Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein hübsches Abendsonnenbild hast du da mitgebracht :)
Zu der Zuckerwattesache: Hast du mal probiert, nicht zu kämmen? Bei mir kommt das aufgebauschte erst nach dem Durchkämmen. Ungekämmt fallen sie eigentlich besser.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu :)
Heute gibt es viele Bilder! Und ein ganz furchtbares, und ich hab ZU gemessen und ach, alles der Reihe nach, aber sonderlich toll ist es leider nicht...

Lockenbella ja stimmt schon, ich habe seit letztem Oktober nur einen Zentimeter getrimmt, da sehen sie natürlich nicht aus wie frisch geschnitten. Durch den Haarverlust sind die Spitzen dann natürlich noch dünner.
Ende des Jahres kommen auf jeden Fall 2 cm ab, Ziel hin oder her, Hosenbund ist irgendwie auch variabel hab ich festgestellt, mal sieht es aus als wär ich angekommen und dann fehlen optisch plötzlich wieder ein paar Zentimeter :roll:

Öl kommt bei mir seit einiger Zeit nicht mehr auf die Kopfhaut, das war auch der Grund, warum ich der Seife den Rücken zugekehrt habe. Bürsten und kämmen tu ich ja nur mit den Fingern, vielleicht wär aber eine schöne Kopfhautmassage ab und an ganz sinnvoll, ich muss mal wieder eine gescheite Holzbürste anschaffen :)

Das T-Shirt ist übrigens eigentlich olivgrün mit weiß, aber die gabs damals auch in dunkelrot, also nur fast Partnerlook :D

souris Dankeschön :) Ne, kämmen tu ich ja eh nur mit den Fingern, die Haare kommen gut und gerne so aus dem Dutt. Keine Ahnung was man da tun kann, vermutlich nicht so besonders viel...


Wäsche 03.10.2017
Gewaschen mit: Scalpwash mit Maggi Shampoo
Rinse/Condi: Apfelessig Rinse auf 1/2 l Wasser
Ergebnis: Schuppen hatte ich an den ersten zwei Tagen, jetzt sind sie aber weg. Komisch, ist sonst genau andersrum :lol: Uuuund ich hab dieses mal nicht nach Maggi gerochen, weil die Essig Rinse den Geruch neutralisiert hat =D> Die Suppenblumenzeit ist vorbei muahahahaha :mrgreen:

Bildeeeeeer

Erstmal eine schöne Frisur, die eyebone mir verpasst hat. Ein runder 6 strängiger Zopf nach einer Hefezopf-Flechtanleitung. Sieht echt cool aus, wie ein 3D Engländer. Verrückt.
BildBild

Und dann Herbstbilder, ist ja als (vermutlich) Herbsttyp fast schon ein Muss! Vor allem wenn der Herbst auch noch die Lieblingsjahreszeit ist. Ich konnte mich zwischen den (fast gleichen) Bildern nicht wirklich entscheiden, deshalb gibts beide :) Und hihi, seh ich winzig aus in Relation zum linken Bild :lol:
BildBild

ZU Messung und HA-Drama
So es ist amtlich, ich hab wohl doch HA. Mein ZU ist (mit Zahnseide) auf 8,3 cm geschrumpft, gemessen nach dem letzten Scalpwash. Selbst nach einer Woche dutten hatten sie letztes Jahr um diese Zeit auch mit Zahnseide noch um die 9,5 Zentimeter, frisch gewaschen mit Maßband sogar 10 letzten Juni. Wenn man den Maßbandwert vom Juni nicht mitzählt und man von 9,5 cm ZU ausgeht, wäre das trotzdem mehr als ein Zentimeter weniger. Maaaaaaan das ist doch einfach bescheuert! :heul:
Es sind halt einfach kontinuierlich viele Haare, die seit längerer Zeit flöten gehen. Ich denk mir halt immer, dass es ja gar nicht soo viele sind und schwupps, wo ist mein ZU? Man fühlt auch, dass sie weniger sind und der Zopf dünner usw... Bäh, das ist demotivierend, und dann auch noch dünnere Spitzen, weil ich seit letzten Oktober bloß 1 cm getrimmt habe... Dumme Kombi. Wegstecken und zum Arzt gehen und hier ausgiebig jammern (hiermit erledigt) ist der weitere Plan.
Und jetzt das Horror Bild von heute. Ich warne euch, sie sind auf dem Bild wirklich nicht schön, glattgekämmt und zusammengenommen, sehen kurz aus und bei den Spitzen müsste echt was weg, bis sie wieder richtig schön dicht sind. Wie kam den bitte dieses tolle Längenbild von Anfang Oktober zustande? So ein Unterschied! :shock:
Bild

Edit sagt noch: Klar, 1 cm weniger klingt vielleicht von außen nicht so dramatisch, und 8,3 cm sind nicht unbedingt wenig, aber es ist ein blödes Gefühl, seine Haare zu verlieren, weil irgendwas irgendwie nicht stimmt. Und ein Zentimeter macht sich schon bemerkbar beim flechten und Dutts wickeln und anfassen. Die Relation macht es da halt wieder volle Kanne aus :(

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 23:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, was ein schöner Zopf! Klappt es inzwischen besser mit dem Maggi Shampoo?

Übrigens sehe ich kein Horrorbild bei dem Längenfoto und auch keine schlimmen Spitzen. Aber schade, dass Du so viel Zopfumfang verloren hast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu Juniper, im Vergleich zu den anderen Bildern hats mich schon etwas geschockt :( Klar, man ist selber immer kritischer und vor allem wenn man weniger ZU hat als vorher. Ist jetzt aber doch tröstlich, dass du es nicht so furchtbar findest wie ich.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 23:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Klar, man ist bei sich selbst ja immer viel kritischer! Aber es wird bestimmt auch wieder besser.
Warum meinst Du denn, dass was von den Spitzen weg müsste? Wegen der Kante?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Horrorbild...wo? :lupe:

Also ich seh nur sehr sehr schöne Haare! :nickt: Aber selbst fällt einem ein Unterschied natürlich am meisten auf und mehr als 1cm ZU-Verlust sind auch echt viel. Ich kann das momentan auch sehr gut nachempfinden, fühl dich gedrückt! :knuddel:

Aber sehr gut, dass eine Essigrinse anscheinend gegen den Suppen-Duft hilft :gut:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Oh da hat eyebone dir aber einen tollen Zopf geflochten =D> der gefällt mir sehr gut.
Das man Maggi mit Essig neutralisieren kann ist doch super, also quasi SuperSuppeDieNichtNachMaggiDuftet :mrgreen:

Das mit deinem ZU und dem HA tut mir sehr leid, ich habe auch noch immer HA und das zieht einen ganz schön runter. :(
Auch mein ZU ist 0,6cm geschrumpft und dieses habe ich vor einem Monat gemessen, ich mag und will gerade gar nicht neu messen. Meine Werte sind alle wie immer, daran hat sich nichts geändert, ausser das ich meinen Ansatz gefärbt habe.
Blümchen halte durch und versuche es zuverdängen, ich weiß ist schwer ich versuche mich gerade mit Haarschmuck abzulenken :oops:

Sorry aber ein Horrorbild kann ich gar nicht sehen, kann es sein dass du es vergessen hast hochzuladen :-k auch finde ich deine Spitzen kein bisschen, also 0,00 doof.
Du bist zu hart zu Dir, lass Dich mal drücken. :knuddel:

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie gut, dass du weißt, wie du den Maggi-Geruch loswirst, wenn dir gerade nicht nach Suppe ist :D
Der 6er-Zopf sieht echt cool aus!
Das mit dem ZU ist ja fies, ich hoffe, dass sich eine Lösung gegen den HA findet :kissycuddle:
Und ein Horrorbild kann ich auch nicht finden, falls du das letzte meinen solltest, musst du im Kopf behalten, dass Streifen so ziemlich der unvorteilhafteste Untergrund für Längenbilder sind.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Das mit dem HA tut mir echt leid, Blümchen, und ich hoffe, dass Du ihn bald in den Griff bekommst. Ich weiß, dass ein "deine Haare sehen immer noch super aus" da nichts hilft. Aber ich schließe mich den anderen an: sie sehen für Außenstehende sehr gut aus.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ganz tolle Herbstbilder! Und der Zopf ist schön geworden. Ich hab das schon umgekehrt gemacht und Hefezopf-Fünfer nach Kupferzopfanleitung geflochten, aber noch nie nach einer Hefezopfanleitung die Haare geflochten. :lol:

Zum HA Drama: Arzt ist eine gute Idee. Warte nicht zu lange damit. Das ärgert mich im Nachhinein noch, dass ich damals nicht früher gegangen bin.

Von Horror sehe ich trotzdem nichts. Ich hab dasselbe Oberteil und weiß wie meine Haare darauf aussehen. Weiße Streifen halt. Das soll dir jetzt aber nicht absprechen, dass dir der eine cm fehlt. Ein cm im Umfang ist ja im Querschnitt schon einiges an Haarverlust und unabhängig davon, dass dein ZU für viele hier ein Wunschtraum wäre und sie immer noch toll aussehen (das nur für's innere angeschlagene Langhaargefühl), merkst du selbst das natürlich. Also, so schnell wie möglich zum Arzt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohje, es tut mir sehr leid für dich :-/ HA ist scheisse! Ich hoffe du findest schnell eine Lösung!

Das Bild finde ich aber auch schön ;-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
*Staub Pust*
Jaa, ich war ein Weilchen nicht hier. Ich bin auch zugegebenermaßen nicht so glücklich mit den Haarlis gerade. Das Ergebnis vom Arzt krieg ich nächste Woche und dann seh ich mal weiter.

Und meine Wäschen hab ich auch nicht dokumentiert, weil es alles Scalpwashs waren mit dem Rhassoul Shampoo und das Ergebnis ist auch immer gleich, das ist mir zuviel Aufwand und zu langweilig zum posten :D Da das Neem Shampoo auch nach drei Matschi Wäschen noch geruchlich wahrnehmbar war, habe ich es abgesetzt. Meine Haare haben diesen Geruch so aufgesaugt und ich kanns leider einfach nicht mehr riechen... :evil:

Generell werde ich auch in nächster Zeit nicht so oft hier schreiben, ich hab einfach ein kleines Haartief und da ist die Uni und das RL eine gute Ablenkung :)
Schneiden will ich nach wie vor erst im Dezember, da ich dieses Jahr mit 90 cm verlassen will, das ist genauer als Hosenbund, der ja immer ein bisschen variiert und nie ganz genau ist.

Ansonsten hab ich mich sehr gefreut, dass so viele aufmunternde Kommentare von euch kamen, ein bisschen getröstet hat es mich auch, dass es scheinbar nicht so schlimm aussieht, wie ich das sehe. Ich hab nochmal nachgemessen, weil ich dachte es sei ein Fehler und nachdem dabei dann nur noch 8 cm rauskamen, hab ich beschlossen es sein zu lassen, bis ich das Gefühl habe es tut sich was. Bringt ja so nix.

Juniper ja, wegen der Spitzen, die sind nicht mehr so voll und dicht, weil sie lange nicht geschnitten sind und der HA dazukommt. Aber ich bleibe stark bis Ende des Jahres :)

Danke dir Esca Aufmunterung tut einfach gut gerade.

Du bist ja lieb Plüschi! Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch aufwärts geht :) Ich will jetzt auch nicht mehr messen, das macht nicht glücklich, nein nein nein [-X Ich nehme gerade ein bisschen Abstand von den Haarlis, das hilft auch. Wobei ich sie immernoch brav pflege, ich dokumentiere nur weniger :)

souris mit den Streifen hast du wohl recht. Generell weiß ist fies. wie gut, dass ich da fast nix im Schrank habe :mrgreen:

Danke Miriel ein bisschen hilft es schon, die eigene Perspektive wieder ein bisschen zurückzuholen. Wenn nur das weniger in der Hand Gefühl nicht wäre... :(

Danke Desert Rose beim Arzt war ich jetzt schon und warte aufs Ergebnis. Klar, auch 8 cm sind nicht wenig, aber eben weniger als vorher und die doofe Relation machts einfach schwer :|

Zortana Dankeschön, ich hoff auch, dass es sich wieder einpendelt.


Haarschmuck
Da ich langsam aber sicher mal den Schmuck auf den neuesten Stand bringen möchte, fang ich damit direkt mal an. Und zwar mit der kleinen, feinen Ficcare Sammlung.
BildBildBild

BildBildBild
Geordnet in der Einzugsreihenfolge die Silky Sky Blue, Silky Agave und Primavera 2 Tone Gold.

Am häufigsten trage ich die Sky Blue, dicht gefolgt von der Primavera. Die bekommt aber vermutlich noch einen schönen Nagellack verpasst, weil sie mir so fast zu langweilig ist und das Muster erst mit Lack so richtig zur Geltung kommt. Aber ein allrounder soll sie bleiben, deshalb Creme/Nude. Die Agave finde ich auch toll farblich, aber irgendwie wirkt sie so edel für den Alltag. Trotzdem will ich sie in Zukunft ein bisschen mehr tragen :)

So, das wars auch erstmal wieder von mir! Ich hoffe, hier liest noch jemand mit, wenn's etwas ruhiger wird! Es gibt vermutlich auch mehr Bilder als Text in nächster Zeit ;)
Bis dennchen! :winkewinke:

Und wehe es haut mir das Format jetzt auseinander, ich hab mir extra Mühe gegeben beim Bilder zuschneiden...

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Blümchen, :blueten:

Also ich werde hier auch weiterlesen und wenn es gerade nichts neues gibt, dann eben noch mal von Anfang an bis du wieder mal da bist. :)

Kann dich sehr gut verstehen und ich bin mir sicher alle anderen auch.
Haarlis nach dem kämmen zähle ich nun auch nicht mehr, dass hat mich ganz verrückt gemacht und an der Situation ändert es ja auch nichts.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen für deine Arztergebnisse. [-o< und wünsche Dir ausserdem viel Kraft und wenig Traurigkeit diese doofe Zeit zu überstehen. :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Fräulein Kornblume, schön von dir wieder zu lesen . Dein Beitrag von Anfang Oktober habe ich irgendwie total verpennt :oops: .

Das ist echt sch...t mit dem HA , ich hoffe du kriegst bald auch Ergebnisse woran es liegt und es auch bald wieder aufhört . Dein Zustand und Frust kann ich sehr gut nachvollziehen.. auch wenn die anderen sagen würden : es ist nur 1 cm :? . Wenn da auf einmal fas alle Sachen zu groß sind und die Haare in der Hand auf einmal viel dünner sind anfüllen, kriegt man schon mit Angst zu tun. Aber es wird sich auch bessern auch wenn es eine Weile dauern wird .

Und ich finde dass deine Längen noch recht gut aussehen , klar wenn man 1 Jahr nicht schneidet , werden sie halt dünner und der HA dazu auch noch , aber wenn man ein paar Mal nachher die Kante trimmt wird es relativ schnell wieder besser. um dich zu beruhigen mein Spitzen sehen genau so aus und bei Wellen finde ich es persönlich sogar schöner , da die Kante dann nicht zu hart und blockartig wird wirkt. Und bis Dezember zu warten finde ich sehr gute Idee, jetzt würde es bei dir so wieso wegen HA nix bringen und relativ schnell genau so aussehen. Wenn du es im Griff hast und HA wieder aufhört, dann wäre es auch der beste Zeitpunkt und Hosenbund ist eine sehr schön Länge, ab da habe ich mich mehr oder weniger langhaarig gefüllt :) .. und Dezember ist ja gar nicht mehr weit entfernt :mrgreen: .

Und deine Ficcarensammlung ist schon schick, ich finde die stehen alle zu dir. Und Agave habe ich auch mehr im Frühling /Sommer getragen.. es ist halt die Farbe die man mehr im Sommer trägt... also nicht dass du auf die Idee kommst sie deswegen loszuwerden ...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kornblümli :knuddel: HA ist echt ätzend, ich hoffe, da findet sich eine Lösung. Vielleicht irgendein undramatischer, kleiner, leicht behebbarer Vitaminmangel oder so? Das wird wieder! Ich kann da auch gut verstehen, dass das Haarmojo dann nicht so toll ist. Also auch, wenn ich dich dann nichts zu stalken habe :heul: , konzentrier dich ruhig aufs RL - das ist immer gut! Wegstecken und vergessen macht mittelfristig genau so lange Haare wie viel Tammtamm (wie zur Hölle schreibt man das?!).
Die Primavera stelle ich mir toll vor, mit cremefarbenem Lack. Voll mein Ding, bin gespannt :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de