Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Willkommen in meinem Tagebuch!
Es freut mich, dass du vorbei schaust *Kaffee, Tee und Kekse hinstell* :kaffee:
Wer möchte, darf gerne kommentieren. :schreiben:

Wozu mein eigenes Tagebuch?
Ich möchte hier hauptsächlich meinen Wachstumsfortschritt dokumentieren - für mich selbst und jeden, den es interessiert. Ich mache daraus kein Projekt, weil ich kein definiertes Ziel habe, klassik ist aber mein Minimum.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nepheverin's Logbuch
DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0
02.04.1784,52,51,210,0
30.04.1786,52,01,410,0
03.06.1787,51,01,310,0
15.07.1788,00,51,110,2
27.08.1789,01,01,09,8
19.11.1792,03,01,09,5
27.12.1795,03,01,29,5
28.01.1895,50,51,19,5
18.03.1893,0-2,50,89,5
06.05.1896,03,00,99,5
01.09.1866,0-30,0---8,7
02.01.1971,05,01,29,1

Was habe ich für Haare?
Nach Fia bin ich 1c M III.

Wie sieht meine Pflegeroutine aus?
Meine Pflegeroutine ändert sich von Zeit zu Zeit. Generell versuche ich den Aufwand gering zu halten. Momentan (September 2018) sieht meine Routine so aus:
    - 1-2x wöchentlich Komplettwäsche mit der Hautnahbar von Sauberkunst.
    - Nachdem das Shampoo ausgespült ist, lasse ich die Chia Haarspülung von Kastenbein und Bosch ca. 15 min einwirken.
    - Wenn die Kur ausgespült ist, lasse ich noch eine saure Rinse durch die Haare laufen. Diese Rinse spüle ich nicht mehr aus.
    - Als Leave-In gebe ich das Haaröl von Kastenbein und Bosch in Längen und Spitzen.
    - Seit ich im August 2018 meine Haare auf BSL gekürzt habe, schlafe ich nachts ohne Seidenschutz mit offenen Haaren.
    - Seit dem Haarschnitt halten (leider) keine haarschonenden Dutts mehr, sodass ich viel offen oder Pferdeschwanz trage. Ich bin froh, wenn Dutts wieder möglich sind, um wenigstens hin- und wieder die Haare auch mal schonen zu können!
    - Mein Pony wird nach jeder Haarwäsche mit Hitze geglättet, weil er durch die 1c-Struktur sonst unmöglich abstehen würde.
Grundsätzlich versuche ich, durch die reichhaltige Pflege während er Wäsche ein paar meiner sonstigen Haarsünden wieder gut zu machen :wink:

Was frustriert?
Meine Haare sind mit einem ZU von < 10 cm sehr dicht und was Frisuren angeht, frisst die Dichte sooo viel Länge weg! Trotz meiner 80cm rutschen beim Keltischen Knoten noch die Spirzen raus. LWB geht ganz gut, hier brauche ich teilweise aber auch mehrere Anläufe, bis alles sitzt. An so tolle Sachen wie den Notenschlüssel oder French Pinless brauche ich noch gar nicht zu denken.
Da sich das Problem aber dank Wachsum von alleine löst, bereitet mir eine kahle Stelle an der Stirn viel mehr Sorgen. Ich habe sie seit Jahren und (noch?) scheint sie sich nicht zu verändern. Falls jemand von euch weiß was das ist, bin ich für Hinweise dankbar!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Ausgerechnet an der Stirn! :-?

Kommentare von Mitmenschen, auf die ich gerne verzichtet hätte:
    - "Das sieht aus, als ob es schimmelt.", 2013, bezogen auf meine zunehmenden Silberhaare
    - "Wozu hat man lange Haare, wenn man sie eh nie offen trägt.", 2015
    - "Nach unten hin werden die ja auch immer dünner.", 2016

:lupe: Fotos meiner Haare findet ihr auf meinem Instagram Account!
(Sollte auch ohne Registrierung einsehbar sein)

_________________
1c M III
Instagram


Zuletzt geändert von Nepheverin am 19.01.2019, 13:29, insgesamt 36-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 22:32 
:winke: Ich bin gerade über dein TB gestolpert und mir ist das Bild in "Was frustiert" aufgefallen. So sieht mein Ansatz auch seit Jahren aus, zwischendurch mal schlimmer, als meine SD-Werte nicht perfekt waren, aber selbst eingestellt wächst die Stelle nicht weiter zu. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und mir ist das schon bei anderen aufgefallen. Da das gar nicht so selten ist und meine Blutwerte alle in Ordnung sind, denke ich einfach mal, dass da nichts Schlimmes für verantwortlich ist, sondern es einfach bei manchen Menschen so ist. :)

Ansonsten sehen deine aare wirklich toll aus! Da steckt jede Menge Potenzial zum wachsen lassen drin. :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, was für schöne Haare :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 08:52 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Hui, das ist ja eine tolle Mähne! Da schließe ich mich falena an, eine Menge Potenzial! :gut:
(Und der Spruch mit dem Schimmel ist ja mal richtig fies. Hoffentlich nimmst du dir den nicht zu Herzen! Silberhaare sind wunderschön.)

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Guten Morgen! :kaffee:

falena: Danke für deine lieben Worte! Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen mal zu schauen, ob andere das auch haben... Werde da jetzt zukünftig mal drauf achten :lupe: Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, mal meine Blutwerte checken zu lassen (bzw. legt Deckelchen mir das ans Herz), aber da es mir sonst an nichts fehlt konnte ich mich noch nicht zu dem pieks überwinden! :toedlich:

schiggy: Dankeschön!!! :oops: :D

Nil::Solaris: Ich mag meine Silberhaare eben auch so gern! Der Spruch kam von meinem Chef, der ist so ein richtiger Brummbär. Allerdings ist er selber dank gesetzten Alters schon vollständig durchgegraut. Demnach meinte ich auf seinen Spruch nur frech "Also wenn es danach geht, dann sind Sie ja schon lange abgelaufen!" :hintermirher:
Immerhin: danach hat er nie wieder ein Wort über meine Silberhärchen verloren :mrgreen:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) ich finde auch, dass du wirklich wunderschöne haare hast :) mach dir nichts aus den kommentaren, die bekommen glaub die meisten. zu mir haben sie als meine haare kürzer waren (ausgekämmte locken) gesagt, ich würde aussehen als hätte ich in die steckdose gefasst xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 13:09 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Haha, sehr gut gekontert! Das kann er sich mal hinter die Ohren schreiben. :roll: :mrgreen:

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich mag auch mitlesen :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ui schön, neue Mitleser :winke:

eyebone: Vielen Dank! Ich glaube auch, dass man sich an Kommentare gewöhnen muss, sobald man etwas "auffälliges" an sich hat. Aber die allermeisten sind ja zum Glück positiv :D

Ich hab euch mal meinen Haarschmuck fotografiert - ihr seht, meine Sammlung ist noch nicht sehr umfangreich. Zu Weihnachten habe ich mir neue Stäbe gewünscht und bin gespannt, ob sich jemand aus meinem Umfeld die Mühe macht. Die Meisten sind mit dem Thema eher überfordert :kniep:

Bild

Die Stäbe sind von Senza Limiti, die Metallanteile sind eigentlich rosé. Bei den Canoas sieht es aber mittlerweile eher golden aus. Ich denke der Roséton nutzt sich mit der Zeit wohl ab.
Die Flexis sind von lilla rose und hingen damals ganze 5 Wochen im Zoll in Frankfurt fest! :motz: Ich hatte die Zustellung schon fast in den Wind geschrieben.
Die Edelweißblüten habe ich glaube ich mal auf eBay entdeckt... so genau weiß ich das gar nicht mehr.

Wenn ich am Wochenende dazu komme, werde ich mal ein paar Frisurenbilder hochladen!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Sooo, nun habe ich ein paar Frisuren geübt und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten :wink:
Nach dem Crown Braid kam Deckelchen dazu und meinte, man würde ja kaum was erkennen bei meinen dunklen Haaren... Daher habe ich die Kamera gewechselt und ziemlich stark belichtet. Aber man erkennt die Frisuren jetzt wirklich besser!

Hier also der Crown Braid:
Bild

Dann ein Rose Bun:
Bild

Ein Keltischer Knoten, bei dem die Spitzen noch heraus rutschen und ich ihn deshalb über den Tag verteilt 2-3 mal neu machen muss:
Bild

Und zum Schluss ein schnöder Franzose und daneben ein angesetzter French Pinless mit meinem altbekannten Problem: die Haare sind zu Ende, die Frisur aber noch nicht! :mrgreen:
Bild

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
chichichic ;) wenn die haare etwas wahsen, dann sieht der french pinless bestimmt super aus :) du hast auch echt eine sehr schöne haarfarbe!

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ein Tipp zum French Pinless: Teile den Flechtzopf in 2 Stränge und leg einen im Uhrzeigersinn und den anderen gegen den Uhrzeigersinn. So habe ich das auch anfangs gemacht, als ich noch nicht so gut rum kam. Wird super aussehen!

Etwa so:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Die Haargummis muss man natürlich gut verstecken dann, aber fürs Zeigen so super

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Zosia: Ui, danke für den Tipp! Werde das demnächst mal ausprobieren. Wenn es schön hält, wäre es ja eine super Festtagsfrisur :yippee:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ja die wird es bei mir vermutlich auch geben :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Uff, nach dem ganzen Weihnachtsstress melde ich mich hier nun auch zurück! Ich habe das Gefühl, die letzten 3 Tage nur essend verbracht zu haben... :essen:

Dank Zosia's Tipp habe ich den FrenchPinless mit 2 Flechtzöpfen versucht. Leider wollten die beiden Zöpfe bei mir nicht halten. Ich hatte zig U-Pins verwendet, aber das ganze fühlte sich immer noch sehr unsicher an. Daher bin ich dann doch wieder zu meinem Rosebun zurück und - um zumindest etwas Variation rein zu bringen - habe ich die Zöpfe diesmal geflochten. Kleine Perlen aus dem Bastelshop haben ihn noch etwas aufgehübscht.
Bild

Zu Weihnachten gab es von meiner Familie einen Gutschein für Senza Limiti :cheer: Noch am gleichen Abend war ich im Onlineshop und habe mir zwei schöne Stäbe bestellt. Kann es kaum erwarten, bis sie kommen!

Die Tage hat sich auch ein Gespräch mit meiner Mama ergeben, in dessen Verlauf ich ihr sagte meine Haare bis mindestens Klassik wachsen lassen zu wollen. Ihr Blick war daraufhin eine Mischung aus Irritation und Verwunderung und sie meinte, was mein Deckel denn dazu sagen würde. Das brachte mich ins Grübeln, weil ich Dinge, die nur mich betreffen, eigentlich nicht mit Deckel abspreche. Es sind doch meine Haare? :-k
Naja, mal schauen was Muttern noch sagt, wenn die Haare länger werden. Ich hatte nämlich auch das Gefühl, so ganz glaubt sie nicht, dass ich das wirklich durchziehen werde... :wink:

(Die Bemerkung lies mich aber doch nicht los und so fragte ich Deckel gestern Abend, was er denn von Klassik und MO halten würde. Er meinte dann, so lange sie nicht auf dem Boden schleifen, ist alles gut \:D/ )

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zortana


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de