Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2017, 21:19
Beiträge: 63
Wohnort: Leipzig
Seit 30 Jahren begleitet mich nun mein „Fluch und Segen“ durchs Leben.
Tipps, fähige Friseure und passende Pflegeprodukte sind spärlich bis gar nicht zu finden.
Noch nicht ganz eine afrokrause Struktur, aber auch nicht „nur“ Locken, sehr viel Volumen - für mich meist zu viel - und der ewige Kampf mit der Trockenheit.

Ich ordne mich vermutlich als 3b Ciii ein.

Hier im Forum hoffe ich selbst auf Tipps für mich, aber ich möchte auch meine Erfahrungen weitergeben, da Menschen mit dieser Haarstruktur eher selten sind und Pflegetipps dafür spärlich.

Mein Ziel sind mind. 10 cm mehr Länge und definierter Locken, die optimal versorgt sind, also weniger Trockenheit.

Viel Spaß beim Lesen!

Bild
_________________________________________________________________________________

22.11.17 Pumuckel hat mir die Spitzen geschnitten, da diese ganz schön dünn geworden sind. Einige Löckchen waren länger als andere, sodass wir teilweise bis ca. 3-4 cm weggenommen haben.

Haarlänge gekämmt und langgezogen: 59 cm
Zopfumfang: 11 cm

Bild

Außerdem haben wir heute mal ein paar Frisuren ausprobiert:
Bild

Bild

Bild
Die finale Frisur soll jetzt einige Tage drin bleiben - erleichtert enorm den Alltag [-o<

23.11.17 Ich hab es nicht mehr ausgehalten und den Zopf aufgemacht :wink:
Bild
Danach habe ich sie gleich gut angefeuchtet (ich hoffe genug), mein selbstgemachtes Leinsamengel eingearbeitet und dann noch Lush R&B Haarcreme zum Versiegeln drauf.

_________________
3b/c Ciii
ZU 12cm
Länge Stand 21.01.20: ca. 63cm


Zuletzt geändert von Merida_ice am 26.11.2017, 18:05, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 11:30 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Erste! :mrgreen:
Dein Wuschel ist der Knaller, hier lese ich sehr gern mit :) :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Deine Haare sind total episch!
Ich empfehle dir, auf jeden Fall mal im alten Projekt von Curlywurly vorbeizuschauen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Toller Wuschelkopf! Bin gespannt wie er sich entwickeln wird...wie oft und wie schneidest Du Deine Haare, bzw lässt schneiden?

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Das nenne ich mal eine Löwenmähne wie sie im Buche steht! Waaaaahnsinn! Struktur und Farbe habe ich in der Kombi noch nie gesehen. Ganz toll :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Merida-Haare! :verliebt: Hier les ich mit! Ich finde deine Struktur und Farbe einfach toll! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Willkommen meine liebe ;)

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2017, 21:19
Beiträge: 63
Wohnort: Leipzig
Also... nach vielen vielen Enttäuschungen beim Frisör, habe ich mich nun entschieden nur ab und zu die Spitzen von einer Freundin schneiden zu lassen. Einen „Schnitt“ erkennt man bei mir sowieso nicht und dafür einen Haufen Geld auszugeben und am Ende schneidet der Friseur wieder zu viel oder macht absoluten Mist, indem er gegen meinen Rat Stufen schneidet, dann stecke ich das Geld lieber in gute Pflegeprodukte! Mit Spliss habe ich zum Glück keine Probleme.

_________________
3b/c Ciii
ZU 12cm
Länge Stand 21.01.20: ca. 63cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu, hier setzte ich mich auch gern dazu, wir Lockis müssen zusammen halten. :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
und da ist es ja, das TB :D . Ich freue mich, und möchte sehr gern Deinen weiteren Weg mitverfolgen. Deine Haare sind wunderschön!

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Sind Deine Haare denn momentan durchgestuft oder sind nur die Haare um's Gesicht rum angeschrägt?

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Hier bleibsch ooch! :D
Tolle Lockenmähne, bei der ich mich jetzt schon auf die Entwicklung freue! Ein bisschen neidisch bin ich auch...

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2017, 21:19
Beiträge: 63
Wohnort: Leipzig
Ich war glaube im Mai beim Friseur und da hat er komplett durchgestuft. Zum Glück ist es bis heute schon ganz gut rausgewachsen.

So, ich habe eben meinen Dutt geöffnet, den ich den ganzen Tag über getragen habe. Natürlich war ein Knick in meiner Mähne. Nun habe ich meine Sprühflasche mit destilliertem Wasser und einem Tropfen Tangarinen-Öl für einen leckeren Geruch genommen und die Haare kräftig eingesprüht. „Fettigkeit“ hatten sie noch genug, sie sind schön weich von der gestrigen Pflege:

Ich habe gestern nur mit Conditioner gewaschen, eine Apfelessigspülung gemacht und danach noch mal reichlich Conditioner von Shea Moisture drauf und drin gelassen, zusätzlich noch etwas R&B Haarcreme von Lush und im nassen Zustand mit meiner Denmans gekämmt.

Zurück zum Besprühen mit Wasser:
Siehe da, die Mähne hat wieder eine tolle Struktur und der Knick ist weg.

Ich denke bei dieser Art von Haaren macht es Sinn, ein bis zweimal täglich mit Wasser zu befeuchten.

Bild

_________________
3b/c Ciii
ZU 12cm
Länge Stand 21.01.20: ca. 63cm


Zuletzt geändert von Shaina am 20.11.2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Bin auch dabei! Wow was für Haar!!!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöne Locken!
Ich bleib auch hier :-)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de