Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich denke auch dass du mal richtig schöne Haare haben wirst. Halte durch, es wird sicher besser. Deine Haarfarbe erinnert mich übrigens an Schokolade mhhhh.
Ps: ich hab auch nicht sooo viel Haar. Wenn ich aber mit Seife wasche dann sehen sie mehr aus!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke, dass ihr mir gut zuredet aber ich glaube ich gebe es vielleicht doch auf. Ich habe gestern oder vorgestern nochmal den ZU gemessen. Er ist noch weniger geworden. Jetzt ist er selbst oben am Kopf nur noch gerade so mit allen Hühneraugen zudrücken 3,6 cm. Unten nicht mal mehr 3,4...

Ich weiß nicht mehr weiter und habe auch keine Ahnung woran es liegt. Ich habe Spülung benutzt, ja. Das sorgt ja bekanntlich dafür, dass die Schuppenschicht sich anlegt... Aber sonst habe ich keinen HA bemerkt und auch sonst nichts anders gemacht als sonst. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich blondiere bereits seit letztem Jahr Oktober nicht mehr und so langsam muss es doch mal besser werden!

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
So leid mir das tut dir das zu schreiben, aber wirklich deutlich besser wird's vermutlich erst wenn die Blondierung rausgewachsen ist. Das ist bitter, aber durch solch eine Zeit sind viele hier gegangen. Dir kommt das jetzt ewig lang vor, aber nur weil du jetzt gerade so frustriert bist.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Warum lässt Du das Messen nicht einfach sein? Das führt so oft zu Ungenauigkeiten. Wenn ich 5mal messe, habe ich 2-3 Ergebnisse. Ich würde es gar nicht mehr machen oder aber erst in sechs Monaten oder so. Mal sind die Haare auch glatter, mal aufgerauhter. Am Waschtag habe ich mehr als am ersten Tag etc. Eigentlich ist das Messer für den A**** ;) Ob nun 0,1 oder 0,2 mm mehr oder weniger, macht doch gar nichts aus.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Hallo Feenblondi,

lese schon eine Weile in Deinem PP mit. Der Ausgangszustand Deiner Haare war suboptimal. Genauso war es auch bei mir, ich bin jetzt im Jahr 3 nach der Entscheidung wachsen zu lassen und nicht mehr zu blondieren. Und bei mir ist es noch nicht ausgestanden, ich bin jetzt bei ca. 70 cm, davon ca. 15 cm blondierte Längen, die das pure Stroh sind und keine Pflege mehr annehmen. Mein Haar ist sehr, sehr fein und mega empfindlich. Letztes Jahr war der Höhepunkt an Haarbruch, ich konnte es kaum in Worte fassen. Ich dachte irgendwann mal hab ich keine Haare mehr auf dem Kopf, aber diese Episode ging vorüber. Nun hab ich ein Wahnsinns-Neuwuchs, das Haar in NHF ist von der Haptik super, die blondierten Enden ausgedünnt. Ich habe echt überlegt, ob ich die kaputten Längen radikal abschneide, aber ich hänge auch an der Länge. Ich bewundere diejenigen hier im Forum, die sich entscheiden radikal zu schneiden, wären meine Haare kürzer, würde ich es wahrscheinlich auch so machen. Bei mir selbst schätze ich so in 2 Jahren bin ich soweit, gesunde 80 cm. Das ist realistisch. Insgesamt hab ich in den 3 Jahren locker 25 cm abgeschnitten, bei dem Längenverlust hätte ich heulen können, aber als ich das " Stroh" auf dem Boden liegen sah, dachte ich, nein es war richtig so.
Ich denke, Du kannst es nur schaffen, mit viel viel Geduld und dieses Messen würde ich lassen. Ich denke immer in Jahren, in einem Jahr sieht das alles schon wieder anders aus und genauso ist es. Ich hatte vor ein paar Wochen auch wieder den Gedanken zu blondieren, ich mochte die blondierten Strähnchen, aber der Qualitäts-Unterschied zwischen der NHF und dem Blondierten ist enorm. Im Übrigen habe ich die Spülungen irgendwann weggelassen, da sie das Haar sehr austrockneten. Nachts das Haar in Seide eingewickelt wirkt Wunder. Ein Tipp hier aus dem Forum, neben dem, das Haar wegstecken und vergessen. Übrigens Deine Minifeenfrisuren finde ich richtig niedlich. Ich dachte beim Lesen, dass Dich das etwas motiviert. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst.

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 10:39 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Liebe Feenblondi

halte durch - ich kann mir sooo gut vorstellen wie schlimm das ist und dann sollte man auch noch unglaublich viel
Geduld haben ... während die Haare quasi unter den Fingern davongehen. Aber dein neues Haar wird gut werden.
Es dauert halt nur eine gefühlte Ewigkeit bis die Altlasten weg sind. Drück dich! Wird schon! Mach dich nicht verrückt.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hättest du nicht Lust, am Wochenende mit zum SenzaLimiti-Treffen zu kommen? Vielleicht findest du ja eine kleine Spange, die dich aufheitern und für die Zukunft motivieren könnte :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Jetzt hab ich hier eigentlich nur kurz reingeschaut, solange meine Haare etwas antrocknen und wir dann an den Strand zum Essen gehen, aber jetzt muss ich dir kurz was schreiben.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du frustriert bist, wirklich.
Dass du seit Oktober nicht mehr blondiert hast ist super, aber trotzdem sind deine blondierten Haare kaputt, und das repariert sich auch nicht.
Und es macht einen richtig betroffen, wie sehr du dich selbst wegen deinem ZU quälst, zumindest geht es mir so. Lass das Messen sein, da spreche ich aus Erfahrung. Da verändert sich so schnell nichts nach oben, du hast nicht plötzlich deutlich mehr ZU nur weil du nicht mehr blondierst. Das dauert, wie hier viele schon geschrieben haben. Du musst auf deinen Neuwuchs/die abgebrochen Haare und auf deine NHF warten, und das geht leider nicht von heute auf morgen. Also tu dir selbst den Gefallen und lass das Messen wirklich sein, ich schaffe es bis jetzt auch.

Das klingt jetzt hoffentlich nicht total hart, das soll es nämlich nicht.

Fühl dich gedrückt :knuddel: du schaffst das, du musst "nur" geduldig sein, dann hast du mal ganz tolle, lange Haare.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke für eure vielen lieben Worte.

Ich habe es jetzt mal realistisch betrachtet und ja, ich habe nochmal gemessen. ^^ Dieses mal aber den Abstand zwischen Zopfgummi und Ende Bruchhaar. Bisher habe ich ca. 7 cm gesunden Ansatz zurück gelegt und es fehlen noch mindestens weitere 7 cm, bis die gesunden neuen Haare am Zopfgummi (wenn ich den Zopf recht weit oben binde) angekommen sein werden. Somit muss ich also mindestens nochmal genauso lange warten, bis sich erste positive Ergebnisse zeigen werden.

Und dann habe ich festgestellt, dass ich nur noch ca. einen Zentimeter brauche, um APL zu knacken. Ein Microtrimm liegt mindestens noch dazwischen (Ende diesen Monats), somit wird es sicher noch ein oder zwei Monate dauern, wenn sie kontinuierlich so weiter wachsen wie jetzt. Ein neues Ziel ist also in greifbarer Nähe, was mich zumindest ein wenig fröhlich stimmt...

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
weißt du was mir manchmal hilft an so schlechten Tagen? Ich denke mir dann immer dass ich noch unzufriedener bin wenn ich meine Haare abschneide...und das hilft mir dann wieder für ein paar Tage.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Krakepauliulm, du bist ja süß! ^^ Ich habe mir auch schon manchmal gesagt: Lieber lange dünne Haare, als ganz kurze Haare. :) In kurzhaarig mag ich mich so gar nicht irgendwie, auch wenn viele finden, dass es mir steht. Ich mag lieber lang. :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Jetzt lese ich schon so lange hier mit und habe echt noch keinen Gruß da gelassen. :shock: Geht gar nicht! :mrgreen:

Erstmal: mach dich nicht verrückt wegen dem ZU. Meiner wurde, am Anfang meiner LHN-Zeit mit Pflegeumstellung auch erstmal weniger. Da war ich auch maximal geschockt, wollte ich doch das Gegenteil erreichen. Da habe ich auch lange überlegt, ob sich die ganze Mühe überhaupt lohnt und ob ich nicht doch lieber, wie vorher, irgendein gut riechendes Shampoo nehmen und fertig ist der Lack. Aber der Wille, meiner Friseurin das Gegenteil zu beweisen ("Solche Fusseln kannst du unmöglich lang tragen!") ist stärker :). So behandle ich sie möglichst pfleglich, packe sie die meiste Zeit weg und freue mich, dass sie, langsam, aber stetig, eben doch länger werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich schick dir eine Riesenportion Geduld rüber - du schaffst das! :knuddel:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Oh, Danke Lemon :)

Das ist lieb von dir und sehr aufmunternd.

@ Voltilamm: Oh weh! Ich hatte ganz vergessen auf das SenzaLimiti-Treffen einzugehen. Ich würde wirklich gern hingehen, aber ich bin dieses Wochenende leider schon verbucht. Bin bei meinem Papa. :) Aber vielleicht beim nächsten Mal. Ein bisschen Haarschmuck kann einem den Tag jedenfalls sehr versüßen. :D

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich habe heute morgen wieder Babypuder auf meine Ansätze gestreut und habe beim einarbeiten festgestellt, dass da schon ein ziemlich großer Unterschied zwischen Bruchhaar und neuem Haar zu sehen ist. Das neue und gesunde Haar scheint deutlich voller und auch mehr zu sein als das, was ab der Blondiergrenze losgeht. *aww my gawd, its such a mess!* :mrgreen:

Ich hab mal versucht es möglichst gut zu fotografieren aber so ganz erkennt man es trotzdem nicht. Ich zeige euch die Bilder aber trotzdem mal. Ist ja immerhin auch eine schöne Abschreckung für alle, die finden, dass Wasserstoffblond eine tolle Sache ist. :mrgreen:


Ansatz gesund, Längen nur noch brüchige Fusseln: *Tadaaa!*

Bild Bild Bild Bild

Ich denke, vor allem beim letzten Bild ist ziemlich gut zu erkennen, was oben nachwächst und wie wenig davon letztendlich in den Längen noch ankommt....

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Man sieht wirklich einen ganz deutlichen Unterschied zwischen deinen blondierten Längen und dem gesunden Ansatz!
Beim dritten Foto war ich allerdings kurz erschrocken, was du da für eine komische Strähne hast. Entwarnung: Es war nur die Palme im Hintergrund :mrgreen:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de