Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 11:49 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo Nepheverin ich mal wieder :D FTEs könnten dir super stehen also ich bin dafür. Vor allem seit ich das Bild von Silas im FTEs projekt gesehen habe das du verlinkt hast :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Silberelfe, vielen lieben Dank für deine Ausführungen - da waren einige neue Infos für mich dabei :D Ich denke, dass dann gerade für weiße Haare Scalpwash eine tolle Waschmethode darstellt, weil es die Lipidschicht in den Längen erhält.

NiniDoe: Oh und wieder jemand Neues in meinem TB, das freut mich sehr :cheer: Vielen lieben Dank für dein Kompliment zu meinen Haaren! Ja es stimmt wohl, dass man immer das hat was man nicht will :lol: Aber bis zu meinen FTEs ist es noch ein sehr weiter weg, also die Kante bleibt erstmal erhalten :)

goldbloner: Ja, Silas Bild ist einfach :ohnmacht: Damit liegt die Messlatte auch leider ziemlich hoch!

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

In den letzten Tagen bin ich leider unglücklich mit meinen Haaren. Es fällt mir gar nicht so leicht die Gründe dafür zu greifen und in Worte zu fassen, aber ich versuche es trotzdem mal.

Mitte letzter Woche fielen mir Fotos von Anfang 2014 in die Hände. Damals trug ich die kürzeste Haarlänge, die ich je hatte. Sie waren etwas kürzer als schulterlang. Nach dem anfänglichen Schreck stellte ich fest, dass ich es gar nicht so schlecht fand. Nein keine Angst - ich spiele nicht mit dem Gedanken mir die Haare zu schneiden. Aber ich hatte einfach die Erkenntnis, dass ich durchaus auch kurze Haare tragen kann.
Mein Deckel, dem ich die Bilder zeigte meinte, ihm gefielen zwar die langen Haare besser, aber damals habe ich sie wenigstens offen getragen. Das würde ich mit langen Haaren kaum machen.

Daraufhin nahm ich mir vor, sie in der Freizeit mit Deckel häufiger offen zu tragen. Da wir die letzten beiden Wochen Urlaub hatten, kam diese Freizeit täglich vor. In den zwei bis drei Tagen nach der Wäsche habe ich die Haare also offen getragen. Sobald der Ansatz das fetten begann, habe ich auf Pferdeschwanz umgestellt - pseudo offen eben :wink: . Aber das gefiel mir überhaupt nicht! Sie verknoteten und kletteten immerzu, hingen mir ständig im Weg herum, waren elektrostatisch, fielen unschön an mir herunter... Es war mitnichten die Traummähne wie man sie sich vorstellt, sondern es waren einfach nur überall Haare! Ich kann es leider nicht besser beschreiben.

Ich beschäftige mich jetzt mehr mit meinen Haaren, kämme lange und gründlich (und versuche dabei zu verdrängen, wie viele Haare mir immer noch ausgehen), öle und schneide Spliss, aber ich komme nicht in Einklang mit ihnen. Sie fühlen sich nach Arbeit an.

Gekrönt wird das alles noch durch einen Schnappschuss, den meine Schwester von mir aufgenommen hat. Ich habe darauf die Haare offen und lache in die Kamera. Aber mein Gesicht wirkt darauf richtig langgezogen und die langen offenen Haare verstärken das noch zusätzlich. Also auf dem Foto sieht es wirklich so aus, als stünden mir lange Haare überhaupt nicht.
Deckel meint das wäre die Perspektive des Bildes, so von oben, und dass es in echt gar nicht so aussieht. Das glaube ich ihm auch, aber muss so ein blödes Foto ausgerechnet jetzt entstehen? :toedlich:

Entsprechend meiner aktuellen Lage gibt es heute auch kein Traummähnen-Foto sondern ein praktikables Bild... Hier seht ihr, wie meine Haare nach dem Scalpwash aussehen, also welche Bereiche nass bzw. trocken sind. Die Längen habe ich seit meiner Umstellung auf Scalpwash vor ca. 1 Monat nicht mehr gewaschen, da ich noch keine Notwendigkeit dazu sehe.
Bild

Und nun einen :keks: für alle, die bis hier hin durchgehalten haben!
Ich hoffe, ihr fühlt euch gerade wohler mit euren Mähnen und ich wünsche euch was! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nepherin!

Wenn ich dieses warme, leuchtende Rot zu deinen Haaren sehe, muß ich sagen, daß vor allem die Längen sehr schön damit harmonieren - weiter oben sind sie noch naß, nicht wahr?-, weshalb ich noch mehr zu Herbst tendiere.
Tja, die Lipidschicht ist wohl eine Sache, die man selbst nicht zu 100% beurteilen kann, aber scalpwash scheint zumindest in der Theorie eine sinnvolle Lösung zu sein. Bei weiteren Recherchen habe ich gelesen, daß sich der pH-Wert, für den die Lipide verantwortlich sind, selbst beim naturbelassenen Haar - es"steht ja nicht überall immer gleich tief im Fett"- mit zunehmender Länge anscheinend automatisch "verschlechtert", d.h. er verschiebt sich immer weiter weg von seinem Ursprungswert, bis es zerbröselt ("natürlicher" Haarbruch).
Daß die offenen langen Haare im Umgang schwierig sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, meine werden jetzt so lang, daß ich sie mir immer öfter einklemme usw., weil ich nur als kleines Kind lange Haare hatte. Also sei zuversichtlich, sie sehen auf dem Foto auf eine natürliche Weise sehr schön aus!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Silberelfe: Vielen lieben Dank! :knuddel: Ja genau, auf dem letzten Foto sind sie oben noch nass, das war direkt nach meiner Scalpwash-Wäsche. Ich bin gespannt, wie sich meine Haare entwickeln werden, wenn der Weißanteil zunimmt!

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-


Wie geht es mir in der Zwischenzeit mit meinen Haaren?
Nun ich glaube etwas besser, als vor ein paar Wochen als ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe. Nach wie vor ist es aber so, dass ich die offenen Haare an mir gar nicht mag und auch sehr umständlich finde. Ich hatte noch nie so lange Haare wie jetzt und das ist für mich wirklich ungewohnt.
Trotzdem möchte ich weiter wachsen lassen, da ich die langen Haare liebe was Frisuren angeht und leider immer noch nicht alle Frisuren längenmäßig hinbekomme, die ich möchte (z. B. Treble-Clef-Bun :verliebt:).
Mit der Kopfhautwäsche komme ich nach wie vor gut zurecht. Das einzige was ich daran unangenehm finde ist das Ausspülen der Haare gegen die Wuchsrichtung. Meine Längen habe ich seit der Umstellung auf Kopfhautwäsche vor ein paar Monaten nicht mehr gewaschen und dies scheint auch überhaupt nicht nötig zu sein. Im Gegenteil, jetzt im Winter sind sie wieder sehr trocken und elektrostatisch aufgeladen... Sogar wenn ich mein künstliches Sebum auf die Haare auftrage, fliegen sie noch. Vielleicht reicht es im Winter nicht nur einmal wöchentlich zu Ölen. Ich werde das jetzt mal jeden zweiten Tag versuchen und testen. Allerdings fürchte ich, dass die Längen dann irgendwann sehr fettig aussehen werden :?

Hier ein Update meiner Tabelle:
DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0
02.04.1784,52,51,210,0
30.04.1786,52,01,410,0
03.06.1787,51,01,310,0
15.07.1788,00,51,110,2
27.08.1789,01,01,09,8
19.11.1792,03,01,09,5
Wie ihr sehen könnt, schrumpft mein ZU weiterhin :cry: Vor kurzem habe ich ein Blutbild machen lassen und war mit allen Werten im Referenzbereich... Ich kann es mir nicht erklären :nixweiss: Deckel meint ich solle es mal mit Selen versuchen. Da werde ich mir nächste Woche mal ein Präparat besorgen.

Und damit mein Beitrag nicht nur aus Text besteht, habe ich hier einige Fotos aus den letzten Wochen und Monaten für euch zum kucken :lupe:. Man kann gut erkennen, wie sehr die Lichtverhältnisse meine Haarfarbe beeinflussen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße,
Nepheverin
:winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 15:45 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo Nepheverin :winke: Das ist ja bedauerlich mit deinem ZU,hoffentlich erholt sich das wieder :keks: :knuddel:
Die Bilder sind sehr schön vor allem diese Mörder kante auf Weiß :ohnmacht: kann ich nur von träumen :D und auf dem dritten Bild ist das ein French-Pinless?Sieht jedenfalls sehr schick aus 8)

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :wink: tut mir leid, dass dein ZU abnimmt :/ hoffentlich findet sich bald die ursache und es klärt sich... aber die bilder die du mitgebracht hast sind echt der hammer :verliebt: tolle haare und toller kleidungsstil und toller garten :) was ist denn das für ein stab den du da im franch pinless drinn hast?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
goldblonder: Danke dir! :knuddel: Ich hoffe, dass ich meinen HA wieder in den Griff bekomme. Mit der Frisur liegst du fast richtig, es ist ein Dutch-Pinless :-)

eyebone: Das doofe mit HA ist ja, dass man von keinem Arzt ernst genommen wird, solange man nicht wenigstens mit Halbglatze da steht. Wenn die mein Volumen sehen und hören, dass ich anfange von HA zu sprechen schieben die mich direkt wieder aus der Praxis :? Ich versuche es jetzt mal mit den Nahrungsergänzungsmitteln, schaden kann das ja sowieso nicht, denke ich.
Im Dutch-Pinless trage ich meine CO von TT, hier ein Link mit Fotos :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 09:13 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Unqualifizierter Beitrag, aber das rote Kleid im letzten Bild. So schön. :ohnmacht:

Dass einen die Ärzte nicht ernst nehmen, solange man keine deutliche Lichtung auf der Kopfhaut hat, kenne ich. :roll: Das Gute ist, man sieht es deinen Haaren wirklich nicht an. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo! Ich schreibe mal etwas, damit ich mich oute - ich les hier fleissig mit und bewundere deine schönen, vielen Haare, Frisuren und auch Outfits :nickt:
Ich drücke dir die Daumen, dass dein ZU sich wieder erholt!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Stab ist wunderschön :) das mit dem nicht ernst nehmen beim Arzt kenne Ich :/ Ich warte dann gerne noch bis ich ein anderes Problem hab dass man mich ernst nimmt... Ich hoffe, du hattest inzwischen Erfolg bei der suche...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
keksdose: Vielen lieben Dank :knuddel: Ich bin mittlerweile leider auch schon ziemlich voreingenommen was Ärzte angeht, sodass ich schon von Vornherein vom schlechtesten ausgehe :? Und wegen dem Kleid habe ich dir ja schon geschrieben :-)

wocki90: Oh das freut mich aber, dass du bei mir mitliest :cheer: Und vielen Dank für die Komplimente! Ja auf meinen Kleidungsstil werde ich auch im Büro häufig angesprochen - mittlerweile besitze ich gar keine Hosen mehr, ich fühle mich in Kleidern einfach am wohlsten :)

eyebone: Echt schade wie viele hier ähnliche Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben :( Ich will jetzt meine Nahrungsergänzung ein paar Monate durchziehen und bin gespannt, ob man damit Ergebnisse sieht...

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Oh weia, das mit deinem Haarausfall tut mir total leid. :| Sie sehen aber immer noch wunderbar aus, ich hoffe du bekommst ihn schnell in den Griff! Du hast dir bestimmt schon die Haarausfall Sammlung hier angeguckt oder? :-k
Dein monatliches Wachstum ist ja echt beneidenswert! :gut:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 14:36 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Hi! Du hast wirklich sehr schöne Haare. Sehr schade finde ich das du sie nicht offen tragen magst. Da kommen sie erst so richtig gut zur Geltung. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Du hast sehr sehr schöne Haare, einen tollen Kleidungsgeschmack (sehr weiblich, hach, ich sollte öfters Röcke tragen) und deine Frisuren gefallen mir auch. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie dir lange Haare nicht stehen können. Gut, ich kenne dein Gesicht nicht, ABER ich persönlich finde an jeder Frau lange Haare schön.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
GrandMagus: Danke dir. Was offene Haare angeht, haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung. Für mich sind offen getragene Haare wie eine weiße Leinwand - erst durch Frisuren wird daraus ein schönes Bild.

Krakepauliulm: Vielen Dank :oops: Ja, bestimmt nimmt man sich selbst anders (strenger?) wahr als das Umfeld. Aber wie ich oben bei GrandMagus schon schrieb, werden Haare für mich erst durch Frisuren vollkommen schön :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de