Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallo... und Tschüss :winkewinke:
Ich werde euch verlassen. Aber nur zehn Tage lang, ich fahre nämlich morgen früh auf Proben- und Konzertreise nach Polen und Dresden.
Davor wollte ich euch noch die Neuankömmlinge zeigen und ne Wäsche nachtragen. Heute wird kurz und knapp, weil ich noch ein bisschen packen sollte... :oops:

Wäschedoku 15.06.2017

Gewaschen mit:
Urtekram Lavendel Shampoo

Rinse/Condi:
der alte Aloe Hibiskus von Alverde

Leave In:
Nonique Bodylotion

Ergebnis:
Die Kopfhaut war am Stirnansatz richtig fies schuppig, wie beim Matschi. Ich muss endlich eine Marke benutzen, die Inci von den beiden sind ja auch fast gleich...
Die Spitzen waren trotz Leave-In etwas trocken, ich vermute den vielen Alkohol in der Spülung. Hab dann noch bisschen Wildrosenöl in die Spitzen. Die Struktur hat sich nicht zeigen dürfen weil ich sie in einen Flexi Pferdeschwanz gesteckt habe, da ich mein Utensilo fertig nähen wollte :D Das zeig ich dann wenn ich wieder da bin, ist nämlich schon im Koffer.

ZU Messung
Bei dem ganzen Neuwuchs hab ich den Deckel den ZU messen lassen. Dazu habe ich einen Pferdeschwanz in der Mitte gemacht und dann auf der Kopfseite des Haargummis das Maßband ganz festziehen lassen, damit es möglichst authentisch wird. Die Art zu messen hab ich hier mal irgendwo als Anleitung gesehen und wollte das mal so messen. Sonst hab ich immer im Nacken gemessen, aber da ist der Neuwuchs noch nicht angekommen :ugly:
Wie dem auch sei, das Ergebnis waren stolze
10 cm
Das hat mich echt überrascht, vor allem weil Deckel das Maßband wirklich festgezogen hat. Und natürlich freut es mich, dass da gerade soviel sprießt :mrgreen:

Neuzugänge
Seit montag hab ich meine Avilee CO und ich hab sie noch nicht gezeigt. Schande über mich! #-o
Aber egal, ich zeige einfach Bilder. Ich bin schwer begeistert von den Farben, vor allem in PEacock hab ich mich ja schon am Anfang verliebt und Bronze ist schön neutral und passt quasi zu allem. Die guten Stücke haben 11 cm NL und passen damit super.
Bild
links die Peacock, rechts Bronze
BildBild
Entschuldigt bitte die Wurschtelfrisur, sie wollten einfach nicht brav sein an dem Tag. Und die Bronze schaut etwas weit raus, ich will sie am liebsten zurechtrücken wenn ich das Bild sehe :lol:
Die NHF ist gut getroffen auf den Bildern und Bronze macht sich besser darin als ich dachte. Bin also mega begeistert und freue mich nach einem halben Jahr hibbeln auf der Liste gelandet zu sein. Weitere Haarschmuckpläne habe ich derzeit eigentlich nicht, wobei eine KPO oder endlich eine Ficcare schon schön wäre...

Naja egal, machts gut, ich bring hoffentlich ein paar schöne Strand Bilder mit (jaa wir proben quasi direkt an der Ostsee!) und auch welche von der Konzertfrisur (wird aber wahrscheinlich eh ein Pha Bun :mrgreen: )
Schöne zehn Tage euch! :winke:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:cheer: Glückwunsch zum zweistelligen Zopfumfang! Das hört sich nach einer positiven Entwicklung an.
Und die Bronze-Forke =P~ =P~ Jetzt will ich auch, aber ich kann doch nicht schon wieder so viel Geld für Haarschmuck ausgeben [-(
Jedenfalls: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ich wünschte, ich könnte dir einen guten Tipp für die Kopfhaut geben... bei mir wird eher die Gesichtshaut schuppig, wenn das Shampoo zu aggressiv ist. Hast du überhaupt schon großartig Shampoomarken getestet, die nicht Urtekram sind? :-k

Oh ja und gaaanz viel Spaß auf der Reise!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallo souris jaa die Forken sind toll! :verliebt: Ich trage sie fast täglich :) Und über den Zuwachs freue ich mich natürlich auch sehr, sie fühlen sich auch dicker an beim zusammennehmen (kann aber auch Einbildung sein...)
jaja, die Kopfhaut, ich weiß auch nicht so recht. Ich glaube das Coco-Sulfat ist auf Dauer einfach nicht so toll, weil es eben doch aggressiv ist.
Ich wollte endlich Shea Mpisture ausprobieren, aber die Sachen sind halt doch echt teuer... :oops:


Hallihallo!
Ich bin wieder da von meiner Reise und es war sehr sehr schön, ich hatte aber überhaupt keine Zeit für Internet und Co, was aber auch mal angenehm war :)
Bilder habe ich noch keine, da der Fotograf der deutschen Truppe die Bilder noch nicht gesendet hat (ist ja zwei Tage nach der Ankunft auch nicht verwunderlich). Aber es gibt schon ein paar die ich zeigen möchte.

Ansonsten habe ich spontan ein Water Only Experiment begonnen, da ich einfach kaum Zeit zum Haare waschen hatte zwischen Proben und Konzerten und Extraproben für den Solochor usw. und das Wetter dort auch eher kühl und windig war. Ostsee eben...
So richtig WO wars aber eigentlich nicht, weil ich die Haare nie wirklich gewaschen hab, sondern beim duschen immer nur die obere Schicht angefeuchtet habe. Und 10 Tage geht bei mir von der Fettigkeit her auch noch gut, jetzt nach fast 14 Tagen (und einer verpatzten WO Wäsche) sieht das schon etwas aus.
Was mir in dieser Zeit sehr aufgefallen ist, sind die Stirnlocken, die immer stärker wurden je weiter die Wäsche zurücklag, vor allem direkt nach dem anfeuchten/duschen oder auch beim Regen. Es waren am Ende richtige Korkenzieher, die immer aus dem Dutt gekommen sind und auch nicht durch drauf schlafen weggegangen sind. Ich sah also permanent aus, als wäre ich einem Jane Austen Roman entsprungen :kicher:
Und gestern gab dann den ersten richtigen WO Versuch. (s.u.)

Wäschedoku 27.06.2017
Die erste WO Wäsche war ein Scalpwash kopfüber. Nicht ganz so optimal...

Gewaschen mit:
Wasser

Rinse/Condi:
nix

Ergebnis:
Die Kopfhaut war abends ganz gut, allerdings sind die Schuppen nicht wirklich runter gegangen. Das heißt bei der nächsten WO Wäsche gibts eine gründlichere Kopfhautmassage davor und währendessen und ich spüle länger aus.
Vom Aussehen her waren sie eigentlich auch gut, der Ansatz und das Deckhaar waren weich und die Spitzen sind nicht wirklich trocken.
Am Hinterkopf habe ich allerdings eine klätschige Stelle, die man aber weder im Dutt noch offen sehen kann. Fühlen kann man sie aber schon...
Ich glaube der Sclapwash war nicht so sinnvoll, weil das Sebum ja eigentlich nach unten in die Längen und Spitzen gespült werden soll mit dem Wasser. Ich habe vor, es morgen früh oder gegen Abend nochmal zu versuchen, habe aber Bedenken, ob die Kopfhaut davon wirklich sauber wird. Das sollte sie wegen des Ekzems nämlich eigentlich schon werden. Im WO Thread habe ich lustigerweise noch gar nicht gelesen, da ich das "Experiment" ja irgendwie spontan angefangen hab und einfach begeistert war von den Locken und der Definition! Wenn sich das auf die ganze Struktur übertragen ließe, wäre das schon schön.

Also, das wars erstmal schon wieder von mir, ich hoffe ich komme in der nächsten Zeit mal wieder mehr Zeit zum schreiben und auch ein paar Bilder ;)

PS. Habe Tante Edith nicht mehr drübergejagt, wer Fehler findet, darf sie gerne aufessen :D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, die guten Shampoos sind leider echt oft teuer. :/

Water Only finde ich wirklich interessant und die Grundidee wirklich überzeugend. Aber es funktioniert halt oft nicht so wirklich zuverlässig. Beziehungsweise, ich habe bei meinem Umstellungsversuch doch die Geduld verloren. Und mich stört das WWB-Gebürste... aber iiiirgendwann muss noch mal ein Versuch her.
Ich vermute ehrlich gesagt, dass es für Kopfhaut auch eine Reinigung mit Wasser und Mechanik gut ausreichen kann. Jedenfalls muss ich immer ein bisschen mit den Finger(nägel)n arbeiten, sonst reicht auch ein nicht allzu sanftes KK-Shampoo nicht ganz. Deine Sorge wegen des Ekzems kann ich aber gut nachvollziehen. Man muss sich da wirklich nichts ranzüchten.
Aber cool, dass es bei dir die Löckchen so rauskitzelt. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Water Only werde ich ab dem 21. auch mal längerfristig ausprobieren. Ich habs zwar schon das ein- oder andere Mal in einer Einzelwäsche probiert, aber eine längere Weile damit stelle ich mir ganz interessant vor. Dazu kommt so ein Urlaub gerade recht :mrgreen: Obwohl ich fast vermute, dass ich um eine saure Rinse nicht drumrum komme, wir haben so kalkhaltiges Wasser hier :(
Deine letzte Wäschedoku klingt auf jeden Fall sehr interessant! Liest sich ja recht gut dein Ergebnis. Locken und Definition ist immer gut :)

Zwei schöne neue Forken hast du da, ganz tolle Farben :verliebt:
Und herzlichen Glückwunsch zum 10er Umfang. Das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder ZU messen sollte, das letzte Mal ist schon wieder ein halbes Jahr her :ugly:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
souris leider hat das mit WO nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, aber ohne bürsten ist es ja auch nicht verwunderlich, wie ich jetzt im Nachhinein gelesen habe :D Aber so für zwischendurch werd ichs versuchen, vielleicht komme ich dann auf einen 14 Tages Rhythmus mit Shampoo... Den ganzen Bericht von dem misslungenen Versuch gibts gibt's unten :ugly: Nur massieren und Wasser helfen dann halt doch nicht :kicher:

Hallihallo Louise und Dankeschön! :) Ich hab mich total gefreut, dass der ZU wächst, trotz nach wie vor schlechtem Wert. Ich werde dann gespannt stalken, wie dein Wert aussieht.
Das Wo Experiment hat leider gar nicht funktioniert, ohne bürsten ja nicht verwunderlich... Leider sind mit der Shampoowäsche danach auch die Stirnlöckchen wieder dezimiert worden.
Wie ich bei WO weiter teste, weiß noch nicht genau, aber es reizt mich schon sehr, nichts zu brauchen außer Wasser und evtl etwas Essig.


Wäschedoku 28.06.2017
WO Runde 2

Gewaschen mit:
Wasser

Rinse/Condi/Leave-In:
nix

Ergebnis:
Ich brauche gar nicht viel schreiben außer Fettkopf :ugly: Die Kopfhautmassage ohne bürsten hat wohl einfach nicht gereicht und das Sebum wollte auch einfach nicht in die Längen wandern, weshalb ich sie im feuchten Zustand gleich nochmal gewaschen habe, weil sie sich einfach klebrig angefühlt haben und ich an dem Tag auch noch zur Arbeit musste mittags. Menno.
Klebriger Ansatz und trockene Spitzen war definitiv nicht der gewünschte Effekt! :lol:
Also erstmal gründlich einlesen und dann nochmal ausprobieren!

Wäschedoku die Zweite 28.06.2017
Um das verpatze WO auszubügeln gab's direkt danach einen Scalpwash.

Gewaschen mit:
Matsch Shampoo

Leave-In:
Nonique Bodylotion
Abends noch Wildrosenöl

Ergebnis:
Die Kopfhaut war super! Kaum Schuppen! Ich muss also ein zweites Shampoo zum Abwechseln mit Matschi finden, es ist ja scheinbar nicht ganz wirkungslos geworden.
Ansonsten waren die Haare einfach ultra seidig und weich am Ansatz, ich glaube rauszögern mit einer WO Wäsche wird wirklich mal getestet.
Die Spitzen waren leider trotz Leave-In zu trocken, weswegen die Struktur auch nicht so toll war, aber das war mir dann auch egal. Abends haben die Längen und Spitzen noch ordentlich Wildrosenöl bekommen und waren am nächsten Tag einfach mega flauschig. Muss mal ausprobieren, ob es an der umgekehrten Reihenfolge lag, erst Creme dann Öl.
Ich glaube langsam auch, dass die Struktur kein Coco-Sulfat mag. Ich hatte früher eine Zeit lang ein Sante Shampoo (in so einer silbernen Tube) ohne Coco Sulfat und die Struktur war meiner Erinnerung nach stärker ausgeprägt als jetzt. Leider enthielt das Sante Shampoo tonnenweise Alkohol... Und mit WO war die Struktur ja auch toll. Sherlock hat eine Spur :mrgreen:

Messwert Juli
Irgendwie kapiere ich nicht, weshalb der Wert von Ende Juni für Juli eingetragen wird in meiner Liste... Was auch immer ich mir gedacht habe. Egal, ich habe messen lassen und es kamen recht verschiedene Ergebnisse raus.
Da die liebe eyebone ja immer misst, habe ich ihr Ergebnis genommen, bei dem der Großteil der Haare auf
81.5 cm
ist. Und damit bin ich ganz knapp über Taille! :cheer:
Ich bin sogar einen halben Zentimeter drüber! Endlich! Das heißt es geht ab hier weiter zur Hüfte! Zeit den Thread Titel anzupassen, mal sehen was der Songtextgenerator ausspuckt :lol:
Bild
Der linke Daumen ist etwas zu hoch, am rechten kann mans aber schön sehen, dass ich schon etwas drüber bin!

Ansonsten...
...habe ich leider echt einiges an Spliss im Deckhaar mitgebracht von meiner Reise, obwohl ich sie gut geschont habe. Aber im Reisebus rumfahren und umziehen und Frisuren neu machen und so weiter schädigt die Haare dann halt doch etwas. Außerdem stammt der kaputte Teil noch aus den offen-tragen und nicht-pflegen Zeiten, also hoffe ich, dass es auch damit zusammenhängt.
Von der lieben Eyebone hab ich dann bei unserem Mini Treffen mit Namarie am Freitag einen Splissschnitt bekommen, was schonmal einiges entfernt hat. Außerdem bin ich jetzt dank Namarie mehr denn je angefixt von Ficcare... :oops:
Leider haben wir gar kein Gruppenbild gemacht, aber es war sehr schön und es wird bestimmt nicht das letzte Treffen gewesen sein :)
Zum Schluss gibts noch ein Bild von meinem Buncage, das hab ich vergessen zu zeigen, als ich ihn vor zwei Wochen mal wieder getragen habe. Bis jetzt komme ich noch nicht ganz so gut mit der flacheren Form zurecht, weil der Dutt dann gerne mal locker wird, aber zunehmende Länge sollte da helfen. Ansonsten immer her mit den Tipps wer welche hat! :D
Bild

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:fruechte:

Glückwunsch zur langersehnten Taillenlänge! Auf dem Foto sieht das auch verdammt langhaarig aus. :helmut:
Bei water only steckt der Teufel im Detail. Eigentlich ist es ja einfach, aber was man da alles beachten "muss" :roll:
Und das sieht doch fast nach einem Matschi-Comeback aus [-o<

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 20:49
Beiträge: 66
Wohnort: Stuttgart
Juhuuuuu Taille :D herzlichen Glückwunsch nochmal

Und zum Anfixen...ich wars nicht :pfeif:

_________________
1bMii SSS 93 cm ZU 8,8 cm
Namarie - Auf zum Meter
You never have to walk the road alone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Fräulein Kornblume, herzlichen Glückwunsch zu der Taille :mrgreen: , es sieht ganz gut aus .

Und dein WO Experiment , hihi kenne ich auch :^o :mrgreen: . man soll vorher gut Sebum mit Bürste oder Stabkamm verteilen und dann erst waschen und am besten noch mit saurer Rinse hinterher . Ohne Rinse füllten sich meine Haare belegt an .. aber das muss man testen 8) .

O ja das Shampoo killt die Locken / Wellen total . Oder du nimmst Shampoo nur für Kopfhaut und Längen wäscht du mit Condi , das macht ja auch schönere Wellen 8) .

Deine neue Buncage steht dir gut und sieht echt schick aus . das trägst du bestimmt zu deinen Auftritten oder ?

Hihi mit Ficcare angesteckt :mrgreen: .. willkommen im Club und ich hatte dich ja gewarnt , das sind Rudelbiester :twisted: , wenn du eine kaufst , hast du dann direkt 20 oder so :oops:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Gartuliere zur Taille :D

Der Buncage steht dir sagenhaft gut

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Glückwunsch zur Taille :mrgreen: :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Huhu, ich weis gar nicht, warum ich mich hier noch nicht offiziell dazugesetzt habe...ich les ja eh schon länger mit. :lol:

Der Buncage ist mega toll :verliebt:
Normal bin ich ja nicht so der Fan von den Teilen, aber deiner ist echt hübsch und passt wirklich wunderbar in deine Haare!

Und herzlichen Glückwunsch zur Taille! :D

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Glückwunsch zur Taille.

Aha, es geht also nicht nur mir mit dem Buncage so. Ich werde mal versuchen, den Dutt schon vorher mit was anderem zu stecken und den Buncage dann nur noch ohne Haltefunktion drùber.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich weiß nicht, wie deiner ist miriel, aber der buncage von fräulein ist auch eindeutig flacher als meiner. in meinen passt ein schöner, kugeliger dutt...ich hab auch versucht, fräulein einen drutt der flach genug ist zu machen aber das klappt nicht richtig weil die duttwindungen ja schon wegen dem zopfumfang dick sind... vielleicht kann man mit bella reden und den noch etwas runder machen lassen?!?

übrigens auch noch ganz offiziell herzlichen glückwunsch zur taille von mir :tanz:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Die Messingcages sind leider flacher, das steht auch auf der Homepage. Leider habe ich das zu spät gelesen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de