Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich hatte mir mal ein Keksöl aus einem Wanderpaket genommen, aber hab mich schließlich doch nicht getraut, es anzuwenden. :oops:

Mit Kokosöl komme ich eigentlich super klar und es macht flauschigere Haare als z.B. Jojobaöl. Jojobaöl kann ich auch nur in Kombination mit einem anderen Öl nutzen, denn sonst liegt es nur strähnig auf, ohne einzuziehen. Kokosöl in den Spitzen und auf der Kopfhaut ist aber nie ein Problem. Ich glaube, es ist einfach Öl in hoher Konzentration, womit ich nicht zurecht komme.
In diesem Post hatte ich zuvor, wenn ich mich recht entsinne, auch eine Ölkur, da mit Olivenöl, gemacht. Auch meine hochüberfettete Seife, die ich den gesamten Sommer über über alles liebte und mir puren Flausch beschert hat, lässt sich im Winter nicht mehr nutzen und verursacht Buschigkeit, Trockenheit, Klett und juckende Kopfhaut :-k
Meine Haare sind komisch :oops:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
In den Wintermonaten HASSEN meine Haare Kokosöl, das geht bei mir nur in den wärmeren Jahreszeiten. Sie werden davon im Moment wie von dir beschrieben- knirschig und trocken.

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Aeardis, welche Öle verwendest du denn? So als potenzieller Zwilling könnte ich mir da ja mal was abschauen :)
Verbannen werde ich das Kokosöl trotzdem nicht - es ist das einzige Öl, das meine Haut nicht komisch pickelig werden lässt und das meine Kopfhaut auch sehr liebt. Aber in den Haaren sollte ich das erstmal nicht mehr verwenden.



EDIT:
So, jetzt eine Haarkur drauf, damit die trockenen Längen nach der Ölkatastrophe Ruhe geben. Die Kopfhaut mit etwas Kokosöl eingerieben, die Längen ausreichend mit Leinsamengel und frischer Aloe Vera getränkt, zwei Tropfen Haselnussöl darin vermischt und aufgetragen und dann die feuchten Längen mit ein bisschen Alverde Haarbutter gepflegt. LOC mögen sie in diesem trockenen Zustand sehr gerne und ich hatte die letzten Male schon gute Erfahrungen mit Leinsamengel und Aloe Vera gemacht. Werde mir nachher auf jeden Fall etwas ansetzen und morgen dann als Eiswürfel einfrieren und immer mal wieder ein Leave-In daraus zaubern. Dann werde ich keine reinen Ölkuren mehr machen, sondern LOC mit dem LI als Liquid.
Morgen wird gewaschen, wieder mit einer Seife von Pflegeseifen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
Im Moment klappt hauptsächlich Traubenkernöl - das kommt bei mir auch auf die Haut nach dem duschen. Es ist ein sehr leichtes Öl, meistens erwische ich ja zu viel, aber beim Traubenkernöl ist das fast nicht möglich. Ansonsten habe ich Macadamiusnussöl da, das ist fast genauso gut und Mandelöl, wobei das schwerer ist und wenn ich da zu viel nehme bleiben die Haare stränig.

Deinen Condi Bar habe ich ja auch schon ausprobiert- leider funktionieren Öle bei mir wohl besser. Aber meine Tochter liebt ihn, er macht bei ihr wunderschön glänzend weiche Haare <3 vielen Dank für die Probe!

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Okay, dann kommt Traubenkernöl definitiv auf die Liste für den nächsten Rohstoff-Einkauf :)
Das Macadamianussöl finde ich auch toll, es "schmiert" so schön und ich habe das Gefühl, dass es sich gut um die Haare legt. Musste es aus Not neulich mit Jojobaöl mischen, das ist auch ne super Mischung für die Spitzen, auch wenn ich davon viel brauche. Jojobaöl hat irgendwie an sich wenig Effekt bei mir.
Mandelöl war mir persönlich auch zu schwer :-k

Freut mich, dass der Condi Bar gut ankommt :D Der hilft mir momentan besser als Öle.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Heute war Waschtag :showersmile:

Als Prewash hatte ich den Rest Leinsamen-Aloe Vera-Gel gemischt mit zwei Tropfen Haselnussöl in die Längen verteilt, bis sie gut durchfeuchtet waren und darauf die Alverde Haarbutter. Das durfte über Nacht einziehen.

Gewaschen habe ich mit der Welcome Home von Pflegeseifen.
Das schreibt der Hersteller:
Zitat:
Unverwechselbarer Duft von frischem Kuchenteig mit Mandeln, buttrigen Walnüssen und einem Hauch von Kokos und Vanilleschote

Verseiftes Avocadoöl, Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter, Parfumöl
20% überfettet


Sie duftet einfach himmlisch süß :verliebt: Sie lässt sich außerdem super aufschäumen und wäscht, ohne zu sehr auszutrocknen. Es bildet sich üppiger Schaum, der eine gute Reinigungswirkung erzielt, aber die Haare fühlen sich danach nicht struppig an. Für mich ein ganz klares :gut:
Wobei die Seifen von Pflegeseifen bisher mein ganz klarer Favorit sind. Mit Steffi-Seifen kam ich gar nicht zurecht, die Chagrin Valley Seifen trocknen mir zu sehr aus und reinigen zu stark (der BBC steht aber noch zur Probe aus) und Castello-Seifen sind toll, aber die Auswahl bei Pflegeseifen ist besser und sie sind ein bisschen günstiger.

Als Rinse gab es warmes Wasser mit 0,5EL Apfelessig und als Condi danach meinen Condibar.
Abschließend habe ich an Pflege noch ein wenig Leinsamengel mit Aloe Vera Saft und etwas Jojoba-Macadamianussöl in die Längen gegeben. Die Spitzen waren etwas spröde nach dem Trocknen, also kam da noch etwas Kakaobuttercreme hinein.


Ich habe mir jetzt auch einen Vorrat Leinsamengel mit Aloe Vera Saft angesetzt und in Eiswürfelformen eingefroren. Es spendet sehr viel Feuchtigkeit, ist perfekt als L in LOC und verleiht tollen Glanz.
Hier der Beweis:
Bild
Und ja, das ist meine neue Forke von Ursa Minor :verliebt: Ich liebe diese Farbe :verliebt:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Die Seife hört sich sehr interessant an. Bei Pflegeseifen habe ich bisher noch nicht bestellt, da werde ich nachher mal googlen. Bei Leinsamengel hab ich irgendwie eine ekelige Vorstellung. :stupid: Verstehe ich selbst nicht, da kann eigentlich nichts ekeliges dran sein. Ich esse auch Leinsamen gerne.

Die Forke sieht toll aus in Deinen dunklen Haaren. =D>

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Rosa Mariechen, ja, Leinsamengel ist von der Konsistenz her schon gewöhnungsbedürftig. Aber es ist relativ geruchsneutral und mit Wasser verdünnt auch nicht mehr ganz sooo schleimig :lol:
Ich finde Pflegeseifen super. Kann ich nur empfehlen.
Und danke für dein Kompliment zu der Forke :knuddel:


Heute gab es Scalpwash. Meine Kopfhaut hat sich so trocken angefühlt, da wollte ich sie ölen. Außerdem habe ich noch Kakaobuttercreme in meine Längen gegeben. Merke dabei: dreimal angewendet könnte es zu viel werden.
Gewaschen habe ich wieder mit der Welcome Home. Jetzt so pur auf die Kopfhaut bin ich gespannt, was es bringt. Auf jeden Fall eignet sie sich gut dafür.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Öl nicht komplett rausgewaschen wurde. Es reicht, damit es nicht völlig strähnig aussieht, aber ich glaube, einige Stellen sind noch etwas ölig :-k
Na, ich werd's nach der Arbeit sehen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Heute ist Fettkopfalarm pur. Samstag habe ich die Ölwäsche nicht ganz rausbekommen mit Scalpwash und dementsprechend waren sie am nächsten Tag schon strähnig. Und heute, am zweiten Tag, unglaublich fettig.
Aber nein, ich will jetzt endlich mal hinauszögern, also setze ich mich auf meine Finger und tippe an meiner Abschlussarbeit weiter. Und wenn ich morgen in die Bibliothek fahre, werde ich eine Mütze überziehen und zwei seitlich geflochtene Engländer tragen. Und die Mütze wird meinen Kopf einfach den ganzen Tag nicht verlassen :lol:

Aber jetzt gerade sitze ich zuhause an meinem Schreibtisch und trage meine Haare offen mit einem Seidentuch um die Schultern. Das Durchlüften der Haare tut gerade ganz gut und ich habe das Gefühl, dass das Sebum dann auch besser von den Haaren aufgenommen wird. Ich muss das mal beobachten.
Gestern waren sie nämlich den ganzen Tag im Holli mit Zopfschoner verstaut, also muss heute mal Luft dran :)

Drückt mir die Daumen, dass ich die Wäsche erfolgreich hinauszögern kann. Ich will erst Donnerstagabend waschen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Update:

Ich habe es nicht von Samstag bis Donnerstag mit dem Hinauszögern geschafft. Am Dienstag waren die Haare einfach sooo eklig, da musste ich waschen :oops: Das Fettige war es nicht mal, das hätte ich kaschieren können mit einer Mütze, aber dieser Geruch von sebumgetränkten Haar :shock: Ich musste das einfach loswerden, das geht ja mal gar nicht.

Im Übrigen wäre vermutlich so mancher NW/SOler dankbar um meine Sebumproduktion. Am Dienstag, dem dritten Tag nach der Wäsche, war es schon auf fast APL angekommen und in meinen Spitzen angelangt :roll:
Wobei das auch an meinem erhöhten Süßigkeitenverzehr beim Schreiben der Arbeit zu tun haben könnte. Von gar nichts auf drei Schokoriegel am Tag ist echt viel für mich... :oops:

Allerdings wollte ich auch nicht mit Seife waschen und komplett reinigen. Ich möchte ja unbedingt hinauszögern. Also habe ich in meinen Schrank gesehen und die Heilerde wiedergefunden. Wir erinnern uns: Die Heilerde, die ich über die Weihnachtstage benutzt habe, bei der ich täglich waschen musste, weil sie nicht richtig reinigt und meine Haare von Tag zu Tag strähniger wurden.

Ich habe Dienstagmorgen also mit der Heilerde von Logona gewaschen. Meine Haare waren danach... strähnig. Ja, in jedem Fall. Sie waren schwer und noch immer reichlich sebumgetränkt. Aber: das ganze überschüssige Sebum wurde sehr sanft entfernt. Meine Haare konnte ich immer noch nicht offen tragen, aber im Dutt sahen sie wie den am Folgetag der Wäsche aus, also vollkommen tragbar.
Und der eklige Geruch war endlich weg :oops:
Beim Durchbürsten am Abend war das Sebum übrigens immer noch auf Schulterhöhe, was ich in der Annahme bestätigt, dass die Heilerde sehr sehr schonend reinigt.

Heute habe ich erneut mit der Heilerde gewaschen. Gerade trocknen die Haare und ich bin gespannt. Ich hätte heute mit Seife waschen können, aber morgen gebe ich meine Abschlussarbeit ab, deswegen wollte ich mir dann, wenn ich nach Hause komme, ein richtiges Beautyprogramm mit Seifenwäsche, Bad und allem möglichen gönnen :showersmile: Heute den ganzen Tag am Schreibtisch mit frisch gewaschenen Haaren wäre blöd...
Und wenn ich dabei bin, werde ich auch gleich mein Bettzeug und meine Seidentücher waschen. Dieser elendige Sebum-Geruch :shock:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Dann ein Hoch auf das Beauty-Programm nach getaner Arbeit. :)

Die UM-Forke finde ich wunderschön, richtig knallig in deinen Haaren!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
So, jetzt bin ich endlich fertig mit allem. Wortwörtlich. Die letzte Prüfung war gestern und ich bin ernsthaft um 22Uhr schon im Bett gewesen und hab tief und fest geschlafen :lol: Da fällt doch ganz schön was von einem ab.

Gigglebug, danke für das Kompliment! Ich liebe diese Farbe auch total und bin so froh, dass es eine in meiner Größe gab (davor gab es die nur in 6 inch, was definitiv zu viel ist).

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 09:30 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Super, dass du es jetzt hinter dir hast! :gut: Ist bestimmt eine riesige Erleichterung.
Ich finde das interessant, was du über die Heilerde berichtest. Ich habe gestern eine "Zwischenwäsche" mit CO eingelegt und könnte mir vorstellen, dass so schonenede Waschgänge beim Hinauszögern hilfreicher ist als z.B. Trockenshampoo.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu, Dernhelm. Die Wäsche mit der Heilerde hat in jedem Fall nur sehr sanft gereinigt, bei Trockenshampoo wird ja das gesamte Fett aufgesogen und ausgekämmt, also im Grunde ebenfalls entfettet. Auf lange Sicht hat mir das jedenfalls nicht zum Hinauszögern geholfen.

Ich bin jetzt bei der Haarwäsche alle drei Tage, auch wenn's am dritten Tag schon eher nur noch "meh" aussieht. Aber es ist tragbar. Ich freue mich über diese neue Freiheit, nicht ständig wieder waschen zu müssen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh, warum stolpere ich hier jetzt erst rein? seife, alternative waschmethoden, das ist doch eigentlich genau was für mich :) ich setze mich also mal dazu. deine haarfarbe gefällt mir auch sehr gut. und ich finde, dass du seit märz '16 einen ziemlichen sprung gemacht hast mit der länge!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de