Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also ich weiß nicht. Ich kann bei Gelegenheit mal einen Hormonstatus machen lassen aber ich denke nicht, dass da was vorliegt. Ich habe einfach von Natur aus schon immer feines Haar und ich glaube, es lag am Hashimoto-Schub, dass möglicherweise zusätzlich zum Haarbruch noch Haarausfall hinzu kam. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sich bis heute nichts am ZU gebessert hat. Seit meine Schilddrüsentabletten angepasst wurden habe ich auch wieder viel weniger Haare in der Bürste...

Auf jeden Fall bleiben meine Haare jetzt erstmal dran. Das einzige, was ich mir noch überlegen werde ist eine neue Pflegeserie, weil ich nicht weiß ob Plantur 21 auf Dauer so verträglich bleibt. Allerdings habe ich zur Zeit wenig Bock auf Experimente... NK (alverde) kommt schonmal nicht so geil. Das ist nämlich mein Wechselshampoo und das macht fliegende und struppige Haare... Vielleicht kaufe ich mir da mal eine richtige Pflegeserie vom Fachhandel. Aber bei Friseurgeschäften hatte ich bisher immer nur übelste Chemiebomben und auf meinem Kopf kommt keine Chemiebombe mehr ^^

Sorry, falls ihr Rechtschreibfehler findet. Bin am Handy und da lässt es sich schlecht schreiben.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Also ich wäre ja dafür Calia zu testen :pfeif:
Ist nicht vergleichbar mit handelsüblicher Naturkosmetik wie Alverde, Sante usw...
Aber bin auch ein bekennender ein Calia-Suchti :oops:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Calia hab ich noch nie gehört. Wo kann man das denn kaufen? Ich wird da nicht so recht fündig :gruebel:

Ich kann jetzt übrigens endlich (!!) wieder einen Messydutt tragen, also können meine Haare ab jetzt auch wieder etwas länger vor sich hinfetten. Sieht ja jetzt keiner mehr 8) 8) 8) Bin also Längentechnisch ungefähr da, wo ich mit den Blondies begonnen habe. Hoffentlich diesmal mit mehr Erfolg...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Super, Glückwunsch zur Erreichung der Messidutt-Länge! :mrgreen:

Calia kommt ja aus Kanada, aber es gibt einen Shop aus Belgien der es auch führt. Ist halt einfacher weil Zollfrei innerhalb der EU und schneller. So Natural Beauty heißt der Shop.
Du kannst z.B. hier über Calia nachlesen: viewtopic.php?f=5&t=25295

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei Hashimoto kenne ich mich nicht aus.
Beim androgenetischen Ausfall sind die Hormone in Ordnung, nur die Haarwurzeln sind überempfindlich. Die Dicke des einzelnen Haares ist egal. Im Zweifelsfall kannst du mal einen Hautarzt fragen.

Ich wurde auch nie überwältigend glücklich mit Alverde usw. War auch egal, ob das Shampoo 1,99 oder 11,99 gekostet hat. Daher habe ich als NK auch nur noch ein Shampoo von Khadi zum gelegentlichen Wechsel. Der Rest der Pflege ist Shea Moisture, die Sachen ohne Glycerin oder mit sehr wenig.
Mit viel Glycerin waren die Haare immer schlappig und zerfielen dauernd in Strähnen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Wollte mich nur mal kurz melden und jammern ^^ Habe mich ja entschlossen, nicht mehr so viel zu messen aber gestern wollte ich doch nochmal "kontrollieren" und ja, mein ZU ist im oberen und unteren Zopf gleich geblieben. Ich kann mir halt absolut nicht vorstellen, dass sich seit Beginn meines TBs rein gar nichts am ZU geändert haben soll. Immerhin waren in der Zwischenzeit viele krasse Veränderungen dabei: Von Weißblond auf NHF, von lang auf kurz mit anschließender Durchstufung und nun seit letztem August komplett schnitt-und färbefrei. Wenn das alles absolut keinen Effekt auf den ZU hatte, dann frage ich mich wirklich, ob ich nicht einfach hätte blond bleiben sollen... Sorry, dass ich wieder wegen ein und derselben Leier ankomme aber es beschäftigt mich so sehr irgendwie... :(

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh Feenblondi, also Färbefrei bist du ja erst seit 7/8 Monaten, bis Neuwuchs in den ZU kommt dauert es locker 1,5 Jahre...
Wie ist es denn mit Neuwuchs Neuwuchs, sieht du da viel was frech absteht und sich nicht in die restlichen Haare integriert (weil noch zu kurz)?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Bunny-Chan, du hast schon Recht aber mich wundert eben auch, dass der ZU zwischendurch nicht kleiner war, weil ich ja gestuft hatte und auch von selbst viel abgebrochen ist. Es ist als wäre es verhext. Immer die selbe Zahl. Abstehende Härchen kann ich tatsächlich immer mal finden. Seltsamerweise aber nur genau unter dem Deckhaar und auch nur, wenn ich die Haare auseinanderzupfe. Ich weiß nicht genau was das bedeutet. Ist das dann Neuwuchs oder noch Bruch? Und ich habe vorn halt noch den schrägen Pony und Reste vom Abstufen aber das wächst schon seit Monaten ganz gut in die Längen mit runter. Weiß nicht, ob das später doch mal noch was am ZU ändern wird aber viel ist es nicht mehr was da noch raus hängt.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hmm das kann ich dir so aus der Ferne jetzt auch nicht sagen :-k aber du könntest versuchen es zu untersuchen. Wenn die Spitze der kürzeren Haare stumpf endet (oder mit weißem Köpfchen), ist es Bruch. Wenn die Haarspitze spitz ausläuft, ist es Neuwuchs.

Aber selbst wenn es 3,4 oder 3,7 oder so bleibt, mit guter Pflege können auch feine Haare wunderschön aussehen. Ich finde auch dass besonders dünne Haare von Länge profitieren. Denn die dicke bleibt ja immer gleich, egal ob kurz geschnitten oder lang gelassen. Mehr länge bringt dafür mehr Haarmasse insgesamt, unabhängig vom ZU.
Und ohja, die raushängenden Stufen ändern sicher noch was!

Ich hoffe dass du dich noch mit deinen Haaren anfreunden kannst, so unzufrieden zu sein macht ja auch kein Spass.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Vielleicht wäre es eine Option für dich, erst mal eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen? Die könntest du ja dann wieder raus- und langwachsen lassen. Es würde länger dauern, bis du langes Haar hast, aber vielleicht wär der Weg dort hin nicht so frustrierend für dich.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Bunny-Chan, nach ausgiebiger Betrachtung würde ich sagen, dass die Enden der kürzeren Haare spitz zulaufen. Also müsste das dann vermutlich Neuwuchs sein. Schön wäre das ja durchaus. :) Ich denke, dass du Recht damit hast, dass meine Haare von der Länge profitieren könnten. Ich werde es auf jeden Fall so laufen lassen und schauen wie sich meine Haare entwickeln.

Hallo Voltilamm, die Kurzhaarfrisur ist an sich ja keine schlechte Idee aber ich habe sie ja erst letzten August bis zum Kinn kürzen lassen und da das am ZU nichts geändert hat, will ich doch lieber versuchen eine schöne Länge zu erreichen mit der ich auch mit feinen Haaren zu zurecht komme und mich wohl fühle. Vielleicht wird das APL sein oder vielleicht schaffe ich es auch noch länger. Ich muss einfach abwarten und schauen, was letztendlich besser aussieht aber kurz schneiden will ich sie eigentlich nicht schonwieder. Vor allem deshalb nicht, weil es eben keinen Einfluss auf meine Haarqualität oder den ZU hätte. Denn Spliss habe ich nicht und die Kante sieht auch noch ok aus. Es ist nur der ZU, der mir zu schaffen macht. Und ein platter Pixie würde vielleicht noch schlimmer aussehen als feines Haar auf APL mit gerader Kante.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja, das kann natürlich sein. Ich hatte nur gedacht, dass bei kurzem Haar die Masse nicht so auffällt und man dann vielleicht zufriedener mit der Optik wäre. Aber ich rechne auch damit, dass du eigentlich deutlich mehr Haare hast und die nur noch nicht so weit unten sind.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Voltilamm, du rechnest damit, dass ich eigentlich deutlich mehr Haare habe? Na dann. Dein Wort in Gottes Ohr ^^

Im Moment geht es mir mit meinen Haaren so lala. Ich trage zur Zeit täglich einen Messidutt, der mir langsam auch echt etwas voller vorkommt, was mir wirklich sehr gefällt. Ich bin eh ein Typ, dem zerzauste Hochstecksachen mega gut stehen. Nur meine NHF finde ich langsam wirklich öde aber färben will ich eigentlich nicht mehr, weil scheinbar wirklich Neuwuchs nachkommt und ich Angst habe, dass dieser sich gleich wieder verabschiedet, sobald ich den Haaren zu viel zumute.

SchwieMu hat mir ein mildes Shampoo von Yves Rocher geschenkt. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen und dann berichten.

Ansonsten begaffe ich jetzt jeden Tag mit Argusaugen meinen Neuwuchs... Wenn ich den Kopf um 90Grad zur Seite neige, dann sieht man, wie das Haar ab der Stelle unter dem Ohr, wo die letzte große Bruchkante ist schon richtig blickdicht nachwächst. Ich hoffe, das kommt irgendwann mal alles unten an. Wenn ich das so betrachte, dann habe ich oft Lust, mir alle Haare auf diese Länge zu kürzen, damit sie endlich mit ihrem vollen Potential nachwachsen können aber am Ende wird das vielleicht auch alles wieder nichts nützen und deshalb bleiben sie erstmal dran und och beobachte erstmal, ob die blickdichten Haare wirklich weiter runter kommen.

Sonst ist alles beim alten. Anfang Juni ist wieder Foto- und Messphase...Mal sehen was dabei raus kommt...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 13:01 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Feenblondi,

wollte dir mal einen virtuellen Knuddler vorbeibringen :kissycuddle: und dir gaaanz viel Geduld wünschen weiterhin.
Ja Haare wachsen halt leider f***ing langsam und vor allem dann wenn man möchte dass sie wachsen. Ich erinnere mich noch als ich nen Pony hatte.
Ständig musste der nachgeschnitten werden - das hat genervt. Jetzt hab ich das Gefühl das grade die "Ponnyhaare" gar nicht mehr wachsen .... schon
verrückt.

Aber das wird schon bei Dir - wenn du Neuwuchs hast - und der auch bei dir bleibt - dann brauchst du nur noch VIEL Zeit :) und Nerven zum wachsen
lassen. Aber das weißt du ja längst ... Ich würde sie auf jeden Fall an deiner Stelle nicht schneiden. Trag deinen Messidutt und der Rest kommt von allein.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo feenblondi. Ich drücke dich auch!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 582 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de