Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Lustig, ich hab gerade sogar gesehen dass ganz aktuell bei der von mir erwähnten youtuberin wieder das LHN genannt wurde und sogar explizit das Minifeen Projekt. Da wollte also schon eine Minifee helfen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Das war ich *hüstel*

(Ich schaue sie nämlich auch schon länger ^^)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
:mrgreen: :lol: :mrgreen: Und ich hab schon gerätselt, denn alle Minifeen kenne ich ja auch nicht auswendig. Aber ich kann dir versichern dass du nicht die erste bist die das LHN erwähnt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 10:20 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Hey, das ist die Karte von Skyrim, oder?

Sehr schöne Frisuren. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen grobzinkigen Kamm zulegen... und du klingst schon viel besser und zufriedener, das gefällt mir. :gut:

Habe mir die Simone mal angeschaut. Keine Ahnung, ob das repräsentativ ist, aber mir ist aufgefallen, wie oft unter den Videos zu einem Kurzhaarschnitt geraten wird, um es mal freundlich auszudrücken. Triggert mich schon wieder ein bisschen. :roll:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ja, die Karte ist von Skyrim :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wir haben noch mehr davon überall in der ganzen Wohnung z.B.: ein Riesenposter von Mario kart, ein Castlevania-Poster, einen lebensgroßen Yoda usw. usw. usw. xDD

Mich hat unter Simones Videos auch sehr geschockt, wie oft ihr geraten wird die Haare kurz zu schneiden. Voll fies irgendwie. Dabei könnte man ihr sicher mit viel Pflege gut helfen, damit auch ihre Haare länger und gesünder werden.

Der grobzinkige Kamm macht echt viel aus, weil das Haar wirklich kaum noch belastet wird und sie in der natürlichen Form (in meinem Falle wellig) belassen werden. Ich fühle mich auch wirklich so langsam etwas besser mit meinen Haaren. Sie sind zwar immernoch sehr ausgedünnt und sehr kaputt, aber sie wachsen und das was da nach kommt macht mir Hoffnung darauf, dass ich irgendwann auch wieder schönere Haare haben werde. Die Pflege habe ich optimiert, jetzt bleibt nur noch Geduld und Liebe. Und sie wachsen ja glücklicherweise auch zumindest in durchschnittlichem Tempo. Somit kann ich zumindest rechnen und weiß, dass ich z.B dieses Jahr trotz Trimmphasen noch APL schaffen werde, worauf ich mich sehr freue. :)

Hier ist übrigens mein Haarvorbild:
*** Bild entfernt, Begründung siehe unten ***

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Zuletzt geändert von Víla am 10.05.2017, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
*** Bild wegen fehlender Quellenangabe gelöscht, fällt unter §2.4 ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab weiter bei den Kommentaren nicht geschaut. Aber wenn man sich ganz alte Videos von ihr mal ansieht, dort hat sie zwar auch einen kleinen Zopfumfang, aber die Haare waren deutlich voller und länger. Seit sie blondiert kommt sie nicht mehr über die jetzige Länge hinaus. Das finde ich irgendwie schade, weil sie sich in jedem dritten Video lange Haare wünscht, aber den Zusammenhang mit dem blondieren nicht sieht.

Aber Nemi hat doch schwarze Haare :gruebel: :mrgreen:

Edit: Eigentlich wollte ich dir heute die Elbenfrisur liefern (da Haare frisch) aber ich habe seit gestern mit ganz üblen Unterleibsschmerzen zu kämpfen, pumpe ständig Schmerzmittel in mich rein und hab so gar keine Lust zum frisieren.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Oh je, dann gute Besserung!
Bei mir ist auch gerade wieder die "bestimmte Zeit im Monat", in der nichts mit mir anzufangen ist. :/

Mir ist auch aufgefallen, dass sie vor dem Blondieren bessere Haare hatte. Ich denke wirklich, dass man da mit guter Pflege viel machen könnte. Sie sagte ja auch schon oft, dass sie sich beim Kämmen viele Haare ausreißt, also scheint es da ein sehr großes Pflegebedürfnis zu geben. Bei mir reißt da nix. Nicht mal, als ich noch ganz Wasserstoffblond war hab ich was raus gerissen. Man konnte immer mit den Fingern durch gehen...*Leave in Sprays* :D

Und ja, Nemi hat schwarze Haare :D Ich überlege auch, ob ich die Haare, wenn sie an Länge gewonnen habe mit Henna schwarz färbe oder ob ich weiter bei Naturblond (oder was auch immer das mal wird) bleiben werde. An sich steht mir schwarz echt gut, aber schon wieder was drauf klatschen? Ich weiß nicht...Vllt. dann nur was, was sich wieder raus wäscht. Henna ist ja glaube auch nicht permanent oder?

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Schwarz wäre dann Indigo, nicht Henna. Ich hab ein halbes oder ein dreiviertel Jahr versucht mit Indigo schwarz zu werden. Ich hab wirklich einiges ausprobiert: Khadi, Radico, anderes Indigo. Ich hab aufwendig mit Henna vorpigmentiert. Aber bei mir wusch sich das Indigo so schnell wieder aus dass ich irgendwann die Nase voll hatte. Zumal Indigo noch schlechter zu handhaben ist als Henna und leider auch nicht die schöne Pflegewirkung hat wie Henna. Im Gegenteil, es trocknet ziemlich aus und im Gegensatz zu Henna soll man auch keine Spülung oder Öl dazu mischen.

Es gibt sicherlich Schöpfe bei denen das Indigo besser hält als bei mir. Trotzdem würde ich eher davon abraten weils halt nicht soooo toll war für die Haare.

Edit: Wenns einmal hält dann soll das Indigo auch permanent sein, Henna sowieso. Ach und mir gehts jetzt nach zwei Tagen zum Glück besser.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hmm, dann wäre vielleicht doch eine ganz normale Tönung besser.

Aber erstmal kommt gar nichs an die Haare,
denn ich habe den schönsten Vokuhila, den die Welt je gesehen hat!

Kein Mist. Ich habe heute einen normalen Pferdeschwanz getragen und als ich nach der Arbeit wieder Zuhause war stiepelten alle Haare, bis auf die am Hinterkopf überall herum! Die sind alle so ca. 6-8 cm lang. Also genau bis da hin, wo zuletzt Blodierung drauf kam. Alles abgebrochen!!!

Keine Ahnung wie das noch weiter gehen soll. Es wird immer schlimmer. Es bricht und bröselt und ich kann nichts dagegen tun. Das muss doch irgendwann mal aufhören?! Wenn ich das alles raus trimmen muss, dann bin ich die nächsten zwei Jahre mit Trimmen beschäftigt. Ich überlege echt, ob ich mir beim Frisör wenigstens einen richtigen Vokuhila schneiden lasse. Dann sind wenigstens hinten die Haare lang. Aber dann hätte ich 'ne richtig schöne Assi-Frise. Das geht garnicht! :evil:

Bin gerade ein bisschen verzweifelt ehrlich gesagt.... :(

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ist es denn sicher abgebrochen? Vllt ist es auch Neuwuchs? Abgebrochen wäre wirklich mehr als Mist :( Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird. Deine Haare haben so einen schönen Glanz und sehen so seidig aus, es kann nur besser werden :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 08:33 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Wenn sie abgebrochen wären, müsstest du doch auch vermehrt den Ausfall bzw. Abbruch der blonden Haare bemerkt haben, oder? Vielleicht ist es ja wirklich Neuwuchs...
:knuddel:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Die abgebrochenen Haare müssten eine stumpfe, weisse Spitze haben. Neuwuchs hat eher eine fein zulaufende Spitze.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also ob das alles Neuwuchs ist wage ich zu bezweifeln. Das wäre ganz schön viel. Und dann nur vorn? Allerdings sind an den Enden keine weißen Stellen. So richtig dünn sind die Enden jedoch auch nicht :gruebel:

Ich habe gestern wieder das Seidentuch genommen, um die Haare darin trocknen zu lassen und das hier kam dabei raus (einen Tag nach der Wäsche + auf Arbeit ausgeführt):

Bild Bild

Gar nicht mal sooo übel, aber richtig gut halt auch nicht....Das ist seit dem ich die Pflege opitimiert habe und das Blondieren sein gelassen habe das erste gute Foto (bzw. sind es ja zwei) von meinen Haaren. Wow, nach 5 Monaten... :zorn: Raus gehen würde ich damit trotzdem nicht. Einzig die NHF finde ich richtig schön (sieht man nur auf dem ersten Bild vorne an der Stirn und an den Seiten).

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 18:43 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich finde die Fotos total schön! Die Wellen, die Farbe, der Glanz... Bist du dir mit 1c als Struktur eigentlich sicher?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 22:16 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Das wird! Wenn du Blondirleichen erstmal raus sind, umso mehr. :) Auf jeden Fall sehr schöner Glanz. :D

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de