Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Mir gehts doch nicht anders, ich kämpfe seit 2011 (!) - aber ich muss das so annehmen, auch wenns blöd und schrecklich ist. Wir könnens beide nicht ändern sondern müssen aus dem was wir haben das Beste machen, so lange bis es besser wird, und irgendwann wird es das. Aber es dauert eben.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Na ja, ich bin auch seit 2010 hier. Hatte eine Phase von fast zwei Jahren ohne großen Zuwachs und jetzt die diversen Ausfallsphasen. Inzwischen weiß ich immerhin, dass zumindest ein paar Haare Hüfte können.
Bei mir hat das konsequente Hochstecken, Nachtfrisur und Verzicht auf Glycerin (oder nur Winzmengen) und Alkohol den Durchbruch zur Taille gebracht. Phf hatte ich auch sein lassen. Also wenig Änderungen, aber wichtige.
Messen an Umfang und Länge lasse ich inzwischen sein. Ich werde in der Adventszeit ein Bild der Länge machen und mit August vergleichen. Ehrlich gesagt könnte ich auf 2mn genau nicht messen. Vielleicht lässt du dich da auch gerade ins Bockshorn jagen?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Aber Cheyenne, du hast halt wirklich mega schöne Haare, auch bei kleinem ZU. Man sieht dir quasi nicht an, dass du feines Haar hast. Gerade jetzt nach dem Longbob. Bei mir sieht man es...Immer. Egal was ich tue...

Mimuc, wieso hast du speziell PHF sein lassen? PHF ist die Abkürzung für Pflanzenhaarfarbe, oder? Und Glycerin auch weg lassen? Ich hab Glycerin in meinem Plantur 21 drinnen…*grübel* Ist Glycerin schlimm?


Ich wollte das Messen ja eigentlich auch sein lassen und rein nach Optik gehen aber ich hab einfach immernoch den Verdacht, dass was nicht stimmen könnte. So lange kann man doch nicht ernsthaft mit Blondschäden zu kämpfen haben! Eigentlich müsste mein Schopf innerhalb von zwei Jahren einmal komplett neu nachgewachsen sein! Zumindest auf der Länge, wie ich sie seit zwei Jahren trage...Aber statt Zuwachs nur Rückschläge? Das finde ich mehr als merkwürdig...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Phf hat bei mir bei jeder Anwendung zu massivem Bruch geführt. Habe natürlich erst trocken immer entwirrt und gekämmt und da war das Waschbecken immer voll. Die Haare waren tagelang extrem trocken.
Glycerin lasse ich wegen der Optik v.a. weg. Ich denke, es schadet nicht aber für mich gibt es bessere Feuchtigkeitsspender. Sehr kleine Mengen in den Produkten gehen gut aber nicht an 3. Stelle der INCIs. Sondern weit hinter sämtlichen Ölen, Proteinen und Tensiden.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Achso ok. Und welche PHFs hast du da speziell genommen? Ich versuche mich nämlich grad an Henna und habe eher weniger Lust auf erneuten Haarbruch :(
Dass Glycerin die Haare optisch nicht gut aussehen lässt ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Es beschwert die Haare irgendwie und ich muss sehr viel eher waschen als wenn ich ein Shampoo ohne Glycerin benutzt hätte.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hatte ausschließlich Khadi Blondtöne. Mit Schwarztee verstärkt und langer Einwirkzeit, so 1-2h.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich husche mal kurz rein, um von meinen NHF und Blondieerfahrungen zu berichten. Inziwischen lasse ich seit fast 1,5 Jahren rauswachsen und die Naturhaarfarbe ist mit gutem Willen an der Unterkante der Ohren. Dabei ist es immerhin ein kontinuierliches Wachstum von einem Zentimeter. Oft hat man auch mal etwas weniger oder gar eine Nullrunde. Davon, nach 2 Jahren bei CBL zu sein kann ich nur träumen, das ist völlig unrealistisch. Wahrscheinlich wird es zu dem Zeitpunkt nichtmal Schulter sein.
Was ich sagen will: auch bei deiner Länge ist es nicht so ungewöhnlich, dass noch Blondierschäden da sind. Ein Mörder-2cm-Wachstum ist einfach selten und wir haben es nicht :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Ich hab mir deine Fotos von Anfang September angesehen, und ich sehe :trommelwirbel: herrlich wunderschöne Haare in vollem Glanz. =D> \:D/ :blumen: Nix von wegen dünn, durchscheinend, brüchig, zu wenig, ... wenn da nicht in der Signatur stehen würde, dass du einen Mini-Fee bist, ich würd's nicht glauben. Also von jetzt an kein
Zitat:
Bei mir sieht man es...Immer. Egal was ich tue...
sondern mehr von dem Selbstverständnis, das aus
Zitat:
Weil auch Feenhaar schön ist
hervorsprüht. Ich wiederhole es nochmals: du hast sehr schöne Haare. Natürlich sind sie nicht taillenlang, aber das kommt schon noch!

Zum Rauswachsen von gefärbten/blondierten Haaren: Also CBL wäre bei mir ca. 45 cm SSS, oder wenn ich vom Mittelscheitel zum Schlüsselbein messe, so in etwa 33 cm; diese Länge hätte ich auf der rechten Seite nach ca. 28 Monaten erreicht (= 2+ Jahre) und auf der linken Seite nach ca. 32 Monaten (= 2++ Jahre). Natürlich sind die vom unteren Hinterkopf da schon ewig und 3 Tage auf CBL angekommen, aber eben die Deckhaare noch nicht. Also @xonina hat völlig Recht: es dauert noch, du hast Teile von den alten blonden Haare noch dran, auch wenn man keinen Farbunterschied erkennt. Geduld :taptaptap: Geduld :taptaptap: Das wird schon noch!

Ich habe Jahre - was sag ich - Jahrzehnte! - mit Pflanzenhaarfarben (und zwischendurch chemisch) gefärbt, zuletzt meistens mit Logona Haselnussbraun mit Mahagoni gemixt (wurde bei mir rot wie dunkles Henna :-) stand mir gut :-) ). Ich habe festgestellt, dass die Pflanzenhaarfarbe während des Einwirkens (2-3 h), auch wenn sie dünnflüssig angerührt war und gut in Folie/Plastik auf dem Kopf verpackt war, austrocknet. Nach dem Auswaschen haben meine Haare immer, also wirklich immer, nach einer Pflegespülung / Kur gelechzt, weil sie sonst total rauh und "vertrocknet" und deshalb sehr schwer kämmbar gewesen wären. Meine Haare sind M, die haben diese Prozedur alle 3-6 Wochen bis BSL ausgehalten, taillenlang war nicht drinn. Deshalb würde ich dir mit deinen F-Haaren eher zu Vorsicht und seltenem Anwenden raten.

Einige verwenden Pflanzenhaarfarben, damit mehr Schimmer + Glanz in die Haare kommt, wenn sie z.B. ihr natürliches aschiges Dunkelblond nicht mögen und holen sich so einen Glanzreflex Gold oder Rot. Deine Naturhaarfarbe glänzt und schimmert ohne weitere Zutaten :geblendet_vom_glanz: :sonnenbrille_aufsetz: :D

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Hallo Feenblondi, ich lese gern in Feenprojekten mit, weil ich auch ganz, ganz empfindliche Einzelhaare habe und hier 2013 mit „echten“ Feenhaaren (ZU <6) angekommen bin. Meine Haare waren damals hin, weil blondiert, malträtiert etc. pp. Dann habe ich Khadi Nussbraun über all das getan und ca. zwei Jahre damit gefärbt. Ich habe sie so bis kurz vor BSL bekommen - und kein Stück weiter. Weil die PHF meine eh schon zu Trockenheit neigenden Haare nochmal weiter ausgetrocknet und geschwächt hat. Folge waren immer dünne, brüchige Spitzen, die ich regelmäßig schneiden musste. Mein dringender Rat nach diesen Erfahrungen: Lass die Finger von PHF. Du holst dir Probleme ins Haus, die du nicht brauchst. Ich denke, mit feinen, empfindlichen Haaren kommt man am weitesten, wenn man sie nicht „behandelt“ und den Schwerpunkt auf schonende Pflege legt.

Lass den Kopf nicht hängen :) manchmal braucht es etwas länger, um Ziele zu erreichen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke an euch alle, dass ihr eure Erfahrungen im Bezug auf PHF mit mir geteilt habt. Ich denke, in Anbetracht meines Haarzustandes wäre es wohl wirklich besser, die Finger davon zu lassen. Es muss ja nicht noch schlimmer werden als es schon ist. :(

Danke auch, für die Aufmunterungen und Aufklärungen wegen der Länge. Wenn ich es so betrachte, dann stimmt das schon. Das Blond kann noch nicht draußen sein. Ich hatte halt nur gehofft, dass der ZU trotzdem schon steigen würde aber das tat er ganz offensichtlich nicht.

Wenn ich alte Fotos von mir sehe, als ich zwar schon gefärbt hatte, aber niemals blond an mein Haar ließ, werde ich richtig traurig. Was hab ich da nur angerichtet! Wie lang sie jetzt schon hätten sein können! Die Jahre, die ich investiere, um die Schäden los zu werden hätten so viel gesundes Längenwachstum bedeuten können, wenn ich nur nicht so saublöd gewesen wäre...Vielleicht bin ich deshalb permanent genervt, wenn ich in den Spiegel sehe und kotze jedes Mal wieder, wenn ich wieder mal aufgrund der Schäden ein großes Stück wegschneiden muss. Das hätte alles nicht sein müssen...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Feenblondi

Versuch dich nicht stressen zu lassen :/
Mir geht es ähnlich..
Ich hätte schon längst bei Taille sein können, wenn ich nicht kaputt blondiert hätte.
Und ich muss auch gerade nach und nach kaputtes Wegschneiden.

Aber wir können die Zeit leider nicht zurück drehen :/
Aber wir können nach vorn schauen, und es jetzt besser machen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hey Hildur,

weißt du was? Du hast Recht. Wir können die Zeit nicht mehr zurück drehen. Aber wir können das Beste machen, aus dem was jetzt gerade ist. Und deshalb gebe ich mir (mal wieder) einen Ruck und gehe den Pfad einfach weiter. Ich bin jetzt schon so weit gekommen. Das Blond müsste jetzt bis ungefähr unters Kinn raus gewachsen sein. Es ist also bereits mehr gesundes, als kaputtes Haar auf dem Kopf. Und vielleicht wird mein ZU nie mehr nennenswert anteigen. Vielleicht aber auch doch, da ja wirklich noch nicht alle gesunden Haare am Messpunkt angekommen sind.
Ich gebe meinen Haaren trotzdem eine Chance. Vielleicht werden sie langsamer lang werden, vielleicht werde ich noch einige weitere Male schneiden müssen. Vielleicht werden sie nie bis zur Hüfte kommen. Aber vielleicht schaffe ich BSL, vielleicht schaffe ich eine gesunde Optik und kann den ZU ausblenden. Ja, vielleicht werde auch ich mal wieder meine Haare betrachten und denken "Wow, die sehen super aus!"


Ich habe noch Fotos gemacht, vorhin erst. Es gibt keinen nennenswerten Unterschied zu den vorherigen Fotos, da ich ja die abgeschnittenen 2 cm erst wieder aufholen musste. Ich finde, sie sehen eigentlich genau gleich aus. Nur irgendwie ein klein wenig voller, bilde ich mir ein...Hab ja auch die Längen an den Seiten angeglichen. Kann schon sein, dass das optisch tatsächlich was gebracht hat. Ich finde jedenfalls schon... :D

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ohhhh so süße Kringellöckchen!!! :verliebt: wirklich schön :nickt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja, das wird schon. Halt durch!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Countdown

Ich bin jetzt wieder auf 47 cm nach SSS angekommen. Das sind noch zwei Zentimeter von der Maximallänge entfernt, die ich seit Anbeginn meines TBs erreicht habe. Ich möchte deshalb ab heute gern runter zählen, um vielleicht dieses Jahr dann doch noch meinen ersten richtigen Erfolg seit Eintritt ins LHN feiern zu können: Das Überschreiten meiner bisherigen Maximallänge! :waigel:

Wenn ich Glück habe, kann ich die zwei Zentimeter bis Ende Dezember noch schaffen und kann dann mit einem ersten richtigen Knallererfolg ins neue Jahr starten. Das wäre so mega! :helmut: :fruechte:

Ich werde also hiermit offiziell Kurs aufnehmen in Richtung Maximallängenüberschreitung :verhaspel: Ich bin so uffjerecht! Endlich ein echter Erfolg in Sicht! :huepf: Das zu schaffen wäre das beste Weihnachtsgeschenk, das ich mir wünschen kann.

Ich fühle mich fit, meine Haare sind gerade frisch geschnitten, die Kante ist noch okay und ICH KANN ES SCHAFFEN! I am unstoppable, muarr!! :ugly:


Wünscht mir Glück, Leute! :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de