Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Danke! Sehr schöne Haare hast du übrigens ! Ich hoffe wenn meine mal groß sind sehen sie auch noch so gut aus. Momentan bin ich kurz vor BSL, hatte aber letztes Jahr viel HA, deshalb hab ich im Dezember fast bis APL zurückschneiden lassen, jetzt sind sie wieder dichter und bis 1cm vor BSL. Der HA kam glaube ich vom KH ölen weil seit ich es nicht mehr mache ist er weg. Manchmal ist weniger doch mehr!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Das ist eine tolle Idee mit der Essigrinse am Schluss! Vielleicht sollte ich das irgendwann auch mal testen :gruebel:
Dein Sebum-Mix tönt auch gut... ich seh schon, du fixt mich ziemlich dolle an, auch mal wieder etwas ganz neues zu testen :kicher:
Nach meiner Calia-Testphase werd ich mir das auf die To-Do Liste setzen :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
*Staub wegpust* *Hüstl* *wedel-wisch*

Nein, ich habe mein TB nicht vergessen! :oops:
Vielmehr musste ich erst etwas Mut sammeln, bevor ich nach einer missglückten Trimm-Session wieder das Maßband ansetzen konnte. Mehr dazu unten!
Juli25: Vielen Dank! Wenn deine Haare groß sind, sehen sie sicher auch toll aus! :soo_gross: Was macht dein HA, ist noch alles gut?

Bunny-chan: Ui, dass ich mit meinen bescheidenen Methoden mal jemand anfixen kann, hätte ich nicht gedacht :mrgreen: Hast du die Rinse mal testen können?

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

So, und nun muss ich beichten und Buße tun, vor unserem heiligen Helmut... :anbet:
Irgendwann gegen Ende letzten Sommers hatte ich ja die Idee mit den FTEs. Obwohl ich immer brav gesplisste Spitzen geschnitten habe, fühlten sich die Spitzen irgendwann nicht mehr schön an. Geklettet haben sie auch und auf Klett reagiere ich fast schon allergisch :? Deswegen war klar, dass ich FTEs nach wie vor wunderschön finde, aber bei mir wird das nichts. Somit beschloss ich wieder zu trimmen und habe mich darauf gefreut. Wie immer durfte mein Deckel ran, der hier wirklich stets Talent bewiesen hat. Somit drückte ich ihm meine Schere in die Hand und das Unheil nahm seinen lauf [-o<
Irgendwie muss Deckel wohl einen schlechten Tag gehabt haben... Als ich mich nach dem Schnitt im Spiegel sah, lief mir ein Schauer über den Rücken. Was ich sehen wollte war das: ‿ aber gesehen habe ich das: ∕
Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass sich leichte Panik breit machte. Das musste auf jeden Fall korrigiert werden. Das habe ich dann allerdings lieber selber gemacht. Das Ergebnis ist so naja, weil ich selber Kanten schneiden ziemlich schwer finde, aber man kann es lassen. Trotzdem ist natürlich viel mehr Länge abgekommen, als ich wollte.
Von diesem Tage an habe ich das Maßband gemieden wie der Teufel das Weihwasser... Bis heute! Hier also - ca. 3 Wochen nach dem Trimm - die unschöne Wahrheit:

DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0
02.04.1784,52,51,210,0
30.04.1786,52,01,410,0
03.06.1787,51,01,310,0
15.07.1788,00,51,110,2
27.08.1789,01,01,09,8
19.11.1792,03,01,09,5
27.12.1795,03,01,29,5
28.01.1895,50,51,19,5
18.03.1893,0-2,50,89,5

Der Trimm muss mich ca. auf den Zeitraum November zurück geworfen haben (liebe eyebone, wenn du das liest: Ich sag ja, ich rechne selber immer zurück, aber man sollte es eigentlich nicht machen!!! :mrgreen: ).
Egal, damit muss ich jetzt leben. Leider rückt mein Zwischenziel Klassik in immer weitere Ferne... :taptaptap:

Seit meinem letzten Eintrag habe ich mich außerdem mit ein paar lieben Langhaars bei SL zu einem Werkstattbesuch getroffen! Dabei habe ich zwei schöne Stücke ergattert. Bei dieser Gelegenheit zeige ich euch mal ein Foto meiner überschaubaren Haarschmucksammlung. Dann könnt ihr auch gleich sehen, wie ich meinen Schmuck aufbewahre (das Teil steht normalerweise im Badschrank):
Bild
Mir fällt jetzt auf, dass man vieles gar nicht wirklich sehen kann - sorry #-o
Das Blatt von SL ist derzeit mein Lieblingsstück!

Ansonsten fiele mir nichts Neues ein, was ich euch noch berichten könnte...
Starten wir also mit der Bilderflut, seit meinem letzten Post hat sich nämlich einiges ergeben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Macht's gut ihr Lieben! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nepheverin!

Groll dem Armen nicht zu sehr, er wird sich danach schon schuldbewußt in eine Ecke verdrückt haben...
Immer noch wunderschöne Haare, und auch wieder schöne Garderobe dazu. Vor allem der Haarschmuck auf dem Schneeblid gefällt mir sehr gut, weil er nicht nur wunderbar zart wirkt, sondern alles zusmmen, die Frisur mit dem schmuck vor dem Hintergrund eine ganz besondere Einheit bildet.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo liebe Silberelfe, schön dich wieder zu lesen :knuddel:
Keine Sorge, was meine missglückte Kante betraf, kam mir kein böses Wort über die Lippen :-# Immerhin ist er IT-Nerd und kein Frisör, wenn ich will das er mir die Haare schneidet, ist es meine Verantwortung.
Oh ja, diese zarte Forke ist mir auch sehr ans Herz gewachsen! Die liebe Eline hat mir geholfen die richtige Kugel zu finden. Sei gegrüßt, falls du das hier liest! Unsere Wahl hätten wir besser nicht treffen können :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Die Fotos sind alle so wunderschön :D und ich finde: dir steht die Kante definitiv :) !
Klett hab ich auch, ehrlich gesagt. Wahrscheinlich würde das mit einem Schnitt auch besser werden, aber ich versuch's nach wie vor noch mit S&D.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Vielen Dank liebe Sila :knuddel:
Oh weh, wenn du deine FTEs abschneidest, würde mir aber echt das Herz bluten! Wir haben hier nicht viele Glatthaar-FTEs, das wäre somit ein herber Verlust :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Keine Angst, ich hab nicht vor, zu schneiden :wink: . Ich muss einfach sehen, wie ich mit dem Geknote klarkomme, das sich durch den Klett beim Flechten ergibt, teilweise werden da die Haare unfreiwillig gekürzt, weil ich Knoten rausreissen / rausschneiden muss :roll: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa ich bin total geflasht von den Bildern! Das sieht soooooo WUNDERSCHÖÖÖN aus!!!!
:verliebt:
machst du deine Bilder selber mit Selbstauslöser oder macht dein lieber Deckel das? Wirklich toll. Sooo schöne Haare, schöne Kulissen, schöne Kleider und schöne Frisuren :augenreib:
Ist natürlich ärgerlich mit dem Schnitt, aber es hätte schlimmer kommen können, sind ja zum Glück noch immer LANG :mrgreen:
Oh und deine Schmuckaufbewahrung sieht auch total schick aus :nickt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, was für wahnsinnige bilder oO wirklich der hammer, ich weiß gar nicht, welches ich am schönsten finden soll :anbet: :anbet: :anbet:
deine tt-sammlung ist aber auch nicht von schlechten eltern :) lässt du die immer machen oder schnappst du dir die immer so wie sie komen? allgemein sieht deine sammlung voll krass auserwählt und abgestimmt aus. hattest du gar keine anfängerstücke?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 20:36 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Wow wunderschöne Frisuren :verliebt:

Wenn ich die Tabelle richtig lese sind 2,5 cm ab-gekommen,nun ja das wirkt vielleicht viel aber der Frühling steht vor der Tür und das heißt die Wachstums-starke Phase geht los.Nur nicht entmutigen lassen es kann nur vorwärts gehen :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Soooo nachdem ich Dich nun lange genug auf Insta gestalkt habe :lol:
Möchte ich mich gern auch hier offiziell dazu setzen, wenn ich darf. :winkewinke:

Ich werde in Ruhe erst einmal alles nach lesen, aber ich kanns schon mal so sagen, Deine Bilderflut ist einfach nur toll.
Ich kann nicht sagen welches Foto mir am besten gefällt die sind wirklich alle wunderwunderschön :verliebt:

Mich wirst du nicht mehr so schnell los :mrgreen:
Bis Bald!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich mag es auch, deine Fotos anzuschauen. Total schön. Das letzte Bild schaut irgendwie mit dem Licht ein bisschen so aus, als wäre es einem alten Modemagazin oder so entsprungen :D
Aber das Foto von dir, sitzend im Vogelkleid, ist mein Liebling!

Deine TT-Stäbe schauen ja auch spannend aus!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ach es freut mich total, dass ihr alle da seid!! :D
Jetzt bin ich wieder motiviert, weiter die Fotos zu machen. Denn wenn ich sie knipse, kommt mir schon der Gedanke: Man sieht mich entweder 1) Auf der Terrasse, 2) Vor der Pinie oder 3) Im Zimmer (bei schlechtem Wetter) :saumuede: . Aber da ihr offenbar hart im nehmen und noch nicht gelangweilt seid, mache ich erstmal weiter :lol:


Sila: Das "unfreiwillige Kürzen" durch rausreißen kenne ich leider zu gut... Liegt bei mir aber auch etwas an meiner Ungeduld morgens langsam zu kämen. Noch im Halbschlaf macht es dann gerne mal *ratsch* #-o

Bunny-chan: Dankeschööön! :knuddel: Also ich schätze mal, 60% der Fotos sind von mir mit Stativ & Selbstauslöser und der Rest von Deckel. Er kuckt schon immer ganz zerknirscht, wenn ich wieder mit der Kamera vor ihm stehe :mrgreen: Aber er kennt sich viel besser aus als ich und kann auch aus schlechten Lichtverhältnissen richtig was rausholen. Ich stelle die Kamera einfach auf "Vollautomatisch", aber das wird dann nie so gut als wie wenn Deckel die Werte manuell einstellt. Er wollte mir auch schon mal zeigen wie das geht, aber mich interessiert Technik & alles drum und dran echt null... Von daher habe ich dankend abgelehnt :kicher:

eyebone: Vielen Dank!!! Ich habe zwei CO TT's und der Rest ist aus dem Shop. Wirkliche Haarschmuck Anfängerstücke hatte ich nicht. Mein erster Stab war von SL :) Sowas ist aber typisch für mich... Einmal habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und hatte noch vor der ersten Session ein komplett neues Outfit gekauft. Ich sah aus als hätte ich großes vor - und am Ende war ich vielleicht 3x im Studio, bevor ich der Couch wieder den Vorzug gab :rofl: Immerhin habe ich was das Hobby Haare angeht deutlich mehr Durchhaltevermögen, da darf's dann auch was kosten! (Deckel sieht das anders, aber wer hunderte Euros für Magneten ausgibt, darf nicht motzen :lol: )

goldblonder: Schön dich wieder hier zu lesen!! Danke für die lieben Worte :) Es stimmt, in der Tabelle fehlen "nur" 2,5 cm, allerdings habe ich ja 3 Wochen nach dem Trimm erst gemessen. In Wirklichkeit waren es also mindestens 3 cm, vermutlich sogar noch mehr! :heul:

mirage: Wie schön, dass du hier bist!! :cheer: :cheer: Ich spicke bei dir ja auch immer mit und habe mit deinen Hasis mitgefiebert, als es ihnen nicht so gut ging. Ich fürchte, so viel Lese-Infos wirst du bei mir gar nicht rausfinden können, da ich eigentlich immer gleich wasche und pflege... Da sind andere doch deutlich spannender... Umso mehr freut es mich, dass du trotzdem fortan mit dabei bist!

wocki90: Huhu wocki :winkewinke: Auch dir vielen lieben Dank! Du kannst es ja nicht wissen, aber durch deinen täglichen Insta-Post bist du ein fester Teil meiner Morgenroutine geworden :D Irgendwann zwischen Zähneputzen und Schuhe anziehen denke ich mir immer, erstmal deinen neuesten Post anschauen gehen :lupe:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ohgottohgott das finde ich ja mal total schön zu lesen! :shock: das ehrt mich! Eine große Motivation, dass ich damit weitermache, damit du gut in deinen Tag starten kannst :lol: ... geht mir übrigens genauso! Ich freue mich immer sehr über Bilder von dir.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de