Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich melde mich auch mal wieder hier. :D

Also, ich war am Freitag nach langer Zeit mal wieder beim Frisör (das letzte Mal davor war ich am 11.11.2016!!!). Ich war wie immer bei der Frisörin meines Vertrauens bei mir in der Nachbarschaft. Ich wollte die Haare auf APL gekürzt haben, also ca. 5 cm ab, und leicht stufig. Die längsten Haare sind jetzt genau auf APL, das hat gut geklappt. Allerdings sind die Stufen doch relativ stark geworden. Die kürzeste Stufe hinten ist ca. auf CBL und es ist doch irgendwie eine Kante sichtbar zwischen dieser Stufe und dem Rest. Hmmm..... :(
Naja, mal abwarten wie es sich verwächst. Ich mag es ja generell nicht, wenn meine Haare frisch geschnitten sind. Das ist für mich dann immer alles so "kantig" - und diese Stufe ist nun nochmal besonders kantig! :roll:

Ich bin generell auch am überlegen, mal zu einer CurlSys-Frisörin zu gehen. In der Nähe von mir (ca. 15 Minuten mit dem Auto) gibt es eine Culumnatura-Frisörin, die auch CurlSys anbietet. Vielleicht kann sie mit einem Locken-Schnitt noch was auch meinen Wellen rausholen. Dieses Mal habe ich nur einfach nicht dran gedacht, dort einen Termin zum machen. Dann vielleicht beim nächsten Mal - der nächste Schnitt wird aber frühestens irgendwann im Frühjahr sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
hallo VeeBee, habe Dein TB gerade entdeckt und würde mich gerne wegen ähnlicher Länge und Struktur gerne hier niederlassen? :)

Ich experimentiere auch mit Pflegeserien bzw. Produkten, die meine Struktur unterstützen und habe mir justament einen CurlSys-Schnitt verpassen lassen :D

Mein Fazit, es lohnt sich und ich denke, dass das Deine Stufen auch besser einblenden würde. Meine Friseurin meinte, man müsse mindestens 3 Monate zwischen den Schnitten warten, wenn man Länge halten wolle, ansonsten eben auch länger. Es wird erst ein "normale" Spitzenschnitt gemacht, wo evtl. kaputte oder trockene Spitzen weg kommen. Der eigentliche CurlSys Schnitt nimmt 3 cm Länge weg.

Ich hatte vor dem Schnitt etwa 5 cm Stufe drin und jetzt nicht mehr. Man "braucht" also dafür garkeine so dolle Stufung wie bei Dir jetzt.

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Hallo Kornkreis, herzlich willkommen in meinem TB.
Ich finde es toll, dass sich der CurlSys-Schnitt bei dir so gelohnt hat. Jetzt bin ich noch neugieriger darauf! :D
Wenn durch den Schnitt nur ca. 3cm Länge wegkommen, dann könnte ich ja wirklich schon im Februar hingehen. Das wären dann etwas mehr als 3 Monate nach meinem jetzigen Schnitt. Ich mache mir mal einen Merker im Kalender!
Deine momentane Haarpflege würde mich noch interessieren. Was sind aktuelle deine Lieblinge an Haarpflege-Produkten?

Ich verwende derzeit ganz gerne diese Produkte von Shea Moisture:
- Jamaican Black Castor Oil Shampoo (davon habe ich jetzt schon fast eine ganze Flasche geleert und mag es immer noch!)
- Jamaican Black Castor Oil Strengthen, Grow & Restore Leave-in Conditioner
Bei den Jamaican Black Castor Oil Sachen muss ich aber aufpassen, dass es nach mehreren Wäschen nicht zu reichhaltig wird. Von daher wechsele ich ab und zu ab mit:
- Fruit Fusion Coconut Water Weightless Shampoo
- Fruit Fusion Coconut Water Weightless Créme Rinse
Hin und wieder verwende ich noch den Curl Enhancing Smoothie.

Da ich nur 2x in der Woche meine Haare wasche, komme ich gar nicht dazu, so viel aufzubrauchen oder etwas Neues auszuprobieren. Ich mag's auch generell nicht, wenn so viele offene Flaschen im Bad rumstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
meine Lieblings-Haarpflegeprodukte...hmm...

ich hätte gerne welche :ugly:

Ich teste und teste...das DE Coconut Shampoo war ganz gut. Eine Seife mit wow-Effekt suche ich bis heute, Deva Curl Shampoo+Rinse sind auch gut, der Test des Gels aus dem Wanderpaket steht noch aus...tja...der HG war irgendwie noch nicht dabei...

Nach dem CurlSys Schnitt hat mir die Friseurin noch Kevin Murphy Produkte mit gegeben. Die teste ich gerade. Da ich aber auch nur 1 -2x die Woche wasche, kann ich abschließend noch nichts sagen :nixweiss:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Eine Kollegin hat mir letztens auch von den Kevin Murphy Produkten erzählt. Bei ihrem letzten Friseur-Besuch wurden die Produkte verwendet und sie war sehr angetan davon. Und die Namen sind so schön: angel wash und angel rinse.

Gestern Abend habe ich meine Haare noch gewaschen und lufttrocknen lassen. Dadurch dass sie jetzt etwas kürzer sind wellen sie sich beim Lufttrocknen stärker und dadurch sind sie jetzt insgesamt doch kürzer als APL. :( Naja, wenigstens meinem Freund gefällt's.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ja genau, die beiden Angels probiere ich auch gerade aus. Der Name ist schön, die Preise leider nicht :P

Wie die Länge Deiner Haare nun heisst ist doch auch egal. Hauptsache es sieht hübsch aus und gefällt auch noch dem Partner, was willste mehr :wink:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Ja, das stimmt. Und die Haare wachsen ja auch wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Huhu , Veebee =; ,
wie geht 's denn Deinen Locken mit dem Shea Moisture Black Castor Oil Shampoo & dem Fruit Fusion Coconut Water Shampoo ?
Bald hab ich alles hier aufgebraucht ( Shampoos immer mit etwas anderem gestreckt - gepanscht ) & überlege , welche von den SM Sachen ich als nächstes teste !
Die Haare sind einfach toll geworden mit der Überfettungspflege , wenn auch inzwischen eher " schwungvoll glatt " mit Längengewinn !
( Sonst lockig : mit leicht vorher geölten Spitzen mit nur Condi , bei Kopf : Shampoo - Scalpwash .)
Liebe Grüße !

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Ich habe das Gefühl, dass meine Wellen mit dem Fruit Fusion Coconut Water Shampoo besser rauskommen als mit dem Black Castor Oil Shampoo. Ich glaube es liegt daran, dass die Haare dann nicht von zu viel Pflege beschwert werden. Bei zu viel Pflege ist es bei mir nämlich auch ganz schnell "schwungvoll glatt".

Auf meiner Test-Liste steht als nächstes von Shea Moisture das Manuka Honey Shampoo plus Condi. Es wurde mir hier im Forum empfohlen und soll ganz toll riechen. Vielleicht kommt es auf meine Weihnachts-Wunschliste. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich in letzter Zeit eher wenig um meine Haare gekümmert habe – nur Shampoo und Conditioner verwendet und dann einfach lufttrocknen lassen – habe ich am Sonntag endlich mal wieder die Curly Girl Methode angewendet:

1. Haare kopfüber mit verdünntem SM Weightless Shampoo gewaschen
2. SM Weightless Conditioner im Haar verteilt und mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt
3. Squish to Condish
4. Zwei Fingerspitzen SM Curl Enhancing Smoothie ins nasse Haar eingearbeitet
5. Eine Fingerspitze KCCC ins nasse Haar eingearbeitet
6. Haare kurz mit dem Microfaserhandtuch trocken getupft
7. Haare für ca. 30 Minuten geploppt und danach an der Luft zu Ende trocknen lassen

Ergebnis sind gut definierte Wellen und vor allem super-ultra-weiche, glänzende und frizz-freie Haare. Curly Girl sollte ich wohl doch öfters machen!!! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 15:49
Beiträge: 47
Hi,

ich glaube squish to condish ist hier die zauberformel. Damit bekommt man die Conditioner gut ins Haar und werden ganz aufgenommen :)

Ich habe damit auch super Erfahrungen gemacht!

Liebe Grüße
Carmen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de