus dem Briefkasten entwendet und in die Socke gestopft hat. Überraschung zu 100% gelungen! :yippee:
Bald wird es wohl Zeit für ein Utensilo...
Vorne im Startpost hab ich natürlich auch noch aktualisiert, falls jemand nochmal die ganze (noch recht kleine) Sammlung sehen mag :)

Und jetzt genug geplappert, hier sind Fotos!

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild 1. Die beiden Alpenlandforken Bild 2. Flexi (Celtic knot XL), Pointsettia L, North Star M
Bild Bild 4. Mein erster Bananenversuch!
3. Ein Discbun mit der Alpenlandforke

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 04.12.2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Juhuu, neuer Haarschmuck! :mrgreen:
Sieht hübsch aus und ich bin auch gespannt auf Tragefotos der bunten Forke.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöner Haarschmuck! Diese geschwungene Alpenlandkunstforke ist mir selbst damals gar nicht aufgefallen... hätte mir auch gefallen :mrgreen:
Steht dir jedenfalls super. Und die Flexis im Adventskalender sind ja süß :verliebt:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Vielen Dank, Louise ich bin auch ganz angetan von dem Holz, es hat so einen schönen Rotstich :)

souris hab heute extra ein Foto mit der bunten Forke gemacht, gibts's am Ende des Freds :wink:

Ansonsten gibt's die Wäschedoku 5.12.2016

Pre-Wash:
Für die Kopfhaut angewärmtes Kokosöl pur, für die angefeuchteten Längen Kokosöl und Alverde Nutri Care Condi Pampe. Das ganze durfte dann zwei Stunden unter Duschhaube und Wintermütze einwirken.

Gewaschen mit:
Urtekram Nordic Birch Shampoo

Rinse:
keine

Leave-in:
Auch keines

Ergebnis:
Die Haare waren schon im feuchten Zustand ultra glänzend und auch schön definiert gewesen, ob sich die Definition gehalten hätte, weiß ich leider nicht, da ich sie trotz übers Kissen hängen ziemlich platt gelegen habe.
Die Kopfhaut mochte das Kokosöl gerne und war fast ganz schuppenfrei (so wie das mit der Pso eben möglich ist...) und auch die Längen und Spitzen waren gut durchfeuchtet und zufrieden. Und der Glanz erst!
Allerdings waren sie etwas buschig, aber das sind ausgekämmte Wellen eigentlich immer und die Heizungsluft tut ihr ürbiges um sie auch noch statisch aufzuladen...:ugly:
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Etwas seltsam war allerdings, dass ich absolut keinen Dutt tragen konnte, da die Kopfhaut sehr gespannt hat am Hinterkopf, vor allem wenn ich Haare von der Kopfhaut mit aufgenommen habe. Ob das am Kokosöl liegt, oder ich die Forke schlecht gesteckt habe, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall war und ist es sehr unangenehm und ich kann gerade nicht mal einen Flechtzopf tragen :(
Tante Edit durfte das Ergebnis nachtragen.

Hier gibt's noch ein Foto von der blauen Forke in einem Hypnobun, den ich heute neu gelernt habe. Ich lieebe die Forke schon jetzt :verliebt:
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 06.12.2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, die ist toll in deinen Haaren! Und der Dutt passt auch sehr schön dazu. Irgendwann muss ich wohl doch noch mal bei Alpenlandkunst bestellen. :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 17:33 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Die Forken von Alpenlandkunst stehen dir super! Und du hast eine soo schöne NHF. :verliebt:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
souris mach das, die sind echt super und nicht so teuer ;) Man muss sie evtl ganz leicht nachschleifen zwischen den Zinken, je nachdem wie empfindlich die Haare sind.
Vielen Dank für das Kompliment Amélie! Das kann ich gerade so zurückgeben, deine NHF ist ja eh der Oberhammer! :verliebt:


Habe jetzt oben im Wäschepost noch das Ergebnis ergänzt und schon über meine ziepende Kopfhaut gejammert, also wenn mir da irgendwer Tipps hat, immer her damit, ich mag doch meine hübschen Haarsachen auch tragenund nicht nur anschauen :|

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei Alpenlandkunst habe ich mir als Einstieg in die Haarschmuckwelt einen Stab und eine zweizinkige Forke bestellt und trage die beiden Sachen jetzt seit zwei Monaten quasi jeden Tag. Mit weiteren Einkäufen wollte ich mich erstmal zurück halten, aber die Versuchung ist groß...

Meine Nicht-Experten-These zum Kopfhautziehen wäre, dass es daran liegt, dass du sie übers Kissen gelegt hast zum Trocknen. Haarwurzeln mögen es glaube ich nicht so, wenn die Haare nicht in ihrer natürlichen Richtung fallen dürfen und meckern dann. Das kann natürlich auch durch die Dutts verstärkt werden, wenn du die Haare in komische Positionen zwingst.
Ich hab vorm Abi an einem Mottotag den ganzen Tag über eine Asipalme getragen und das tat sooo weh abends.
Also mein Tipp wäre, einfach etwas abzuwarten ;)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
souris deine Assipalme hätte ich ja gerne bewundert :D Ansonsten ist deine These mit den Haarwurzeln vermutlich zutreffend, heute war wieder alles gut und ich konnte einen Cinnamon mit der Fake Ficcare tragen. Bei "richtigen Duttschmerzen hielt sich die Empfindlichkeit durchaus auch mal länger. Apropos halten, heute hielt ja alles außer dem Dutt, weil die Haare vom Kokosöl so flutschig sind :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Heute gibt's mal wieder ein Frisurenbild

Bild

Und zwar ist es der Nuvi Bun, den ich echt gerne mache, weil er so schnell geht und sehr hübsch ist. Leider kann ich ihn nur maximal drei Stunden tragen, weil es sonst ziept. Wie ich festgestellt habe, hab ich nämlich am Hinterkopf einen Wirbel und immer genau an den Strähnen ziept es :(
Mittlerweile weiß ich absolut nicht mehr, wie ich die Frisuren feststecken soll, damit es endlich mal nicht ziept. Ganz selten mal kann ich eine Frisur länger als fünf Stunden tragen, ansonsten mach ich alle paar Stunden die Haare neu, was ich definitiv nicht optimal finde.
Mit Forken klappt's schon etwas besser, auch wenn ich manchmal noch Probleme beim stecken habe, so von wegen ich bekomm die Forke nicht durch den Dutt :lol:

Wie steckt ihr denn euren Haarschmuck, dass es nicht ziept? Ich will endlich meine schönen Dutts tragen, jetzt wo die Haare lang genug sind :heul:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sieht toll aus, die Forke und der Dutt :verliebt: Aus welchem Holz ist die Forke eigentlich?

Was das weniger ziepen angeht, habe ich leider keinen Rat. Bei mir ziepts nur selten, und wenn, dann habe ich meist nicht ordentlich gewickelt und eine Strähne falsch erwischt. Und neu wickeln hast du ja schon ausprobiert und ist keine Option. Vielleicht mal eine andere Position am Hinterkopf ausprobieren? :gruebel:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Louise die Forke ist aus Eibenholz :) Und ja, Position des Dutts wird regelmäßig variiert und neu gewickelt auch mehrmals am Tag. Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich werde weiterhin fleißig dutten und habe mich sogar voller Elan beim Frisurenprojekt eingetragen :mrgreen:

Wäschedoku 11.12.2016

Pre-Wash:
Reichlich Mandelöl ab Ohrhöhe ins trockene Haar und darüber den Alverde Nutri Care Condi, dann das ganze ca 3h unter die Mütze gepackt.

Gewaschen mit:
Villa Schaumberg Mandel & Reiskeim

Rinse:
3 El Apfelessig auf einen Liter warmes Wasser

Leave-in:
keines

Ergebnis:
Schaum: bergeweise beim zweiten mal aufschäumen
Kopfhaut: zufrieden, nahezu schuppenfrei
Frizz: Deckhaar kaum definiert und leicht frizzig/buschig
Wellen: Im Deckhaar wenig ausgeprägt, in der Unterwolle gab's Spirälchen (siehe Bild)
Spitzen: gut durchfeuchtet
Sonstiges:
Als Pre-Wash habe ich heute wieder die Condi-Öl Mischung gemacht, dieses mal allerdings mit Mandelöl statt Kokosöl. Mit Kokosöl haben sie definitiv mehr geglänzt und waren seidiger (letzteres kann auch am Shampoo liegen), waren aber auch sehr stark statisch aufgeladen, was im Verlauf der Woche eher schlimmer wurde.
Ansonsten bin ich heute komplett klätschfrei, entweder wegen der zugesetzten Zitronensäure in der Seife oder der erhöhten Essigdosis, aber das merke ich ja, wenn ich mit einer Seife ohne Enthärter wasche.
Die Kopfhaut zufrieden bis jetzt, kokosölfreie Seifen mag sie gerne, wobei Kokosöl das Deckhaar schöner definiert, was heute absolut nicht der Fall war.
Die Unterwolle hat sich dafür heute wunderbar gebündelt und gewellt, meine Haare mögen wohl die extra Pflege durch Pre-Washs, vor allem jetzt im Winter.

Tante Edits Storytime (oder was noch nachzutragen wäre)
Habe heute früh äußerst definierte (oder eher strähnige :ugly: ) Flectwellen. Nächstes mal schäume ich nach einer Monsterkur die Längen doch mit ein, das war ein bisschen viel des Guten :D Und etwas elektrisiert sind sie auch. Keine Ahnung, ob das Öl oder die Heizung schuld sind :nixweiss:
Insgesamt jedoch ein zufriedenstellendes Ergebnis, der Ansatz ist fluffing und sauber und glänzt sehr schön. Die Seife benutze ich öfter!

Haarwäschenbilder
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Von hinten gibt's leider kein Bild, das mit dem Selbstauslöser klappt noch nicht so gut... :ugly:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

was das Ziepen angeht: Hast du schon versucht, zu variieren, wie viele Haare du vom Kopf mit aufnimmst? Bei mir ziept das ganz gerne, wenn ich zu viele erwische. Zu wenig hält aber leider nicht... Wie sieht es mit Flechtdutts aus? Da brauche ich kaum Haare vom Kopf mit feststecken und die halten oft den ganzen Tag bequem.

Der Hypnobun von neulich hat mir bei dir so gut gefallen, dass ich ihn auch ausprobiert habe und er ist richtig toll. Danke fürs Vorstellen also :D

Sind die Wäschebilder von gestern? Da sehen sie nämlich gar nicht strähnig aus...

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de