Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Also ersteinmal wow. Wir haben sehr ähnliche Augenfarbe. Ich hab auch eher hellere augenbrauen und meine Haut ist sehr hell. Ich werde ebenfalls dunkelrot :)
Wenn du einen kühlen hautton hast, bist du evtl auch der wintertyp. Ich sehe z.B total krank aus wenn ich Orange oder rosa trage. Mir stehen kühle töne.
Ich habe gelesen dass der wintertyp sehr schnell ergraut. Ich sehe es bei meiner mutter. Sie ist total grau und das nit Anfang 50'.
Ich liebe deinen Text über die Silberlinge und er spricht mir aus der seele. Graue haare stehen einfach für alt, ungepflegt und bieder. Ich persönlich finde aber einen silbernen ansatz viel schlimmer, weil er total auffällt.
Ich hoffe dass ich meine Silberlinge genauso tragen kann wie du. Ich finde das Farbspiel interessant. Und so viele sind es wirklich nicht.
Es färbt einfach wirklich jeder seine silberlinge zu.selbst meine Mutter. Sie hasst ihre ergrauten haare. Sie fühlt sich damit alt. Ja, so ist die Norm einfach. Würfe nicht jeder färben wäre der anblick von jung ergrautem haar normal.
Ich werde in mein projekt auch ein bild mit meiner augenfarbe und den silberlingen zeigen. Es ist wie du geschrieben hast, sehr schwer sie zu fotografieren.
Sie verstecken sich gerne.
Somit, verzeih die ganzen Fehler im Text.ich tippe auf einem kleinen smartphonedisplay. Fühle dich gedrückt du wallemähne. Von deinen haaren träumen viele. Auch mit den wunderschönen und stolz getragenen silberlingen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Huhu,
Ich setz mich mal hier dazu und beobachte, ob das mit deinen Fairies was wird :mrgreen: !
Nein, mal ehrlich: du hast superschöne Haare :) . Um deinen ZU beneide ich dich sehr - damit werden Fairies dann sicher auch etwas anders aussehen.
Zu deinen Silberhaaren: ich hab davon auch schon jede Menge und mag sie total. Bei mir stehen die kreuz und quer durch die Gegend und sind gewellt- ja, richtig gehört, wenn ich grau bin, hab ich endlich die Wellen, die ich immer wollte :mrgreen: . Hast du auch das Gefühl, dass deine grauen Haare eine andere Struktur haben als der Rest?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Krakepauliulm: Ich trage am liebsten Erdtöne wie braun, beige, dunkles grün aber auch orange-rot. Meine Lieblingsfarbe ist braun - ich glaube damit bin ich auf der Welt allein :mrgreen: Aber es steht mir halt am besten. Natürlich ist ein leuchtendes Türkies wunderschön - aber das steht mir halt einfach gar nicht.
Schnelles ergrauen kann ich bestätigen, ich bin ja mit Anfang 30 schon gut dabei. Meine beiden Großmütter haben beide schneeweißes Haar. Wenn ich das mal bekommen könnte, wäre ich sehr glücklich!
Hihi, dann lass uns zusammen was am grau-ist-schrecklich-Bild der Gesellschaft ändern :mrgreen: Und warum solltest du deine grauen Haare nicht genauso tragen können wie ich? Ich finde grau / weiß steht eigentlich jedem. Man braucht leider nur etwas Mut heutzutage und muss auch mal einen blöden Spruch aushalten können :roll:
Und vielen Dank, es freut mich sehr, dass dir meine Haare so gut gefallen :oops: :D

Sila: Oh, willkommen in meinem Projekt! :cheer: Ich freue mich, dass du hier mitliest! Und ich bitte dich, deutliche Worte zu finden sollte ich wieder mit einem Schneide-Gedanken spielen [-X
Ich muss ja gestehen, vor meiner LHN-Zeit habe ich eher unter meinem ZU gelitten. Ich konnte damit einfach nicht umgehen und habe sie früher sogar ausdünnen lassen... Und ja, auch heute nervt er noch manchmal, weil es einfach noch so viele Dutts gibt, für die meine Haare zu kurz sind. Also es hat wirklich alles Vor- und Nachteile!
Oh und ja, da sagst du was: Teilweise - nicht alle - grauen Haare haben eine ganz komische Struktur. Wellen trifft es nicht... Die Haare haben eine richtige Zick-Zack-Form. Ich habe versucht, eines davon auf Bild einzufangen (siehe unten). Zum Glück sind nur ein paar weißen Haare so. Also ich möchte nicht unbedingt nach ausgekämmten Afro aussehen, wenn ich mal komplett weiß bin :oops:

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, mache ich jetzt auch beim Fairytale-Ends-Gemeinschaftsprojekt mit. Ich hatte dort Silas Foto gesehen und das hat mich spontan überzeugt :lol: Ab jetzt wird also nicht mehr geschnitten, sondern nur noch S&D gemacht. Meine erste Session habe ich auch schon hinter mir und - man! - ich habe so viel schneiden müssen :oops: Eigentlich dachte ich immer, meine Kante wäre recht gesund, aber ich hatte soo viele Splisshaare. Und obwohl ich lange geschnitten habe, habe ich sicher noch nicht jedes erwischt. Ich werde mich gleich noch mal auf die Terrasse setzen und weiter S&Den :reit:

Außerdem bin ich am überlegen, ob ich wieder auf 2x wöchentliche Haarwäsche umstelle. Zumindest im Sommer wenn es so heiß ist. Ich schwitze nachts unter meiner Seidenhaube ja auch nicht unerheblich. Gestern z. B. war mein Haargefühl einfach so schlecht - fettig, talgig, es hat gejuckt. Normalerweise hätte ich erst heute gewaschen, aber es ging einfach nicht mehr. Schonende Haarbehandlung hin- oder her, unterm Strich muss ich mich ja auch wohl fühlen. Und das ist momentan mit 1x wöchentlicher Wäsche einfach nicht gegeben. Vielleicht geht es im Winter wieder besser.

Ergänzend zu meinem letzten Post noch ein Nachtrag zur Struktur meiner weißen Haare. Die ist teilweise nämlich völlig anders als meine pigmentierten Haare. Fast schon zick-zack-förmig... Zum Glück sind nur manche weißen so. Ich hoffe nicht, dass meine Struktur sich später mal dahingehend ändert. Wellen wären toll, aber das sind ja keine Wellen... Das ist irgendwie komisch :P
Bild

Fröhliches Wachsenlassen @ all! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :) jetzt oute ich mich hier doch auch mal als gelegentliche mitleserin.

ich lass ja auch gerade rauswachsen und da kommt auch bissl mehr grau mit raus als noch vor 10 jahren (wen wunderts :D ). ich find das auch eher schön und sehe nicht ein, warum man das zwanghaft überfärben soll. meine weißen/grauen haben auch diese andere struktur!

ich hab vor jahren mal nen sehr interessanten artikel in einer eigentlich unsäglichen frauenzeitschrift gelesen über graue/weiße haare. es gibt ja auch leute, die das einfach mal schon mit 17 oder 18 haben. da waren ein paar frauen dabei, ua eine ca 21 jährige mit komplett grausilbernem bob, die den genau so trägt. das sah wahnsinnig gut an ihr aus und sie sagte auch, dass da halt alle denken, sie hätte das extra so gefärbt.

warum das bei uns so "verpönt" ist... na, ich denke das ist der jugendlichkeitswahn. ich bin aufgrund von reisen und familie inzwischen auch öfter in anderen kulturen unterwegs, und je nachdem wie hoch da ältere leute geschätzt werden, ist es auch normaler bzw. fast ein wertprädikat, wenn man dann graue haare (und falten :) ) bekommt/hat. aber bei uns muss man ja mit 80 noch wie 50 aussehen und agil wie ein junges reh in funktionskleidung aufm berg rumspringen. da gehen jegliche anzeichen von alter (auch falten) GAR nicht.

mir selbst ist das wumpe. ich versuche gesund zu leben, viel zu trinken, gut zu pflegen, und was dann so kommt an falten und grauen haaren, gehört zu mir :)
insofern kompliment für deine einstellung!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo solaine, es freut mich, dass du in meinem TB mitliest :) Ich finde es interessant, dass graue Haare / Falten in manchen Kulturen sogar eher geschätzt werden. Ich nehme an, dass sind dann asiatische Erdteile? Oder Südamerika? Mich macht es manchmal jedenfalls regelrecht traurig, dass das Alter (und damit verbundene Alterserscheinungen) bei uns als etwas so schlechtes empfunden werden.

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

Aktuell arbeite ich weiter an meinen Fairytale-Ends, das heißt ich bin viel mit S&D beschäftigt. Nach wie vor bin ich ziemlich erschrocken, wie viel Spliss jedesmal zusammen kommt. Am besten funktioniert S&D bei mir, wenn ich einen sehr hohen Pferdeschwanz binde und dann die Strähnen durchsuche. Momentan habe ich noch nicht das Gefühl, dass es weniger Spliss wird :-|
Ich denke meine Kämm-Methode hat in punkto haarschonend durchaus noch Luft nach oben :oops: Gerade morgens bin ich doch sehr ungeduldig und da nutzt auch der schöne PaloSanto Kamm nichts, wenn man damit mehr durchrupft als artig von unten nach oben auskämmt. :pfeif:
Ich bin immer wieder fasziniert, wie viel Elan & Zeit hier viele in ihre Haare stecken (Frisuren, Shampoo / Seifen / Condis testen) und finde das toll. Leider kann ich mich dazu nicht motivieren.

Außerdem praktiziere ich zur Zeit eine für mich neue Waschmethode, nämlich Scalpwash. Ich hatte das bisher erst einmal halbherzig versucht und war der Meinung, für iii-Umfänge ist das nichts, weil man niemals die Haare sauber bekommt. Nachdem sich im iii-Thread aber einige User als erfolgreiche Scalpwasher outeten, musste ich meine Schlussfolgerung wohl neu überdenken :wink:
Mein Fazit nach 2x Scalpwash: Es funktioniert tatsächlich ganz gut, allerdings muss ich die Handhabung noch etwas üben. Beim Ausspülen des Shampoos rutscht mein Zopf gerne nach vorn, dann muss ich ihn mit den nassen Händen wieder unter dem BH verstauen. Wenn das 2-3 mal passiert, sind die Längen auch nass :P Wenn ich meine Haare trocknen lasse, läuft auch einiges Wasser vom Ansatz nach unten. Am Ende sind dann trotzdem 80-90% meiner Längen nass. Mit der Nackenpartie habe ich hingegen keine Probleme, allerdings fettet die bei mir auch kaum.
Ich erhoffe mir durch das Scalpwash meine Längen mehr zu schonen und so auch meiner Splissbildung etwas entgegen zu wirken.

Zum Abschluss noch ein Foto von gestern. Ich finde hier sehen sie so lang aus - ich muss dringend wieder messen lassen! :D
Bild

Weiterhin fröhliches Wachsenlassen allerseits :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wooow, die sind ja wirklich gewachsen :shock:

das mit dem kämmen und spliss kenne ich übrigens auch. man muss es sooo oft machen, da hat man manchmal einfach keine lust, das gründlich zu machen... :roll:

cool, dass scalpwash etwas für dich ist :) vielleicht muss ich das doch auch nochmal versuchen^^ ich beneide ja jedern der das hinbekommt...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nepheverin!

Ich bin zufällig in Dein TB gestolpert und muß natürlich vorweg Deine Haare bewundern!
Was ich vor allem spannend finde, sind Deine Beobachtungen zum Versilbern und der Struktur(veränderung): Bei mir sind die weißen Haare deutlich welliger/lockiger als die normal pigmentierten, was anscheinend mit einer vermehrten Trockenheit infolge des Vergrauens zu tun hat (trockeneres Haar = geöffnetere Schuppenschicht -> welligere Struktur). Was ich aber auch habe und immer hatte, sind Haare, die nur in ihrem anfänglichen Wachstum eine Art flache, aber heftige Wellenlinie aufweisen, d.h. nur linear wellig, nicht kreisförmig, was evtl. mal Korkenzieher ergeben könnte. Diese Wellenlinie tritt vor allem bei weißen,aber auch pigmentierten Haaren auf und verschwindet mit zunehmender Länge.
Weil mich dieses Thema sehr interessiert, werde ich auf jeden Fall weiterhin bei Dir vorbeischauen und wünsche

Frohes Wachsenlassen!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Huhu,
Meine grauen Haare haben auch so eine Zickzack Form, teilweise sind sie aber noch ganz anders "gebogen". Die wenigsten sind bei mir glatt.
S&D müsste ich auch dringend mal wieder machen, ich bin wirklich kein gutes Haarvorbild :lol: .
Aber dein Längenbild sieht wirklich super schön aus :) !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
eyebone: Ja, probiere es ruhig noch einmal aus! So wirklich habe ich den Dreh ja auch noch nicht raus, weil mein Zopf gerne noch vorrutscht. Aber es ist angenehm, weil die Haare viel schneller trocknen. Und klappt erstaunlich gut!

Silberelfe: Schön, dass du hier vorbei geschaut hast :D Ich habe jetzt schon bei vielen gelesen, dass die Silberhaare eine welligere Struktur haben als die pigmentierten. Was ich bisher aber nicht wusste ist, dass das mit der Trockenheit zu tun hat! Weißt du warum ergraute Haare trockener sind als pigmentierte? Aber jetzt wo ich so darüber nachdenke - ja, ich habe diese Struktur auch nur am Ansatz. Teilweise habe ich ja schon weiße Haare bis in die Spitzen, aber weiter unten ist nichts wellig. :-k

Sila: Danke für das Kompliment :) Du freust dich ja vielleicht über die Wellenform deiner Silberlinge, oder? :D

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

Deckel war so lieb bei mir wieder die üblichen Messungen vorzunehmen. Der Blick auf die Ergebnisse ist leider ernüchternd:
DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0
02.04.1784,52,51,210,0
30.04.1786,52,01,410,0
03.06.1787,51,01,310,0
15.07.1788,00,51,110,2
27.08.1789,01,01,09,8

1. Mein Wachstum kriecht vor sich hin...
2. Mein ZU ist um 0,4 cm (!) geschrumpft :heul: Leider bestätigt das mein Gefühl der letzten Wochen, nämlich dass mir vermehrt die Haare ausgehen. Da ich das in letzter Zeit hier im Forum häufiger lese, versuche ich mich erstmal nicht verrückt zu machen. Dass er von 10,2 cm so weit nach unten gerutscht ist, setzt mir aber schon zu. :( Ich werde die nächsten Wochen mal Eisen und NEMs versuchen. Schaden kann es ja nicht...

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu neph,
mir gehen grad auch viele haare aus. müssen wir wohl einfach durch :(

ja, das in meiner verwandtschaft ist türkische kultur (von der asiatischen seite), aus süd- und mittelamerika kenne ich das aber auch :) und aus russland (ebenfalls asiatische seite).

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
oh nein, das tut mir voll leid für dich :keks: hoffentlich wird das bald wieder besser!

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
:knuddel: Ich hab grad auch meine Fellwechsel-Phase. Da ich das jeden Sommer habe, mach ich mir gar keine Gedanken mehr darüber.
Ja, ich freu mich über Wellen, auch, wenn sie grau sind. Sieht nur recht lustig aus, wenn die aus den "normalen" Haaren so rausstehen :lol: .
Ich kann dir Brennnesselsamen empfehlen. Die haben neben viel Eisen noch viele andere gute Inhaltsstoffe - und sind sozusagen kostenlos zu bekommen. Ich sammle zur Zeit fleissig. Es gibt einen Thread dazu in den Gemeinschaftsprojekten.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Danke solaine und eyebone! Wir sitzen wohl alle gerade im selben Boot :(

Sila ich danke dir sehr für den wertvollen Tipp! Natürliche Nahrungsmittel sind mir immer lieber als Tabletten zu nehmen. Ich werde gleich im Thread stöbern und mir Samen besorgen :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nepheverin!

Weil bei weißen Haaren die Pigmente verschwunden sind und grob gesprochen durch Lufteinschlüsse ersetzt werden,ist das Haar in sich poröser. Außerdem produziert die Haut altersbedingt weniger Lipide (habe irgendwo gelesen, daß ab dem 30. Lebensjahr die Produktion um ca. 0,5 % jährlich sinkt, statistisch), die deshalb auch rings um den Haarschaft immer weniger werden, dadurch die geöffnetere Schuppenschicht. Umgekehrt hängt damit wohl auch der Effekt des Sichaushängens von Wellen/ Locken, je weiter die letzte Wäsche zurückliegt, zusammen, weil sich der Lipidmantel um das Haar immer mehr wiederherstellt. Gleichzeitig behindert anscheinend gerade die lockige Struktur, daß die Lipide sich vom Ansatz her "zügig" nach unten verteilen, weshalb glatte Haare auch schneller fettig werden und Afrohaare besonders trocken sind.
(Stichwortartig das, was ich mir auf verschiedenen Seiten zusammengelesen habe)
Wenn Türkis nichts für Dich ist, dafür aber Braun, spräche das eher für einen Herbst.
Sei nicht all zu traurig wegen des ZUs, auch wenn das aktuell eher schwierig sein dürfte! Ich habe ich demletzt spaßeshalber mal wieder gemessen, aber generell halte ich ihn für eine "schwierige" Kategorie, weil er je nach Bedingungen schwankt.
.Aber immerhin schön, daß der Deckel zur Verfügung steht!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Hallöle,

ich möcht hier gern mitlesen, wenn ich darf :) ich find deine Kante auf dem letzten Bild nämlich super schön (und dann hab ich gelesen, dass du FTEs willst... man will immer das, was man nicht hat :lol: ich hab unfreiwillig FTEs und will ne volle Kante, so wie deine)

Jedenfalls bewundere ich jetzt noch n bisschen deine tollen Haare :verliebt: und lass dir liebe (herbstliche Grüße) da :winkewinke:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de