Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Ein Kollege von mir muss kurzfristig in die USA fliegen. Wenn ich Glück habe, bringe er mir Produkte von Shea Moisture mit! :huepf:
Ich habe bei ihm aus der Fruit Fusion Serie und aus der Superfruit Serie jeweils Shampoo und Conditioner bestellt.
Mein Kollege ist Ami und hat schonmal von Shea Moisture gehört. Von daher stehen die Chancen ganz gut, dass er es vor Ort findet und mir mitbringt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hey VeeBee, dein Tagebuch finde ich interessant :) Ich setz mich auch mal dazu

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Huhu Mirjankovic, schön dass du da bist! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Hallo ihr Lieben, ich habe in der letzten Zeit einige Produkte ausprobiert und wollte euch von meinen Erfahrungen berichten.

Die Paul Mitchell Curls Serie gefällt mir nach wie vor gut. Ich konnte aber keine großen Unterschied zwischen dem Full Circle Leave-in, dem Twirl Around und dem Ultimate Waves feststellen. Da das Full Circle Leave-in und das Twirl Around ja relative teuer sind und auch noch den umstrittenen Stoff Methylisothiazolinone enthalten, werde ich wenn überhaupt nur das Ultimate Waves nachkaufen. Das ist günstiger und ohne Methylisothiazolinone. Generell überlege ich aber, bei der Haarpflege auf NK bzw. wenigstens auf natürlichere Produkte umzusteigen.

Das Kinky Curly Spiral Spitz verwende ich manchmal zum Locken auffrischen an den Tagen wo ich meine Haare nicht wasche. Allerdings hat es bei mir keinen großen Effekt, da es die Locken kaum bündelt. Da nehme ich lieber das Aloe Vera Gel von Müller oder DM zum Locken auffrischen.

Richtig toll fand ich das Devacurl Ultra Defining Gel. Ich habe es ins nasse Haar gegeben und es hat meine Locken super schön definiert. Nach dem Trocknen war es zwar etwas crunchy, aber das konnte ich ganz einfach wegkneten. Top!

Noch ein bisschen besser als das Devacurl Ultra Defining Gel fand ich den Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie. Ich habe ihn ins nasse Haar gegeben und er hat wunderschöne Locken gezaubert – teilweise sogar richtige Spiralen! Und er hat die Haare gar nicht crunchy gemacht, sondern schön weich. Ein Traum!
Mit dem Shea Moisture Coconut Hibiscus Curl and Shine Shampoo bin ich von der Anwendung her nicht ganz zufrieden. Ich verdünne mein Shampoo immer in einer Ansatzflasche von Alcina und trage es dann auf. Leider bleiben nach der Anwendung dieses Shampoos kleine Stückchen in der Flasche zurück (sieht fast aus wie kleine Shea Butter Stückchen). Diese Stückchen lassen sich auch nicht wegspülen und so muss ich die Flasche nach der Anwendung immer extra reinigen.
Die Shea Moisture Coconut Hibiscus Curl and Shine Milk beschert mir leider immer klätschige Haare, auch wenn ich nur ganz wenig davon nehme. Da sie als einen der Inhaltsstoffe Algen-Extrakt enthält, was ich nicht so gut vertrage, ist sie sowieso kein Nachkauf-Kandidat.

Noch nicht ausprobiert habe ich die Shea Moisture Produkte, die mein Kollege aus den USA mitgebracht hat, sowie die Beautiful Curls Activating Cream. Mein Waschzyklus ist im Moment nur alle 3-4 Tage. Da dauert es gefühlt ewig, bis ich alle Produkte wenigstens ein paar Mal getestet habe….


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Hallo liebe Veebee , das ist doch schon mal eine richtig gute Versuchsreihe mit Ergebnissen !
Bin da ja auch eher gründlich .
Schau mir Deine neuen Sachen dann mal genauer an !
Hab ja immer noch die Shea-Moisture Sachen auf dem Radar .
Es wird mir jetzt aber auch auf der NHF nach 3 Monaten etwas zu reichhaltig , wobei die Schläfenhaare sichtbar länger & gepflegter wurden & die Spitzen wunderbar sind . ( inkl. 2 kleinen Trimms )
Hab das auch mit den angeschäumten Sheabutterflocken in der Shampooverdünnungsflasche , trotz dem dazugemischtem Alterra Shampoo , das ich seit 3 x dazugebe .
Die SM C&H Milk hab ich die letzten beiden Male in nur minimaler Menge als Condi gleich wieder nur kurz ausgespült , was auch ein gutes Ergebnis macht . Ölen ist fast nicht mehr nötig .
Zuletzt hab ich bei Lidl neulich eine gar nicht mal schlechte anti-elektrostatische Ionen - Bürste im Abverkauf gefunden , die natürlich das ausgekämmte Wellenbauschhaarproblem durch eine kleine Düse im Griff ( 2 Batterien ) super eliminiert , was die Pflege auch sehr vereinfacht hat , allerdings alles in Richtung Glatthaar !
Deine DE Cocos Serie kommt demnächst dann dran ...
Herzliche Grüße & freue mich auf Neuigkeiten ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Gute Idee, die Milk als Condi zu benutzen! Das muss ich demnächst auch ausprobieren. Vielleicht werden die Milk und ich dann doch noch Freunde.
Sag mal, hast du eigentlich den SM Smoothie? Falls nicht, magst du eine Probe testen? :) Und auch eine Probe vom Devacurl Ultra Defining Gel? Das sind ja die beiden Produkte, die ich im Moment super toll finde! :D

Heute stand ich bei TKMaxx vor dem Giovanni Smooth as Silk Conditioner und hab ihn dann aber doch nicht mitgenommen (war irgendwie nicht in Kaufstimmung und hab ja eigentlich auch genug Haarsachen). Jetzt bereue ich es gerade ein bisschen. :( Und es gab auch noch zwei Mikrofaser-Handtücher und einen Mikrofaser-Turban von Aquis. Die hab ich auch nicht mitgenommen, obwohl ich gerne ausprobieren würde, ob Mikrofaser-Handtücher wirklich sanfter zu meinen Haaren sind als die normalen Frottee-Handtücher. Also, falls ich Montag nach der Arbeit noch Zeit und Lust habe, muss ich wohl doch nochmal bei TKMaxx vorbei...

P.S.: Wellenbauschhaarproblem - mein Wort des Tages!!! Hihihi! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Die Handtücher und der Turban klingen ja echt interessant. Vielleicht sollte ich da auch mal vorbeischauen...
Ob das wohl wirklich was bringt?

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Falls die Mikrofaser-Sachen bei TKMaxx am Montag Abend noch da sind, werde ich sie mitnehmen und ausprobieren. Werde dann hier berichten. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ich glaub', dass Microfasertücher ( MF ) wirklich etwas sanfter / weicher in der Anwendung sind , wickle meine aber auch so immer sehr vorsichtig ein .
MF - Turban finde ich zum anschließenden gemütlichen weiter-vor-sich-hin-Trocknen sicher sehr gut , da die Haare ja mit der reichhaltigeren Pflege nicht so voraussehbar schnell trocknen , die Wellen können sich evt. nicht so aushängen & nochmals hochziehen ...
Experimentieren = ausdrücklich erwünscht !
Bis morgen !

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
So, jetzt habe ich also zwei Mikrofaser-Handtücher und einen Mikrofaser-Turban von Aquis. Alles drei dreht sich gerade in der Waschmaschine. Bin gespannt, ob die Haare durch die Mikrofaser dann schneller und schonender getrocknet werden.
Den Giovanni Smooth as Silk Condi habe ich übrigens dort gelassen. Das war eine 1000ml Flasche!!! So viel Condi kann ich im Leben nicht aufbrauchen, bevor er schlecht wird oder mir wieder nach mehr Abwechslung ist. Schade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ah , liebe Veebee ,
sehe grad , wir haben seit kurzem auch einen TKmaxx, da werd' ich zum Kennenlernen mal vorbeischauen ... Hoffentlich ist nicht alles in xxl - bottles.
Und ein DE Cocos Versuchs - Intervall jetzt eingeschoben - geht ganz gut bei mir ... , lG Besina

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Ich habe nach den letzten Haarwäschen meine Haare mit dem Microfaser Handtuch getrocknet, einfach mit dem Handtuch die Haare gecruncht und das Wasser damit ausgedrückt.
Das Handtuch hat viel Wasser aufgenommen und die Haare brauchten danach gar nicht mehr so lange zum Lufttrocknen wie sonst.
Und das Beste: Es gab weniger Frizz als sonst und meine Wellen sind wunderschön rausgekommen, und das obwohl ich nur Shampoo und Condi und keine extra Lockenprodukte wie Locken Gel oder Aloe Vera Gel verwendet habe. Top!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Das horcht sich ja fei gut an , Veebee ! Danke für die Anwendungsbeschreibung - ohne andere Produkte , interessant !

DE Shampoo & Condi : meine Haare haben sich schnell dran gewöhnt ... Das Shampoo ist eine Art starkes Konzentrat , muss wirklich sehr verdünnt werden ,- der Condi riecht wirklich anders , würziger , macht eine sehr glatte Haaroberfläche , eher Richtung gutes " Glatthaar " - Ergebnis ...lG Besina

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Also, ich glaube, diese ganzen Gels sind doch nichts für meine Wellen. :( In letzter Zeit habe ich ja versucht, meine Wellen mit diversen Gels stärker zu definieren (Syoss Max Hold Gel, Devcurl Ultra Defning Gel oder KCCC). Meist habe ich die Haare mit dem Gel drin noch für ca. 10-30 Minuten geploppt. Das alles hat die Wellen dann ganz ordentlich definiert, aber das Gesamtergebnis hat mir letztendlich doch nicht so gut gefallen. Durch die stärkere Bündelung der Wellen haben meine Haare weniger Volumen gehabt und die einzelnen gebündelten Strähnen sahen wie traurige, dicke Spaghetti aus. :roll:
Dafür mag ich im Moment die cremigeren Stylingprodukte sehr gerne (Shea Moisture Curling Smoothie oder Beautiful Curls Activating Cream). Diese mixe ich am liebsten mit einem Klecks Aloe Vera Gel. Mit dieser Kombi werden meine Wellen schön definiert, aber die einzelnen Strähnen klumpen nicht so stark zusammen, dass es den Spaghetti-Salat gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VeeBees Tagebuch
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Hallo, liebe Veebee ,
das mit der zweiten Lösung klingt doch schon mal ganz gut ?
<3 Grüße !

PS vom 10.5.17 :
Der SM curl enhancing smoothie macht wirklich lauter kleine Wellen ...sehr pflegend ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de