Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich finde beide Varianten sehr schön. :)

Sowas sollte ich vielleicht auch mal probieren, es lockert dieses "Strenge" vom Dutt doch sehr schön auf.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Silberelfe & Gigglebug: Vielen Dank :knuddel: Tatsächlich trage ich meine Haare jetzt nur noch so, da es mir viel besser steht. Ohne die kahle Stelle an der Stirn wäre ich vielleicht nie auf die Idee gekommen - so hat sie doch auch etwas Gutes :)
Giggle, hast du es denn mal ausprobiert?

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

Heute war Deckel wieder so freundlich zu messen:
DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0
02.04.1784,52,51,210,0
30.04.1786,52,01,410,0
03.06.1787,51,01,310,0
15.07.1788,00,51,110,2
27.08.1789,01,01,09,8
19.11.1792,03,01,09,5
27.12.1795,03,01,29,5
28.01.1895,50,51,19,5

Alles im grünen Bereich wie ich finde. Das mini-Wachstum von 0,5 cm führe ich auf einen Messfehler beim vorherigen Wert zurück. Da habe ich ja angeblich in einem Monat 3 cm gewonnen, aber das konnte ja nicht stimmen. ZU weiterhin stabil und nicht weiter gesunken :yess:
Die Menge der ausfallenden Haare ist relativ gleichmäßig und ich habe einigen Neuwuchs entdeckt. Wenn alles so bleibt, sollte sich mein ZU im Laufe der nächsten Monate wieder erholen :)

Von den FTEs bin ich übrigens wieder abgerückt. Ich denke mit meinen Haaren funktioniert eine Kante einfach besser. Ich bin - abgesehen von S&D - ein 3/4 Jahr schnittfrei und sie ist immer noch soo gerade :D Dann lebe ich einfach damit und hole das beste raus, anstatt an FTEs zu klammern. Ich habe vor, sie bis Klassik unter Begleitung von S&D weiter wachsen zu lassen, um bei Klassik erstmal eine mehrmonatige Pause einzulegen. Danach geht es vermutlich weiter abwärts - Ziel unbekannt :)

Bevor ich euch weiter mit zu viel Text langweile, hier die Fotos die seit dem letzten Eintrag entstanden sind. Meine Haarfarbe variiert stark in Abhängigkeit der Lichtverhältnisse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Fröhliches Wachsenlassen allerseits! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhuuu :) du bist wieder zurück :D
schön, dass der ZU sich stabil hält :) und die bilder sind auch wieder einfach hammer :verliebt: bin mal gespannt, wie deine kante dann auf klassik aussieht :) ich bin jetzt auch seit oktober 16 schnittfrei und langsam nach 1,5 jahren inkl. haarausfallphase gehen meine spitzen langsam schon in richtung FTEs, auch wenn ich das nicht für möglich gehalten hätte. aber würde mich nicht wundern, wenn deine wirklich kantige kante bis klassik so bleibt.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh Wahnsinn so schöne Bilder :verliebt: besonders die letzten beiden mit Half up haben es mir angetan. Das sieht sooo phantastisch aus! Der Haarausfall hat an der Optik nichts verschlechtert, wirklich toll! Aber 9,5 Ist ja durchaus noch ein großer ZU. Die Wellen fallen auch richtig traumhaft. Sind deine Haare immer so, oder sind das Flechtwellen? Ich dachte immer 1c wäre etwas glatter, aber es sieht toll aus!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Huhu eyebone :D Meinst du zurück in meinem TB? Hier im Forum bin ich beinahe täglich, allerdings meist nur in der QE und in manchen TBs (oft auch nur als stille Mitleserin)... Aber ich freue mich immer, von dir Lesen und deine Bilder anzuschmachten :lupe:!! Vielen Dank auch für deine lieben Worte zu meinen Bildern!
Möchtest du deine FTE behalten?

Bunny-chan vielen lieben Dank!! :knuddel: Ja, von meinem HA merkt man auf Fotos zum Glück überhaupt nichts. Und ja, die Wellen sind Flechtwellen! Ich wasche meine Längen seit der Umstellung auf Scalpwash (ca. August) nicht mehr. Weil ich nachts einen Engländer trage, habe ich quasi immer Flechtwellen. Ich habe mal ein Foto vom letzten Sommer herausgekramt, wo ich noch die Längen gewaschen habe. Hier siehst du meine natürliche Haarsturktur. Ich denke mal das entspricht 1c, so 100%-ig sicher bin ich mir da aber nie :D

Bild

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Nepheverin, das Foto wo du einen geflochtenen Halfup hast ist mein Favorit. Das sieht so hübsch aus. Wirklich. Herrlich.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Achsooo! Das ist ja Trick 17 mit deinen Wellen! Faszinierend dass du ausschließlich nur noch scalp washed und damit so toll zurecht kommst! Und du machst auch nie ne WO Einheit für das ganze Haar? Ich mach ja auch manchmal scalpwash, funktioniert auch gut, aber ich hab immer das Gefühl das evtl. noch Shampoo Reste am Übergang von "scalp" zu den Längen bleiben iwi.
Ja ich denke auch, das Bild ist eindeutig 1c :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow wir bekommen gleich noch ein bild :D du hast auch irgendwie einen rotstich im haar, oder täuscht das?
ich meine übrigens willkommen zurück in deinem TB :ugly: bzw mir kam es irgendwie lang vor seit deinem letzten beitrag^^
meine FTE sind noch nicht wirklich welche, aber langsam tendieren die spitzen dazu, vor allem wenn sie sich frisch gewaschen kringeln ist die kante manchmal nicht mehr so klar ersichtlich. aber doch schon noch so deutlich, dass man sagen könnte, dass sie existiert. mir ist das eigentlich egal. hauptproblem ist eher die haargesundheit der letzten 10cm. die sind einfach immer "leichig", ich vermute aus vor-zopfschoner zeiten und von tönungsstrapazen...die will ich bei klassik ganz allmählich raustrimmen, also wird es wahrscheinlich eher wieder richtung kante gehen langfristig. bezüglich der haarstruktur bei dir könnte 1c meiner meinung nach übrigens hinkommen :)
krass, dass deine längen so toll aussehen trotz ewigem scalpwash :shock: beneidenswert.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nepheverin!

Toll, daß sich bei Deinen Haaren die lage stabilisiert hat. Von der Struktur her würde ich auch am ehesten zu 1c tendieren. Und je öfter ich Fotos von Deinen (offenen) Haaren auf Garderobe sehe, desto mehr sehe ich einen "Herbst".
Und sowieso mal wieder wunderschöne Bilder, wobei ich irgendwie die Winterveranda (?) bevorzuge.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Krakepauliulm: Vielen lieben Dank! Ich stelle ganz allgemein fest, dass die einfachsten Frisuren häufig am besten ankommen. Eine gute Nachricht für Frisurenmuffel wie mich :mrgreen:

Bunny-chan: Hihi genau, geschummelt sozusagen! Nein, meine Längen haben seit August kein Tröpfchen Wasser mehr gesehen. Die Übergänge von Wasch- zu Nichtwaschzone fühlen sich normal an. Nach der Wäsche gehe ich mit einer Schüssel Essigrinse nochmal über meine Haare und versuche da auch in den Bereich zu kommen, der sich noch fast trocken anfühlt. Damit ich ggf. noch die letzten Reste Shampoo erwische.

eyebone: Ja, ich habe einen rötlichen Stich im Haar und ich liebe ihn! Im Sonnenlicht sieht man ihn am besten. Bei künstlicher Beleuchtung verschwindet er dagegen ganz. Meine Schwester hat wunderschöne, tiefrote Haare. Ich bin froh, immerhin etwas davon abgekriegt zu haben!

Silberelfe: Dir rauch vielen Dank! :) Ja, ich denke auch, dass ich ein Herbsttyp bin.
Die Winterveranda ist unsere Terrasse gen Süden :) Ich mache ja am liebsten draußen Fotos, aber jetzt im Winter geht das nicht immer weil es schon zu dunkel ist. Im Sommer gibt es dann wieder mehr Bilder mit Naturkulisse :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hallo Nepheverin!
Ich lese hier auch mal bei dir mit!
Was für ein Schampoo benutzt du den zum Waschen?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo Juli - es freut mich, dass du hier nun auch dabei bist :cheer:
Als Shampoo verwende ich die Hautnah-Shampoo-Bar von Sauberkunst. Danach spüle ich mit einer sauren Rinse, die ich nicht mehr auswasche. Zu Guter letzt gebe ich ein selbst gemischtes Sebum-Mix in die Längen und fertig bin ich :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 20:19 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Sehr schöne Bilder hast du gemacht :gut: ich bin ja echt platt wie dick schon allein der geflochtene Half-up (letztes Bild) ist, da kommt ein Engländer aus allen meinen Haaren ja nicht mal in die nähe :ohnmacht: wirklich schön :)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Wo bekommst du den die Zutaten für den Sebummix her? Der klingt echt spannend, Probier ich auch mal aus! Ich nehme zum waschen immer die Khadi Schampoos ansonsten auch nur Öl rein fertig. Mag nicht wenn der Aufwand zu groß ist. Scalpwash will ich auch mal probieren, aber erst wenn die Haare länger wie BSL sind, da sie sonst mit reinfallen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich beziehe alle Zutaten von behawe. Die haben von den meisten Produkten auch recht kleine Packungsgrößen - perfekt, wenn du es erst einmal versuchen willst.
Die Mischung habe ich über die Jahre angepasst und bin aktuell bei folgender Rezeptur:
3 TL Squalan
3 TL Jojobalöl
2 TL Lanolin
6 TL Kokosöl
3 TL Rizinusöl
3 TL Arganöl

Das Lanolin ist relativ fest, weshalb ich alles in eine Schale gebe und bei max. 50°C im Ofen langsam erhitze. Ich schaue immer wieder nach und rühre regelmäßig um. Irgendwann hat sich das Lanolin dann gut gelöst und es ist eine homogene Masse. Die fülle ich mir dann in ein braunes Pipettenfläschchen. Mit der Pipette lässt sich das Öl nämlich super portionieren und sauber entnehmen.
Ich verwende es vor allem abends oder tagsüber dann, wenn ich die Haare sofort flechte oder in einen Dutt packe. Denn das Öl braucht ein paar Stunden, bis es eingezogen ist. Direkt anschließend offen tragen könnte also schwierig werden.

goldblonder: Danke dir vielmals! :knuddel: Hihi, ja ich bin froh, dass ich trotz meiner HA-Phase immer noch ordentlich Haare auf dem Kopf habe. Dafür braucht es deutlich länger, bis Frisuren klappen wollen - es hat eben alles Vor- und Nachteile :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de