Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gegenbesuch! Du hast nicht ernsthaft geglaubt, dass du dich verstecken könntest so ohne Link zum Projekt in der Signatur?? :mrgreen:

Das Farbergebnis sieht gut aus.

Für dünne Haarenende habe ich diese kleinen Plastik/Silikon-Haargummis, sie sind einigermaßen haarschonend aber nur 1x verwendbar, lohnen aber (falls du sie noch nicht hast):
http://www.ebay.de/itm/1000-kleine-Haargummi-Haargummis-Rastas-Zoepfe-flechten-bunt-SILIKON-ziepfrei-NEU-/231083323926

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Feenblondi, danke für dein Besuch an mein PP. Du und Ich habe ähnliche Haare. Ich war froh mit dein Tip über die Seidentuch! :anbet:

Meine (vorher halb chemisch gefarbte Haare) sind im letzten Jahr dicker geworden! Ich benutzte jetzt langere Zeit Henna und das hilft meine Haare sich zu bessern. Die Haare sollen immer Feen bleiben. und das ist auch gut. Man muss die Haare lieben wie die sind. Chemische Haarfarbe ist aber schreklich für Haaren wie du und Ich.

Wenn Ich dein PP lese verstehe Ich das du nich langer farben will? Ich denke das ist eine gute Entscheidung. Ich bin ein bisschen alter wie du und habe graue Haare. Deshalb benutzte Ich Henna jetzt. Ich will nicht grau sein.
Wenn du nicht grau bist, ist farben nicht notwendig. Du kannst deine NHF geniessen, und die Haare sollen sich bessern und dicker werden.

In mein PP kannst du lesen wie Ich meine Routine geändert habe. Vielleight kannst du auch noch einige Sachen ändern? Weniger waschen, Seife benutzen..

Ich bin gespannt wie es weiter geht! Alles gute liebe FHB.. Wir gehen es schaffen.. :cheer: :cheer: LG Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2017, 01:31
Beiträge: 50
Hallo liebe Feenblondi,

ich muss mich jetzt mal als stille Mitleserin outen und mich offiziell dazu setzen :mrgreen:
Ich gucke sehr regelmäßig in dein spannendes Projekt und finde toll, wie sich deine Haare verändern. Mit persönlichen Tipps kann ich nicht dienen, ich bin ein anderer Haartyp, bin aber gerne auf der Reise hier dabei :huepf:
Dass du regelmäßig trimmst finde ich klasse, das wird sich auf lange Sicht ganz bestimmt rechnen!
Deine Boxerbraids sind übrigens wirklich süß, ich mag filigrane Zöpfe.

Alles Liebe für deine Feen :cheer:

_________________
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30394


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Kuckuck Feenblondie/Brownie,
Ich hab lange nix mehr von Dir gelesen, ist alles in Ordnung bei Dir?
Vielleicht bist Du auch einfach nur im Urlaub, ich lass Dir einen lieben Gruß da :)

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Huhu! Ja, ich lebe noch. Bin grad hart am urlauben :mrgreen: und versuche nicht an meine Haare zu denken. Habe aber trotzdem fleißig microgetrimmt und gemessen. Hat sich aber leider nich viel getan. ZU ist sogar noch kleiner geworden...Melde mich später wieder. Ganz liebe Grüße an alle und macht euch keine Sorgen! :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
So, da bin ich also wieder. :)

Meine Haare machen mich in den letzten Monaten immer unglücklicher, obwohl Neuwuchs erkennbar ist. Es macht mir Sorgen, dass sie weder wachsen, noch dicker werden wollen und deshalb habe ich mir jetzt zwei Spezialisten in der Stadt gesucht, bei denen man die Haare analysieren lassen kann. Noch habe ich mich aber nich getraut, einen Termin zu vereinbaren, weil ich nicht weiß ob es noch immer die Probleme sind, die mit dem Blondieren zusammen hängen und es somit "harmloser" Natur ist und sich von selbst regelt oder ob es doch ein "echtes" Problem ist. Irgendwie habe ich Angst davor, was bei einem solchen Termin raus kommen könnte. Und irgendwie wünsche ich mir auch einfach immernoch, dass alles wieder gut wird, wenn das blond erstmal runter gewachsen ist. Die Blondkante hat bisher noch immer nicht die Zopfgummistelle erreicht. Somit kann sich logischerweise auch am ZU noch nichts gebessert haben. Obwohl ich nicht weiß ob ich mich da nicht irre, denn unten im Nacken sind ja sehr wohl schon Haare über die Zopfgummikante hinaus gewachsen und trotzdem keine Besserung. :(

Ich habe oft das Gefühl, dass meine Haare auf der Kopfhaut, direkt am Scheitel dichter werden, aber wenn ich an anderen Stellen durch die Haare gehe, habe ich da durchgehend KH-Blitzer und ich weiß nicht, ob das schon immer so bei mir war oder nicht. :(
Und ich habe wahnsinnig viele kurze Haare und es scheinen auch immer mehr zu werden. Alle so ungefähr bis zur Blondkante, andere auch wesentlich kürzer. Vielleicht eine Mischung aus Haarbruch und Neuwuchs??

Wenn ich meine Haare nass (und trocken ebenso) lang ziehe, dann sind sie noch immer wie Gummi. Wie nach einer frischen Blondierung, nur nicht ganz so krass. Wenn ich weiter ziehe, bilden sich besonders auffällig an zwei verschiedenen Stellen kleine Sollbruchstellen. Vermutlich sind das die Stellen, an denen beim Ansatz nachblondieren das neue blond auf das alte kam und das Haar dort demnach besonders geschädigt ist. Ich werde deshalb mal ein paar Proteinkuren testen, auch wenn ich vermute, dass bei mir sowieso Hopfen und Malz verloren sind.

Zum Schluss noch die Messungen:

ZU: 3,1cm bis 3,4cm :(
Haarlänge nach SSS: 48 cm
Microtrimm am 27.07.17 (wirklich nur die überstehenden Häärchen, Kante wird immer besser, wenn man es überhaupt Kante nennen kann)

Fotos aus Frustrationsgründen weg gelassen. Hat sich ja eh nicht viel getan.

Nun noch zu euren lieben Antworten:

Danke Krakepauliulm, für dein Kompliment über meine Kante. Ich bin da selbst leider sehr viel kritischer.

Hallo MiMUC, freut mich, dass du vorbei schaust. :) Ja, die Silikonhaargummis habe ich schon und ich nutze sie eigentlich auch ganz gern, auch wenn es nervt, dass sie nur einmal halten und dann kaputt gehen. Meist nehme ich gleich zwei zusammen, damit nicht gleich der komplette Zopf aufgeht, falls unterwegs eins davon reißt. :mrgreen:

Hallo Eiffeltürmchen, es freut mich sehr, dass der Tip mit dem Seidentuch ein Erfolg für dich war. Mir hilft das auch sehr. :) Ja, ich wll nicht mehr färben. Wenn, dann nur noch mit Henna oder leichter Tönung, die sich wieder auswäscht. Aber keine richtige Farbe mehr. Ich glaube auch, dass wir immer Feen bleiben werden. Deshalb müssen wir einfach das beste draus machen und bei passender Pflege sehen Feenhaare ja auch mega schön aus. Ich hoffe, dass alles besser wird, wenn die Färbeschäden raus gewachsen sind. Wir haben ja ungefähr gleich lange Haare und eine sehr ähnliche Struktur und können uns somit immer gegenseitig aufmuntern und ermutigen. :) Ich habe schon überlegt, ob ich wieder auf Seife umsteige aber im Moment komme ich eigentlich ganz gut klar mit 1-2 mal pro Woche waschen und dann nur mit NK-Shampoo und Kur.

Hallo AnnComeChile, freut mich, dass du auch dabei bist. :) Danke, dass du meine Boxerbraids süß findest. Das freut mich sehr. :) Ich hoffe du hast Recht damit, dass das Trimmen sich auszahlt. Im Moment sehe ich selbst noch keine wirkliche Besserung (zumindest nicht, was Haarquali und -dicke betrifft), aber vielleicht kommt das ja dann mit einem Schlag, wenn ich beim Trimmen endlich da ankomme, wo das Blond aufhört...

Und Lavendersnail, ja ich lebe noch :) :) :) Alles gut. Danke für den lieben Gruß. Den gebe ich gern zurück.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wie viel cm sind deine Haare den schon rausgewachsen?
Und was für eine Haaranalyse ist das denn?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:00 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Feenblondi

Ich lese normalerweise hier nur still mit, aber heute möchte ich dir gerne etwas schreiben.

Wenn du zu diesen Test gehst und herauskommt, dass es nicht nur die blondierschäden sind sondern etwas "ernstes" dahinter steckt, heisst das ja nicht, dass dann alles verloren ist und es nie wieder besser wird. Gerade wenn etwas diagnostiziert wird kann das ja auch Besserung bedeuten, vielleicht kann der Spezialist dir ganz einfach bei deinem Problem helfen und in einem halben Jahr wird alles besser.
Ich rate dir es als Chance zu sehen und die Analyse zu machen. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Jetzt habe ich extra nochmal nachgemessen, Krakepauliulm: :)

Das Blond ist jetzt bis zu den Ohren runter gewachsen. Das enspricht bei mir 9 cm. Das kommt hin, denn Ende Oktober letztes Jahr habe ich zuletzt blondiert. Mein Haar wuchs also durchschnittlich 1 cm pro Monat. Ich wünschte, es wäre mehr aber in Anbetracht der enormen Belastung für Kopfhaut und Haare sind 1 cm pro Monat wohl viel nehme ich an.

Die Haaranalyse wird in einem speziellen Fachgeschäft gemacht. Die sind da halt richtig auf Haarprobleme spezialisiert und schauen genau, woher der HA kommt usw. Und sie bieten auch gleich Haarteile usw an. Deshalb schäme ich mich auch ein bisschen, denn so schlimm, dass ich ein Haarteil bräuchte ist es nun doch nicht und ich will nicht einfältig oder unverschämt rüber kommen, wenn ich mich da mit meinem "Luxusproblem" melde...

Mein Freund findet, dass es schon viel besser geworden ist und ich einfach weiter geduldig bleiben soll und dass ich auch nichts groß abschneiden muss, da es schön ist, wenn die kleinen Strähnchen dann am Rücken umherfliegen, wenn sie erstmal länger sind. Ich glaube, er freut sich schon auf den Naturhippielook, auf den ich zusteuere (wenn sie herrgott nochmal endlich wachsen würden! :evil: )

EDIT: Oh, jetzt haben wir uns überschnitten, Amelie :) Ja, vielleicht hast du Recht. Ich schaue mir das jetzt nochmal ein paar Wochen an und wenn der ZU immernoch kleiner wird, dann gehe ich da doch lieber mal hin.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Danke für die infos. Ich glaube du musst einfsch ddurchhalten bis die blondis rausgewachsen sind oder abschneiden und von neu starten. Aber ich würde abwarten, denn schneiden kannst du in einem jahr immer noch.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:31 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ach man, das ist ja blöd, dass es eher schlechter geworden ist. :?
Ich finde nicht, dass man nur berechtigt ist, solche Analysen zu machen, wenn man den HA schon deutlich sieht. Zumal man da sicher auch eine Weile auf einen Termin warten muss.
Sind das Hautärzte (Uniklinik?)? Weißt du, was die da genau machen bei dieser Analyse?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Krakepauliulm, mir wäre es auch am liebsten, wenn ich es aussitzen könnte ohne schneiden und dann lieber in einem Jahr mal ein größeres Stück abschneiden. Aber ich muss mich nach dem richten, was meine Haare tun. Immerhin war es diesmal nur ein ganz kleiner Microtrimm den ich machen musste, also scheint zumindest das große Trimmen erstmal nicht weiter nötig zu sein *hoff*

keksdose, ich hatte mir ja zwei Geschäfte raus gesucht, die die Analyse anbieten: Das eine ist ein "normaler" Haarsalon und das andere ist ein richtiges Institut mit Hautärzten und anderen Spezialisten. Ich denke, wenn dann würde ich erstmal in den normalen Salon gehen, denn die bieten die erste Beratung und Analyse kostenfrei an. In dem Institut werde ich vermutlich wirklich lange auf einen Termin warten müssen. Aber noch will ich mich lieber davor drücken, also kommt gerade beides nicht in Frage. Wobei ich manchmal schon gern mal wen fragen würde, der sich auskennt, was mit meinen Haaren los ist und ob es besser wird oder nicht. Man müsste nen Friseur kennen, der mal eben drauf schaut, ob wirklich nur alles abbricht oder ob noch was anderes nicht stimmt.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 20:20 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich wäre aber vorsichtig beim Haarsalon, da sind so Test oft gesponsert und nur drauf aus, einem dann irgen ein Mittelchen anzudrehen. :/

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Meinst du nicht es war einfach nur die blondiererei? Du hast wirklich oft selber blondiert oder? Ich denke du musst das einfach aussitzen. Hochstecken und vergessen? Irgendwie halte ich nichts von der Analyse.aber ich kenne mich auch nicht wirklich aus was solche haartests angeht.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht und ich sollte es lieber aussitzen. Ich habe wirklich viel und auch dolle blondiert und oben wächst ja auch wirklich was nach. Aber unten die Fusseln deprimieren mich halt so maßlos. Das alles jetzt abzuschneiden wäre auf eine Art eine Erleichterung aber andererseits wären dann 10 Monate LHN-Wachstumsfieberei umsonst gewesen und ich würde wieder bei Null anfangen. Und wenn ich es einfach aussitze, dann hab ich zumindest schneller lange Haare und die rumschwirrenden, dünnen Flusen wären in lang vielleicht wirklich nicht mehr so schlimm.

Ich glaube, mir setzt auch einfach die Länge gerade sehr zu. Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Nicht mehr wirklich Schulterlang, APL aber halt auch noch nicht. Und diese Zwischenlängen sehen immer irgendwie besch** aus, auch wenn man keine 3,5 cm Zopfumfang hat.

Mein Schatz hat übrigens Alpecin Koffeinzeugs gekauft. Er meinte, "wir benutzen es einfach zusammen, dann muss es dir auch nicht peinlich sein, dass du Haarwuchsshampoo nimmst". Nur dass er halt super volles Haar hat und ich halt kaum Haare hab... :/ Naja, alles Mist wieder mal...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de