Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich bin dann mal so frei und platze hier rein, weil ich glaube, zu wissen was dir bei deinem Cageproblem helfen kann.

Ich hab ja auch mehrere Messingbuncages von der Thal Werkstatt.
Der ultimative Tipp ist die Zopfgummibasis, wenn der Buncage lange an einer Stelle halten soll.
Da kann man dann auch so locker wickeln, daß das Ganze flächiger und nicht kugelig wird. Man kann es auch später noch von außen zurechtzupfen, daß der BC schön ausgefüllt ist.
Mein Tipp wäre ein großer LWB mit Zopfgummibasis. Mit der Forke zwischen Gummibasis und Kopfhaut durchstechen.
Das hält. ;)
Ich hab mal ein Foto im Thal-Thread eingestellt, wie ein MessingBC nach fast 10 Stunden Tragen bei mir sitzt. Der hat auch 'ne Zopfgummibasis. Die trage ich allerdings nicht häufig, da meine Haare mir Haargummis ziemlich schnell übernehmen und abbrechen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 15:49 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Kornblümchen,
ahh, du hast auch WO Versuche gemacht und einen Fettkopf produziert :mrgreen: Bin gespannt, ob und wie du damit weitermachst, für mich war es ja nicht ganz das Wahre, ich fasse meine Haare einfach zu gerne an, und da mag ich Seidenflauschgefühl haben...
Und Gratulation zur Taille - wobei es auf dem Längenfoto ja schon deutlich drüber und fast hüftlang aussieht - eine tolle Mähne hast du in einer wunderschönen Farbe. =D>

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu!
Ich muss mal hier antworten, hab gar nicht gesehen, dass hier soviel los ist :mrgreen:
Bild gibts leider noch keins, ich warte immernoch auf die Konzertbilder und sonst bin ich nicht dazu gekommen die Woche :oops:

Vieeelen Dank souris :knuddel: Endlich hab Ichs geschafft! Das Foto täuscht etwas, die Hose sitzt nicht auf Hüfte sondern etwas höher.
Water Only ist wirklich nicht so einfach wie gedacht, ich muss erstmal gründlich lesen, bevor ich mich nochmal traue.

Namarie pfff kann ja jeder sagen! Ich erinnere mich an eine dunkelgraue Ficcare zum Probestecken! :wink:

Dankeschön Lockenbella :) Ja, ohne Bürste war das ganze Experiment doch etwas optimistisch, um es mal nett zu formulieren :ugly:
Ich wasche eh immer nur die Kopfhaut mit Shampoo, sobald ich es weglasse und mit Seife oder Wasser wasche bzw im See war, sind die Wellen aber viel schöner.
Den Buncage wollte ich eigentlich mitnehmen, aber im Koffer ist es mir zu riskant gewesen. Schade, im Alltag ist er doch etwas sehr schick im Vergleich zu meinem Kleidungsstil.
Und ich bin kurz davor meine erste Ficcare zu ordern. Wieso müssen die Biester auch noch so angenehm zu tragen sein? Hoffentlich werde ich nicht abhängig...

Vielen Dank Bloody Jules Der Buncage ist schon ein absolutes Lieblingsstück!

Danke Jiny :D

Wilkommen Esca :) Wusste ich ja gar nicht, dass du hier mitliest, schön dass du mal schreibst! Und Dankeschön, endlich hab ich Taille erreicht!
Ich bin auch nie so ein Fan gewesen von den Cages und dann hab ich die Thal Werkstatt entdeckt... :lol:

Dankeschön Miriel. Gleichfalls, ich dachte auch immer, ich sei die einzige mit dem Problem. Bei mir klappt es momentan auch nicht wirklich mit dem sicheren Halt und ein LWB wird bei mir meistens zu kompakt, weil die Haare sonst zu kurz sind und es nicht hält. Bei mir stand die flache Form auch noch nicht dran, ich glaube meiner war einer der ersten aus Messing.

Danke dir eyebone :konfuzius:

Hallo Hairing, du darfst gerne reinplatzen. Das Foto hab ich gesehen :) Zopfgummi Basis ziept bei mir leider recht schnell, aber einen Versuch ist es wert! Den LWB krieg ich mangels Länge auch nicht besonders locker hin ohne dass es anfängt zu rutschen. Ich muss mal noch ein paar Sachen ausprobieren, ich will den Cage ja auch tragen und nicht nur anschmachten :lol: Deine Cage-Sammlung ist übrigens auch sehr schick!

Hihi Liefie, ich habe schon von deiner Fettkopfpanne gelesen :kicher: Ich bin auch noch gespannt, ob ich mich nochmal traue, ich mag ein flauschiges Gefühl halt auch eindeutig lieber. Der puristische Gedanke hat aber ich was. Und zu guter Letzt noch vielen Dank für dein Kompliment! :knuddel:
Die böse Hose schummelt, die saß eindeutig höher als Hüfte. Der Weg von Taille zu Hüfte ist bei mir aber trotzdem nicht besonders lang, da muss ich hoffentlich nicht so ewig warten :mrgreen:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
*leise angeflogen komme* Huhu ein Sandsturm hat mich hier her getragen und ich hoffe ich darf hier mal ein Päuschen machen, sonst habe ich ja nur heimlich durchs Schlüsselloch geschaut :lol:

Und mal wieder sehe ich soooo schönen Haarschmuck :gut:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallihallo :)
Entschuldigt meine dezente Vernachlässigung des Projekts, mein Laptop geht seit einer Woche nicht mehr ins Internet und ich bin nur vom Handy aus hier und da schreibe ich nicht wirklich. Deswegen bin ich heute mal an Deckels Laptop.
Deshalb gibts zwei Wäschen nachzutragen und Frisurenbilder und ein Update vom Längenbild, das ursprüngliche schummelt ja [-X

Herzlich Willkommen mirage :) Teppichstellplätze gibts hier auch, also Machs dir ruhig bequem. Jaja, der Haarschmuck wird langsam zum Laster bei mir :oops:

Wäschen
Dieses mal brauche ich sogar einen Kalender, um mich zu erinnern... :oops:

08.07.2017
War ein Scalpwash, deshalb kurz und knapp.

Gewaschen mit:
Lavendel Shampoo Urtekram

Ergebnis:
Sehr viele blöde Schuppen, aber die Haare haben schön geglänzt. Haben aber ab Tag 5 etwas gefettet.

15.07.2017
Komplettwäsche

Gewaschen mit:
Matsch Shampoo

Rinse/Condi:
Urtekram Rosencondi
ölige Rinse 4 Tr Wildrosenölmix

Ergebnis:
Fast keine Ansatzschuppen, ab Tag zwei dann aber einige im Haar verteilt. Für mich ist das ein gutes Ergebnis :) Matsch has returned.
Die Haare selbst glänzen toll und sind gut durchfeuchtet, die ölige Rinse ist einfach super. Ich hatte ja zuletzt im Verdacht, dass der Alkohol in meiner Creme nicht so toll ist und sie deswegen etwas trocken und strohig waren. Pures Mandelöl mochten sie auch nicht so, deshalb bin ich froh, dass die Wildrosen Mischung nach wie vor gut funktioniert. Wird also nachgekauft.
Die Wellen waren auch ganz gut motiviert, wobei die Spülung plus ölige Riese doch ein ganz kleines bisschen viel waren und die Haare etwas beschwert haben. Aber insgesamt ist es ein schönes Ergebnis, vor allem weil die Trockenheit weg ist :)

Spliss...
...hatte ich in letzter Zeit massig im Deckhaar, hauptsächlich in den unteren drei Zentimetern. Das klingt nach Haargummi-über-Nacht-Spliss :oops: Deshalb habe ich am Samstag vor der Wäsche sehr ausgiebig S&D betrieben und der Deckhaarklett, den ich in letzter Zeit wegen Spliss und Trockenheit hatte, ist jetzt besser. Ganz weg ist er nicht, aber das wird sich so auch nicht beheben lassen. In den Stufen vorne ist es am schlimmsten, weil die nachts gern aus dem Schoner rutschen. Die wollen auch nicht wirklich wachsen...
Ich denke über eine Beanie nach für nachts, und das kurz nachdem ich meinen neuen Zopschoner bestellt habe :roll: Typisch ich. Aber einen Schoner kann man immer gebrauchen, also was solls. Und bis ich mal in die Puppen komme mit einer Beanie hat er sich bestimmt auch schon gelohnt :ugly:

Frisur(en)
Weil ich mal wieder etwas flechten wollte und es schnell gehen sollte, hab ich bei Liefie die Mascara abgeschaut und mich daran versucht. Passt gut, Franzosen muss ich eh üben :lol:
Gefällt mir übrigens sehr gut, wieso hab ich die nicht schon früher entdeckt?
Bild Bild

Längenbild
Und hier mein ungeschummeltes, undrapiertes Längenbild mit Flechtwellen vom Nachtzopf :) Man sieht, dass es von der Taille zur Hüfte gar nicht weit ist, das heißt weniger warten für mich hehe :mrgreen:
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Da ich immernoch hier mitlese, sol,te ich mich mal wieder melden. Erst mal ein unqualifiziertes *so schöne Haare* :verliebt:

Wegen Haargummi-Spliss: Ich habe mir mal ein rundes, ca. 3 mm breites Seidenband auf einem Mittelaltermarkt gekauft. Einen Teil davon benutze ich als Haargummi-Ersatz. Im Zopfschoner müsste das auch recht locker gewickelt halten. Vielleicht ist das ja was für dich?

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu, der Mascara gefällt mir super und wenn meine Haare mal so wie deine aussehen, undrapiert und aus dem Nachttopf mache ich ganz hohe Luftsprünge. Einfach wunderschön. :cheer:
In meinen Stufen Deckhaaren, habe ich das gleiche Problem mit dem Spliss. Obwohl ich keine Zopfgummis benutze, nur auf Seide schlafe und die Haarlis auch nur auf welcher trockne. Bei mir wird es wohl das Ansatzfärben sein. :oops:
Ausserdem gefällt mir die Farbe sehr gut, von dem tollen Glanz brauchen wir ja gar nicht sprechen. :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
die frisur mit dem hochgeklappten zopfi muss ich unbedingt auch mal ausprobieren :D die ist toll :) und ich liiiiiiebe es wie deine haare auf dunkelblau aussehen :verliebt: und der zopfi wird auch immer länger :) gegen das splissiproblem mit gummis hab ich auch noch keine lösung gefunden, ich hoffe, mit dem kittybeanie wird das besser... habe bei mir auch böse stufen gefunden die auf apl bis taille sind :evil: und die wachsen ja wie der wäscheberg in meinem zimmer oO

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Dein umgeklappter Franzose sieht klasse aus , und hält es den auch stabil oder kippt es hin und her am Kopf? Wie ist da Gewichtverteilung ? Ich frage lieber vorher , bevor ich mit den Flechten rumquäle :oops: .

Und deine Haare glänzen wirklich ganz toll :verliebt: . Diese Länge steht dir auch gut , aber die Hüfte wird bestimmt noch besser aussehen :mrgreen: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Freut mich, dass die ölige Rinse so gut funktioniert. Ich will das auch :mrgreen:
Der Franzose sieht verdammt lang aus und die Forke passt gut zur hochgeklappten Variante!
Das Längenbild ist eh toll :)
Brauchst du überhaupt ein Haargummi im Zopfschoner? An sich wäre es ja nicht schlimm, wenn sich der Zopf am Ende ein bisschen auflöst.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallo!
Kurz und knackig: es gibt neuen Haarschmuck!
Aber zuerst die Antworten :)

Schön von dir zu lesen Miriel :) und vielen Dank für das Kompliment :oops: Das Seidenband ist ein guter Tipp, jetzt muss ich nur noch eines auftreiben. Oder ich nehme einfach Geschenkband, das ist auch ziemlich glatt auf einer Seite :-k

mirage vielen Dank für deine lieben Komplimente! Und lies unbedingt deinen ersten Satz nochmal, ich Kugel mich gerade vor Lachen :bauchweh_vor_lachen:
Gegen den Deckhaarspliss hab ich auch noch kein wirkliches Gegenmittel gefunden und bei mir ist es auch auffällig, das vor allem die von der Sonne aufgehellten Strähnen am meisten betroffen sind. Richtig fies ist das :|

Bin auch sehr gespannt auf die Beanie eyebone. Und aww bist du süß :knuddel: Das spricht ja eindeutig für mehr (dunkel)blauen Haarschmuck! :kicher:
Auf deine Masara bin ich gespannt, die wird bestimmt gigantisch :waigel:

Huhu Lockenbella :) Leider hält sie nicht bombenfest und man muss aufpassen, dass man nicht zwischen Zopf und Kopf durchschauen kann, deshalb muss man gut weben. Wenn man keinen Sport damit macht hälts aber ganz gut und ziept bei mir auch nicht :) Und Danke für das Kompliment, für den Glanz empfehle ich wärmstens eine ölige Rinse, die regelt das in Null Komma nix :mrgreen:

Dankeschön souris :) Für die Frisur ist auch die große NL von Vorteil :D
Leider hält bei mir der Zopf nicht ohne Gummi, weil ich eine recht aktive Schläferin bin und mich oft drehe. Über kurz oder lang muss ich mir eh was überlegen, weil mein Bär von einem Deckel nachts auch gerne mal auf meinem Zopf liegt :help:


Haaarschmuck! :helmut:
Sie ist da! Meine allererste Ficcare! Ich habe mich relativ spontan in die Sky Blue aus der Sunrise Kollektion verliebt und musste sie einfach haben, obwohl ich ursprünglich eine Lotus royal Blue wollte.
Seit vorgestern ist aber die Sky Blue da und ich bin hin und weg. Die Farbe ist einfach toll und sie ist dazu auch noch sehr angenehm zu tragen. Und jetzt gibts Bilder! 8)

Bild
Bild Bild

Die ersten zwei sind farbecht, beim dritten kam dann die Sonne spontan aus ihrer Wolke. Hach ist die Farbe nicht super? Ich bin echt begeistert, ich hoffe, das hat keine weiteren Folgen... :mrgreen:
Damit verabschiede ich mich für heute, Guts Nächtle :betzeit:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Upps :oops: :auslach: typisch ich, ich wollte Dich nur mal kugeln sehen. Pöses Tablet .... :lol:
Aber schau mal bei Dir über deinem Bild die Beschreibung an :roflx:

Die Ficcare passt gut zu deiner Haarfarbe und sticht so schön hervor. =D>
Wahnsinn das sie deinen ganzen Dutt hält. :shock: Ziept dich das nicht?

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hihi, das mit dem Nachttopf habe ich erst überlesen :mrgreen: , pöse Verschreibsel :roflx: .. aber ich kenne auch diese doofe Autokorrektur 8) .

Ok wenn es nicht ganz so stabil ist ... ich überlege mir es mit der Frisur , ich hasse nämlich das Flechten von dem Franzose oder Holländer . Das macht man sich unheimlich viel Filzknoten mit rein :oops: .

Und deine Silky Blue Sky sieht aber echt toll in deinen Haaren , steht dir sehr gut . Ich hatte ja meine damals ziehen lassen weil sie nicht so gut zur Geltung kam , genau wie die Lotus Turquiose und in brauen Haar finde ich die beiden ganz toll . Glückwunsch zu der ersten und vergiss es , wenn es auf dem Kopf so bequem zu tragen ist und nix zippt ... ist es nur der Anfang von dem Wahnsinn :mrgreen: ....

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:urlaub: Aaah, cool; die perfekte Sommerfarbe!
Das ist Größe L oder?

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
#-o den Nachttopf habe ich überlesen, habe nur Mascara als Frisur gesehen.
Argggg das wird ja immer schlimmer. :oops:
* ich gehe mich dann mal verstecken* :hintermirher:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de