Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Naja, nicht ganz bei Null. Der dicke gesunde Teil wurde ja nicht geschnitten. Der blondierte Teil, von dem dir so viel abgebrochen ist, ist nun fast vollständig weg. Es bleiben gesunde Haare, die nicht brechen und so vermutlich schneller wachsen (Nettowachstum) und dich hoffentlich vor allem glücklicher machen als es die kaputten alten getan haben. Ab jetzt geht's aufwärts statt abwärts. :mrgreen:

Es gibt ja immer mehrere Strategien mit so viel Haarverlust aus egal welcher Ursache umzugehen. Die einen (wie ich) trimmen jahrelang/jahrzehntelang Altlasten raus. Die anderen schneiden lieber alles auf einmal ab. Das Ergebnis am Endziel ist hoffentlich dasselbe. Es stellt sich nur die Frage, womit man auf dem Weg dahin glücklicher ist. Ich weiß nicht, welcher Typ du bist, aber aussitzen/trimmen hat dich eher unglücklich gemacht. Von daher denke ich, dass das jetzt die absolut richtige Entscheidung für dich war und du mit der zweiten Möglichkeit besser klarkommst.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
:gut: kann mich den anderen nur anschließen, sieht wirklich gut aus! Ich finde es auch immer schwer zu raten was in so einer Situation wie deiner zu tun wäre, aber ich denke ich hätte letztlich genauso gehandelt wie du: wegstecken/wegflechten solange es geht, und wenn es nach einer Weile nur noch frustrierend ist, ab damit und qusi mit neuem Mut und besserer Ausgangssituation neu starten.

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Wow, so viele liebe Kommentare! Dankeschön an euch alle! Ihr seid einfach wunderbar! :blueten:

Ich fühle mich wirklich gut mit den kurzen Haaren und ärgere mich seit dem großen Schnitt auch sehr viel weniger.

Die Pflege funktioniert jetzt auch sehr viel besser: Verdünntes Shampoo + Kokosöl ins halbtrockene Haar - reicht vollkommen aus und die Haare nehmen es wunderbar auf. Ganz anders, als die toten alten Blondihaare. So macht Pflege auch wieder Spaß! :mrgreen:

Leider müssen vermutlich nochmal ca. 10 cm ab (die Seiten sind noch arg kaputt), aber dann war es das auch wirklich gewesen mit dem blöden Blond!

Ich lasse jetzt jedenfalls wieder wachsen und freue mich auf eine seeeeehr lange Zeit in der APL-Gruppe. :mrgreen:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 22:00 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich kann mich den anderen nur anschließen, das sieht wunderbar aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ich finde deine neue Frisur auch ganz toll. Und man hört dir auch deine Erleichterung total an!!
Außerdem: wenn du dir jetzt besser gefällst, vergeht die Zeit, bis dir Haare wieder länger sind, viiiiiiel schneller, weil die Gedanken nicht ständig um die Haare kreisen (finde ich zumindest) und schwupps, hast du BSL :mrgreen: :knuddel:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! :winke: :winke: :winke:

Ich habe in den letzen Wochen versucht, mir seelisch etwas Abstand von meinem schlimmen Haarzustand zu gönnen und mir ging es damit tatsächlich auch etwas besser. Jedoch bin ich noch immer sehr unzufrieden mit meinen Haaren. Noch immer habe ich so ca. 5-8cm unten in den Längen, die nach wie vor sehr kaputt sind. Gefühlt brauche ich wohl ca. drei Jahre länger, als normale Menschen, um Blondschäden los zu werden. Danke, liebes Universum, dass du mich in der Beziehung so gerne in den Ar*** fi**st...

Ich weiß nicht, ob meine Haare jemals wieder eine normale Dicke oder Länge erreichen können. Im Moment bezweifle ich das sehr. Der Zopfumfang blieb unverändert bei 3,5 cm und so langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.

Meine letzte Aktion, um etwas zum positiven zu ändern ist, dass ich auf sämtliche Überpflegung verzichte. Das heißt: Maximal einmal pro Woche Kuren, keine Spülungen mehr, es sei denn das Haar ist wirklich absolut verknotet, keine Pflegesprays mehr.
Ich werde auf stinknormales Familyshampoo umsteigen und ansonsten alles andere weg lassen. Die einzige Erklärung, die ich für sooo dünnes, plattes Haar noch habe ist, dass ich sie so sehr gepflegt habe, dass die Schuppenschicht einfach viel zu dicht anliegt und das Haar deshalb dünn ist. Vermutlich ist es auch voll mit Weichmachern, was das Haar auch dünn und platt wirken lässt.

Ich habe noch ein paar Fotos mitgebracht. Die wurden alle in relativ kurzen Abständen gemacht (Zeitraum von ca. zwei Wochen).

Bild Bild Bild Bild

Keine Ahnung, warum zwei von den Bildern auf einmal falsch herum sind...*zähneknirsch* :evil:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Feenblondi, schön wieder von dir zu lesen.
Also ich finde du solltest nicht so streng mit dir sein. Ich fahre auch gerade ein minimaleres Pflegedingens... Vielleicht ist zu viel Pflege auch nichts?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Hi Feenblondi,

du hast am 05.12.2016 dein Projekt hier begonnen, was heißt, mehr Zeit zum neu wachsen (und wieder in einem Pferdeschwanz dicht zu werden/ZU zu bekommen) hatten sie noch nicht.
Ich kann dir ganz genau zeigen, was meine Haare in einem Jahr gewachsen sind, da meine letzte Färbung am 19.12.2016 war:
Bild

Was ich sagen möcht ist: Es könnt einfach noch immer dauern, bis die Haarschäden soweit raus gewachsen sind, dass sie wirklich Messbar in deinem ZU auftauchen...
Ich würd meine so noch nicht zum Zopf machen können (also wenn das Blau weg wär ;) )

Ich würd dir auch raten, mit dem ZU Messen ein weiteres Jahr einfach aufzuhören und dich mehr darauf zu konzentrieren, dass du dich mit deinen Haaren wie sie sind gut fühlst...

Ich will auch ehrlich sagen, dass ich finde, dass sie auf deinen Fotos tatsächlich recht platt wirken, das kann aber an der Frisur (ungünstige Länge) oder auch einfach am Licht liegen.
Wenn du sie selbst auch platt findest, vielleicht tut es ihnen ja wirklich besser, wenn sie mehr Ruhe haben.
Ausprobieren schadet nie, man kann immer noch zurück rudern.

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde sie garnicht so platt. Auf dem dritten Bild sehen deine Haare richtig füllig aus. Hast du da was reingeknetet?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hey Feenblondi,
ich kann dich ja so gut verstehen :knuddel: mein ZU hat sich leider auch auf 3,5 cm verrringert und ich bin sehr unzufrieden und unglücklich mit meinen Haaren. Ich hoffe einfach, dass es bei uns beiden irgendwann endlich besser und gut wird.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Auch wenn dein ZU vielleicht klein ist, trotzdem sehen deine Haare echt schön und gesund aus :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo meine lieben!

@Krakepauliulm: Ja ich denke da hast du Recht. Ich fahre ja jetzt seit ich geschrieben habe, dass ich das so machen will die "weniger ist mehr"-Schiene und ich habe das Gefühl, dass es meinen Haaren wirklich besser geht. Sie glänzen trotzdem noch und wirken irgendwie widerstandsfähiger. Achso. Und ja, auf dem einen Bild hatte ich mal was in die Spitzen geknetet aber das fand ich blöd ^^ Ich kann meine Löckchen irgendwie nicht leiden. Zumindest nicht auf der aktuellen Länge.

@Tiefseefisch: Wenn man es so sieht hast du natürlich Recht. Ich hatte nur gehofft, dass vielleicht doch schon ein bisschen was an Bruchhaar angekommen ist, um den ZU positiv zu beeinflussen aber ich muss wohl noch Geduld haben. Bisher messe ich auch nur noch sehr sporadisch, weil ich ja eigentlich weiß, dass ich warten muss bis alle Schäden raus gewachsen sind, um einen ZU meiner gesunden Haare zu ermitteln.

@Hildur: Danke für das Kompliment. :)

@Cheyenne: Ach, meine liebe Leidensgenossin. Wir schaffen das schon. Wenn das ganze Pilleabsetzungsdurcheinander erstmal durch ist wird alles besser :) *daumendrück* Ansonsten können wir uns ja eine Auswahl an krassen Perücken zusammen kaufen und die immer durch wechseln ^^

Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich mit der Pflegeumstellung wirklich zufrieden bin und dass vor allem MEINE HAARE GEWACHSEN SIND!!! Ich habe die Schulterlänge schon überschritten und mache mich jetzt auf den Weg zu CBL. :) Es stimmt also wirklich, dass die Haare besser wachsen, wenn man die Schäden einfach nur rigoros raus schneidet und somit eine saubere Kante hat, an der man die Länge viel besser registrieren kann. :)

Ich habe nur leider wieder Schneidegelüste, weil ja noch eine Bruchkante übrig geblieben war, weil die Haare sonst zu kurz geworden wären. Jetzt weiß ich nicht ob ich durch halten und einen neuen Zuchtversuch unternehmen soll oder ob ich nochmal einen Bob schneiden lasse um dann wirklich komplett frei von Altlasten wachsen zu lassen. *confused*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Also ich glaube das dauert auch echt bis der ZU nachdickt. Ich stelle jetzt seit ein paar Wochen unterbewusst fest dass meiner etwas dicker geworden sein könnte. Bzw. So richtig bewusst wurde mir das erst gestern. Ich habe aber nicht nachgemessen (ich wär nur enttäuscht, wenn es nicht so wäre, und dann nehme ich doch lieber den Placebo Effekt und bin happy) und hab nur das Gefühl, wenn ich einen Zopf mache, oder die Haare für den Dutt in eine Hand nehme dass ich dann wieder "richtig" was in der Hand habe.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
@ Viola: Eigentlich hast du ja auch Recht. Das Haargefühl und das Aussehen ist viel wichtiger als irgend eine Zahl. Aber ich wünschte, mein ZU wäre trotzdem wenigstens über 4cm... *träum*

Naja, jedenfalls habe ich mich jetzt entschieden: Ich will 2018 nochmal versuchen durchzuziehen und nicht zu schneiden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das mit der Bruchkante so gut klappen wird aber einen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert. Vielleicht habe ich Glück und es verwächst sich oder so...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 12:20 
Offline

Registriert: 30.07.2016, 21:47
Beiträge: 32
Wohnort: Stmk (Österreich)
wooow die dunklen Haare stehen dir so viel besser :*
und es war echt mutig auf Boblänge zu schneiden ... ich ringe auch schon länger mit dem Gedanken.
Ich finde deine Haare auf den Fotos gar nicht platt -> wenn man mal mit dem Foto auf der ersten Seite nach den Extensions vergleicht :0
Dauerhafte Extensions sind echt der Tod für die eigenen Haare musste ich selber leider auch immer wieder spüren.


Bin schon gespannt wie es mit deinem Zuwachs so weiter geht

_________________
1c/2a Fi
Ziele : NHF zurück & Mid Back event. Taille mit schöner Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de