Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, tolles Werffoto :mrgreen: .. Und deine Längen sehen schön aus auch die Kante :wink: und das ist echt sehr großes Fortschritt bei dir :shock: ..

Und Blümchen , auch wenn du jetzt nicht glaubst .. aber nach einem halben Jahr Einnahme wirst du dich ganz anders füllen .. War zu mindestens bei mir so dass dieses dickeres Gefühl dann wieder kam 8) ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schönes Wachstum, weiter so :mrgreen: Ich bin schon ein Fan deiner neuen Kamera. Die Magico steht dir auch sehr gut :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10356
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dachte ich mir's doch. Ab und zu sind die einfach mal etwas trocken, was dann wieder gibt. Das haben meine auch.

Wunderwunderschöne Bilder! Ich freu mich ehrlich über eure neue Kamera, die macht schon tolle Bilder. Deine Haare sehen auf allen richtig schön aus und der Geschenkstab steht dir super.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Lockenbella Danke :) die Kante ist mal mehr mal weniger ansehnlich, aber ein bisschen trimmen kriegt das hoffentlich wieder hin. Ich hoffe wirklich, dass sich der Neuwuchs schnell bemerkbar macht! :)

souris Danke, ich mag sie auch ziemlich gerne :D

Desert Rose Vielen Dank! Auch für den Tipp, die Haare fühlen sich ganz oft weniger trocken an als sie aussehen und dann Öle ich sie nicht. Also besser immer ölen, dann sehen sie offensichtlich schöner aus :D
Hihi und genau genommen ist es meine Kamera und ich bin auch ein ziemlicher Fan von ihr :) War mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selbst :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallöchen :)
Es gibt ein paar Neuigkeiten und ich war auf dem Treffen und will unbedingt die Blautopf-Bilder zeigen :)
Aber erstmal zum Thema Wäsche.

Wäsche 12.01.2018
Es war nicht die erste dieses Jahr, die war nämlich am 2. Januar und die war leider etwas spektakulärer, und zwar im negativen Sinne. Ich werde vermutlich nur noch im Notfall Scalpwash machen, da ich dabei wohl zu ungründlich war und eine ziemlich große verklebte SE Stelle produziert habe, die ich dann mühsam und eklig entfernen musste. Ich erspare euch die Details. Zusätzlich hab ich auf den Rat meines Hausarztes gehört, ein Shampoo mit Pirocton Olamin (schreibt man das so...?) zu kaufen, aber es wurde nicht das Head&Shoulders (sonst noch was!) sondern das Balea Professional Anti Shuppen, das enthält nämlich keine Silikone sondern "nur" Polyquats. Damit hab ich dann notgewaschen und die Spitzen mit BWS und Öl eingekleistert und das Ergebnis war auch ganz okay.
In Zukunft wird wieder normal gewaschen und einmal im Monat mit der Balea Zink-Pirocton-Salicylsäure-Bombe, damit auch alles runtergeht und sich nix entzünden und verkleben kann.
Und eine Holzbürste ohne Noppen vorne soll auch einziehen um mechanisch ein bisschen zu reinigen zwischen den Wäschen.

Kommen wir endllich zu dieser Wäsche. Es gab endlich mal wieder Seife und zwar die Himbeer Essig, die ich echt oof fand früher. Für die KH ist es gut, da sie ja mit Essig ist und die saure Rinse auch gut ist gegen das Ekzem. Vielleicht kann ich mit niedrigerer Üf endlich wieder regelmäßiger seifen :)

PreWash:
Massageöl und BWS

Gewaschen mit:
Himbeer-Essig Seife von Steffi

Rinse/Condi:
Urtekram Rosen Condi
3 El Apfelessig auf 1l

Leave-In:
BWS

Ergebnis:
Ja, ich hab sie überpflegt. Man siehts nicht, aber man fühlt es :D Aber egal, die Haare sind auch viel weniger borstig als zu Scalpwash Zeiten und die Kopfhaut kam gut mit der Seife klar. Die Rinse gut einwirken lassen und dann ausspülen ist glaub ich gut.
Und ich hab Bilder dabei, die Struktur ist noch da und die Kringel auch und ich hab sie echt vermisst! Bis auf die Überpflegung mag ich das Ergebnis und finde meine Haare endlich mal wieder wirklich hübsch. Sonst waren sie ja immer so arg plusterig, durch das immer Dutt oder Zopf und nur Scalpwash. :|
Aber seht selbst:
Bild
noch nass und farbecht
BildBild
getrocknet, etwas überplegt und rechts daneben die Unterwolle

Treffen Ulm
Heute war Treffen am Blautopf und es war wieder mal sehr schön :) Und es gibt wieder Bilder, dieses Mal auch welche von mir, eyebone war so lieb und hat sie gemacht. Leider gibts kein schönes mit offenen Haaren, die sahen einfach nicht gut aus auf den Bildern, weil sie eben etwas klätschig sind.
Aber Duttbilder mit meiner Hawaii, die ich im Nuvi Bun wirklich super tragen kann, da wackelt und rutscht nix und sie sieht so schön aus!
Bild
Bild

Das wars von mir, ich editiere bald noch das Gruppenbild rein (wenn ichs nicht vergesse...). Bis bald! :winkewinke:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:helmut:
Ich habe gerde einen kleinen Schock bekommen, als ich die Kringel gesehen habe. Natürlich im positiven Sinn :verliebt:
Dachte mir gleich, dass da bestimmt eine Seife hintersteckt. Die Überpflegung verbuchen wir unter Definition und gut ist's.
Die Duttbilder vom Blautopf gefallen mir auch sehr gut. Was hast du eigentlich für ein Objektiv an deiner Kamera?

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich fand schon, dass die offenen haare gut aussahen oO schade, dass dir kein bild davon gefällt, ich fand sie schön...
die anderen sind aber auch toll, ich liebe es wie deine haare zu dem baum passen :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
souris Dankeschön :knuddel: Ich hab mich auch ziemlich gefreut, als ich gesehen habe, dass sie noch da sind, ich hab sie vermisst, die Kringelchen. Ich hab ein ganz normales 50 mm 1.8 :) Und ich liebe es!

eyebone auf dem großen Bildschirm sahen sie echt nicht so hübsch aus und ich hab ja auch schon schöne Längenbilder gepostet heute. Vielleicht trage ich ja in Zukunft ein paar alte Blätter im Haar, die passen farblich echt gut :lol:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10356
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich fand die offenen Haare auch schön, mir wäre nichts von überpflegt aufgefallen.

Hammerschöne Bilder habt ihr gemacht. Und das wollte ich dir gestern schon sagen: Ich finde deine goldene Hawai wunderschön in deinen Haaren. Die passt einfach perfekt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöne Haare! :verliebt:
Die Hawaii ist ja schön! Die passt auch richtig gut zu deinen Haaren. Der Schal übrigens auch :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 18:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
War schön, dich gestern kennenzulernen :)

Wenn ich darf, setz ich mich hier mal dazu und schau deinen tollen Haaren beim Wachsen zu ;)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo BlütenblätterBlümchen,

Überpflegt finde ich sie gar nicht und ehrlich gesagt ist mir das lieber als Staubtrockene Wüste. :D
Wunderschöne Lockis hast du auf den Bildern :huepf:, die stehen Dir sooooo gut.

Die Hawaii und der Dutt gefallen mir auch, also eine rundumzufriedene Mira :rofl:

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend. :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu :)
Ich hüpf hier mal geschwind rein, ich hab nämlich gute Nachrichten!

Rose vielen Dank <3 die goldene Hawaii war auch in der Werkstatt Liebe aufs erste stecken, die geb ich besimmt niemals her :) Oh und das Haarbild war wirklich nicht so toll im Nachhinein. Die waren recht zottelig weil die Wellen noch so halb da waren und sie komisch über der Kapuze lagen :|

Hi Louise Danke :) Hehe der Schal ist im Winter quasi mein Dauerbegleiter, der ist nämlich aufgefaltet eine halbe Sofadecke :mrgreen:

MammaMia juhu, du setzt dich dazu! *Couch reinschlepp* Mich hats auch sehr gefreut, vor allem deine genialen Flechtkünste mal live zu sehen! Nächstes Mal darfst du mir auch was verpassen (wenn du magst) :mrgreen:

Plüschiiiii da hast du absolut recht! Wobei ichs manchmal irgendwie arg übertreibe, vor allem wenn ich zwischndrin mal wieder mit Seife wasche, die normale Pflegedosierung ist da nämlich total der Overkill :lol:
Hihi die Hawaii scheint einige Fans zu haben :) Freut mich dass sie dir auch so gut gefällt!


Und jetzt die guten Nachrichten! Ich habe nämlich (Schande über mich, ich wollte doch nicht messen) den Zopfumfang gemessen:
9 cm :huepf:
Und zwar direkt nach dem trocknen nach der letzten Haarwäsche und damit das nicht nur der Aufgeplustert-Effekt ist, hab ich direkt am nächsten Morgen nochmal nach dem durchkämmen gemessen. Und da waren es auch noch 9 cm! Mit Zahnseide!
Das heißt es tut sich was! Und der ganze doof abstehende Neuwuchs kommt an. Vielleicht dann auch eines Tages in den Spitzen. Aber vorerst bin ich so schon sehr zufrieden!

Wäsche 27.01.18
Prewash:
Massageöl von Alverde

Gewaschen mit:
Himbeer Essig Seife

Rinse/Condi:
3 EL Apfelessig auf 1l
Alter Nutri care von Alverde (der wird und wird nicht leer)

Leave-In:
BWS und spät abends noch Massageöl

Ergebnis:
Öhm ja, man kann sichs denken, ein absoluter Pflege overkill mit dem Öl. Davor auch schon, aber man hats nicht so gesehen und es hat die Wellen schön definiert, aber mit dem Öl zusätzlich hab ich auch jetzt noch Klätsch in den Längen :lol: Egal, das spart die Kur vor der nöchsten Wäsche...
Die Kopfhaut war echt brav, ich glaube Essigseife ist akzeptiert. Und Apfelessig ja eh. Man bin ich froh, dass diese Seife mittlerweile so gut klappt! Die mochte ich ja anfangs gar nicht und jetzt macht sie so tolle Haare!

Ein Bild hab ich leider keins dabei, die schlummern noch auf der Kamera und ich wollte eigentlich nur einen Winzi Beitrag schreiben... Die Bilder zeige ich dann, wenn ich wieder mehr Zeit hab. Schlaft alle gut :bedtime:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu Glückwunsch :banane: :banane: zu deinem ZU , das wird bestimmt noch mehr. Und dein Längenbild gefällt mir auch gut , die Wellen sehen toll aus 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Glückwunsch zu deinen 9 cm. Toll, dass es wieder wird.

Und natürlich auch, dass die Seife so gut funktioniert. Überpflegt ist definitiv besser als Stroh. Und im Dutt sieht's ja eh keiner. ;)

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de