Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Was hast Du denn gegen deine Löckchen? Ich finde, die sehen echt nett aus und geben Deinem HAar auch eine Fülle. Ich würde nie glauben, dass Du nur 3.5 cm ZU hast, wenn ich diese Bilder sehe. FAlls Du bei "weniger ist mehr" weiter experimentieren magst, dann hätte ich noch den Vorschlag, mit Seife zu waschen, das macht die Haare griffiger und womöglich auch etwas fülliger im Sinne von weniger platt.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Willkommen lil-cinnabon und danke für das Kompliment! :) Ich bin auch sehr froh, dass ich mich getraut habe alles abschneiden zu lassen. Mir geht es so viel besser, auch wenn die Haare jetzt viel kürzer sind aber zumindest habe ich jetzt einen gesunden Ausgangspunkt zum wachsenlassen :mrgreen:

@ Tender Poison Mich nerven die Löckchen einfach. Zumindest auf der aktuellen Länge, weil sie überall krabbeln und ich meiner Meinung nach aussehe wie ein Pudel. ^^
Mit Seife habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Haare sind dadurch sehr trocken und brüchig geworden, obwohl ich eine sehr hohe Überfettung hatte (8 und 10%, auch bei 2% war es nicht anders, also scheint die ÜF generell keine Auswirkungen auf mein Haar zu haben) und immer mit milder und wirklich sehr stark verdünnter Essiglösung gespült habe (weniger als 1 TL auf 1,5 Liter Wasser).

Womit ich aber richtig gut klar komme, ist meine minimierte Pflegeroutine. Ich brauche zur Zeit keine Spülungen mehr, weil das Haar trotzdem glänzt und "saftig" aussieht. Außerdem bilde ich mir ein, dass es sich schon griffiger anfühlt. Neulich habe ich seitliche Zöpfchen gefochten und nur das nachgewachsene Deckhaar war meiner Meinung nach schon viel dicker als meine Flechtzöpfe vom ganzen Kopfhaar vor 6 Monaten. Ich bin also sehr gespannt, wie sich das mal auf den ZU auswirken wird, wenn alles raus gewachsen ist.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir neuerdings weniger Haare ausfallen (naja, außer ich hab meine Regel, dann ist es wieder schlimmer) aber ich hatte sonst immer richige Büschel in den Händen, wenn ich durch meine Haare gefahren bin. Das ist jetzt nicht mehr so schlimm. Vielleicht hat sich mein Körper langsam an den Pilleenentzug gewöhnt. Meine Schilddrüse ist zur Zeit auch recht gut eingestellt sagt meine Ärztin.

Ansonsten möchte ich hiermit schonmal mein Ziel für 2018 festlegen:

Wachsen lassen. Punkt.

Und ich werde nur noch alle zwei bis drei Monate Fotos machen und auch nur dann messen, wenn mind. zwei Monate rum sind. Ich will mich nicht mehr verrückt machen, weil es keinen Grund mehr gibt, meinen Haarzustand täglich mit Argusaugen zu begutachten. Sie sollen einfach wachsen und Haare sein.

Meine Ziele für 2017 habe ich allesamt nicht erreicht: ZU blieb unverändert, Länge ist sogar noch weniger geworden. Dafür habe ich jetzt aber wenigstens eine schöne Kante, mit der man gut in ein schnittfreies Jahr starten kann.

Abschließend möchte ich noch sagen: Ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch und freue mich schon auf die neuen Gemeinschaftsprojekte im neuen Jahr! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *High Five an die APL-Gruppe, an die Minifeen, an die anderen Feen und ans Schnittfrei-Projekt* :mrgreen:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Liebes Feenbrownie,
ich wünsche dir für 2018 nur das Beste und dass deine Haarlis wachsen und wachsen und wachsen! :cheer: :cheer:
Alles Liebe von mir!
:D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Scheint ja als wäre 2017 das Jahr der großen Schnitte geworden und 2018 wird wachsen gelassen 8)
Feuerlockes TB kennst du ja bestimmt, oder? Sie hat das ja auch schon alles hinter sich mit kaputt blondieren und radikal schneiden und bei ihr ist mir aufgefallen dass sie wirklich nur alle paar Monate mal ein Update mit Fotos postet und dadurch sind immer grosse Unterschiede zu sehen. Vielleicht ist das letztlich doch motivierender als ständig zu messen und Vergleichsfotos zu zeigen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Es kann also jetzt bergauf gehen. Du schreibst ja selbst, dass deine Haare wieder dicker nachwachsen, weniger ausfallen etc.
Hoffe sehr für dich, dass das schlimmste vorbei ist. :yippee:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Dir auch einen guten Rutsch und ich drück die Däumchen für 12 Monate schnittfrei :-) Bei der jetzigen Ausgangssituation kann es nur klappen, da bin ich mir sicher :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallooooo, ich lebe noch! :mrgreen:

Ich habe es geschafft, zwei Monate schnittfrei zu bleiben. Eigentlich soagr schon ca. 5 Monate, wenn man bedenkt, dass ich im September 2017 zuletzt beim Frisör war. :mrgreen:

Meine Kante hält sich ziemlich gut und ich glaube, mein Haar dickt langsam ein kleines bisschen nach. Außerdem habe ich gestern Henna in der Farbe Goldblond ausprobiert. Ich kann jetzt noch keine Veränderung feststellen aber vielleicht stellt sich bei mir ja auch ein kräftigender Effekt ein, wenn ich es öfter benutze. An meiner Farbe dürfte es ja nicht viel ändern, da es seeehr nah an meiner NHF ist.

Gewachsen sind die Haare vermutlich auch ein bisschen, obwohl es mir nicht so vorkommt. Aber am Sonntag ist Fototag, denn dann sind genau drei Monate rum, seit den letzten Fotos und ich bin gespannt, ob man jetzt mehr sehen kann als in der Zeit, in der ich jeden Monat fotografiert habe.

Die Haare sind jetzt ganz knapp vor CBL...also mal wieder ein absolutes Schneckentempo (herrgott!) aber immerhin habe ich zur Zeit kaum noch HA *auf Holz klopft* Manchmal bin ich traurig, weil ich die Haare schneiden lassen habe. Ich wäre sicher jetzt schon bei APL angekommen, wenn nicht sogar schon drüber aber sicher war es das Beste, die Blondierschäden raus schneiden zu lassen. Ich habe nur noch einen ganz kleinen Blondrest im Haar (ca. 3 oder 4 cm) und nur noch eine Bruchkante, die sich aber immer mehr zu verwachsen scheint. Ich habe auch keinen VoKuHiLa mehr, sondern eher "vorne Bob, hinten Schulterlang" (VoBoHiSchu? xDD).

Ich habe außerdem in unregelmäßigen Abständen meinen ZU kontrolliert aber ich habe nichts notiert und freue mich auch nicht, aus Angst, dass es wieder weniger wird. Ich denke, ich werde im Sommer mal eine richtige Messung machen und die Werte (Länge und ZU) dann auch notieren...Und ich bete inständig, dass der ZU dann wirklich mal mehr geworden ist :(

Das wars erstmal zum Februar von mir. In ein Paar Tagen folgen dann auch Bilder (auf denen man hoffentlich was sieht! :evil: )

Bis dahin! Cheerio!

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Okay, ich habe den Fehler gemacht heute meine Haare zu messen.

ZU: 3,4cm.


Es hat sich also überhaupt GAR NICHTS gebessert. Ich hhätte mir diese ganze Scheiße sparen können. Ich hätte die Haare nicht bis zum Kinn abschneiden lassen müssen, ich hätte sie nicht pflegen müssen, ich hätte mich nicht im LHN anmelden müssen.
Stattdessen hätte ich auch einfach munter weiter blondieren und wachsen lassen können.

Rasierer und go.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Und es hatte sich so nach Verbesserung angefühlt. :?
Hast dus wirklich getan?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Hallo Feenblondi, habe dein Tagebuch gerade entdeckt.
Am Anfang warst du super-optimistisch und wolltest zeigen, dass Feenhaare entgegen der landläufigen Meinung toll sein können. Dafür, dass das tatsächlich so ist, bekommt man hier im LHN sehr viele Beispiele und sehr viel Motivation. Auch in deinem Tagebuch wurdest du darin immer bestärkt!
Dein Tagebuch zeigt einen tollen Verlauf, du hast einen Riesenschatz an Know-How entwickelt und deine Haare damit wirklich verbessert.
War das mit den Rasierer nur ein Gedanke oder hast du es echt getan? Das fände ich sehr traurig.

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Rosmarin und Lika,

danke für euren netten Antworten. Noch habe ich es nicht getan. Mir wurde geflüstert, dass es hier im LHN wohl so eine Art "Regel" gibt, die besagt, dass man bei solchen Kurzschlüssen 14 Tage warten soll. Das werde ich mir zu Herzen nehmen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass der Entschluss schon längst steht.

Ich habe so viel Kraft, Zeit und Kummer in meine Haare investiert. Ich habe 17 Monate nicht mehr blondiert, habe gehegt, gepflegt, getan und gemacht, habe die Haare sogar extrem kürzen lassen und das einzige Ergebnis ist, dass ich mit 3,4 cm ZU selbst unter den Minifeen immernoch die kleinste Fee bin. Ich hätte mir das alles also auch einfach sparen können.

Das ist sehr erschütternd und ich bin mittlerweile nicht mehr bereit, weiter mit diesem Kummer und disesem Frust zu leben. So viel Aufwand zu betreiben und dafür nicht mal einen winzigen Krümel eines Erfolges zu bekommen ist schon sehr hart.

Selbst wenn Haare lange brauchen, um sich zu erholen, so muss ich trotzdem davon ausgehen, dass sich eine Verbesserung nicht mehr einstellen wird, denn nach 17 blondierfreien Monaten hätten zumindest schonmal einzelne Strähnchen runter gewachsen sein müssen und das hätte man irgendwann in den ZU-Messungen sehen müssen. Schließlich sind die blondierten Haare ja nicht alle an der selben Stelle abgebrochen.

Schweren Herzens werde ich mich wohl nach den zwei Wochen Bedenkzeit von meinem Haarprojekt mit einem Kurzhaarschnitt verabschieden, werde mein TB schließen und mich vom LHN abmelden, um mir zukünftig weiteren Haarkummer zu ersparen.

Danke an alle, die für mich da waren.

Danke an alle, die mitgelesen und mich immer wieder ermutigt haben. Und danke an alle, die sich mit mir über die winzigen Fortschritte gefreut haben. Das hat mir immer sehr gut getan, auch wenn die Fortschriitte wohl nur Illusion waren. Es tut mir leid, dass auch eure Mühe offensichtlich umsonst war.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Och menno......echt jetzt? Abschneiden? Kurzhaarfrisur? Mööööp :-( Ich mochte Deine Haare immer, ZU hin oder her. Sie sahen immer so schön seidig und glänzend aus. Überleg es Dir gut mit dem Abschneiden. Hattest Du sie denn schon mal richtig kurz? Ich hoffe natürlich, dass Du es Dir innerhalb der zwei Wochen Bedenkzeit anders überlegst :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Da stimme ich Feenya zu :)

Auch wenn der ZU vielleicht nicht größer geworden ist.. das ist nur eine Zahl..

Deine Haare sehen schön aus und es hat sich doch dann gelohnt, die Blondied heraus zu schneiden.
Die NHF sieht wirklich besser aus als das hell blondierte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:knuddel: menno, wie doof, ach hättest du doch nicht gemessen.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 11:14
Beiträge: 42
Ich oute mich mal als stiller Mitleser und Bewunderer. Ich fand dein Tagebuch richtig super und habe wirklich gern mitgelesen und mich nach deinem Schnitt auf lange Feen in deiner Naturhaarfarbe gefreut.
Ich kann verstehen,dass dich die Zopfumfangzahl frustriert,aber am Ende ist es nur eine doofe Zahl. Deine Haare sehen so viel besser aus als zu Beginn des Tagebuchs und vielleicht schaust du einfach nochmal in deinen Startpost. Ich fand es so toll wie motiviert und überzeugt du in das Projekt Minifeen gegangen bist, dass ich richtig enttäuscht wäre hier nichts mehr von dir zu lesen.
Am Ende hoffe ich,dass du deinen Haarfrieden findest,denn am Ende sollen ja lange Haare auch nicht nur frustrieren,sondern Spaß machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de