Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Oh, ich höre was von neuen Schmuckstücken, kriegen wir Actionpic? :waigel:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Interessant, dass das bei dir so funktioniert mit ein bissel Seifen. Das geht bei mir iwie auch überhaupt nicht. :oops:

Aber ist doch super. :)

Und das mit dem Kundentermin verstehe ich, da würde ich auch die Haare waschen. Wobei ich als Kunde auch lieber ein gepflegtes Gegenüber hätte. Von daher ist das wohl wirklich besser.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Silver87 hat geschrieben:
Basandere, überhaupt kein Problem, finde ja deine Experimente auch spannend. :) Verdünnte Roggenmehlwäschen habe ich nie geschafft, am Ende hatte ich immer zu viel Roggenmehl genommen :ugly: In welchem Verhältnis mischst du denn?


Entschuldige, das sehe ich erst jetzt. :)
Ich habe, als es so heiß war und ich gerne oft waschen wollte, je einen EL Roggen und Honig auf einen großen Becher Wasser (250-300ml) genommen. Das ist so flüssig, dass man es gut über den Kopf kippen und gemütlich einkneten kann und auch die Unterwolle erwischt. Es hat definitiv Waschwirkung (hat mich z.B. von kleineren BWS-Unfällen befreit :roll: ), war aber so schonend zur Kopfhaut, dass es auch bei 2-tägigem Waschrhythmus die Kopfhaut nicht ausgetrocknet hat.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Hallo zusammen,

Ich melde mich aus der Versenkung zurück! Ich hoffe, es geht euch gut :) *frisch gebackene Kekse hinstell*
Ich habe mich gut in meinem neuen Job eingefunden und bin momentan mitten in der Wohnungssuche. Im neuen Jahr soll es nämlich nach Essen gehen.

Aber erst einmal: was gibt es Neues?
Meine Haare dümpeln so auf BSL+ herum. Ich wollte zwar erst bei Taille schneiden, aber sie waren so kaputt und trocken, dass einfach etwas ab musste. Habe daher dreimal jeweils gut zwei bis drei Zentimeter gelassen. Nach Weihnachten möchte ich dann mal wieder messen.

Ich kämpfe mit Haarbruch!
Ich kämme so schonend wie nie, bin mega vorsichtig, aber stecke ich nur einmal den Stab falsch, höre ich es gleich reißen. Sie brechen total schnell und bei jeder Kleinigkeit :(

Meine Pflege ist aber top!
Meine Haare sind flauschig und jede Trockenheit kann ich sofort ausmerzen.
Ich habe meinen heiligen Gral gefunden! Ich wasche je nach Lust und Laune mal mit Seife und mal mit einem HM Shampoo.
Alle zwei Wäschen, manchmal jede Wäsche, nutze ich die Alterra Granatapfel Kur wie eine Spülung. Wenn ich sie zu häufig weglasse, werden meine Haare, egal mit welcher Pflege, trocken.
In die trockenen Spitzen kommt BWS. Danach eine Haarcreme in die kompletten Längen.
Ich nutze die HM Haarcreme "Spice up your life" und ich liebe sie :verliebt: Sie macht meine Haare unglaublich geschmeidig :verliebt: außerdem duftet sie so lecker weihnachtlich.

Ich habe festgestellt:
Öle gehen einfach nicht! Egal welche Öle ich verwende, meine Haare werden trocken-knirschig und fettig. So richtig trockener Fettkopf mit plustrigen Haaren.
HM Haarcremes dagegen kann ich nach Lust und Laune reinpatschen und es ist wirklich selten, dass ich sie überdosieren kann.

Meine Kopfhaut ist weitgehend zahm. Sie neigt zu Schuppen, aber ich habe realisiert, dass sie sich ähnlich wie meine übrige Haut verhält, die bei zu wenig Creme oder Pflege auch schuppt. Also bekommt sie alle zwei Wäschen etwas BWS als Prewashkur. Die Schuppen sind besser geworden!

Trotzdem ein Experiment:
Im Thread zu Schweineschmalz hat eine Userin genau dasselbe Problem mit Ölen berichtet, wie ich es habe. Aber Schweineschmalz hat irre geholfen. Weil es nun auch super bei Haarbruch sein soll, wurde meine Neugier geweckt.
Deswegen habe ich den Versuch gestartet und lasse es die Nacht über einwirken. Der Geruch ist nicht so toll, aber ich bin auf die Wirkung gespannt.
Wenn es gut ist, werde ich mal damit einen Shampoobar herstellen.

Ein Foto gibt es dann bald wieder :) Hoffentlich schaffe ich mal eines draußen zu machen.

Vielen Dank an alle, die bis hierhin gelesen haben.
Ich denke, dass ich demnächst mein Projekt umbenennen werde zum Thema Haarbruch.

Außerdem habe ich ein neues Längenziel: Hosenbund.
Ob das bei meinen dünnen Haaren aussieht? Es gibt nur ein Weg, es heraus zu finden :D

Liebe Grüße und bis bald
Silver

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 22:30 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu, liebe Cremespenderin! Jetzt bin ich noch neugieriger auf die Creme. Danke nochmal! :)
Bin gespannt was du zum Schmalz sagst. Ich find die Vorstellung echt fies und hab mich trotzdem im Supermarkt vorm kühlregal schmalztöpfe studierend wieder gefunden. :lol:
Gab kein ungewürztes^^ vielleicht bleib ich einfach beim Lanolin ^^
LG!

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hey Silver, schön wieder von dir zu lesen! Und toll dass du deinen HG gefunden hast :gut:
Oh ja bitte Fotos! :-D

WO machst du gar nicht mehr oder? Ich auch (leider) nur noch ganz selten.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!! :-)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Vielen lieben Dank für eure Nachrichten :) Freut mich sehr, dass hier noch jemand mitliest :knuddel:

Hildchen, die Creme ist heute weggegangen, sollte also morgen irgendwann bei dir eintreffen. Würde mich freuen, wenn du dann mal berichtest :)
Schade, dass ich erst heute Morgen deine Nachricht gelesen habe, sonst hätte ich dir noch etwas Schmalz in den Briefumschlag getan. Ich hab aber ganz einfaches gekauft, das ist eingeschlagen wie Butter. Wird bei Hautkontakt auch sofort weich, lässt sich also angenehm verteilen.

Juke,
Fotos kommen ganz bald. Ich werde mal am Wochenende ein paar machen :)

WO mache ich momentan nicht mehr. Mein Job verlangt, dass ich ständig quer durch Deutschland reise und auch immer präsentabel aussehe. Ich dachte erst: "Hey, klasse, da kann ich ohne schlechtes Gewissen wegen der Wasserrechnung in Hotels ewig lange spülen! Perfekt für WO!" :showersmile: Tja, leider habe ich aber den Kalkgehalt nicht bedacht. In Hamburg hatte ich dann meine Katastrophe: Furchtbar belegte, klebrige Haare, Klett ohne Ende, ließen sich kaum noch entheddern und ich hatte noch drei Wäschen danach Freude daran.
Außerdem hat mich das ständige Reinigen der Bürsten/Kämme gestört. Überall dieser Kalkschleier... Mit der Rinse ging es besser, aber ich habe eigentlich nicht Lust, ständig meine Duschen zu planen, sondern will auch mal spontan duschen gehen. Und da ich trotz Rinse immer noch leichten Kalkschleier hatte, war es mir den Aufwand eigentlich nicht wert.
Vielleicht werde ich aber mal wieder jede zweite Wäsche, falls ich zuhause bin, WO einschieben. :gruebel:


Der Schweineschmalz-Test
Also Kopfhaut und Ansatz-Haare waren heute nach der Seifenwäsche ultraweich und fühlen sich richtig toll an. Auch der Neuwuchs ist ganz zahm und legt sich brav an den Kopf, ohne aber, dass mein Volumen verloren geht. Ich habe mit Seife ausgewaschen und fand sehr interessant: Normalerweise habe ich bei Ölkuren Probleme, die Seife zum Schäumen zu bringen. Das war mit Schweineschmalz seltsamerweise überhaupt kein Problem :D
Nach der Wäsche sahen aber die Spitzen etwas trocken aus und ich habe eine kleine Menge in die Längen einmassiert. Als LI eignet sich Schmalz für mich aber nicht - die Haare sind ein bisschen strähnig und man fühlt auf ihnen einen leichten Fettfilm, ähnlich wie der Effekt, den ich bei Öl habe. Ich habe vorhin dann noch etwas BWS nachgegeben, jetzt sind sie in den Längen mininal überpflegt, aber das macht nichts.
Allerdings ist der Test bezüglich der Prewashkur nicht ganz aussagekräftig, denn ich hatte am Tag zuvor die Cocobella Haarmaske von HM draufgemacht. Also könnte hier das Ergebnis verfälscht sein. Daher werde ich noch einen Versuch am Wochenende starten.

Fazit zum Schmalz, Test #1:
- Als Prewashkur lieben Kopfhaut und Ansatzhaare es!
- Kein wirklicher Effekt in den Längen (könnte aber auch an der Haarmaske liegen, daher folgt noch ein Test)
- Seife ließ sich besser aufschäumen als mit Ölkuren
- Der Schweinegeruch verfliegt
- Als LI für mich nicht geeignet, das Fett zieht nicht weg

Ein weiterer Test wird folgen :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
huhu Silver, ich hatte mich schon gefragt wo Du wohl verschollen bist :)

schön zu lesen, dass es Dir gut geht, verfolge Dein Schweineschmalz-Experiment mit Spannung 8)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Jaaaaaa, das mit dem WO klappt bei mir leider auch nicht wirklich.

Schade, aber man muss sich ja auch wohlfühlen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Kornkreis,
willkommen zurück :winke: Schön, dass du noch mitliest. Jaaaa, Schweineschmalz ist klasse. :D

Gigglebug,
ebenfalls willkommen zurück :winke: Eben, Haarschonung hin oder her. Wenn man sich nicht damit wohlfühlt, dann machen die Haare auch nicht wirklich glücklich.
Ich war jetzt in München, wo das Wasser so klasse sein soll. Hätte hier ja WO versuchen können mit lange Spülen, etc. Aber es fällt nicht auf einen Waschtag :lol:

Schmalz
Ich muss meine oben getätigte Aussage revidieren: Das Schweineschmalz als LI ist dann am nächsten Tag weggezogen und hat unglaublich flauschige Längen hinterlassen. Es braucht also wohl seine Zeit, aber es zieht weg.
Ich habe außerdem erneut eine über-Nacht-Prewash-Kur gemacht und wieder ordentlich Kopfhaut und Ansatz eingeschmiert. Ausgewaschen habe ich es wieder zweimal, da ich zu einem Kundentermin musste und alles perfekt aussehen sollte.
Ergebnis: Die Kopfhaut fühlt sich gut rückgefettet an, aber nicht fettig. Der Ansatz ist unglaublich gesättigt und weich, fällt aber keineswegs platt, sondern hat wunderbar natürliches Volumen. Die Längen waren heute etwas trocken und brauchten viel BWS und HM Creme Pflege, vor allem die Spitzen. Aber die sind eh ein spezieller Fall, da sie durch Glättschäden vollkommen abgebrochen und trocken sind.
Das Schmalz-Experiment werde ich aber in jedem Fall fortführen. Ich werde aber mal schauen, ob ich einen Auszug mit natürlichen Kräutern herstellen kann, um das Schmalz zu beduften (heute im Zug hatte ich plötzlich wirklich Schweineschmalz-Geruch in der Nase :shock: ). Ätherische Öle mag meine Haut leider gar nicht so gern.

Water only
Vielleicht werde ich demnächst wieder die jeweils zweiten Wäschen WO machen. Und ich werde mal was ganz anderes probieren. Ich meine, meine Haare sind komisch: Keine Kalkseife, obwohl keine saure Rinse bei 16,5dH. Sie können Öle nicht aufnehmen und fetten nur bzw. werden trocken/strohig. WO mit saurer Rinse bringt gar nichts, Kalk ist hier trotzdem da....
Ich werde nächstes mal nicht ausgiebig spülen, sondern nur solange, bis ich überall einmal den Kopf "geschrubbt" habe und den imaginär gröbsten Dreck gelöst habe. Ich schätze hier mal so auf 2 Minuten, wenn überhaupt. Vielleicht habe ich da auch weniger Kalkprobleme, weil weniger Wasser mit dem Sebum in Kontakt kommt.

Ich bin keine Chemikerin, aber könnte es nicht sein, dass das lange Spülen die Kalkkatastrophe schlimmer macht? WO verteilt das Sebum im ganzen Haar, hinterlässt aber überall eine dünne Schicht (so gewünscht). Vor allem am Anfang sammelt sich aber viel Sebum am Ansatz. Wenn man nun Wasser draufgibt, vermischt sich dieses Sebum, wenn es flüssig und weich wird, mit Kalk. Und mehr Wasser bedeutet dann doch auch mehr Kalk, der sich verbinden könnte. Oder?
Ich glaub, ich muss es einfach mal ausprobieren. :gruebel:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Huhu ihr Lieben,

heute habe ich Bilder mitgebracht :) Aber erst einmal, was es so alles Neues gibt:

Ich habe momentan extrem viel Haarbruch. Und zwar stehen jetzt oben am Haaransatz auf Scheitelseite so kurze, gerade mal 6cm lange Haare ab - fast eine ganze Strähne. Ich habe sie mir genauer angeschaut, denn erst dachte ich: "Ui, Neuwuchs!". Leider nein, es sind wirklich abgebrochene Haare.
Als Verdächtigen sehe ich hier meine Nachtfrisur. Hier verzweifle ich langsam wirklich. Ich habe die letzte Zeit immer oben mitten auf dem Kopf einen Dutt mit Acrylstab gemacht. Den Längen hat dies auch sehr gut gefallen, denn sie fielen am nächsten Tag geschmeidig. Allerdings habe ich mir die abgebrochenen Haare angesehen und - oh Wunder, oh Wunder - sie enden genau auf Höhe des Nachtdutts.
Als Maßnahme gegen die abbrechenden Haare habe ich jetzt meine Scheitelseite gewechselt und werde in Zukunft keinen Nachtdutt machen.

Die Frage bleibt jetzt aber: Was zum Teufel mache ich nun nachts mit den Haaren? :cry:
    -> Ich lasse sie offen. Das bewirkt allerdings, dass sich die Längen vollkommen verheddern und am nächsten Tag brechen sie beim Entwirren ab.
    -> Ich benutze einen Zopfschoner. Das Flechten hassen meine Längen wie die Pest, es sei denn, sie sind richtig gut geölt. Mal flechten ist ok, aber jede Nacht - da sind sie buschig und kaum zu händeln.
    -> Ich nutze eine Schlafmütze. Ich habe einen Beanie von Fairycat mit Seidenfutter. Das Problem ist nur: Trotz Bändchen zum Festzurren ziehe ich mir die Mütze im Laufe der Nacht vom Kopf. Außerdem rutscht sie beim Schlafen auf dem Kopf rauf und runter und hin und her, sodass am nächsten Tag die Haare von der Mütze platt und vom Schlafen trotzdem verstrubbelt sind.
    -> Puma-Methode: Funktioniert bei meinen Schlafgewohnheiten nicht. Ich wälze mich ständig herum.

Hat jemand eine Idee? Ich will dem Haarbruch endlich ein Ende setzen. :cry:
Auf einem Seidentuch schlafe ich schon, aber das reicht eben nicht für die Längen, weil ich mich eben herumwälze.

Aber wieder etwas Positives:
Ich habe eine Kokosmilch-Kur gemacht, sowohl für Kopfhaut als auch für Haare.
Dazu habe ich einen großen Schluck Kokosmilch genommen und mit ein bisschen geschmolzenem Schweineschmalz vermengt. Dazu einen Spritzer Aloe Vera Gel und das alles dann unverdünnt auf Kopfhaut und Haare aufgetragen.
Das durfte dann 20 Minuten einwirken und ich habe es abends mit klarem Wasser ausgespült (da ich gelesen habe, dass Haare von zu langer Kokosmilchkur nicht schön werden). Natürlich waren die Haare hier sehr fettig, aber das habe ich dann bis morgens gelassen und bin dann erst duschen gegangen.
Gewaschen habe ich mit einem Heymountain Shampoo, das ich als Pröbchen bei der Bestellung dabei hatte. Ich habe zweimal gewaschen, allerdings das Shampoo nur auf die Längen gedrückt und nicht die Kopfhaut mit massiert - die will ich momentan verständlicherweise nicht entfetten, bei der trockenen Heizungsluft.
Als Rinse habe ich mal wieder mein Leinsamengel/Aloe Vera Gemisch auf die Haare gekippt. Zum Abschluss als Leave-In eine Messerspitze Schweineschmalz und die HM Cream Spice up your Life.
Unglaublich glänzender Flausch war das Ergebnis :verliebt:

Bild Bild

Und hier nochmal ein Längenbild. Ich bin ganz zufrieden mit der Kante :) Aber man sieht, dass ich ein bisschen schief getrimmt habe :oops:
Bild

So, das war es erst einmal von mir. :)
Liebe Grüße
Silver

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh schöne Bilder! :gut: da hat sich ja echt viel getan! Sehr schön!

Wie machst du das mit dem Schmalz und dem Geruch: Musst du dann deinen Kissenbezug waschen oder geht der Geruch nicht in das Seidentuch? Ich würd das ja echt gerne mal probieren aber ich hab grad nur Gänseschmalz da und meine Nase sagt DAGEGEN. :cry:

Kann der Haarbruch nicht auch einfach an der Acrylforke liegen und nicht an der Frisur an sich? Vielleicht ein weiches Scrunchie als Alternative?

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich habe als Schlafdutt die Sockenduttmethode. Habs das mal hier erklärt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=2796149#p2796149. Bin damit schon seit Jahren zufrieden und konnte keine Langzeitschäden feststellen. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich dutte direkt mittig oben auf dem Kopf, da muss man nur schauen dass man auf allen Seiten bequem liegen kann, dann passt es.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver87 mit No-Poo zur Taille
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Vielen lieben Dank für eure Antworten :knuddel:

Juke, danke für das Kompliment :) Ja, irgendwie scheint es nicht voran zu gehen aber dann wieder denke ich, dass sie doch ganz schön gewachsen sind. Und ich habe mittlerweile längere Haare als je in meinem Leben zuvor.
Also der Schweineschmalzgeruch verfliegt recht schnell, je länger er offen rumliegt. Ich hatte neulich einen Löffel davon mit ins Bad genommen, das war dann aber zu viel. Also habe ich den Löffel wie er war in den Schrank gelegt. Als ich zwei Tage später das Schmalz nahm, war der Geruch komplett weg. Und sobald ich eine Haarcreme darüber schmiere, ist sowieso nur noch die Haarcreme zu riechen.
Ansonsten habe ich auch überlegt, es mal mit gut duftender Mangobutter zu mischen. Viele hier machen ja auch ätherische Öle rein. Oder ich habe auch ein Rezept im Internet gefunden, wo ein Auszug aus Ringelblumen hergestellt wurde (das hatte ich mir auch schonmal mit Kamille für die Kopfhaut überlegt). Das riecht dann auch nicht mehr danach.
Ich fand aber, dass Gänseschmalz mehr gerochen hat, als ich es noch für die Katze kaufte. Deswegen habe ich gleich zu Schweineschmalz gegriffen.
An dem Acrylstab sollte es eigentlich nicht liegen. Denn erstens steche ich ganz vorsichtig hindurch und sobald es ziept, ziehe ich ihn zurück. Und zweitens verliere ich ihn die meiste Zeit beim Schlafen :lol: Der Scrunchie ist aber eine gute Idee, da werd ich mir vielleicht mal eins zulegen. Ich hab auch noch ein 40x40cm Seidentuch, was ich dann vor dem Binden um den Dutt legen kann.

Jiny, willkommen und danke für den hervorragenden Tipp! :D Dein Duttkissen sieht ja toll aus, da suche ich schon eine Ewigkeit nach - aber alle Duttkissen, die man so zu kaufen bekommt, lösen in mir pures Entsetzen aus :shock: Wenn ich nicht so ungeschickt mit Handarbeit wäre, würde ich mir glatt auch eins machen. :)
Aber die Idee behalte ich definitiv mal im Kopf! Die Locken dazu sehen übrigens auch richtig toll aus.

Gigglebug, ja, ich dutte auch mitten auf dem Kopf, weil ich Seiten- und Rückenschläfer bin. Aber genau da habe ich ja die abgebrochenen Haare. Vielleicht versuche ich es mal mit einem Scrunchie :gruebel:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de