Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:fruechte:
Da geht noch was!
Schön, dass die Seife gerade funktioniert :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 18:03 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Oh, Dein Januarbild 2018 nehme ich mir jetzt zum Vorbild, das ist ja wunderbar.
Da will ich hin! Wir haben eine ähnliche Struktur, auch wenn ich nie an Deinen ZU rankomme. Hach!

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallöchen :)
Ich bin wieder aus dem Urlaub da und hab einen Haarschmuckneuzugang auf den ich schon eine ganze Weile warten musste, weil die Post es vereumelt hat... Aber heute kam das Päckchen endlich an und ich nehm das mal als Anlass wieder was zu posten :)

Bella Dankeschön :)
Miriel hehe ja, im Dutt kann man einiges verstecken :waigel:
Dankeschön souris :mrgreen:
Und Willkommen Fenna machs dir bequem! Und Danke für das Kompliment, da werd ich ganz rot :oops: Meine Wuschels als Vorbild :shock: :)


Haarschmuck
Fangen wir mit den angenehmen Dingen an. Ich habe schon vor einer ganzen Weile bei Dragomira gefragt, ob sie mir nicht ein Molten Metal Brettchen mitbestellen könnte für eine Forke. Einige viele Wochen später war dann das Brettchen da und das Förkchen fertig und es durfte seine Odysee zu mir antreten. Heute ist es dann (nach einigem Hin und Her mit der Post) endlich bei mir angekommen und quasi nahtlos im Dutt verschwunden. Da darf es bleiben, es ist jetzt schon eins meiner absoluten Lieblingsstücke! Aber seht selbst.
BildBild

Haarpflege
Ja, hier gibts etwas zu erzählen. Ich bin nach ca drei Jahren NK Shampoos wieder bei KK Shampoos gelandet. Nachdem die Seife drei Tage lang super funktioniert hat, und sich dann richtig fieser Juckreiz bemerkbar gemacht hat, hab ich eine Wäsche mit dem Anti Schuppen Shampoo von Balea eingeschoben. Die gründliche Reinigung ist irgendwie gut für die Kopfhaut, also musste ein etwas milderes KK Shampoo her. Also hab ich mir das Oil Repair intense von Balea und ein Isana Mandelmilch-bla Shampoo gekauft. Beide sind ohne Polyquats, was mir sehr wichtig ist.
Mit beiden hatte ich auch überraschend ruhige Kopfhaut und kaum Schuppen. Ich werde erstmal dabei bleiben, die gründliche Reinigung scheint gut zu sein und die restlichen Haare muss ich halt ausgiebiger pflegen.
Außerdem hab ich wieder eine Holzbürste, mit der ich jeden Tag zweimal die Kopfhaut bürste um sie mechanisch zu reinigen. Funktioniert wirklich gut!

Wie ich es auf Dauer handhabe, weiß ich nicht, weil es ja genug gute Gründe für NK gibt, allerdings ist die Kopfhaut gerade so ruhig und sauber mit KK... Allerdings wechselt das manchmal so rasant, dass ich gespannt bin, wie lange das jetzt funktioniert :lol:

Ansonsten hab ich aus einem Wanderpaket ein Locken Leave-In von Balea rausgenommen. Das war aber nicht so Hammer von der Pflegewirkung und den Inhaltsstoffen, aber die Haare wurden sehr flutschig. Also ein Kandidat fürs Offentragen. Dauerhaft würde ich sowas phöses aber nicht zum pflegen nehmen, ich hab viel zu viel Angst von Build-up :lol:

Trimm
Getrimmt wurden Anfang Februar ca 2 cm und bei der Messung danach war ich wieder bei ca 89.5-90 cm
Leider gibt es kein Foto weil wir vergessen haben eins zu machen, aber man sieht eh überhaupt keinen Unterschied. Aber sie fühlen sich besser an seitdem, weswegen der nächste Trimm auch wie geplant Ende Mai gemacht wird.

So, das wars erstmal von mir, ich geh jetzt Haare waschen :D Leider bin ich diesbezüglich so furchtbar dokumentierfaul geworden... Aber ich denk immer, dass das doch irre langweilig sein muss, wenn ich keine spannenden Seifen mehr teste :oops:
Bis dann, ich melde mich wieder, wenns was interessanteres gibt ;)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallihallo Blümchen... :blueten:

* Einen ZU von 9 cm, meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu, wie toll ich freue mich für Dich! =D>

* Lieber ein bissi Klätsch als Wüste, ich bin definitiv Pro Klätsch :mrgreen:

* Die Farben deiner neuen Dragomira Forke sind nicht so meins, aber in deinem Dutt und zu deinen Haarlis sieht das einfach wundervoll aus! :nickt:
Was ist das für ein Dutt? Der ist so schön gleichmässig, kein Haar steht raus und sie glänzen so schön Hachhhh :verliebt:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :blumen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, eine goldig-glänzende Acrylforke - schon irgendwie auch mein Schema. :mrgreen: Steht dir gut! Tendenziell würde ich sie etwas anders stecken, so sieht sie mir einen Tick zu massiv aus. Aber ich will nicht zu viel jammern, man darf ruhig was sehen von dem schönen Stück. :hintermirher:

Wenn deine Kopfhaut gerade KK verlangt, dann sei es eben so. Ein vernünftiges KK-Shampoo muss ja nicht unbedingt schlechter sein als NK. Gerade, wenn man nicht so drauf achtet, gibt es ja auch mäßige NK-Shampoos.
Insgesamt habe ich aber irgendwie den Verdacht, dass deine Kopfhaut vor allem Abwechslung mag.

Ich lese auch gerne Shampoowäschendokus. Muss ja auch nicht immer unendlich ausführlich sein, aber grundsätzlich interessiert mich schon, wie es gerade so läuft. Bebilderte Dokumentationen nehme ich auch immer gerne an. :lol:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
mirage Hehe ja, Pro Klätsch! Da mach ich mit :)
Die Farbe ist schon irgendwie verrückt, aber freut mich, dass du sie in meinen Haaren magst! Mein Farbschema trifft sie ja volle Kanne hehe :D
Der Dutt ist übrigens ein ganz langweiliger Wickeldutt mit etwas fettigen Haaren. Deswegen glänzt der so und es steht nix weg, das ist (leider) nicht der Normalzustand ;)

souris Nirmalerweise stecke ich sie mit Forken Technik in einen fluffigen großen Dutt, aber die Haare waren fettig und geölt und deswegen ganz unvoluminös... Die Dragomiras sind von der Form her auch groß im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich liebe aber die geschwungenen Beinchen weil das so gut hält und nicht so geradlinig aussieht und sie macht auch so schöne, individuelle Topper. (*als Fan oute*)
Gut dann dokumentierte ich nächstes mal wieder :) Jetzt teste ich ja gerade KK.
Und ich glaube du hast eindeutig Recht, meine Kopfhaut ist mit nix lange zufrieden und ich muss vermutlich immer Neues ausprobieren. Und an nem schlechten Tag ist gar nix recht, eine richtige Zicke eben. Aber immerhin weiß ich’s mittlerweile und reg mich nicht so sehr drüber auf :lol:
Jetzt hast du auch von mir eine „Wall of Text“ bekommen, wie eyebone das so süß geschrieben hat.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallo Fräulein kornblume :D hast du schonmal den spidermoms bun mit der forke versucht? ich bin ja der meinung, dass das gut klappen könnte, meine süße :bussi: ansonsten find ich sie von der farbe sehr harmonisch an dir :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Blümchen , diese neue Forke sieht toll in deinen Haare, echt schick [-o< . Und wie ich sehe , sind unsere Haare gleich lang 8) .. hast du jetzt vor die HA Schäden raus zu trimmen ?

Und toi toi toi dass sie wieder noch dichter werden .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Bilderflut ahoi!
Ich hab endlich mal wieder schöne Haarbilder dabei und schon wieder einen neuen Haarschmuckschatz :mrgreen:
Und eine Wäschedoku. Und den Messwert. Also lehnt euch zurück, das wird ein etwas längerer Beitrag.

eyebone ja, das hab ich ausprobiert, muss den Dutt aber echt noch üben... Der wird gern mal sehr chaotisch.

Huhu Bella, schön von dir zu lesen :) Freut mich, dass sie dir auch gefällt, ich find sie auch genial :mrgreen: Hehe stimmt, ich hab dich eingeholt! Hätte ich nie geglaubt, dass das mal passieren würde! :shock: Ich habe vor ca 6 cm zu trimmen dieses Jahr, damit sie unten wieder etwas dichter werden aber trotzdem länger werden. Richtig trimmen werd ich dann bei der Zielllänge, das ist dann entspannter.


Wäschedoku 4.3.2018

Prewash:
Alverde Massageöl

Gewaschen mit:
Isana Mandelmilch Shampoo

Condi:
Nonique Volumen Condi

Leave In:
Alverde Massageöl

Ergebnis:
Hat mir wirklich gut gefallen, ich hatte echt wenige Schuppen und die Haare waren superflauschig. Und das obwohl das Shampoo Polyquat frei ist. Nicht, dass da was anderes böses drin ist :-k
Der Prewash und das Leave-In waren ja auch irgendwie klar, ich benutze eigentlich kein anderes Öl zur Zeit. Unter anderem auch, weil ich es mal leer kriegen will, der Geruch ist auf Dauer etwas zu stark für meinen Geschmack...
Der Condi hat sich auch gut gemacht, auch wenn ich echt eine Tonne davon brauche und im Vergleich zum gelben Alverde Condi keinen Unterschied habe außer im Preis. Die Längen und Spitzen waren jedenfalls gut gepflegt danach, auch wenn ich während dem trocknen dachte, dass sie strähnig werden. Krass, was die Haare so langsam alles aufsaugen! Deswegen will ich jetzt mal mit Condi/Creme drin lassen experimentieren, mal sehen ob das was ist.
Also alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, trotz fieser Sulfattenside, scheint im Moment gut zu klappen.

Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, ist dm. Die haben das Oil Repair Shampoo neu aufgelegt und jetzt hat es sowohl Polyquats, als auch Dimethicone! ](*,) Dabei mochte ich das Shampoo so gern und wollte es eigentlich nachkaufen... Noch ärgerlicher ist außerdem, dass es jetzt glaub ich gar keines mehr ohne Polyquats von Balea gibt. Deswegen werd ich auch keins mehr davon kaufen. Hrmpf.
Jetzt liebäugele ich mit denen von CD, die schneiden bei Codecheck recht gut ab für KK...

Dutts & Messwert
Ich hab ja immer gemeckert, dass meine Dutts nicht so schön weit oben halten, und mein Gemecker wurde erhört. Ich kann jetzt schöne, hohe Ballerinadutts machen und ich freue mich voll drüber! So sehr, dass ich sogar von eyebone Bilder hab machen lassen. Und ich hab mich gefreut, dass sie gar nicht so klein aussehen, wie ich immer dachte. Immer diese Risenduttfanatiker, ich weiß :mrgreen:
Der gefrorene See war übrigens total schön! Wir sind extra aus der Bahn ausgestiegen um Haarbilder zu machen, echte Langhaars würd ich mal sagen :rofl:
BildBild

Und noch Haarschmeiß-Bilder vom See:
BildBild

Und ich hab den Februar Messwert noch gar nicht verkündet. Es sind wieder genau 91.5cm, das heißt der komplette Trimm ist wieder nachgewachsen. Bitte weiter so ;)

Haarschmuck
Meine liebe eyebone hat ja von mir ein spätes Weihnachtsgeschenk bekommen von Maple Burl und ich konnte die große Forke nicht ohne Begleitung einer kleinen reisen lassen, sonst wär ihnen bestimmt langweilig geworden auf der langen Fahrt. Deswegen durfte auch noch eine zu mir. Eigentlich wollte ich nachtblau, aber sie ist ziemlich petrolfarben. Gefällt mir auch super, also mal wieder ein echtes Lieblingsstück.
Nur die tolle Maserung sieht man nicht so schön vorne.
BildBild

Und das Tragebild, natürlich auch vom See:
Bild

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Tolle Forke und tolle Bilder! :verliebt:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fräulein Kornblume hat geschrieben:
ich freue mich voll drüber! So sehr, dass ich sogar von eyebone Bilder hab machen lassen.


*räusper* was soll das denn heißen? :nunu: :P


ansonsten waaar es soo scheeee am seeeseeeeseeeeeeeee *sing* :brief:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 14:55 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Kornblümchen, wie schön! :cheer:
Die Forke ist wirklich toll, eine ganz besondere Farbe.
Und super dass die hohen Dutts nun klappen, das macht einen supereleganten Schwanenhals bei dir :waigel:
Liebe Grüsse :winkewinke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:tanz: Juhuu, ein Ballerinadutt! Sehr schön. :gut: Die neue Forke macht sich auch toll darin.
Insgesamt richtig schöne Bilder und deine Haare sehen sooooo lang aus :augenreib:
Shampoo und seine Inhaltsstoffe sind echt eine Wissenschaft für sich. :ugly: Doof, dass dm die Incis ändern musste. Das machen die irgendwie gerne. :roll: Aber vielleicht funktioniert das Isana-Shampoo ja noch eine Weile.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wow, die Forke! Klasse Farbe!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wunderschöne Haare! Wunderschöne Bilder! Wunderschöne Forke!
Bin begeistert, gerne mehr davon!

Und das mit der Änderung der Rezeptur von DM-Shampoos ist ja wirklich sehr sehr ärgerlich! Sowas hasse ich ja mal total, da hat man endlich was gefunden das funktioniert und DANN werden die Inhaltsstoffe geändert... sowas doofes [-X

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 07.03.2018, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de