Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 15:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Feenblondie,

sind diese Metallhaarstäbe denn nicht sehr schwer in deinen Haaren? Vor allem mit dem Mega-Topper? Ich würde an Deiner Stelle erstmal mit Acryl oder Holz versuchen. Aber zur Not kannst du immer noch den Pferdeschwanz mit einem Gummi fixieren, bevor du duttest, damit die Frisur hält.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Fornarina,

ich habe die Stäbe in der Hoffnung bestellt, dass mein ZU ja irgendwann wieder zunehmen wird und die Haare auch irgendwann länger werden. Bin mir auch sicher, dass sie jetzt noch nicht halten.


Im Moment bin ich wieder total geknickt, weil ich zu kurze und dünne Haare habe. Ich könnte jedes Mal heulen, wenn ich Fotos von mir sehe, auf denen ich noch schöne lange Haare hatte...Ich habe zwar jetzt mittlerweile die 44cm geknackt aber das ist garnichts im Vergleich zu dem, wo ich mal war und wo ich jetzt wäre, wenn ich Dumpfbacke nicht alles abschneiden lassen hätte ](*,) ](*,) ](*,)

Edit: Hier gibts mal aktuelle Längenbilder im Vergleich:

Bild Bild

Die Haare wirken auf dem zweiten Foto schon wesentlich länger, aber ich glaube das täuscht, weil ich das erste machen lassen habe, während ich gerade saß und das zweite habe ich selbst irgendwie vorm Spiegel gemacht.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Huhuu!
Ich lass mich auch mal bei dir nieder.
Ich bin wirklich beeindruckt, von deinen Flechtskills. Mich überfordern meine Feen da schon immer ein bisschen, weil das so flutschig ist.

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Heute ist wieder ein schlimmer Bad Hair Day...Gerade hatte ich mal meine Extensions drin, nur mal so, um zu sehen wie es wäre. Es waren nur vier dünne Strähnen und es sah einfach schon so viel mehr aus als jetzt...Und es steht mir auch einfach sooo viel besser. Es kotzt mich einfach nur richtig an mittlerweile.

Mein Freund hat mir heute nochmal ein richtigs Vergleichsfoto von hinten gemacht, damit ich genauer sehen, kann, ob sich was getan hat. Hier nochmal die Bilder:

Bild Bild Bild

Sie sind einfach nur sowas von hässlich dünn, ich könnte jeden Tag heulen... :heul: :heul: :heul: :evil:

Mein Freund hat mich schon ausgeschimpft, weil ich so traurig wegen der Haare bin und er sagt, dass ich ja selbst schuld bin. Ich hab sie ja selbst so kaputt gemacht und soll einfach mal bis Juni aufhören rumzuheulen und einfach abwarten und aufhören drin rumzufummeln. Aber es fällt mir so schwer, nicht jeden Tag total unzufrieden in den Spiegel zu schauen und mir sicher zu sein, dass es ewig dauern wird, bis die Haare wieder schön werden. Eigentlich bin ich sogar davon überzeugt, dass sie nie wieder schön werden (ob sie das überhaupt je waren???) und würde am liebsten alles abrasieren und nie wieder die Wohnung verlassen.
Eigentlich wollte ich sie so raus wachsen lassen wie sie sind und auf hübsche Fairytale Ends hoffen, aber ich glaube da kann ich hoffen bis ich schwarz werde.

Zur Zeit mache ich auch nichts mit den Haaren, außer sie jeden Tag wegzustecken, damit keiner drauf schaut :heul: Offen tragen geht ja eh nicht, weil sonst nur noch mehr von diesem Sch** abbricht -.-' Und halt pflegen, pflegen, pflegen, auch wenn es scheinbar einfach mal Null Wirkung zeigt... *sich im Keller verkriecht und weiter rumstinkt*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Nicht traurig sein :( Versuch etwas Abstand zu den Haaren zu bekommen und mach weiter wie gehabt: Pflegen und Hochstecken. Überleg mal, wenn die Haare 1-1,5 cm pro Monat wachsen, das wird noch einige Zeit dauern bis Du etwas siehst. Einen richtigen Vergleich siehst Du bestimmt erst in einem Jahr. So lange heißt es sich in Geduld üben und Schonprogramm. Nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon wieder :) Lg

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Du. Wenn wirklich alles schrecklich ist und dich das dauerhaft belastet, kannst du sie auch wirklich ganzganz kurz machen und nochmal von vorne anfangen, in ganz gesund und ohne Altlasten. Melis hats gemacht, Mi-chan hats gemacht, Hasenpfote hats gemacht, Amélie hats gemacht, Hanna84 hats gemacht, Orangehase07 hats sogar zweimal gemacht. Und das sind nur die hier im Forum die mir auf Anhieb einfallen.
Ich finde, dass deine Haare auf den aktuellen Bildern schon ein bisschen länger aussehen als auf dem linken. Und durch die dunklere Farbe machen sie einen "lebendigeren" Eindruck. Und dein Frisurentalent ist beachtlich. Dass das aber alles nichts nützt, wenn man selbst permanent unzufrieden ist, weiß ich sehr gut. :knuddel: Ich hoffe du findest deinen Weg zu schönem Haar, an dem du dich selbst freuen kannst und mit dem du stolz vor die Türe gehst.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen.
Meine Haare sahen auch so aus, als sie eigentlich nur noch aus Blondierleichen bestanden.
Mein ZU war damals auch viel weniger, als es jetzt ist.
Ich bin dann eben wieder auf Pixie zurück und hab nach und nach alles wegtrimmen lassen.
Ja, dass bringt erstmal keine Länge, aber eine bessere Haarqualität.

Mit was hast du über dein Blond gefärbt? Evtl schon mal über Henna (gibts ja auch in braun) nachgedacht? Oder willst NHF rauswachsen lassen?

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo ihr lieben,

Danke für eure lieben Worte. Im Moment bin ich noch unsicher, was ich tun soll. Eigentlich bin ich froh, dass ich die kritische Schulterlänge fast hinter mir habe und die dünnen Längen wären perfekt, um später mal schöne Fairytale-ends zu bekommen. Andererseits wäre ein Kurzhaarschnitt auch nicht schlecht, aber dann wieder bei Null anfangen? Ich weiß nicht, ob ich das nochmal packe. Am besten warte ich jetzt erstmal ab und muss halt zur Not erstmal trimmen, auch wenn das dann wieder schlecht wäre, wegen der Fairytale-Ends.

Im Moment ist die Ausgangslage einfach nicht leicht :(

Über Henna habe ich übrigens wirklich nachgedacht, aber erstmal soll alles, was an Farbe drin ist raus wachsen und dann hätte ich gern mit Henna ein ganz schwaches Naturrot gemacht. Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg. Im Moment habe ich Permanent-Coloration in Naturbraun (kommt meiner NHF recht nahe) drauf, die ich raus wachsen lassen werde.

Vielleicht wird es ja auch besser, wenn der Frühling erstmal kommt und die Haare wieder etwas "Freigang" genießen dürfen. Obwohl ich auch wieder Angst davor habe, sie offen zu tragen, weil sie dann sicher wieder doller abbrechen. Ich weiß nicht...Ich muss einfach irgendwie versuchen stark zu bleiben :(

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Hm, also ich habe jaaaahrelange Färberfahrungen, färbe seit ich 16-17 bin und bin nun Ende 30. Selbst Henna hat mein Haar angegriffen, ich würde sagen die Längen waren davon noch trockener als von Chemie. Und gepflegt habe ich immer. Gib Deiner NHF doch eine Chance :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Bei mir war Henna sehr pflegend, also ich denke es ist wie bei allem unterschiedlich.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 17:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also ich finde, dass deine Haare sehr schön glänzen. Und die neue Farbe ist auch sehr schön. :) Ich würde kein Henna probieren, da ich selbst damit nicht so klar gekommen bin. Dann ist da noch die Frage, ob dir solche warmen Hennafarbtöne stehen. Dein bisheriges Blond war ja eher kühl und dein jetziges Braun ist es auch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich hatte früher viele Jahre lang ein kupferartiges Rot drin, welches auch sehr nach NHF aussah. Da ich braune Äugelies habe, passt eigentlich fast alles zu mir. Aber vorerst kommt erstmal garnichts weiter aufs Haar. Ich will nicht noch mehr Bruch riskieren und bisher läuft zumindest das raus wachsen lassen der Farbe ganz gut (besser als nix ^^). Man sieht den Unterschied so gut wie garnicht und das beruhigt mich schon sehr (im Gegensatz zum Haarzustand an sich).

Wenn es dann soweit ist, werde ich dieses Henna mal an einzelnen Strähnen testen, denn es ist wirklich so, dass manche mit Henna super klar kommen und andere wiederum garnicht. Und vielleicht bin ich bis dahin ja auch so an meine NHF gewöhnz, dass ich gar keine andere Farbe mehr will.

Aber das liegt alles in ferner Zukunft und im Moment ist einfach nur alles doof...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ach, diese ewigen Druchhänger immer wieder... Hab momentan auch wieder ein bisschen ein "Motivationsproblem" und bin mir ebenfalls am überlegen, wieder mit Henna drüber zu färben. Ich hatte das vor einigen Jahren schon mal und eigentlich hat mir die Farbe, wie auch der Haarzustand gut gefallen. Sie wirkten recht voller, waren auch weniger frizzig und lagen oft gut.

Eigentlich wollte ich auch meine NHF rauswachsen lassen, aber momentan bin ich schon etwas am kämpfen. Aktuell hält mir vor allem davon ab, dass ich jeweils beim Färben selbst recht viele Haare gelassen habe - weil man halt beim rauswasche ein paar mal einshampoonieren muss, damits richtig funktioniert.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hi Ceri :winke:

Man könnte natürlich auch die farblose Hennavariante ausprobieren, wenn man nur den Pflegeeffekt haben möchte. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es sowas wohl zu kaufen. Habe es ja selbst noch nie ausprobiert.


Und jetzt haltet euch fest, Leute:
Ich habe heute meine Haare OFFEN! Kein Witz, ich trage sie wirklich offen :mrgreen: Ich dachte, ich mach das jetzt einfach, also habe ich nur zwei kleine Haarkrebse rein gemacht, um die Haare aus dem Gesicht zu halten und da flattern sie nun rum. Natürlich steht immernoch überall etwas ab, weil das Bruchhaar ja überall noch kreuz und quer rumhängt und überall Babyhaare sind. Und sie sind immernoch furchtbar dünn und kurz und meh und bäh. Aber, ich mag es trotzdem ein wenig. :)

Edit: Was mir immer wieder sehr positiv auffällt ist, dass alles, was nachwächst doch recht dick und dicht aussieht. Mein Scheitel ist sehr dicht geworden, seit dem ich nicht mehr blondiere, die Nachwuchshaare glänzen sehr schön und meine NHF traut sich auch so langsam wieder herraus. Meine NHF weist mittlerweile (soweit man das erkennen kann) jeweils einzelne kleine hellblonde und vereizelt auch rote Haare auf und ich bin wirklich gespannt, wie sich das noch entwickeln wird.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Feenbrownie,

da ich davon ausgehe, dass dieser Neuwuchs schneller wächst als die bereits vorhandenen Haare, wirst du bald wunderschöne leuchtende Strähnchenreflexe haben, die deine gewählte Haarfarbe noch lebendiger und natürlicher erscheinen lassen werden. Ich freu mich mit dir darauf. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de