Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Wow! Das Bild ist der Hammer! Sooo schöne Haare!
Dann testen wir die Shampoobars ja in etwas gleichzeitig! :-D
Bin gespannt wie das rauskommt.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
yay, sie wachseeeeen und sie sehen so unglaublich gesund aus, dass ich fast schon ein wenig neidisch bin :lol: :ugly: :ugly: :ugly: und sie glänzen auch so schön =D> 8) na wenn das so weitergeht kannst du sie bis auf den mond wachsen lassen :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Krasser Glanz & tolle Länge! :verliebt:
Da will ich irgendwann auch mal hin (auch wenn das Taper-Raustrimmen bei mir noch etwas dauern wird).
Eine schöne Inspiration, Deine Mähne!

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 14:52 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Mehr gibts nicht zu sagen :mrgreen: Tolle Länge und der Glanz :shock: :shock: :shock:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo!
Eillets, goldblonder: Danke euch!!! :knuddel:
eyebone: Hahaha, also für mich hast du immer noch die schönsten Haare im LHN und keinen Grund neidisch auf irgendwen zu sein :mrgreen: :mrgreen:
Satu: Dankeschön!! Es freut mich sehr, wenn ich andere inspirieren kann :D

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

Ich kann euch heute von meiner ersten Haarwäsche mit der Shampoobar berichten! Ausgesucht hatte ich mir die Hautnah-Bar, da diese komplett ohne Duftstoffe ist. Aromen jeglicher Art mag ich nämlich nicht und schon gar nicht in meinen Haaren!

Waschbericht: Die Bar schäumt nicht so schlecht wie befürchtet, aber ich musste mich schon bemühen, das Shampoo überall verteilt zu bekommen. Die Probleme habe ich auch mit Flüssigshampoo, aber hier war es noch etwas schwieriger. Vielleicht weiche ich die Bar vor der nächsten Wäsche kurz in Wasser ein. Indem ich immer wieder Wasser nachgegeben habe, ging es dann irgendwann ganz gut. Nach dem Auswaschen und als die Haare nass waren, fühlten sie sich stumpf an :? Aber ich war erleichtert, dass meine nassen Haare auch mit der Bar gequietscht haben. Für mich ist das einfach das beste Zeichen dafür, dass die Haare wirklich komplett sauber und produktfrei sind :) Erleichterung Nummer zwei trat ein als ich gesehen habe, dass die Haare im trockenen Zustand fett- und klätschfrei sind! Und als sie trocken waren, fühlten sie sich plötzlich ganz weich an. Ich bin wirklich zufrieden! Ich werde jetzt noch ein- zweimal damit waschen und wenn das so bleibt, sage ich den plastikverpackten Flüssigshamoo adiéu :D (Ich versuche generell so gut es geht auf Plastik zu verzichten. Die Bars sind also ein weiterer Schritt in diese Richtung).
Hier ein Foto von heute, Tag 2 nach der Wäsche:
Bild

Shopping-Sünde: [-o< Ich kann es nicht lassen!!! Ich bin Haar-Shopping-Süchtig, es ist ganz, ganz schlimm.... Es ist wieder ein Haarstab von TT geworden (klick mich) und ich erwarte ihn schon sehnsüchtigst!!! Nächste Woche sollte er eintreffen und dann gibt es natürlich wieder Fotos :D

Außerdem hat am Samstag meine Schwester geheiratet und ich war für die Hochzeitsfrisur zuständig. Zuerst hatte sie sich eine Holli-Schnecke gewünscht, aber dann hatte sie Panik, dass die Frisur den Tag nicht übersteht oder sie ständig daran denken muss und sich gehemmt fühlt. Also haben wir einfach nur einen schrägen Holländer geflochten, mit dem sie sehr glücklich war. :schwitz:
Hier noch ein Foto von uns beiden, ich mit Rose-Bun:
Bild

Einen schönen Sonntag euch allen!!! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Boah deine Haare sehen ja super aus mit dem Shampoobar.
Ich warte mit testen noch ein klitzeklein wenig, bis nach dem Schnitt am Dienstag. Werd da nochmals mit meinem Calia shampoo waschen.
Aber ich freu mich schon! Ich hoffe ja, dass die Düfte meiner Bars etwas in meinen Haaren bleiben! Das vermisse ich schon ein wenig seit ich auf NK umgestiegen bin... Deshalb mach ich immer 2 Tropfen ätherische Öle (1 Rosenöl, 1 Sandelholz) in ein kleines Glas mit etwas Wasser und verteil das in die feuchten Haare... damit sie nach etwas duften!
Die Frisuren der Hochzeit sehen toll aus!

Ps: mit der Haarshopping-Sucht biste nicht alleine! Bei mir kommt jetzt noch ne Seifen- und Shampoobar- Shoppingsucht dazu! mein Schrank riecht sooo otoll!
(Seife für den Körper!)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
So, mittlerweile haben sich ein paar Themen angesammelt, daher gibt es heute wieder einen Eintrag.

1. Shopping
Meine Sucht ist auf ihrem vorläufigem Höhepunkt! In den letzten Wochen sind 2 Palo-Santo Holzkämme von LeBaoLong dazu kommen (davon schenke ich den helleren meiner Schwester zum Geburtstag) sowie zwei Stäbe von TT (einer ist noch auf dem Weg). Und weil das noch nicht reicht, noch zwei Flexis und U-Pins von LillaRose :oops:
Hier ein paar Fotos meiner Schätze:
Bild

Bild

Vom Stab gibts ein aktuelles Aktionpic, auf dem man gar nicht mal so viel erkennt :ugly:
Bild


2. Messtag & Waschroutine
Heute habe ich Deckel auch wieder um neue Messzahlen bemüht :D Soweit so gut, nichts spektakuläres.
DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0
02.04.1784,52,51,210,0
30.04.1786,52,01,410,0
03.06.1787,51,01,310,0

Die Haarwäsche mit dem Shampoobar von Sauberkunst funktioniert nach wie vor sehr gut für mich. Ich muss sogar weniger oft waschen - die letzte Wäsche war vor genau 10 Tagen. Sebum ist natürlich vorhanden, lässt sich aber mit dem Staubkamm schön verstreichen und zieht ein (am Ansatz bleiben sie strähnig, sieht man im Dutt aber nicht). Ich bin wirklich zufrieden!


3. Frust
Diese Woche hatte ich meinen ersten, richtig schlimmen Frust-Moment, in dessen Verlauf ich mich sogar zu dem Satz "Dann schneid ich sie eben wieder ab" habe hinreißen lassen... Es war letzten Samstag, da haben wir für meine Schwester eine Baby-Überraschungsfeier ausgerichtet und ich wollte so gerne mal eine andere Frisur als den Nuvi-Bun oder Rose-Bun tragen. Aber nichts hat funktioniert!!!
1. Zopfkrone: Klappt immer dann super, wenn ich nichts vor habe und aus Langeweile flechte. Letzten Samstag habe ich es 9 (!) mal versucht, jedes Mal eine Katastrophe. Zum Schluss kamen nur noch Flechtfehler dabei raus, wahrscheinlich weil ich schon so gefrustet war.
2. French / Dutch Pinless: Haare zu kurz.
3. LWB: Rauswachsende Ponyspitzen stehen genau am "Strich" raus.
4. Kelte: Haare zu kurz
Zu diesem Zeitpunkt war ich seit 1,5 Stunden im Bad und hatte echt keine Lust mehr! Ich habe Tod & Verwesung gebrüllt und dass ich zu blöd sei für die Frisuren, die halten würden und für den Rest die Haare immer noch zu kurz seien... Und dass sie ich sie wieder schneiden werde, jawohl, weil ja eh nix hält oder funktioniert! :evil:
Deckel ist während des Gewitters vorsichtig um mich herum geschlichen und hat versucht, aufbauende Worte zu finden. In solchen Momenten hilft bei mir aber einfach gar nix mehr... :wink:

Naja sei es drum, ich habe mich wieder beruhigt, die Haare sind noch dran und ich übe mich halt weiter in Geduld und warte auf die Frisuren, die mir der Längenzuwachs noch bringt.
Ich wünsch euch was! :winkewinke:

PS: Sollte es jemanden interessieren: Zur Überraschungsfeier trug ich dann....... den Nuvi-Bun :mrgreen:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ohje Nepheverin...das kenn ich! Wenn meine Haare einfach zu flutschig für alles sind, dann mach ich nen Zopfgummi rein, rope-bride oder flechte sie und stecke sie dann hoch. Aber auch mir viel fluchen! :-D
Der TT steht dir mega gut! Echt schön!

Und ja die Shampoobars von Sauberkunst mag ich sehr gerne, aber bei mir werden die Haare danach immer "elektirsch"geladen! :-( Voll nervig! Dafür hält sicher Duft wunderbar!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Hallo Nepheverin

Bitte Haare auf keinen Fall abschneiden, egal wie frustrierend so ein Erlebnis sein kann! Du hast so tolle Haare und dein Zopfumfang ist ja einfach klasse! Anfangs sind vielleicht einige Frisuren schwierig mit deinen Wahnsinnshaaren, dafür sieht jede gelungene Frisur gleich umso schöner aus weil einfach so viele Haare da sind - bin schon ein wenig neidisch, zugegeben :lol:

Dein Dutt ist je meega mit dem TT! So gross! Ich mag den neuen Haarschmuck.

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 13:45 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Huhu Nepheverin :winkewinke: deine Neueinzüge sind total schön der TT Stab ist traumhaft wären die nicht so verspielt würde ich mir glaube ich auch einen zulegen :D ,rutscht der Palo-Santo Kamm auch so durch deine Mähne wie bei mir,das war die beste Investition in Sachen Haarwerkzeug seit langem für mich :D

Und Haarfrust kenne ich nur zu gut das geht wieder vorbei :knuddel: Kopf hoch :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Eillets: Oh das kann ich ja kaum glauben, jedes Mal wenn ich ins LHN gehe hast du wieder tolle, neue Frisurenfotos in deinem PP :D
Hm, meine Haare elektrisieren nach den Bars gar nicht :-k Vielleicht liegt das aber auch an meinem selbst gemischten Sebum-Mix, den ich nach der Wäsche immer ins Haar gebe.
Heute habe ich das Gefühl sie kletten ein wenig, wahrscheinlich war in meiner Rinse nicht genügend Essig.

Danza: :cheer: Herzlich willkommen in meinem PP :cheer: Und vielen Dank für das Kompliment! :oops: Und so schön wie die Frisuren dann auch aussehen, es ist einfach seeehr frustrierend wenn ich hier immer die vielen tollen Dutt- und Flechtfrisuren bewundere und bei mir einfach noch nichts halten will! Aber ich muss einfach weiter geduldig sein... Ich hoffe, bei 100 cm klappt das alles dann auch bei mir. Meine schlaue Buchführung verrät mir, dass das in 9,67 Monaten der Fall sein wird :mrgreen: :taptaptap:

goldblonder: Danke dir! :knuddel: Ja, der Palo Santo Kamm macht wirklich Spaß! Ich bin schon gespannt, was meine Schwester dazu sagt. Sie hat mit der LHN-Sucht ja gar nichts zu tun und wundert sich vermutlich, dass ich ihr einen Kamm zum Geburtstag schenke :lol:
Ach ja der Frust... Es wird auch wieder anders, das weiß ich ja zum Glück!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo meine Lieben - Zeit für ein weiteres Update :D

Hier zunächst meine aktualisierte Längentabelle:
Nepheverin's Logbuch
DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0
02.04.1784,52,51,210,0
30.04.1786,52,01,410,0
03.06.1787,51,01,310,0
15.07.1788,00,51,110,2
Nanu, in über einem Monat nur 0,5 cm gewachsen? Nee - das sieht zum Glück nur so aus :schwitz: So vor ca. 2 Wochen hat Deckel mir etwa 1,5-2 cm abgeschnitten. Ich hatte das Gefühl, der Spliss mehrt sich und da ich für S&D leider viel zu faul bin, kommt lieber gleich ein Trimm. Daher fällt das Messergebnis heute eher ernüchternd aus.
Mein ZU gibt heute 0,2 cm mehr her, meine Haare sind aber frisch gewaschen und da sind sie immer fluffiger als sonst. Normalerweise messe ich den ZU am Tag der Haarwäsche auch nicht, aber heute habe ich mal eine Ausnahme gemacht :)

Was mich hier regelmäßig verunsichert sind die Aussagen hier zur sauren Essigrinse. Die mache ich nach jeder Haarwäsche und ich nehme 2-3 Esslöffel Essigessenz auf 1 Liter gefiltertes Leitungswasser und wasche diese nicht aus. Aus der Leitung kommt eine Wasserhärte von 19°dH, welche Härte mein gefiltertes Wasser noch hat, weiß ich nicht.
Hier lese ich sehr oft, dass man höchstens 1-2 EL Essig auf 1 Liter Wasser nehmen soll. Jedesmal, wenn ich weniger Essigessenz nehme, kletten meine Haare nach dem Trocknen wie verrückt :nixweiss: Es heißt ja, dass zu viel Essig die Haare austrocket, deshalb hab ich Angst, dass ich was falsch mache. Aber klettende Haare kann ich leider überhaupt nicht leiden, daher dosiere ich immer wieder so hoch. Hmmm.... :|
Hat hier noch jemand das Problem? Ist zu viel Essig auf Dauer wirklich schädlich?
Ich mache das jetzt bestimmt seit 2-3 Jahren so. Ich will nicht irgendwann mit abgebröselten Haaren aufwachen :erstaunt:

Natürlich gibt es auch wieder Neuzugänge, obwohl ich mich wirklich zu zügeln versuche [-o< Ich bin auch ganz stolz, dass es nur weitere TT-Stäbe und nicht noch zig andere Sachen geworden sind!! Hier meine geliebten TT's im Familienfoto, ich trage die Stäbe täglich
:verliebt:
Bild
Die beiden linken Stäbe sind meine COs :D

Als Fotos habe ich heute zwei Schmeißbilder für euch und einmal offen im direkten Sonnenlicht vs. indirektes Tageslicht. Die Haare sind frisch gewaschen, luftgetrocknet und gekämmt.
Bild
Bild

Ganz liebe Grüße & weiterhin fröhliches Wachsenlassen!
:winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 12:57 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Wow tolle Stäbe und Schmeißbilder hast du da =D>

Zur Sauren Rinse:Ich nehme immer 2 Esslöffel Essig auf 1 Liter normales Leitungswasser. Ich hab keinen negativen Effekt feststellen können :nixweiss: Bei mir klappt diese Mischung jedefalls super. Mit gefiltertem Leitungswasser habe ich jedoch noch keine Erfahrung gemacht

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo nepheeverin. Zu allererst. Deine Haare sind der Traum vieler Mädchen. Sie haben eine sehr schöne Länge, dein zopfumfang ist gigantisch und deine Farbe toll. Ich selber versuche mich gerade mit meinen Silberlingen und meiner nhf anzufreunden. Vielleicht ist meine nhf deiner ähnlich. Das wäre so toll! Ich finde es super dass du zu deinen grauen strähnchen stehst. Irgendwie färben ja wirklich alle um einen herum die grauen haare weg.
Darf ich fragen ob du auch eher der wintertyp bist? Welche augenfarbe hast du? Und hast du dunkle Augenbrauen?
Lass dich bitte nicht verunsichern. Ich denke das ist der Neid. Nicht jeder hat so eine mähne wie du!
Ich setze ein Lesezeichen.
Edit: Rechtschreibung
Edit edit: ich habe das an der Stirn übrigens auch. Ich hab das gefühl d sind soooo wenig haare! Als ich noch schwarz gefärbt habe ist mir das nicht aufgefallen, erst durch die helleren Töne. Ich weiß auch nicht woher das kommt. Ich hatte schon angst ich kriege wie bei Männern häufig geheimratsecken oder sowas. Vielleicht ist es aber auch einfach meine sehr sehr helle haut?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
goldblonder: Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung zu dem Essig! Es heißt ja immer, Haare sind so verschieden und ich denke auch, wenn ich nichts Negatives feststellen kann, dann wird es schon passen? :nixweiss:

Krakepauliulm: Oh willkommen in meinem Tagebuch, ich freue mich :) ! Und vielen lieben Dank für deine Komplimente :oops: :D Und bezüglich der grauen Haare: da sprichst du mir aus der Seele und es ist tatsächlich nicht immer leicht, seine grauen Haare mit Stolz zu tragen wenn um einen herum (gefühlt) alle Färben! Mehr dazu weiter unten im Text!! Und im Spoiler noch ein Foto meiner Augenfarbe. Ob ich ein Wintertyp bin, weiß ich leider nicht... aber ich habe sehr helle Haut und werde auch nach Wochen im strahlenden Sonnenschein höchstens dunkelweiß :oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Und zum Ansatz: Ich weiß auch nicht was das ist und es beunruhigt mich immer wieder mal. So lange es so bleibt wie es ist, kann ich ja damit Leben. Aber die Angst, dass sich der kahle Fleck mehr und mehr ausbreitet ist stetig präsent!

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

Inspiriert von der lieben Krakepauliulm habe ich beschlossen, diesen Beitrag gänzlich meinen Silberlingen zu widmen! Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie bei meinen Fotos & Beiträgen hier noch fast gar nicht gewürdigt wurden. Und ich finde es in unserer 100%-Grauhaarabdeckungs-Gesellschaft umso wichtiger zu zeigen, dass man auch mit grauen Haaren ein durchaus erfülltes & glückliches Leben führen kann :lol:

Hier also eine kleine Sammlung von Bildern, auf denen meine Silberhaare ganz gut zu sehen sind (leider sind sie generell etwas Kamerascheu):
Bild
Im LWB sieht man, wie sie sich langsam ihren Weg im Dutt bahnen. Von oben sind sie im Dutt sehr gut erkennbar!

Bild
Offen kann man sie leider kaum auf Bildern einfangen... Ich habe es trotzdem versucht.

:les: Und nun ein paar Gedanken von mir zu grauen Haaren in unserer Gesellschaft allgemein (ggf. nicht ganz Klischee-befreit):
Wenn ich so überlege, dann bekomme ich eigentlich nie positive Rückmeldungen zu meinen grauen Haaren. Also generell bekomme ich nur sehr wenige Kommentare dazu, aber wenn jemand etwas sagt ist es entweder ein sehr neutrales "Du hast ja auch schon recht viel graue Haare" oder der gleiche Satz wird mit einem spöttischen Grinsen / Unterton formuliert. Sobald ich dann aber ein freudestrahlendes "Ja finde ich auch!" von mir gebe, ist Ruhe.
Manchmal ist es aber auch anders herum, da erwähne ich, dass ich ja schon recht viele graue Haare habe und dann kommt ein "Ach nein, also das sieht man ja eigentlich gar nicht". Eine Aussage, die mich enttäuscht :D
Ich glaube viele Leute sind vom Fernsehen und der Kosmetikindustrie so beeinflusst, dass sie graue Haare (und meist Alterserscheinungen generell) ablehnen ohne sich Gedanken darüber zu machen, warum. Die Werbeindustrie suggeriert grau = alt = schlecht und dieses Bild wird ungefiltert übernommen.
Warum gilt alt = schlecht?
Von wem geht diese Behauptung aus und welches Ziel wird damit verfolgt?
Für die Kosmetikindustrie kann diese Frage relativ leicht beantwortet werden. Das Karussell muss sich weiter drehen, Wachstum ist wichtig, Produkte müssen verkauft werden. Je mehr Menschen der Meinung sind, Alterserscheinungen bekämpfen zu müssen, desto mehr Umsatz wird erreicht. Die gleichen Konzerne, die Haarfärbemittel vertreiben, bieten das 7-teilige Shampoo-Set an, um die Schäden (vermeintlich) zu reparieren. Man generiert sich seine eigenen Kunden.
Ich verbinde mit dem Alter Lebenserfahrung, Weisheit, Muße auch mal 5 gerade sein zu lassen. Je älter man wird, desto mehr hat man gesehen und erlebt - und gerade an den weniger guten Erfahrungen wächst man am meisten.
Ja - man darf mir mein Alter ansehen. Und ich bin sogar stolz drauf :)
Und jetzt einen Keks für alle, die bis hier hin durchgehalten haben :keks:

Ich hoffe das Thema graue Haare ist nicht zu Off-Topic. Da ich ein Tagebuch habe (und kein Projekt) und mich das Thema im Alltag durchaus beschäftigt hoffe ich, dass meine Gedanken hierzu stehen bleiben dürfen.

Fröhliches Wachsenlassen allerseits! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de