Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo meine lieben MitleserInnen,

immer wieder lese und höre ich, wie ärgerlich es ist, ein Feenhaarköpfchen zu sein. Das Haar ist zottelig, sieht oft fusselig, dünn und ungepflegt aus und man bekommt es einfach nicht länger gezüchtet. "Dabei haben alle anderen doch soooo schöne dicke, gesunde und lange Haare, nur ich habe das nicht!" Da es aber häufig nur auf die richtige Pflege, die richtigen Infos und die richtige Sichtweise ankommt, möchte ich euch mit diesem persönlichen und liebevoll gestalteten Projekt zeigen, dass es auch einfach wunderschön sein kann solches Feenhaar zu haben.

Ich weiß, dass das Gras auf der anderen Seite grundsätzlich immer grüner ist, als das vor der eigenen Haustür. Aber ist das auch wirklich so? "Die anderen haben immer so tolle Haare! Alle Promis haben total schönes Haar, wie machen die das nur alle? Warum sind ausgerechnet meine Haare so hässlich dünn?" Diese und noch viele andere Fragen quälen uns Feenhaarköpfchen doch recht häufig. Aber ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich in diesem Falle wirklich ganz gewaltig.

Gehen wir kurz auf die Promis, mit ihrem wunderschön prachtvollen Mähnen ein: In Wirklichkeit haben viele Promis widerspenstige und hässliche, dünne Haare, wie du und ich. Das sehen wir nur nicht, denn das, was uns gezeigt wird sind mit Extensions aufgefüllte, stundenlang malträtierte, zurechtgelegte, frisierte und gephotoshopte Supermähnen.
Würden wir das Geld haben, uns jeden Morgen vom Stylisten hübsch machen zu lassen, dann würde aus der fusseligen Naturmähne, die man über Nacht noch hatte, ebenfalls ein wallender Berg aus wunderschönen, vollen Locken werden. Aber so sieht die Realität nun einmal nicht aus.
Wenn wir das erstmal eingesehen haben, wird es uns gleich viel leichter fallen, uns gebührend und liebevoll um unsere Haare zu kümmern, statt immer einem nicht existenten Idealbild nachzulaufen, welches für uns, aller Wahrscheinlichkeit nach zu urteilen, schwer zu erreichen sein dürfte.

Dann möchte ich noch kurz auf "die eine Freundin" eingehen (jeder hat sie), die dieses wunderschöne Haar hat. Ich habe mit vielen von diesen "speziellen Schönhaar-Freundinnen" gesprochen, auf deren Haare einfach jeder neidisch sein könnte. Die Antworten waren verblüffend: "Ich hasse meine dicken Haare so sehr, ich kann keinen Zopf machen, nichts hält, alles klatscht wieder runter, weil die Haare so schwer sind. Bei mir halten die Locken immer nicht, weil die Haare zu schwer sind. Ich hasse es, meine Haare zu waschen, weil alles extrem lange dauert und das Trocknen mich wahnsinnig macht! Meine Haare sind so fest, keine Spülung schafft es, dass sie weicher werden. Meine Haare sehen nach fünf Minuten schon wieder aus wie dicke, hässliche Rattenschwänze! Ich kann meine Frisur nie wechseln, weil bei meinen fetten Haaren nur der eine Haarschnitt gut aussieht" Das war nur ein kleiner Ausschnitt von den Aussagen einiger "Schönnhaarmädels". Wie ihr seht, haben sie genau wie ihr, große Probleme bezüglich ihrer Haare, also kein Grund neidisch zu sein. Alles hat seine Vor-und Nachteile :)


Ich werde euch zeigen, wie ich mit meinem dünnen Feenhaar umgehe, wie ich es aus meiner Blondierpanne rette, wie ich es pflege und style und welche Vorteile es hat, ein Feenhaar zu sein.
Zusätzlich werde ich immer mal wieder schöne Frisurideen zeigen und euch einige Infos über getestete Pflegeprodukte geben, mit jeweilger Begründung warum sie Top oder Flop waren.

Ich freue mich über jeden Einzelnen, der mitliest und mitkommentiert :)

Und nun, aufstehen, Krönchen richten und mit stolzer Brust rufen: "Ich bin stolz darauf, ein Feenhaarkopf zu sein!"

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Zuletzt geändert von Feenblondi am 05.12.2016, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weil auch Feenhaar schön ist
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Heute möchte ich noch kurz über das Thema Haarexperimente schreiben, bevor ich dann in die Beschreibung der aktuellen Haarfpflege übergehe. (habe es mal in den Spoiler gepackt, weil es sonst zu voll hier wird :) )

Versteckt:Spoiler anzeigen
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt (oder auch nicht), habe ich in den letzten Monaten und Jahren sehr viele Experimente mit meinen Haaren gemacht. Ich habe von krassen Aufhellern, über Tönungen bis hin zu direktziehenden Farben jeglichen Käse mitgemacht, den man sich vorstellen kann. Ich habe sie blondiert, wieder schwarz gefärbt, dann wieder blondiert, dann rot, dann lila, grau, blau, grün, weißblond, Pflege gewechselt, geschnitten, toupiert usw. usw.... Ja, ich habe tatsächlich so einiges an Farben und Strapazen durch und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass ab jetzt erstmal nichts mehr an Farbe oder sonstigem Kram auf mein Haar kommen soll. Ich habe an sich eine sehr schöne dunklenblond- bis brünette Naturhaarfarbe und dazu die passenden haselnussbraunen Augen und somit lasse ich ab jetzt einfach alles raus wachsen und bin damit sehr zufrieden.

Auch was die Pflege betrifft habe ich so einiges durchgemacht. Kaum hatte sich eine neue Methode herum gesprochen, musste ich sie natürlich auch testen. Und so fing ich vor einigen Jahren an, auf silikonfreie Pflege umzusteigen. Das war auch eine ganz gute Entscheidung, denn mein feines Haar war von Panthene Pro V und Co. Leider total überpflegt und hing nur noch platt und leblos herunter. Durch die milden Naturkosmetikprodukte ging es meinem Haar sehr schnell besser und sie wuchsen auch wieder schneller und fülliger nach. So konnte ich sie damals ungefähr auf APL züchten und war mega glücklich. Ab und zu gab es Öl und/oder Joghurtpackungen und alles war tippi-toppi.

Doch dann wollte ich unbedingt weißblond sein, also zog ich alles, was an dunkler Farbe noch im Haar war mit dem Color Remover raus. Und ich kann euch sagen, das Zeug stinkt wie Hölle! Aber gut, die Farbe zog ich mir dann auch gleich dreimal nacheinander raus und dann kamen einige Packungen blond darüber. In der Zwischenzeit hatte ich mir außerdem einen kurzen Bob schneiden lassen, damit es sich leicher blondieren lässt. Haha. Den Bob mochte ich auch sehr, aber mein langes Haar fehlt mir seit dem schon sehr und ich bin froh, dass die Haare mittlerweile wieder schulterlang sind. Den Bob hatte ich letztes Jahr Ende August schneiden lassen und dafür, dass meine totblondierten Haare zur Zeit munter vor sich hinbrechen, ist das eigentlich eine ganz gute Bilanz an Längenzuwachs, wie ich finde.

Dann fing ich an, Seife für das Haar zu benutzen. Das gefiel meinem Haar anfangs überhaupt nicht. Sie waren so spröde und trocken, das könnt ich euch nicht vorstellen! Klätschig, eklig wachsig, pupstrocken, unkämmbar, die totale Katastrophe!.... Jedoch ließ ich die Rinse dann nach jeder Wäsche im Haar versickern, anstatt sie wie vorher immer auszuspülen und das wiederum gefiel dem Haar schon wesentlich besser. Trotzdem war es mit dem ganzen Seifen-Essigrinse-Drum-Und-Dran eine regelrechte Tortur, die Haare zu waschen. Sie fetteten außerdem jedes Mal mega schnell nach, also fing ich an, dem mit Maisstärke entgegen zu kommen, was zwar half, aber trotzdem nicht so richtig gut war. Dann kam der Roggenmehl-Trend auf. "Hurra! Ein neuer Haartrend! Da mach ich mit!" Und so pappte ich mir regelmäßg Roggenmehlpampe ins Haar. Tolle Sache, wenn man Krümel im Haar, komischen Geruch und trockene, widerspenstige und unkämmbare Haare mag. Und so seifte und pappte und mehlte und tut und tat ich, bis meine Haare nur noch ein einziger Fusselhaufen waren. Das war der Moment, in dem ich mich hilfesuchend an euch wandte.
Mittlerweile habe ich der Seife, dem Mehl und dem ganzen anderen Zeug abgeschworen und bin wieder auf die milde, herkömmliche NK-Methode umgestiegen. Ich mache wieder Ölpackungen, verdünne neuerdings mein Shampoo und habe mir eine leichte Kokoswasser/Kokosöl-Sprühkur besorgt, die zwischendurch immer wieder auf das angefeuchtete Haar kommt. Außerdem habe ich wieder mit der LOC- Methode begonnen. Ich habe auch damals schon Creme im Haar benutzt und hielt das immer für albern, aber da es half, machte ich es trotzdem. Heute ist es eine bekannte Methode :) "Wenigstens einmal was richtig gemacht ;) "


Aktuelle Pflegeroutine:


Leave in: OGX Kokoswasser mit Kokosöl Sprühkur für dehydriertes Haar von DM (auf das angefeuchtete Haar, Achtung, könnte die Haare etwas fliegend machen, ist aber nicht schlimm)/OGX Keratinölspray + Handcreme

Prewash: Rizinusöl gestreckt mit Jojobaöl + Pfefferminzöl, Khadi vitalisierendes Öl, jeweils als Prewash- Kur

Zusätzliche Pflege: Handcreme vom DM mit Hyaluron (oder was ich sonst gerade rumstehen habe, einfach kurz in den Händen verteilen und ab damit in die Spitzen und Längen)

Wäsche: Verdünntes Shampoo (Khadi Amla, Alverde Feuchtigkeitsshampoo, Plantur 21)

Waschfrequenz: derzeit reduziert auf ein-bis zweimal pro Woche

Spülung/Kur: Balea Kokos-Vanille Haarmaske oder Balea Oil Repair Spülung

Auffrischung für Zwischendurch: Batiste Trockenshampoo/ Babypuder


Ansonsten trage ich lockere Dutts, Pferdeschwänze, Französische Zöpfe oder Haarklemmen. Manchmal lasse ich sie auch offen, aber bei der Länge mag ich das nicht, weil die Spitzen noch zu sehr auf den Schultern herumrubbeln und somit noch leichter brechen würden.

Seit dem ich wieder für Haare geeignete Pflege kaufe, fühle ich mich wesentlich wohler und gepflegter. Und die Haare danken es mir auch, also Finger weg von Haartrends! :)

Update Ende Dezember 2016:

- Blondieren sein lassen und auf einen guten NHF-Weg kommen - geschafft!
- CBL erreichen - geschafft! :)
- Haarpflege optimieren - geschafft!

Ziele für das Jahr 2017:


- APL erreichen, danach BSL :)
- ZU- Zuwachs gewinnen (durch Pflege und Aufzucht der Babyhaare)
- gaaaaaanz viele Frisuren testen <3
- möglichst versuchen schnittfrei zu bleiben (insofern es mit den Blondierleichen möglich ist), ich liebe einfach diese losen, rumflatternden Fairytale-Ends und will das auch haben ^^ Mein Freund fiebert jetzt auch mit und ermahnt mich immer wieder, mein Haar in Ruhe zu lassen, damit ich bald meine Naturhippie-Wallemähne bekomme :)


Top und Flop - Produktübersicht:

Klappt NICHT gut:

Roggenmehl (Haare lassen sich nicht mehr kämmen)
Seifenwäsche (Haare sind ausgetrocknet)
Essigrinse (Haare sind ausgetrocknet und ich hasse außerdem den Geruch)
Biotin-Kapseln (keinerlei Wirkung bemerkt, außer, dass die Beinhaare schneller wachsen)
Haar Vital-Kapseln, Haar Intensiv-Kapseln (ebenfalls keinerlei Wirkung bemerkt)
Holzbürste (auaaaaa!), ich nutze generell keine Bürsten mehr (strapazieren das Haar zu sehr)
Kuren mit Ei und Honig (eklig!)
fast alle Spülungen und Kuren, die man fertig kaufen kann (verursachen Haarausfall -.-)
Macadamia Öl Spülung (Haarausfall, was auch sonst? -.-)

Klappt SEHR gut:

LOC-Methode (die Rettung für meine Blondierleichen)
Prewash-Kuren
verdünnte Shampoos (meist NK, haben meinen schnell fettenden Ansatz schnell wieder normalisiert)
Batiste Trockenshampoo
Babypuder
Leave In Sprühkuren von OGX (die Sorten Keratin und Kokos klappen ganz gut)
Wildschweinborstenbürste (mittlerweile gegen einen grobzinkigen Kamm eingetauscht)
Tangle Teazer (mein bester Freund in unkämmbaren Zeiten, zur Zeit aber nicht mehr notwendig)
Shea Butter (ebenfalls nicht mehr notwendig, aber auch ein guter Kämmbarkeitsfreund-und Helfer)
Kabelbinderhaargummis (mag ich nicht mehr so gern)
Joghurt-Olivenölkuren
Haare nach dem Waschen im Seidentuch trocknen lassen
Nachts das Haar im Dutt tragen
die Haare einfach in Ruhe lassen ("If you want long hair, then don't cut it!- Thats it!") :)

Längenmessungen nach SSS:

30.06.2016: 41cm :banane:
22.12.16: 43,2cm
21.01.17: 44,3cm
23.02.17: 45cm
23.03.17: 46cm :|
21.04.17: 47,2cm
23.05.17: 48,5 cm

Und zuletzt noch meine Zopfumfang-Journey:

Dezember 2016: 3,7cm
Januar 2017: 3,3cm :heul:
Februar 2017: 3,5cm :) (es geht bergauf!)
März 2017: 3,6 cm
April 2017: 3,4 cm (Danke für nichts :? )
Mai: vorerst keine ZU-Messungen mehr.

Danke für's Mitlesen und liebe Grüße
euer Feenwuschelkopf :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Zuletzt geändert von Feenblondi am 27.05.2017, 17:47, insgesamt 22-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weil auch Feenhaar schön ist
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich bin ein bisschen irritiert davon dass du so viel im Plural schreibst in deinem Eingangspost und dass es sich ein bisschen liest als hättest du einen Beautyartikel für eine Zeitschrift schreiben wollen.

Trotzdem bin ich aber mal gespannt wie sich deine Blondies so machen werden. Interessant wird es wenn die Naturhaarfarbe anfängt raus zu wachsen :)

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weil auch Feenhaar schön ist
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Du bist ja süß. Mit blondierten Feen auf der Länge wird noch einiges an Frust auf dich zukommen, aber nach und nach wird das immer besser. Hast du schon Rosmarins Projekt entdeckt? Sie ist ungemein strukturiert und macht alle 5cm Haarlänge neue Aufnahmen ihres Frisurenreportoires, das ist bestimmt eine gute Inspiration für Was-geht-schon-Frisuren. Außerdem haben wir ein nettes kleines Gemeinschaftsprojekt für Feenhaar. Mir fällt da auch spontan keiner ein, der wirklich ernstlich unglücklich mit seinem Haar ist. Allgemein hast du mit dem LHN wohl den positivsten Feenhaartreffpunkt gefunden, den man sich wünschen kann.

Ach ja: Wenn ich mich recht entsinne, muss in deinen PP-Titel dein Nickname mit rein.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke für den Hinweis, Voltilamm. Habe auch Post von einer Admine bekommen und habe es jetzt den Regeln entsprechend geändert :)

Mir ist gestern eingefallen, dass ich euch vom größten aller Experimente garnicht berichtet habe. Da habe ich euch doch tatsächlich das spektakulärste Haarding überhaupt vorenthalten :D

ICH hatte, nachdem ich den Bob schneiden lassen hatte, die GROßARTIGE Idee, mir Extensions an den Kopf zu kleben! Ich hatte noch allte Clip-Ins in schwarz rumliegen, also wurden die Haare kurzerhand nochmal schnell schwarz gefärbt, die Clips von den Tressen entfernt, der Kleber gekauft und ab damit auf die Birne! Und so hatte ich dann schöne lange schwarze Haare...Allerdings nur für einen Tag, denn dann wurden sie schon knotig und ungepflegt. Ich ließ sich trotzdem drin, für ca. einen Monat. Ich hatte sie zweimal umgeklebt und beim dritten Mal rausnehmen und waren sie reif für die Tonne. Leider...Also wieder alles auf Anfang. Ich kann euch also wirklich versprechen, dass ich tatsächlich so ziemlich ALLES mitgemacht habe, um meine Haare gebührend zu quälen :D

Ich zeige euch jetzt noch ein Startfoto, welches ich am 30.November gemacht habe, damit ihr mal seht, wo ich zur Zeit stehe

Bild

Wie ihr sehen könnt, ist der Zopf richtig dünn und zottelig geworden. Das war früher nicht so. Der spärliche Umfang treibt mir wirklich Tränen in die Augen. Unten im Genick seht ihr schon, dass er Ansatz sich schon ein wenig heraus getraut hat. Ich habe glaube ich vor zwei Monaten das letzte Mal blondiert und bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickeln wird. Im Moment gefällt mir meine NHF total gut.

Im späteren Verlauf werde ich dann immer mal wieder Bilder direkt vom Ansatz reinstellen, damit ihr mir gut folgen könnt und der aktuelle Fortschritt gut sichtbar wird.

Gestern habe ich wieder eine Kopfmassage mit Rizinusöl gemacht, jedoch habe ich es diesmal nur am Ansatz einmassiert und es für die Längen dann mit Olivenöl gestreckt. Das Rizinusöl hat nämlich die Eigenschaft, sich auf dem Haar wie Eigelb anzufühlen und dementsprechend lässt es sich nicht so gut verteilen. Ich habe wegen dem Olivenöl nun ganz leicht fettige Längen aber das stört nicht weiter, weil es unterm Deckhhar ist. Das Rizinusöl haben meine Haare scheinbar einfach weg gesaugt und die Ansätze glänzen jetzt ganz wunderbar. Ausgespült habe ich wieder mit verdünntem Shampoo (Balea Apfel) und als LI habe ich wieder das Kokosölwasser von DM, sowie einen Klecks Handcreme benutzt.

Danke, dass ihr wieder bei mir vorbei geschaut habt. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und einen fleißigen Nikolaus :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Hier setze ich mich gerne dazu, bin gespannt, wie du dich machst und wie sich deine Haare entwickeln :)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Hallo liebe Feenblondi,

Ich wünsche dich viel Erfolg mit dein Projekt. Ich hoffe du soll es schaffen wunderschöne, langere und gesundere Haaren zu haben.

Wie du habe Ich auch Feenhaare und mit Geduld und Liebe sehe Ich die ändern und wachsen. Du hast Recht: auch Feenhaare sind schön und die habe auch viele Vorteile.
Mich helft es: wenig und mild zu waschen, kein scharfen oder festen Sachen ins Haar zu tragen. Vorsicht (am Luft) trocknen und kämmen. Sauerstoff und frische Luft sind super vor die Haaren!
Wenn Ich spatziert habe sehen die sofort dicker und voller aus. Viel Erfolg Feenblondi!

Liebe Grüsse aus die Niederlände: halt Mut. Ich soll dich nochmal besuchen! :cheer:
:fahrrad:
Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 14:59 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo Feenblondi

schön dass Du unser Feenhaar so engagiert in Schutz nimmst. Ja, vielleicht kann Feenhaar auch schön sein.
Und vielleicht werde ich irgendwann deine Sichtweise teilen können bzgl. meinem Feenhaar-Rest.
Ich les hier aber auf jeden Fall mit undwünsche viel Erfolg und gutes Gelingen :)

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich habe mich heute getraut, meinen Zopfumfang zu messen, was mehr als deprimierend war :|

Hier erstmal das Foto, bevor ich den Kabelbinder geöffnet habe: Bild

Der gemessene Zopfumfang beträgt zur Zeit spärliche 37 Millimeter, also 3,7 Zentimeter...

Um dem Umfang zu messen habe ich einen normalen Pferdeschwanz hinten ca. mittig gebunden, habe anschließend einen Kabelbinder vor dem Haargummi nahe am Kopf um die Haare geschlungen und ihn so lange fest gezogen, bis es nicht weiter ging. Danach habe ich ihn vorsichtig abgezogen und mit einem scharfen Messer aufgeschnitten.

Jetzt bin ich traurig... :cry:

Das einzige, was mich daran gerade aufbaut ist, dass mein Haar offen getragen nicht so dünn aussieht, da ich diese Wellen drin habe. Hier ein Foto: Bild

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Deine Haare sind wunderschön so wie sie sind :) . Offen und auch im Zopf gefallen sie mir sehr gut. Umfang ist nicht alles!
Ich habe zwar ein ganz anderen Haartyp, aber mich interessiert dein Projekt sehr. Werde auch mal mitlesen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
AARGH... tschuldigung, dass ich hier so reinstolper, aber büdde, miss empfindlichen Feechen nicht mit Kabelbinder und schon gar nicht "so fest bis es nicht mehr weitergeht".... so wichtig ist diese Zahl nu wirklich nicht. Zahnseide reicht völlig aus und einmal im Jahr messen reicht ebenfalls völlig aus.

So und jetzt to Topic! Ich wünsch Deinen Feechen alles gute und bin sicher dass Du mit "Frei von Bondiermittel" schon den wichtigsten Schritt gegangen bist. :gut:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
hallo Feenblondi,
ich setz mir mal ein Lesezeichen bei deinem Projekt, da ich eine "Leidensgenossin" bin. wir haben in etwa die gleiche Haarlänge (mein Profilbild ist nicht ganz aktuell) und einen sehr ähnlichen ZU. Durch die Wellen sieht es bei dir aber nach deutlich mehr Haaren aus als bei mir und wenn deine Stirnfransen im Zopf wären, hättest du bestimmt auch deutlich mehr ZU :) also nicht traurig sein, dein ZU wird bestimmt größer mit der Zeit :)
edit: hinzugefügt

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Zuletzt geändert von brigittele am 06.12.2016, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Feenblondi,

Der Umfang eines Zopfs is etwas unwichtiges. Das soll mann (vor allem als Feenhaar) auch nie messen. (Meine is auch 2 oder 3? Alle Haarnädel fallen eben aus wenn Ich eine Zopf machen woll)
Es ist wichtig Positiv zu bleiben, nicht zu viel zu messen und vergleichen.
Ich finde dein Bild supertoll und schön. Du siehst aus wie ein Weihnachts engel. Geniesse mal deine schöne Haare! :blumen:

Alles kommt gut :gut:

LG
Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Au, noch ne Ergänzung! Es kann auch sein, dass durch bessere Pflege (anliegende Schuppenschicht des Haarschaftes) der ZU mit besserer Pflege abnimmt. Das geht nämlich schneller, als sich die Kopfhaut erholt und Neuwuchs runterwächst. Auch das ein wichtiges Argument contra ZU-Messungen. Ich find den ZU nur dann sinnvoll, wenn es um die Abschätzung geht, ab wann welche Frisuren funktionieren könnten und EVTL. um die Erholung nach Haarausfall zu dokumentieren. Aber dann mit weiten zeitlichen Abständen. Alles andere macht einen plemplem.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke an euch, dass ihr mir so viel Mut macht :) Ihr seid wirklich super!

@ Silberfischchen: Das ZU-Messen war jetzt nur, um ein ordentliches (Anfangs-)Protokoll zu erhalten. Den nächsten ZU werde ich nicht so schnell wieder messen, weil ja jetzt alle abgebrochenen Babyhaare und alles Kaputte erstmal wieder bis zum Zopfgummi runter wachsen muss, damit ich den Wert vom neuen, gesunden Haar bekomme und abschätzen kann, ob ich dann mehr Haare habe :)
Danke für den Hinweis, dass die Haare möglicherweise durch die neue Pflegeroutine noch etwas dünner werden könnten. Ich hatte auch schon irgendwie das Gefühl, dass es so sein könnte, dachte aber das wäre vielleicht Einbildung.
Nun hilft nur noch Tapferkeit und Durchhaltevermögen.

Ich habe übrigens vorhin ganz alte Fotos von mir gefunden, auf denen ich noch dunkles Haar hatte und da wirkten sie sehr gesund und viiiieeel dicker und seeeeehr lang (bis APL ungefähr), also gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es nach meinem Blondunfall wieder bergauf gehen wird :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de