Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo,

deine Haarstruktur hat ja eine ganz schöne Diskussion ausgelöst im Beurteilungs-Thread. Das Ganze muss man wahrscheinlich einfach mal weiter beobachten. Aber es passt schon ganz gut zu deinem Tagebuch-Titel. :mrgreen:
Du hast ja seit August ganz schön viele Seifen getestet, Respekt. Ich wasche auch seit August mit Seife, habe aber insgesamt drei probiert. Und eine davon auch eher halbherzig. Mir fehlt anscheinend etwas die Motivation zum Rumprobieren. :oops:

Bin gespannt auf die wie auch immer geartete Wäschedokumentation. Wie oft wäschst du eigentlich?

Viele Grüße

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Schönes TB, was du hier angefangen hast. Da setze ich mich doch gerne mal dazu und bin auf deine Wäscheberichte gespannt (gerade in Bezug auf Seife und trockener Kopfhaut) und auf die Fortschritte deiner schönen Haare!

VG Pipi :kaffee:

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Gegenbesuch! :huepf:
Schönes Projekt, hier bleibe ich auch mal. Die Endkringel deiner Haare finde ich übrigens allerliebst :verliebt:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
@souris Ja, das hat sie wohl, war eigentlich gar nicht geplant, aber was solls :D Meine Haarlis kann man wohl nicht planen :kicher: Und ja, ich teste fleißig und probiere eine Menge rum, mir macht das irgendwie Spaß... Meistens wasche ich einmal die Woche, könnte auch weniger sein vom Fettigkeitsgrad her, aber die Pso auf der Kopfhaut meckert dann :ugly:

@Pipilotta Schön, dass du da bist, machs dir bequem! :) Den Wäschebericht gibts wohl leider erst morgen oder seehr spät ( :mrgreen: ), gerade sind sie noch recht nass...

@Louise Wie schön, ein Gegenbesuch :yippee: da werden sich die Kringelchen freuen, wenn sie das hören :mrgreen:

Ach ich freu mich, dass hier Leben ins Projekt kommt :D *neue Kekse und Kaffee für alle hinstell*
Morgen gibt's dann auf jeden Fall den Wäschebericht, ich hab nämlich den BBC getestet und das kann ich euch ja nicht vorenthalten :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wäschedoku 29.11.2017

eigentlich sollte ich ja schlafen, aber dann dachte ich, eine Wäschedoku wär doch auch was schönes... Morgen komm ich nicht dazu und dann ist es ja nicht mehr so authentisch und ähm wer brauch schon Schlaf? :ugly:

Pre-Wash:
Heute keiner, weils die Testwäsche war

Gewaschen mit:
Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley

Rinse:
2 El Apfelessig auf einen Liter warmes Wasser (Meine Standard Rinse)

Leave-in:
Auch keines

Ergebnis:
Schaum: suuuper
Kopfhaut: Komplett glücklich
Frizz: wenig
Wellen: Etwas platter als sonst, Spirälchen gab's nicht so wirklich heute. Ich vermute, dass Sheabutter oder ein anderer schwerer Bestandteil die Wellchen aushängt.
Spitzen: gepflegt
Sonstiges: Fühlt sich in den Längen und im Nacken etwas belegt an, kann aber auch Einbildung sein. Tante Edit berichtet wie es sich weiter entwickelt :) Fürs erste bin ich ganz zufrieden, schade, dass die Wellchen etwas lustlos sind heute, aber vielleicht sind sie ja auch nur launisch :mrgreen:

Tante Edits Storytime (oder was noch nachzutragen wäre)
Tante Edit erzählt: Als das Kornblümle am nächsten Morgen aufstand, wurde ihr Alptraum wahr: die Haare fassten sich an mehreren Stellen belegt und schmierig an :shock: Der Bürstentest ergab Kalkseife (klebriger weißer Belag im TangleTeezer). *dramatische Musik wird eingeblendet*
Spaß beiseite, die Haare sind paradox, einerseits fassen sie sich definitiv klätschig an und klettig, andererseits glänzen sie wie wild und sind teilweise sogar fluffig am Ansatz. Keine Ahnung, was schief gegangen ist, beim aufstehen waren sie größtenteils pappig und belegt, jetzt (ca 1h später) sind sie wieder halbwegs in Ordnung. Nicht ganz sauber und immernoch irgendwie belegt, aber sie glänzen an den nicht pappigen stellen schön und ich kann sie geflochten tragen. Ein Dutt ging leider nicht, weil sie irgendwie schwer und steif waren und die Richtung nicht wirklich ändern wollten. Schade, ohne den Klätsch wärs super gewesen! :(

Edit erzählt nochmal: Jetzt am Abend sind die vorher klätschig/kalkseifigen Partien rau und klettiger als vorher, zum Glück ist der Ansatz nicht wirklich betroffen und das "Katastrophengebiet" ( :mrgreen: ) nur am Hinterkopf und teils in den Längen, deshalb kann ich's morgen auch noch gut im Zopf verstecken. An einer Shampoowäsche komme ich wohl nicht vorbei und danach wird mit einer zuverlässigen Seife mal dem Kalkseifenproblem auf den Zahn gefühlt. Mal sehen, ob eine stärkere Rinse Abhilfe schafft.

Haarwäschenbilder:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Bild 1 zeigt etwas platte Wellen, Bild 2 die ebenfalls lustlosen Endkringelchen in der Unterwolle und den leichten Rotstich

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Zuletzt geändert von Fräulein Kornblume am 30.11.2016, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schönes Ergebnis =D>
Sieht glänzend und gepflegt aus, würde ich am liebsten mal anfassen. :mrgreen:
Mag sein, dass die Wellen etwas schwächer sind, das kann ich schlecht beurteilen, aber schön sehen sie in jedem Fall aus. :wink:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Haben leider nur so schön ausgesehen, was sich gestern leicht belegt angefühlt hat, war heute morgen klätschig (siehe Edits Storytime) und jetzt ist es irgendwie seltsam :nixweiss:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hallo liebe Kornblume :winke:

Bin gerade auf dein Projekt gestoßen und habe mich entschieden das ich bleibe. :)
Zum Einen erinnern mich deine Haare (und somit auch die typischen Probleme)
total an meine, zum anderen testest du dich gerade durch ein paar Seifen, wie ich. ^^
Muss dazu sagen, dass deine Haare viel gesünder und toller sind :cheer: deshalb bist du eher
noch eine Motivation :D

Dieses Fett-Klätsch Gefühl im Nacken und Hinterkopfbereich kenne ich übrigens auch sehr gut.
Hast du mal darauf geachtet auch Überkopf an den Stellen gut einzuschäumen und anschließend
auch die Rinse langsam Überkopf an den Stellen fließen lässt?

Und das Deckhaar-Knirsch Problem ist mir nur allzu bekannt :/
Dann denkt man nach der Wäsche, dass alles toll ist, schwups ist wieder alles trocken wie sonst was :D

Übrigens fixt du mich gerade an mir einen Zopfschoner zu zulegen, da du so begeistert bist :)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das hatte ich mal, als ich mit Handseife gewaschen habe. Optisch wundervolle Prinzessinenhaare, aber das Anfassgefühl war einfach der Horror.
Die nächste Wäsche kommt bestimmt und richtet's wieder :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallo Meeku mach's dir bequem! Vielen dank für deine lieben Komplimente! :oops: Ich werde sowohl stärker rinsen, als auch die Rinse mehr in die Nackenpartien gießen, damit das hoffentlich besser läuft nächstes mal und ich kalkseifenfrei bleibe. Überkopf könnte ich auch mal probieren, allerdings sind sie nass gerne mal klettig, während ich trocken nichtmal eine Bürste brauche, deswegen war ich da bisher immer vorsichtig :D
Den Zopfschoner kann ich nur empfehlen, der macht einfach einen weichen, glänzenden Zopf!

@souris Das beschreibt es ziemlich gut, glänzen tun sie ja wie doof (außer in der Unterwolle, die ist echt doof), bloß sind sie halt belegt und rau und absolut nicht schön anzufassen. Ganz seltsames Haargefühl ist das, mal ist es weniger schlimm und mal denk ich, ich hab n Vogelnest aufm Kopf :mrgreen:


Ansonsten steht wohl aufgrund meiner Kalkseifengeschichte eine ordentliche Ölkur und eine Shampoowäsche zur Reinigung auf dem Programm. Dabei kann ich dann gleich noch ein bisschen Condi verwerten, dann wird das Bad leerer :lol: Und ich versuche mich vielleicht mal an LOC als Pre-Wash, als LI ist es mir momentan zu riskant, eine Klätschwäsche in der Woche reicht für meinen Geschmack :ugly:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Kornblümle erreicht Midback!!!

Bild

Juhuu ich habe Midback erreicht!!!
Heute war nämlich Messtag und ich bin jetzt bei stolzen 72.5 cm, das heißt diesen Monat sind sie ganze 2 cm gewachsen :huepf:
Vorne im Startpost gibt's jetzt auch eine Liste, habe mich einmal abmessen lassen und ab jetzt dokumntiere ich den Zuwachs jeden Monat. :)

Tante Edit erklärt: Der weiße Bändel ist auf Taille, damit man's besser sieht.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 15:03 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Uhh, herzlichen Glückwunsch! Und schön gesund sehen sie auch aus. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Sehr schön :) das ist schonmal ein riesiger Schritt Richtung "Langhaar" :)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :totalbanane:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
herzlichen glückwunsch süße :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :verliebt:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Guten Morgen,
ich setze mich mal in die Runde, um Deine schönen welligen Haare und Deine tolle Farbe zu bewundern. Ist noch Platz auf der Couch? Meine Haare sind je nach Lust und Laune von glatt über wellig bis lockig in den Spitzen. Da sie noch recht kurz sind, bin ich gespannt, wie sie sich entscheiden. Wenn Sie wie Deine Wellen werden, wäre ich schon zufrieden und leichte Locken wären der Hit.

Ich habe auch die ersten Wäschen mit Seifen hinter mir, bin aber noch nicht ganz überzeugt. Ich lerne noch und lese mich durch die Tagebücher und Erfahrungsberichte. Vielleicht entdecke ich hier noch den ein oder anderen Kniff oder finde eine Seife, die zu meinen Haaren passt.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de