Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 12:42 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
silver, für eine Vitamin C Rinse gibt man einfach eine Prise Vitamin C Pulver ins Wasser (Ich nehme immer das dest. Wasser aus dem Trockner) Aber leider muss ich da auch aufpassen, dass nicht zu viel davon auf die Kopfhaut kommt.
Deine neuen Versuche mit dem Gel-Eiswürfel hören sich gut an, ich werde das bei meiner nächsten WO Zwischenwäsche auch mal testen - könnte mir vorstellen, das hilft auch gut gegen das Plustern. Toll das der schwarze Tee bei dir so gut klappt!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Danke für die Erklärung, Liefie :)

Heute habe ich morgens tatsächlich mit Seife gewaschen. Bin etwas traurig, den Monat nicht durchgehalten zu haben, aber heute morgen waren sie so schmodderig und nicht mal im Dutt schön, und da heute Sommerfest auf der Arbeit war und ich viele neue Kollegen kennenlernte, wollte ich ordentlich aussehen.
Also habe ich mit einer Seife von Pflegeseifen gewaschen (musste richtig viel Seife nehmen, bis es endlich schäumte. Meine Haare waren doch sehr fettig, hab das sonst nur bei Ölkuren) und dann ordentlich HM Creme und Wassermelonenkernöl in die Längen.
Ich liebe dieses Öl so sehr, es macht die Haare nicht strähnig, pflegt und ich mag den herben Geruch sehr :verliebt:
Als die Haare dann trocken waren, habe ich mich spontan dazu entschlossen, sie offen zu tragen. Hat sich auch mal wieder toll angefühlt :)

Ich werde jetzt mit WO weitermachen bis Ende Juni. Bin aber auch froh, einmal den Schmodder gelöst zu haben.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Wassermelonenkernöl klingt aber auch lecker/leicht/fruchtig? Kann man das mit einem anderen Öl vergleichen? Ah ok, du schreibst von einem herben Geruch.
Und schön, dass du mal schmodderfrei bist, dann hälst du bis Ende Juni locker durch. 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Wie riecht das Wassermelonenkernöl denn, herb kann iwie alles sein. :oops:

Ich würde beim Waschen eh nach Gefühl gehen, man soll sich ja wohlfühlen. Wenns reicht dann reichts. Wenn man sich unwohl fühlt ist das für mich immer so ein totaler Faktor fürs aussehen.

Solange jetzte keine medizinischen Gründe vorliegen würde ich immer das Gefühl vorziehen. Dennoch schon beeindruckend wie lang du es geschafft hast! :gut:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Also ich habe lange überlegt, an was mich das Wassermelonenkernöl erinnert vom Geruch her. Heute ist es mir dann eingefallen. Kennt ihr Tahin? Diese Sesampaste? So etwa riecht das.
Vom Anfassgefühl würde ich es mit Hanföl vergleichen. Es zieht sehr schnell ein und macht ganz weiche, geschmeidige Haut (als Vergleich: Sheabutter, Kokosbutter und Olivenöl hinterlassen bei mir immer so ein trockenes Gefühl und irgendwie scheinen sie nie einzuziehen). Es ist aber sehr leicht, sodass es in meinen Haaren keinen Unterschied macht, ob ich ein oder zwei Pumpstöße ins Haar gebe.

Giggle, du hast natürlich recht. Ich bin da auch sehr penibel, aber bei WO muss man auch einfach mal in den Spiegel gucken, weil sich die Haare eben viel fettiger anfühlen als sie aussehen. Es ist jetzt ganz ungewohnt, wieder so fluffige Haare zu haben :lol: Aber sie sind auch wieder viel trockener und ich muss eben mal meine komplette Pflege auffahren. Mit WO konnte ich die Pflege aufs Minimum reduzieren.
Obwohl die Haare fettig waren, hat mich das vom Anfassgefühl nicht gestört. Mir haben die schweren Haare auch gefallen, sonst plustern die bei mir immer so. Solange sie gut aussehen, fühle ich mich auch wohl. :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
So, nun bin ich wieder zu WO zurückgekehrt und habe bereits, wegen des warmen Wetters, zweimal gewaschen. Bisher sind die Haare aber kaum fettig und fühlen sich unter der Dusche noch ganz fluffig und sauber an. Außerdem ziehe ich das jetzt mit der Tee-Rinse durch und möchte mal sehen, ob der Schmodder dadurch wirklich ausbleibt.
Die Reinigung zur Monatshälfte war auf jeden Fall super, um einmal den "Umstellungs-Schmodder" rauszubekommen.

Was ich aber selbst nach der ersten WO nach der Seifenwäsche gemerkt habe: Diese frisch gereinigten Haare sind grausam. Ständig flusen sie umher, sind viel zu fluffig, Frisuren werden schwieriger und die Babyhaare stehen zu Berge. Ich muss sagen: Das schwere Gefühl von WO ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich genieße es mittlerweile sogar viel mehr als das "frisch gewaschen"-Gefühl. Ich habe auch schon Komplimente bekommen, dass meine Haare gesünder seien, weil sie jetzt nicht mehr so "trocken" vom Kopf abstehen :ugly:

Ansonsten sieht der Ansatz wunderbar aus und wären meine Längen nicht eine Mischung aus bauschig und strähnig durch Pflege, hätte ich auch schon offen oder im Half up getragen. Aber irgendwie sogen sie nach der Seifenwäsche so viel Pflege auf, dass ich jetzt versehentlich überpflegt habe :ugly:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 08:46 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ich find's beeindruckend, wie du es in so kurzer Zeit jetzt geschafft hast, mehr oder weniger auf WO umzusteigen. Zwischenwäschen müssen dann wahrscheinlich auch einfach mal sein. Hoffentlich klappt das weiterhin so gut mit der Tee-Rinse!
Darf ich fragen, wie lange du die Haare ungefähr spülst, bis du diesen Verflüssigungseffekt beim Sebum erzielst?

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Dernhelm, ich habe ja etwas über einen Monat zwei WO mit folgender Seifenwäsche gemacht. Und bin seit 1,5 Jahren No-Poo, daher war das schon eine sehr langsame Umstellung. Trotz allem muss ich aber immer noch alle zwei Tage waschen - vielleicht habe ich einfach fettige Kopfhaut :gruebel:
Ich habe heute für dich unter der Dusche übrigens mal die Uhr gestoppt. Also nach 1,5 Minuten wird bei mir das Sebum flüssig und verteilt sich, nach insgesamt 5 Minuten bin ich fertig mit der Dusche, dann fühlen sich die Haare wieder gut sauber an.
Anfangs hat das Verflüssigen aber sicher 4-5 Minuten gebraucht, erst nach etwa 1 Woche ging es dann plötzlich ganz schnell.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 08:08 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Oh, das ist aber lieb von dir! :knuddel:

Hintergrund der Frage war der Wasserverbrauch, aber das ist jetzt gefühlt auch nicht gigantisch viel länger, als ich zum Ausspülen des Shampoos brauche. Glaube ich, müsste ich auch mal nachmessen. :wink:
So einen Monat Übergangszeit finde ich wirklich nicht viel, aber klar, davor hast du natürlich auch schon lange kein Shampoo mehr benutzt. Jedenfalls fände ich das gerade jetzt im Sommer eine tolle Sache, wenn man mal WO unterbringen könnte, denn ich bin jetzt auch wieder bei einem 2-Tage-Rhythmus (mit Shampoo) gelandet. Werde das mal am Wochenende testen.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Ich finde häufgies Waschen jetzt aber auch nicht so schlimm. Gerade im Sommer überlege ich es öfter zu machen aber WO sieht bei mir einfach nur strähnig aus und wenn ich richtig wasche dann fetten sie wieder dauerhaft viel zu schnell nach.

Zwickmühle. :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ich hoffe, silver findet das nicht zu OT, aber ich "rette" mich ja bei dem Wetter mit verdünnten Wäschen. Ich bin ja eigentlich Roggenwäscher und habe die letzten 2 Wochen bei dem heißen Wetter einfach mein Honig-zu-Roggen-Verhältnis zugunsten von Wasser und Honig verändert. Weil ich recht viel vorhatte, konnte ich keine W/O-Experimente mit ungewissem Ausgang riskieren, aber so eine leichte Wäsche mit nur einem Löffel Roggen hat schon völlig gereicht.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh darf man sich hier noch dazusetzen? :D

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Dernhelm, stimmt, ein Monat klingt nicht lang. Aber bei 2-tägiger Wäsche sind es dann doch einige Wäschen, die sich ansammeln. Ich glaube, wenn man nur einmal die Woche wäscht, verhält es sich ganz anders.

Gigglebug, es ist bei mir einfach die Bequemlichkeit, aber auch eben meine trockene Kopfhaut, die ich irgendwie vor dem ganzen Waschen schonen muss. WO ist im Sommer ja wirklich eine tolle Alternative, schade, dass es bei dir nicht funktioniert. :(

Basandere, überhaupt kein Problem, finde ja deine Experimente auch spannend. :) Verdünnte Roggenmehlwäschen habe ich nie geschafft, am Ende hatte ich immer zu viel Roggenmehl genommen :ugly: In welchem Verhältnis mischst du denn?

Juke, natürlich, es sind ganz viele bequeme Sitzsäcke frei und Eiskakao und Eiskaffee gibt es bei diesem Wetter auch genug. Immer herein spaziert :D



Ich musste WO nun wieder unterbrechen, aber morgen habe ich meinen ersten Kundentermin, da möchte ich natürlich gut aussehende Haare haben. Aber ich habe jetzt etwas neues ausprobiert:
Goldene Regel bei Seifenwäsche: Es muss ordentlich schäumen, sonst gibt es Klätsch. Es müssen richtige Schaumberge entstehen.
Gut, Schaumberge haben bei mir zu Juckreiz geführt wegen der starken Reinigung, aber ich dachte vorhin dann unter der Dusche:

Es heißt, dass man ab 6°dH rinsen soll und ich komme ohne Rinse am besten klar. WO klappt mittlerweile auch super (auch wenn man das meinen Haaren hin und wieder schon leicht ansieht). Also meine Überlegung: warum reicht es nicht, wenn ich die Seife auf der Kopfhaut verteile, nur ein bisschen einreibe und dann ausspüle? Ohne wirklich Schaum zu produzieren?

Die Haare trocknen gerade und ich bin auf das Ergebnis gespannt. Wenn das wirklich zur Reinigung ausreicht, werde ich demnächst wieder kopfüber waschen. Dann bekommen eigentlich fast nur die Unterwolle und die Kopfhaut etwas Seife ab und mein trockenes Deckhaar bleibt weitestgehend unbehelligt :)


Am Sonntag war ich übrigens auf dem Ruhrpott-Stammtisch. War richtig toll und ich habe ein paar schöne Schmuckstücke ergattern können. Die Fotos folgen morgen, falls das Licht gut ist. Ansonsten die Tage mal.


EDIT:
Da meine Haare bei Seife ruckzuck trocknen, gibt es das Ergebnis schon jetzt: Der Ansatz ist richtig fluffig und total weich und sauber :verliebt; Also das werde ich definitiv wiederholen, es ist klasse, dass so eine kleine Menge Seife ebenfalls komplett ausreicht. Das geht beim Duschen viel schneller und verbraucht zudem viel weniger Seife (... nicht, dass ich da einen Mangel hätte bei der Sammlung... :lol: )

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
So, jetzt platze ich aber ganz frech hier rein :mrgreen: . Ich muss echt sagen dafür dass du WO wäschst waren deine Haare gerstern richtig schön :) . Nein im Ernst , für mich wirkten sie ganz normal und nix fettig oder so , da hättest du dir glaube ich deine Seifenwäsche auch sparen können :mrgreen: .

Ich hatte ja letztes Jahr bei meinem Waschzyklusverlängerung auch immer zwischen eine WO geschoben. Einmal waschen war ok aber bei mehreren Wäschen waren die Haare ganz komisch belegt obwohl sie optisch noch ok aussahen . ich verfolge mal deine Versuche da ich auch irgendwann ganz gerne mal WO möchte , wenn mein KH nicht so stark nachfettet 8)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Juhu Eiskaffee! :-D
Das Seifenexperiment hört sich sehr interessant an. Werde ich auch mal versuchen bei der nächsten Wäsche!
Irgendwie werden ja bei WO die "normalen" Waschmethoden viel zu stark. :-k :nixweiss:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de