Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 14:37 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Boah, glänzen deine Haare. :verliebt: Das wird gut! :) Bin sehr gespannt, wie es aussehen wird ohne die Blondis.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hihi, stimmt, die Palme :-)

Der Unterschied ist wirklich glasklar. Die NHF sieht super aus. Bin gespannt, wie das in einem Jahr aussieht!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Wow! Bitte öffne eines der Bilder und verdecke mit der Hand die kaputten Längen.. und du siehst plötzlich wie toll deine Haare mal werden!
Es lohnt sich weiter durchzuhalten! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Halte durch!! Du wirst sicher schöne Haare haben!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
So viel Zuspruch! :blumen: Danke für die Blumen!

Ich hoffe ihr habt alle Recht und meine Haare werden irgendwann wieder schön sein. Heute lief in der Stadt eine vor mir, die hatte genau wie ich, ziemlich fiese Blondierschäden. Jedoch waren ihre Haare schon bei BSL und ich dachte mir so: "Bis Ende des Jahres könntest du auch fast so weit sein!" :mrgreen: Das hat mir echt Hoffnung gegeben.
Ich war am Wochenende bei meinen alten Freunden und Bandkollegen in der Heimat. Alle lange Haare (und ja, ich hasse sie sehr dafür! :mrgreen: ). Und sie sagten auch, dass das mit dem Blondieren halt saudumm war. Man sollte am besten garnichts an die Haare lassen, wenn sie lang und gesund sein sollen. Und sie haben mir Mut gemacht, dass das mit den dünnen Haaren aber wirklich nicht schlimm ist. Das fand ich voll lieb :) . Sie fanden auch, dass die Idee von meinem Freund, dass ich einfach ein halbes Jahr mal ne Mütze trage und die Haare mal ganz in Ruhe lasse, eine echt gute Sache. Also warte ich weiter. Mützen sind mir grad zu warm, aber lockere Dutts oder eben offen geht schon, auch wenn ich mich eigentlich immernoch schäme, für meine Fusseln :oops: .

Heute kam ich auch dazu, meine Länge wieder zu messen. die längsten Haare sind 48,5 cm lang! :shock: Das ist echt viel! Immerhin hatte ich auch noch einen Microtrimm dazwischen und hatte deshalb Angst, dass in diesem Monat gar keine Länge mehr dazu kommt! :shock: Aber scheinbar habe ich durch die Wärme einen schönen Wachstumsschub 8)

Ich habe auch wieder ein Fotos gemacht. Allerdings sieht man darauf keinen Erfolg. Sie wirken sogar viel kürzer, weil meine Wellen immer stärker raus kommen. Ich habe das Gefühl, dass meine Wellen proportional zur Länge größer werden. So langsam sind es teilweise schon richtige Locken, die sich auch garnicht mehr so einfach bändigen lassen und ich werde wohl meine Haareinschätzung nochmal überdenken müssen.

Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen. Den ZU habe ich zwar gemessen, aber ich werde die Ergebnisse vorerst nicht mehr mitschreiben, da ich warten werde, bis das gesunde Haar so weit ist, dass es bei der ZU-Messung ausschlaggebend ist. Der ZU schwankt immer wieder und dieses Mal war es wieder etwas mehr, aber immernoch nicht höher als bei den ganzen anderen Messungen.

Ein weiterer Microtrimm ist Ende des Monats noch geplant. Ich werde danach nochmal berichten. Nach dem ersten Trimm fühlte ich mich ziemlich gut und scheinbar tut es meinem Wachstum keinen Abbruch, also werde ich ganz nach und nach immer wieder was weg kürzen, damit das Blond schneller raus ist und mir meine FTEs nicht komplett wegbröseln.

Hier ist noch das Bild von heute. Knutschis an alle und bis bald! :)

Bild


(ps.: Ich habe hier im Forum ein weiteres traumhaft schönes Haarvorbild gefunden: Schaut mal bei Sumpfacker vorbei. Ihr Avatarbild ist soooo schön! Diese FTEs! *Herzchen in den Augen hat*)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Zuletzt geändert von Feenblondi am 27.05.2017, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo ihr Lieben, ich reiche heute mal noch ein Längenbild für den Mai nach. Am 21. haben sich die Haare leider so sehr gekringelt, dass das Längenbild ziemlich verfälscht war. Heute also nochmal mit frisch gewaschenem und einigermaßen glattem Haar:

Bild Bild


Ich hab mal eins von weiter weg gemacht, damit man sehen kann wo meine APL-Grenze sein wird. Es ist wirklich nicht mehr sehr weit und dann habe ich seit Beginn meines TBs hier im LHN bereits das zweite Längenziel erreicht. Man sieht es etwas schlecht, weil die dunklen Spitzen sich nicht gut vom Oberteil abheben, aber wenn ihr drauf klickt wird es größer und besser erkennbar. Ich rechne mit 1-3 Monaten, je nachdem wie das Wachstum sein wird.

Ich hatte die letzten zwei Tage ordentlich Öl auf der Birne und habe zwei normale geflochtene Zöpfe links und rechts getragen und dann wasche ich heute die Haare und was ist? Richtig: Nichts. Manchmal glaube ich, dass bestimmte Ölsorten absolut nichts bringen. Ich habe dieses komische Monoi Tahiti Öl von Yves Rocher bei Schwiegermutti gefunden und habe es auf das feuchte Haar gesprüht. Und nach zwei Tagen kein Effekt? :| Sehr ernüchternd...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach, das von Yves Rocher soll eh komisch sein... Nimm lieber das richtige. Gibt es beim Biomare auf der Karli und wenn es dir nicht gefällt, gibst du`s mir ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Monoi Öl ist doch Kokosöl, oder? Das hat bei mir auch nicht so den Effekt. Eigentlich gar kein Öl großartig, ich nehms meistens nur für die Spitzen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Bei mir funktioniert Öl z.b. nur wenn es ins feuchte/ nasse Haar kommt!
Trocken können meine kaum ein Öl aufnehmen.
Vielleicht da mal testen?

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
@ Voltilamm und Viola: Ich glaube, ich lasse einfach erstmal generell die Finger von diesem Monoi Tahiti Öl. Ich habe ja genug Alternativen, die bei mir besser helfen. Kokosöl in Reinform bringt bei mir nämlich auch irgendwie nix, also ist das Monoi schon von der Zusammensetzung her nichts für mich, wenn es aus Kokosöl besteht.

@ Eillets: Ins feuchte Haar hatte ich es ja gemacht, aber das hat leider nichts genützt. Bei anderen Ölen mache ich das auch und da funktioniert das mit dem feuchten Haar immer super.


Heute war auch laut Mondkalender wieder ein guter Tag zu Trimmen. Also kamen heute wieder schätzungsweise 0,5 bis 1 cm runter. Laut Messung nach den Microtrimm bin ich immernoch bei knapp 48,5 cm Haarlänge. Also entweder schneide ich zu zaghaft oder ich vermesse mich ständig... :nixweiss:

Auf jeden Fall bilde ich mir ein, dass die Kante (wenn man es überhaupt Kante nennen kann) bei mir so langsam einheitlicher wird. Dicker wird noch nichts. Aber das ist ja auch klar, denn da müssen noch mindestens 12 cm raus getrimmt werden, bis alles Blond raus ist und eine normale Haardicke nachkommt.

So langsam setzen übrigens Langhaar-Erscheinungen ein: Ich habe neulich meine Haare mitgegessen und ich kann wieder Haarschnurrbärte machen! :mrgreen:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hihi, sehr schön :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
So, Leute!

Ich denke, ich habe, wenn man alle Hühneraugen zudrückt, APL erreicht. Zumindest, wenn das Foto hier, auf dem meine Wellen sich ausgehangen haben und auf dem die Kante äußerst schief ist, zählt: :mrgreen:

Bild


Leider muss die Kante beim nächsten Trimm begradigt werden, sodass ich dann vermutlich wieder kürzer als APL sein werde. Deshalb poste ich den Erfolg auch vorerst nur hier, denn den richtigen Erfolg, diesmal mit gerader Kante will ich dann richtig hart feiern und das dann auch in den Gemeinschaftsprojekten teilen! :mrgreen: Aber eben erst, wenn die Kante in Ordnung ist.

Hier gibts noch was extra auf die Glotzen, für die, die so sehr auf Haarfotos stehen: Zopfifotos!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild Bild Bild

(Hab übrigens keine Ahnung, warum die jetzt um 90° gedreht sind. Eigentlich hatte ich sie richtig herum hochgeladen...)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Herzlichen Glückwunsch zu apl!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Schon seit einiger Zeit habe ich hier immer mal wieder mitgelesen, aber bisher nie was dazu geschrieben. :oops: Das möchte ich ab jetzt ändern! Ich finde dein Projekt sehr spannend und möchte dir auch zum erreichen von APL gratulieren! Wahrscheinlich bist du eher klein gewachsen, weil du APL schon mit 48,5 cm SSS erreicht hast? Bei mir braucht es da viel mehr an Länge und die lockige Struktur lässt sie noch kürzer aussehen.

Deine Haare wachsen gesund wieder nach und glänzen überall so schön seidig, auch damals als sie noch blond waren. Das ist ein echter Vorteil von feinen Haaren! Auch deine Frisuren sind echt süß und sehr kreativ. Dir gelingt da schon mehr als mir.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke Krakepauliulm und Rokoko! :)

Ja, ich bin tatsächlich ziemlich klein. Gerade so 1,58cm, wenn ich mich beim Messen ganz dolle strecke. ^^ Meine Füße sind auch nur Größe 35, aber das weiter auszuführen wäre zu OT.
Meine Freundin, mit der ich damals zusammen die Haare wachsen lassen hatte sagte immer, dass das voll unfair wäre, weil ich viel kleiner bin und meine Haare viel schneller bei Midback sein werden als ihre. :mrgreen: 8)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de