Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Danke für den Tipp souris, ich habe heute efolgreich einen Flechtdutt länger als 3h getragen. Ich habe dabei festgestellt, dass es weder zuviele Haare vom Kopf, noch zu wenige sein dürfen, damit es etwas länger ziepfrei bleibt.
Und ja, das Foto ist von der Wäsche gestern abend und da waren sie auch nicht strähnig. Ich vemute, sie waren doch noch nicht ganz trocken, als ich sie in den Zopfschoner gepackt habe und dass sie deshalb heute morgen strähnig waren, falls das irgendeinen Sinn ergibt :ugly:
Und freut mich, dass dir der Hypnobun so zusagt, ich mag den auch total! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Es ist mal wieder Zeit für Bilder :)

Heute gibt es ganz spannende Haar- und Augenbilder! Ich wollte nämlich seit längerem mal die Haar und Augenfarbe zusammen zeigen und heute scheint keine Sonne, das heißt die Grundfarbe der Haare ist ganz gut erkennbar und ich werde am Fenster nicht komplett blind beim Versuch die Augen offen zu halten :mrgreen:
Die Bilder sind natürlich trotzdem etwas überbelichtet, habe leider keine bessere Kamera.

Bild
Hier einmal die Augen, je mehr Licht, desto grüner. Nicht nur die Haare sind Chamäleons :lol:

Bild
Und so ist das Bild entstanden :) ich nenne es die "Haar-Burka" :mrgreen:
Die Kartoffelqualität meines Handys hat mir natürlich auf diesem Bild sowohl kalkweiße Haut als auch nette Glubschaugen verpasst :ugly:

Tante Edit entschuldigt sich für das Riesenbild! Entweder es wird winzig oder eben riesengroß. Gibt leider kein Zwischending :roll:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Dein Waschergebnis von der "Mandel & Reiskeim" Seife finde ich gut geglückt. Schönes Resultat :)
Du gehst ins Frisurenprojekt nächstes Jahr? Dann bin ich schon auf deine Frisurenfotos gespannt, da gibts ja bestimmt viel zu gucken :D

Haar- und Augenfarbe passen toll zusammen. Du hast auch braun-grüne Augen, oder? :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Danke Louise, ich mag die Seife auch sehr gerne! Vor allem waren sie an Tag 8 noch nicht mal fettig, nur ganz leicht strähnig und definitiv öffentlichkeitstauglich. :)
Ich bin auch gespannt auf meine Frisurenergebnisse. Habe beschlossen, nicht vorher zu üben, sonst gäbe es vermutlich keine lustigen Unfälle zum herzeigen :lol:
Meine Augen sind grün mit ein paar hellbraunen Strahlen um die Pupille, aber je nach Licht wirken sie grün oder ganz braun oder olivfarben... Das Foto hat die "normale" Farbe aber ganz gut getroffen. :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 10:09 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich finde das Haarburkabild echt süss! Du hast eine schöne Farbkombination. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Vielen Dank Amélie! :)

Wäschedoku 19.12.2016

Da ich gestern Abend in der Therme war, habe ich danach dort Haare gewaschen, deshalb ist es auch keine Seifenwäsche geworden und ich konnte nicht wirklich was neues testen :( Rein theoretisch hätte ich die Wäsche auch noch hinauszögern können, da die Ansätze trotz Tag 8 noch kaum fettig waren, aber nach der Sauna ist definitiv eine Wäsche nötig :mrgreen: .

Pre-Wash:
Mandelöl am Abend vorher in die Längen gegeben und bis zum drin gehabt

Gewaschen mit:
Weleda Granatapfel Dusche

Rinse/Condi:
--

Leave-in:
--

Ergebnis:
Schaum: Gut, hat ja auch Tenside :mrgreen:
Kopfhaut: Hat morgens furchtbar gejuckt und geschuppt, ich vermute es lag am feucht in den Nachtzopf packen.
Frizz: Dank Microfaserturban gab's keinen
Wellen: Kann ich nicht beurteilen, da sie erst im Turban und dann im Nachtzopf waren
Spitzen: Ganz gut, habe nochmal etwas nachgeölt am Abend, was sie auch über Nacht noch weggeschlürft haben
Sonstiges: Ich habe es genossen, dass die Haare mal wieder nicht nach Apfelessig gerochen haben, aber das Ergebnis kam pflegetechnisch nicht an meine für gut befundenen Seifen heran. Die Granatapfeldusche macht nicht wirklich einen Unterschied zum Urtekram Shampoo und ist für zwischendurch in Ordnung. Da ich Weleda Sachen in der Regel von Oma geschenkt bekomme, muss ich über einen Nachkauf nicht nachdenken :mrgreen:

Tante Edits Storytime
Eine Woche später kann ich nur sagen, dass ich nie wieder mit der Granatapfeldusche waschen werde! Die KH hat schrecklich gejuckt und ist extrem schuppig gewesen ab Tag 2.
Schuppen hab ich ab Tag 3 immer an einigen Stellen und etwas jucken tuts dann auch, disses mal ist es aber echt extrem! Nie wieder werden ich damit waschen!
Fragt sich nur welcher Inhaltsstoff daran Schuld ist?
Den Waschrhytmus kann ich dieses Mal etwas verlängern, trocken genug ist die Haut ja. :ugly:

Als Foto gibt es heute meinen Holländer von vorgestern. Für sieben Tage nach der Wäsche kann er sich echt sehen lassen :)
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 27.12.2016, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 13:52 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Der Holländer ist wunderschön! So ordentlich und glänzend! Ich muss unbedingt mehr Flechten üben. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:verliebt: Ach, die Haarfarbe/Augenfarbe-Fotos sind immer wieder schön. Wundervolle Kombi, auch mit deinen Augenbrauen.

Und der Holländer ist erstens super ordentlich und Tag 7 sieht man auch 0.

Was macht das Ziep-Problem?

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Übung macht den Meister, AnxietyQueen! Bei mir sah das anfangs auch ganz anders aus :kicher:

Und vieelen Dank souris :oops:
Dem Ziep-Problem geht's etwas besser, ich übe fleißig und manchmal klappt es auch einen halben Tag lang, bevor Auflockerung nötig ist. Ich nehme mehr Haare vom Kopf auf und versuche das gleichmäßiger zu machen, und das klappt ganz gut bis jetzt. Vor allem einfache Flechtdutts halten super. Einige Frisuren sind aber einfach noch zu eng wegen mangelnder Länge, die kann ich nicht tragen :(

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schicker Holländer! Sieht so gleichmäßig aus :verliebt: Meiner würde an Tag 7 niemals so aussehen :shock: Ich hätte wahrscheinlich den Fettkopf der Hölle :kicher:


Tag 8 mit der Seife würde ich wohl auch so nicht schaffen... ich wasche aber auch spätestens am 4., danach fühle ich mich nicht mehr wohl.
Frisurunfälle find ich immer so sympathisch. Selbst hier ist noch kein (Frisur)meister vom Himmel gefallen :mrgreen: Find ich immer sehr beruhigend.

Schöne Augen hast du auf jeden Fall. Meine sind an sich auch mehr grün als braun (so vom Farbanteil her), leider wirken sie nur braun. Die meisten Leute glaubens mir beim ersten Mal nicht mal, dass da auch viel grün mit drin ist und starren dann erst mal ne Runde :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Dankeschön Louise :) Einer der "Vorteile" an der Psoriasis ist eben die kaum fettenden Kopfhaut :D Wenn ich Shampoo benutze zickt sie ab Tag 5 schrecklich und ich muss waschen, mit Seife bleibt das aber auf einem sehr erträglichen Level, jucken tuts ja eh immer ein bisschen.
Auf die Frisurunfälle dürft ihr euch freuen, da gibt's bestimmt ein paar richtige schöne :ugly:
Und das mit der wechselnden Farbe kennen wohl alle mit grünen Mischaugen, die sehen halt einfach immer wieder etwas anders aus. Aber hey, ist doch schön, wenn man die Umgebung immer wieder positiv überrascht damit!

Monsterpost Ende :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich finde, du hast soooooo eine schöne haarfarbe :) <3 ich will die auch immer^^ dann könnte ich sie besser überfärben als meine dunkelbraunen flunsen ;P

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Fröhliche Weihnachten! :holzhacker:

Bild
Wir haben uns zur Feier des Tages gegenseitig Holländer mit Band geflochten und für den ersten Versuch sehen sie auch richtig super aus! Vor allem das Schneeflocken Band mit den Glöckchen bei eyebone liebe ich, obwohl ich ja Bedenken hatte, ob es denn nicht komplett die Haare verwurschtelt. Hat es dann zum Glück nicht! :mrgreen:
Leider singe ich heute Abend noch ein Konzert und muss schwarz-rot tragen, deshalb habe ich ein rotes Band eingeflochten bekommen.
Und jetzt genug geplappert, frohe Weihnachten euch allen!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wäschedoku 30.12.2016

Heute war mal wieder Waschtag :showersmile:
Da ich ja Urlaub habe, wollte ich mal testen, wie lange ich denn ohne Haare waschen hinkomme und heute an Tag 11 waren sie in der Unterwolle schon relativ fettig und insgesamt etwas schwerer und frisierunwilliger als sonst. Im Flechtzopf hat man allerdings kaum was davon gesehen.
Trotzdem sind mir frische, fluffige Haare lieber. :mrgreen:

Prewash:
--
Gewaschen mit:
BBC von Chagrin Valley

Rinse/Condi:
3 EL Apfelessig auf 1l Wasser

Leave-in:
--
Ergebnis:
Schaum: gut, musste etwas dafür arbeiten
Kopfhaut: kein jucken, kaum Schüppchen
Frizz: hält sich in Grenzen
Wellen: hübsch, die Endkringeln waren dieses mal besonders hübsch
Spitzen: ganz gut, habe aber noch etwas nachgeölt mit Kokosöl
Ergebnis: Die Haare fühlen sich sehr weich an und glänzen sehr schön, vor allem am Ansatz sind sie total flauschig und das ohne Prewash! Die Spitzen im Deckhaar waren allerdings noch etwas hungrig, deshalb habe ich noch etwas Kokosöl reingegeben. Der Kopfhaut geht es auch gut, sie juckt nicht und ist auch nahezu schuppenfrei, mal sehen, wie sich das im Laufe der Woche entwickelt. Die Wellen kamen auch schön raus und die Endkringel haben sich ganz hübsch geringelt :)
Bis jetzt gibt es auch noch keine Anzeichen für Kalkseife, ein Löffel Essig kann also den Ausschlag geben :mrgreen:
Einzig und allein die Trocknungszeit ist ewig, wobei das bei meinen Haaren und Seife irgendwie ein generelles Phänomen ist :nixweiss:

Tante Edits Storytime
Heute morgen gab es eine nicht so tolle Überraschung, die Kopfhaut hat über Nacht nämlich noch fiese Schüppchen produziert :x Zur Zeit ist sie ja generell zickig, aber ich vermute auch den hohen Kokosanteil des BBC. Pur ist Kokosöl super, verseift trocknet es wohl doch etwas aus. Da muss ich mir wohl noch was überlege, die Wellen lieben den BBC nämlich...
Die positive Nachricht ist, dass die Spitzen heute morgen überpflegt waren, also waren sie wohl doch nicht mehr so hugrig :ugly:

Bild
das Deckhaar wird wohl immer weniger wellig sein als das Unterhaar... und Tante Edit bemängelt die Kartoffelqualität der Handykamera :roll:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 31.12.2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Eure Weihnachtsfrisren sind ja genial! Sieht so richtig ha(a)rmonisch aus :)

Tag 11 würde ich niemals schaffen :shock: Ist ja Wahnsinn. Mit Seife brauchen meine Haare übrigens auch einen Tick länger zum trocknen, als wenn ich mit Condi wasche. Und deine Haare sehen so toll aus auf dem Bild, sehr schönes Waschergebnis! Du hast so niedliche Kringeln in den Spitzen :verliebt:


Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes 2017!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de