Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 19:56 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Feenblondi,

halte durch ... Haare wachsen halt nun mal laaaaaangsam. Und die Blondierleichen sind irgendwann Geschichte.
Deine neuen Haare werden toll sein und der ZU wird auch mehr und mehr. Läuft doch. Ich messe den ZU übrigens
immer - so wie es eigentlich gemacht wird - an der Stelle wo man die meisten Haare rein bekommt. Also mach dich
nicht kaputt wg. dem tiefen ZU - bitte!

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Nepheverin hat geschrieben:
Ach Feenblondi, du legst deinen Fokus zu sehr auf das Negative!
Schau mal hier:
Feenblondi hat geschrieben:
der ZU in einem hohen Zopf ist sogar schon 3,9 cm
Das war Ende März. Und nun bist du schon bei 4,1 cm ZU - beim gesunden, ungebleichten, liebevoll gezüchteten Neuhaar.

Warum misst du den tiefen ZU mit den Blondierleichen überhaupt noch?
Welchen Mehrwert hat das für dich?
Ja, deine Längen sind kaputt. Bis das Blond raus ist werden sie brechen und splissen. Aber was bringt es denn, darüber Buch zu führen? :nixweiss:

Freu dich doch stattdessen lieber, dass dein ZU beim Neuwuchs weiter zunimmt!!! :D


Das kann ich so nur unterstreichen. Sehr gut geschrieben!

Ich glaub ich hab das schonmal geschrieben, aber ich würde an deiner Stelle diese Messerei bis Ende des Jahres lassen. Bis dahin kommt ein guter Teil unblondierter Haare vom Nacken/Hinterkopf mit in den Zopf und dann wirst du auch etwas sehen. Blondierleichen sind halt oft nicht mehr zu retten und dann wird's durch weiteren Bruch erstmal schlimmer bevor es besser wird. Hadern bringt nichts. Weitermachen in dem Wissen, dass es in ein paar Monaten/Jahren besser ist.

Ich hab zum Glück nie blondiert, aber ich hatte durch starken Haarausfall in immer wiederkehrenden Phasen ca. 50 % meiner Haare verloren. Das heißt letzten Endes genau dasselbe wie bei dir durch die Blondierung. Alles auf Anfang und Neustart von vorne. Man braucht Geduld und davon jede Menge. Aber es tut sich etwas...langsam. In der akuten Zeit hab ich übrigens nie gemessen. Das zieht einen nur runter und tut weh. Warum soll man den Verfall dokumentieren? Ich hab lieber am Ende der akuten Zeit einmal gemessen und dann einmal jährlich wieder, um die Verbesserungen zu sehen. Monatlich tut sich da einfach nichts. Und nur um die Zeiträume nochmal zu verdeutlichen, in denen man Veränderungen sieht: Seit inzwischen 4 Jahren züchte ich haarausfallfrei Neuwuchs nach. Ich hab noch mindestens zwei weitere Jahre vor mir. Bei Haaren muss man einfach in Jahren rechnen und nicht in Monaten.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke, dass ihr alle versucht, mich irgendwie aufzubauen oder mich zu beruhigen. Das monatliche Messen mache ich eigentlich nur, um möglichst schnell mitzubekommen, wenn es komplett schief läuft oder es (was ich mir wünsche) irgendwann mal bergauf geht.

Es macht mich irgendwie total fertig, dass meine Haare so besch**en aussehen und ich würde echt gern alles abscheniden, aber dann fühle ich mich noch schlechter und da meine Haare so oder so dünn sind, ist es eigentlich auch egal. Dann kann ich sie auch lang lassen und muss mich zumindest nicht zusätzlich auch noch kurzhaarig fühlen. Scheiße wird es so oder so immer bei mir aussehen.

Am besten mache ich einfach garnichts mehr mit meinen Haaren. Zopf und fertig. Schluss mit dem Mist. Ich habe keinen Bock mehr. Besser wirds sowieso nicht. Selbst wenn die Blondierung raus ist werden sie so schrecklich dünn sein. IMMER! Also scheiße ich drauf und werde Hippie. Am besten kämme ich sie auch nicht mehr. Und waschen auch nicht. Ich fasse sie nie mehr an und lasse sie so hässchlich sein, wie sie es immer sein wollten. Danke Haare, ich hasse euch. Sehr!

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
O weh. Ich finde ja, dass es zum hinschmeißen noch zu früh ist. Aber vielleicht würde dir ein bisschen Abstand gut tun? Die Haare mal ne Weile ignorieren, Haarreif rein oder Zopf und fertig, irgendwie waschen, nicht angucken und mal ne Pause vom LHN? Eh der Optimierungswahn dich auffrisst oder die quälende Ungeduld und immer wieder der Frust, dass es sooo lange dauert bis sich was tut - und dann womöglich noch in die falsche Richtung.
Leider ist es wahr, es ist immernoch möglich dass es nochmal ein bisschen schlechter wird bevor es besser wird. Die kaputten Haare sind anscheinend immernoch nicht alle ganz fertig mit abbrechen, es kann sein dass da noch was kommt. Aber es wird aufhören. Versprochen. Und die neuen nachwachsenden Haare werden weich und lieb und pflegeleicht sein und irgendwann wirst du dich an dieses Projekt erinnern und dir wünschen, du hättest ein Zeitmaschinentelefon um dein jetziges Ich anzurufen und zu sagen: glaub mir, es wird!

Wenn die Laune im Moment derart schlecht ist, ist es vielleicht ganz gut, das Haarthema mal ein paar Wochen ruhen zu lassen. Einerseits um ein bisschen aus dem permanenten Vergleichen rauszukommen, andererseits um wieder einen entspannteren Blick auf den eigenen Schopf zu bekommen. Ist ja erstmal egal, wieviel Millimeter es jetzt genau sind nach SSS und wie weit der Ansatz ganz genau ist und so. Und wenn du nach zwei bis drei Wochen feststellst, dass trotzdem alles Mist ist... kannst du immernoch drüber nachdenken, ob du dir nochmal einen Bob schneiden lassen wirst oder so, um ne schönere Haarqualität zu haben. Manchmal sind es einfach zuviele frustrierende Baustellen auf einmal, um sie alle gleichzeitig anzupacken, da kann sowas echt helfen. Noch ist es aber in meinen Augen zu früh zum aufgeben.

:knuddel:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Feenblondi hat geschrieben:
Scheiße wird es so oder so immer bei mir aussehen.


Wie kommst du denn auf so einen Unsinn?! Du hast doch neulich in 2 Zöpfen gemessen, da kam dann zusammen ein ZU von 4,5 cm raus, und das ohne Pony. Also wird auch dein ZU in einem Zopf größer werden. Und auch sonst werden deine Haare besser, schöner und gesünder werden, aber wie schon geschrieben wurde, das geht eben nicht von heute auf morgen sondern dauert Jahre.
Meine Haare sahen nach dem Friseur-Unfall und dem Abbrechen auch nicht wirklich schön aus, aber es wurde von Jahr zu Jahr besser. Und bis jetzt die Haarausfallschäden beseitigt sein werden, wird es nochmal Jahre dauern. Aber das ist nunmal so.

Gib noch nicht auf sondern gib deinen Haaren Zeit!
Und lass das ZU-Messen am Besten wirklich sein, mach ich ja mittlerweile auch. Ist besser, glaub mir. So schnell wird es sich sowieso nicht stark verbessern.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 16:58 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich kann den anderen nur zustimmen. Fokussiere dich doch erst mal auf andere Dinge in deinem Leben, wenn dich die Haare gerade so unglücklich machen. Dadurch vergeht die Zeit viel schneller und ehe du dich versiehst, werden auch deine Haare länger und schöner. Aber eben erst mit der Zeit. Und wenn die blondierten Haare so schlimm sind und du dich nicht mehr mit ihnen rumquälen möchtest, schneide sie ab. Haare wachsen nach und der ZU ist auch nur eine Zahl, schau dir doch die anderen wunderschönen Feenköpfe hier an. Diese Zahl sollte dich nicht so quälen und beherrschen...
Pass bitte auf dich auf und kümmere dich um dich, statt dich fertigzumachen! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja, Haare sind nicht alles! Lenk dich ab.. du schaffst das schon.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Nagut, wenn ihr alle sagt, dass es noch einen Sinn haben könnte, dann will ich mal nicht so sein.

Ich werde jetzt die nächste passende Mondphase abwarten und vielleicht auch noch die danach und dann werde ich die Spitzen ein wenig schneiden und hoffen, dass sie dann etwas besser aussehen. Vllt. trimme ich mich jetzt auch erst mal an den Mondphasen millimeterweise entlang bis es besser wird. Dann bin ich zwar aus dem schnittfrei-Projekt raus, aber vielleicht sollte ich erst mal eine gesündere Kante bekommen und dann weiter wachsen lassen. Mein Freund und ich haben schon scherzhaft gesagt, dass ich jetzt sieben Jahre lang 'nen Holli trage und dann sehe ich aus wie Lara Croft :D
Aber auch das wird sicher Wunschdenken sein. Jedenfalls hat er mir ne hübsche Mütze geschenkt, damit ich nicht mehr jeden Tag so traurig bin. Er sagt, ich soll die jetzt erst mal ein halbes Jahr tragen und wenn ich dann die Haare in sechs Monaten anschaue ist bestimmt schon alles ganz anders.

Edit: Ein klitzkleines Erfolgserlebnis gibt's übrigens doch: Meine Haare decken mein Duttkissen wieder fast zu 100 % ab, wenn ich den Dutt sehr weit oben am Kopf trage. Immerhin ein kleiner Fortschritt...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 09:55 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Hallo Feenbrownie,

nicht aufgeben bitte. :knuddel:
Dein Freund hat da schon den richtigen Ansatz, finde ich - mach dir ein paar Monate einfach mal keinen Kopf (ich weiß, leichter gesagt als getan) und schau dir an, wie es sich dann entwickelt hat. Haare wegstecken und nicht mehr daran denken.
Ich bin ganz sicher, dass sich über kurz oder lang die Erfolge bei dir einstellen werden und sehe auch keinen Anlass, Gegenteiliges zu befürchten. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich bin ja immernoch skeptisch, aber was bleibt mir schon anderes übrg, als zu warten?

Zum Glück ist die passende Mondzeit zum Schneiden erst wieder nächste Woche, sodass ich noch überlegen kann, was ich nun tun werde.
Auf der einen Seite sind die ausgefisselten Spitzen ja ganz gut, weil ich ja fisselige lange Fairies haben will.
Auf der anderen Seite sehen sie in meiner aktuellen Länge einfach blöd aus, wenn die Spitzen fisselig sind.
Eigentlich wäre eine gesunde Kante ganz gut, aber dann denke ich mir wieder, dass meine Feen sowieso in einer Woche wieder fisselig sein werden, unabhängig davon, wie viel ich abschneide, also kann ich es auch lassen.
Oder doch millimeterweise den Mondtagen entsprechend trimmen? Immerhin sagt man ja, dass sie dann besser wachsen. *grübelt*

Und dann ist ja da doch der Satz: "If you want to grow your hair, then don't cut it!"

Ich bin echt unentschlossen...

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass nur noch 3-4Monate (4 cm) fehlen, dann habe ich 10 cm Zuwachs seit Beginn meiner Messungen (Juni 2016, zwischendurch mind. zweimal geschnitten) :shock: Na wenn das nicht mal was ist...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde deine NHF echt schön. Alleine dafür lohnt sich doch die nervig lange Wartezeit. Hast du schonmal ein Zwischending versucht zwischen Abschneiden und Ignorieren? Wenn du dir jetzt einen Bob schneiden lassen würdest, wären die Haare deutlich kürzer, klar, aber du hättest eine Frisur, die nicht viel von dir verlangt und immer gut aussieht. Und ein großer Teil der kaputten Haares wäre auch ab. Du musst immer dran denken: lange Haare wirst du dein Leben lang haben, wieso also nicht noch eine Weile chic mit kurzem Haar aussehen? Schließlich weißt du, dass es besser wird. Das sind doch nur Blondierungsschäden . Eines Tages werden die weg sein.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Nicht aufgeben! Deine Haare werden mehr werden und deine NHF sieht toll aus. Wenn es dich wirklich so sehr stresst, dann nehm doch eine Auszeit und lass die Haare erst mal Haare sein.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin bei dir mitlesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also ich habe mich vorerst gegen einen Schnitt entschieden. Ich will sowieso Fairies haben, und da die Blondierschäden mit Sicherheit ihre 20 cm haben, macht es sowieso keinen Sinn jetzt schon zu schneiden. Ein Trimm würde so gut wie garnicht auffallen, weil sie kurz darauf eh wieder weg bröseln würden und das selbe würde für einen Radikalschnitt (Bob) gelten, denn die NHF ist ja grad mal 4 cm raus. Und für Fairies sind Bröselenden nunmal eine recht gute Voraussetzung. Und umso länger sie werden, desto weniger schlimm sieht es aus, wenn sie unten ausdünnen. Finde ich zumindest. Also weiterhin Zopf, Mütze, Geduld und Ablenkung :/

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich habe heute dieses Video gefunden, in dem man sehen kann, wie man sich eine elbenartige Frisur machen kann. Ich denke, ich werde ein kleines Problem haben, wenn ich den Rest unten auch so offen lasse, deshalb werde ich unten einen Fishbraid machen (oder es zumindest versuchen) und diesen dann pancaken.

https://www.youtube.com/watch?v=hO48f-2uaEs (boah mann, wie zum Teufel stellt man das ein, dass man die Vorschau sieht?!)

Ich brauche nämlich ein paar unaufdringliche Frisuren, die zu feinem Haar passen und die möglichst schonend sind. Mein Allday-Holli ist mir langsam zu langweilig. Ich werde mit Fotos berichten und mich mal durchtesten :) Wünscht mir Glück ^^

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Die Frisur steht auch auf meiner Frisuren-Wunschliste, die ist toll :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de