Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Durchhalten, Feenblondi!!!
Deine Haare wachsen schon noch! Gib ihnen Zeit sich zu erholen!
:-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Feenblondi, ich hab ja die gleiche Problematik. Mir hat Henna sehr gut geholfen, mein zu ist durch blondierung auch geschrumpft . Jetzt hab ich schon zwei mal gehennt, und meine Struktur ist viel besser. Ich sehe sogar an einem einzelnen Haar das es dicker geworden ist. Also wenn ich die Haare so vergleiche. Ich habe erst phf von sante benutzt ( Haselnussbraun) dann nach ein paar Wochen Henna rot von khadi und dann Paar Wochen drauf Henna rot mit Khadi dunkelbraun.Vielleicht wäre das etwas für dich? Mir hat es wirklich geholfen. Und erst jetzt fühle ich mich wohlerLg krakepauliulm

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 11:51 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Krakepauliulm,

Also so oft, wie du letzte Zeit gehennt hast, scheinst du gerade auf einem Trip zu sein. Da Henna von jedem Haar anders vertragen wird, wäre ich mit solchen Tipps anderen gegenüber vorsichtig. Zumal du selbst noch keine Langzeiterfahrung mit Henna zu haben scheinst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Na klar, jedes Haar reagiert anders. Bei mir hat es bis dato gute Ergebnisse gebracht. Und ich werde auch dabei bleiben.
Natürlich weiß ich noch nicht wie es in einem Jahr sein wird, aber aktuell bin ich glücklich drüber. Aber du hast Recht, bei jedem wirkt Henna anders. Meiner Struktur , die von Blondierung betroffen ist, hat es gut getan.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich habe tatsächlich schon oft über Henna nachgedacht. Gerade, weil es wohl auch eine farblose Varianate gibt. Bisher traue ich mich aber nicht, weil es tatsächlich viele verschiedene Erfahrungen gibt, die sich ziemlich unterscheiden. Bei dem einen trocknet es aus, beim anderen wirkt es wahre Wunder. Ich werde mich aber mal in den ein oder anderen Henna-Thread einlesen. Vielleicht teste ich es dann doch mal. Es soll nur unbedingt farblos sein, denn ich mag meine NHF im Moment wirklich sehr und möchte diese gern weiterhin raus wachsen lassen. Die haarverdickende, pflegende Wirkung, die dem Henna nachgesagt wird, macht mich ja schon neugierig...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Farbloses Henna ist Cassia. Es kommt auch sehr auf die Mischung an, ob es austrocknet oder nicht. Ich hab mir das Cassia immer mit ganz viel Öl und Spülung angerührt. Ausgetrocknet hat es so nicht, aber die Wirkung hält auch nicht lange an (vielleicht 2-3 Wochen mit 4-7 Haarwäschen). Dicker fühlen sich die Haare danach nicht an, dazu braucht man vielleicht wirklich Henna. Aber ich habe das Gefühl, dass es etwas schützt und man bekommt für eine Weile diesen Goldglanz. Ob sich die Mühe dafür lohnt, musst du selbst entscheiden.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Feenblondi hat geschrieben:
Cheyenne, du bist ja schließlich nicht umsonst eines meiner Haarvorbilder :) Allerdings glaube ich nicht, dass meine Haare jemals so schön und so lang werden wie deine :(

Wie lieb von dir :knuddel: ich fühle mich geehrt :oops: :)

Aber warum sollten deine Haare nicht lang und schön werden?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, deine Länge grad ist auch einfach blöd, je länger sie werden, desto einfacher wird es. Zumindest ein bisschen, auch wenn der ZU gleich/ähnlich bleibt, sieht es mit deiner jetzigen Länge einfach ungünstiger aus als zum Beispiel BSL.
Ich finde, mit unserem ZU ist es am günstigsten, entweder ganz kurz zu tragen, oder eher lang, aber das Zwischeding (also so wie jetzt bei dir) ist einfach ungünstig.
Also Augen zu und durch, hab Geduld.
Das wird was werden bei dir, deine Haare werden toll aussehen, ganz sicher :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
@ Cheyenne: Danke für deine Aufmunterung. :) Ich finde auch, dass man bei einem kleinen ZU entweder kurze oder sehr lange Haare haben sollte. Ein Mittelding, wie ich gerade trage ist wirklich ungünstig :)

Deshalb werde ich jetzt auch wieder vermehrt auf Haarwuchs setzen. Ich war nämlich etwas faul im letzten Monat und die Haare wachsen wirklich langsamer :| Ich bin gerade dabei, mir nochmal alle möglichen Hilfen raus zu filtern, die meinem Haar helfen können gesund nachzuwachsen:

Das habe ich bis jetzt gefunden, bzw. schon getestet oder werde es noch testen:

- Rizinusöl 1x pro Woche einmassieren (habe ich Anfang des Jahres wirklich konsequent durchgezogen und ich hatte wirklich das Gefühl, dass das nachwachsende Haar am Ansatz etwas kräftiger wurde)
- Kieselerde und Folsäure (soll wohl die Haare schneller und besser wachsen lassen. Als ich es genommen habe, wuchsen sie zwar schneller, aber ich müsste es länger nehmen, um repräsentative Vergleichswerte zu haben)
- Khadi Amla Shampoo soll das Wachstum natürlich unterstützen
- Khadi vitalisierendes Haaröl soll ebenfalls das Wachstum unterstützen
- evtl. werde ich mal Rosmarinöl testen. Ich habe zwar von Weleda eine Rosmarin-Tinktur, aber diese benutze ich sehr ungern, da sehr viel Alkohol enthalten ist und das bei regelmäßiger Anwendung vermutlich mein Haartod wäre...
- und zu guter letzt werde ich versuchen, wieder ausreichend Wasser zu trinken und ausgewogen zu essen. Viel Gemüse, Obst und Nüsse sollen auf dem Speiseplan stehen :)

BTW: Ich glaube, ich werde diesen Sommer ein Naturblondi, denn mein Neuwuchs wird immer heller. Mein Freund ist dunkelblond und mein Nachwuchs ist jetzt schon heller als das, was er auf seinem Kopf hat. :)

Edit: Ich versuche das mit dem Mondkalender ebenfalls mal (was man so alles im Internet findet ^^) Laut Mondkalender sollte ich HEUTE waschen. Also los! *Wasser marsch

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
hallo feenblondi . Nach dem Mondkalender waschen? Kannst du mir da näheres erzählen?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Krakepauliulm,

also ich kann es mal versuchen :) Für mich ist das auch alles ganz neu. Habe erst gestern davon erfahren.
Man sagt, dass man die Haare nach dem Mond pflegen und schneiden kann, um sie bestmöglich zu beeinflussen. Wir haben hier sogar einen Thread dafür. Ich glaube der heißt "Schneiden nach dem Mond" oder so ähnlich. Da bin ich auch seit heute drin.
So, wie ich es verstanden habe, ist es vor allem gut, wenn man bei zunehmendem Mond die Spitzen schneidet und /oder eine Kur benutzt. So kann man die Chance erhöhen, dass das Haar schneller und besser nachwächst bzw. es die Pflegestoffe bestmöglich aufnimmt.
Ich habe gestern das erste Mal mit Plantur 21 gewaschen (also nicht das Plantur das erste mal, sondern unter Beachtung der Zeit ^^)und eine schöne Kur benutzt, unter Beachtung der Mondphase und will das mal so weiterführen und schauen, ob es wirkt. Man sagt ja auch, dass man nicht bei abnehmendem Mond zum Frisör soll. Ich weiß nicht, ob es wirklich klappt, aber einen Versuch ist es mir allemal wert. Zumal man ja auch in der Landwirtschaft oft nach dem Mond geht, also ist vielleicht doch was dran :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
danke feenblondi, könnte was dran sein. Meine beiden Kinder sind auch an Vollmond geboren. Da muss ich mich mal reinlesen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Nur für's Protokoll:

ich habe mein Vorgehen bei der LOC-Methode noch etwas verändert. Aufgrund der Tatsache, dass meine Haare noch nicht sehr lang sind, bekomme ich oft einen kompletten Fettkopf, auch wenn ich mir Mühe gebe, das Öl, die Creme und was auch immer nur in den Längen zu verteilen. Das Fett zieht sich dann gern von allein weiter nach oben.
Ich mache es seit heute folgendermaßen, um das zu minimieren:
Handflächen eincremen, sodass ein Cremeüberschuss da ist und diesen dann wirklich nur von UNTEN in die Spitzen kneten. Ich kann das schlecht erklären, aber die Langhaars unter euch, die Locken haben, wissen vielleicht wovon ich rede. Ich drücke quasi meine Handfläche von unten gegen die Spitzen und ziehe die Creme nicht mehr von oben nach unten. Ich arbeite also jetzt anders herum - von unten nach oben, nur dass ich dabei nicht weiter hoch gehe, sondern wirklich versuche, nur die untersten 4-5cm zu erwischen.
Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch viel mehr Creme einarbeiten kann und dass diese Methode auch meinen Naturwellen sehr hilft, wieder in Form zu kommen.
Ich hoffe, die Methode bewährt sich auch auf lange Sicht, damit das Fett dort bleibt, wo es hin soll: Nämlich in den trockenen Spitzen und nicht auf dem ganzen Kopf...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 08:12 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Klingt plausibel, das werde ich auch einmal so probieren. :)

Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Wachstumsbemühungen - ich bin auch immer so ungeduldig und hätte gerne von jetzt auf gleich BSL. Schade, dass man Haare nicht durch reine Willenskraft schneller wachsen lassen kann... :wink:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Heute war mir mal wieder nach einem Holli (auf die Bilder draufklicken für größer und bessere Quali). Mein Rattenschwänzchen wird schon länger :) Und die LoC- Methode schlägt auch gut an. Bis in die Spitzen glänzen die Haare :) Ich freu mich tatsächlich heute mal über meine Haare. <3

Bild Bild Bild

@ Derni: Danke :D Ich werde trotzdem versuchen, die Haare durch Willenskraft schneller wachsen zu lassen. Vielleicht bringt's ja doch was, wenn man ganz fest dran glaubt :) Die Übergangslänge ist halt grad super nervig, aber das wird ja irgendwann auch mal vorbei sein.

EDIT: Aww my Gawd, I forgot the importantest shit ever! Ich habe mir PORRIDGE besorgt. Das ist quasi HAFERSCHLEIM. Das versuche ich jetzt wenigstens alle zwei Tage zu essen. Hafer enthält tatsächlich sämtlichen Shit, den die Haare so brauchen: Biotin, Zink bla bla bla. Ihr wisst schon. Voll das gute Zeuch, also rein damit- und immer schon aufessen! (was man nicht alles für gesunde Haare macht) *seufz*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Haferschleim!!! Ich liebe Haferschleim :essen:
Habe aber nicht gewusst, dass er gut für die Haare ist. Wieder was dazu gelernt :)
Schöne Fotos!! Mir gefällt die Farbe sehr gut. Entspricht das denn deiner NHF?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de