Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 06:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nepheverin,

Dein neuer Avatar sieht ja toll aus. :gut: Und die Kante finde ich auch prima. Ich drücke dir die Daumen, dass die Haare bald wieder länger werden und du spätestens in anderthalb Jahren Klassik erreicht haben wirst. In deiner kleinen, feinen Haarschmucksammlung ist eine Vorliebe für SL unverkennbar. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 22.04.2018, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 17:11 
Offline

Registriert: 14.04.2018, 13:58
Beiträge: 13
:verliebt: wow der Crown Braid sieht echt toll aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Fornarina: Vielen Dank :D Wenn ich Klassik wirklich in 1,5 Jahren schaffe, wäre das ein Traum! Die Po-Hürde scheint ja aufgrund der stärkeren Beanspruchung der Spitzen auf dieser Höhe nicht so leit zu knacken zu sein...

believe.free.love: Danke dir, an dem habe ich auch ziemlich lange geübt :lol:


-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

Starten wir zunächst wie gewohnt mit meiner Tabelle.
Nepheverin's Logbuch
DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0
02.04.1784,52,51,210,0
30.04.1786,52,01,410,0
03.06.1787,51,01,310,0
15.07.1788,00,51,110,2
27.08.1789,01,01,09,8
19.11.1792,03,01,09,5
27.12.1795,03,01,29,5
28.01.1895,50,51,19,5
18.03.1893,0-2,50,89,5
06.05.1896,03,00,99,5


Mit einem deutlichen Wachstum von 3 cm (Frühlingssprossen? :D ) bin ich nun wieder auf der Höhe vor meinem missglückten Trimm angekommen. Ab jetzt heißt es also Vollgas bis Klassik!

Gestern war ich auf einem LHN-Treffen in Ulm und es war so schön! Leider mit einer einfachen Wegstrecke von etwas über 2 Stunden nicht ganz ums Eck, aber ich war bestimmt nicht zum letzten mal dort. Vielen lieben Dank an Mischmasch für die tolle Flechtfrisur (ich konnte sie nicht über die Nacht retten :heul: ) und an Desert Rose für die vielen, tollen Bilder!
Es hat viel Spaß gemacht mit euch allen im Café zu sitzen und sich ganz ungeniert stundenlang über haarige Themen auszutauschen!

Meine Haarpflege habe ich in den letzten Wochen etwas angepasst und gebe mir den Sebum-Mix nun nicht mehr pur ins Haar. Er war doch stets schwer zu verteilen mit dem Ergebnis, dass manche Strähnen nach Klätsch aussahen und andere quasi trocken geblieben sind.
Ich mixe mir daher destilliertes Wasser mit einigen Tropfen Sebum-Mix und gebe noch ein wenig Seidenprotein hinzu. Ich glaube das Protein hat in Sachen Glanz und Geschmeidigkeit nochmal eine Schippe drauf gelegt! Aktuell sprühe ich mir die Lösung 1-2x täglich in die Haare und ihnen scheint es zu gefallen.

Und nun wieder eine kleine Bilderflut, die sich seit meinem letzten Eintrag ergeben hat. Für die Instragram-User wird das meiste leider wieder bekannt sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Macht es gut & fröhliches Wachsenlassen allerseits! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Dann lass ich mich mal hier nieder! Deine flechtzöpfe sind so Mega schön! Da sieht man deinen ZU einfach, ein wenig neidisch bin ich ja. Auch wenn es eine doofe Eigenschaft ist.

Mein Lieblingsbild ist das, auf dem du auf der Terrasse (?) sitzt :verliebt:
Schade, dass du von Frankfurt vermutlich zu weit weg wohnst, sonst könnte man sich mal bei den Frankfurter treffen sehen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, du hast immer so wunderschöne Bilder! Eure Terrasse ist wirklich schön, da hat die Erdgeschosswohnung ganz eindeutige Vorteile. Und deine Haare konnte ich gestern schon in life bewundern. Von so einer Kante kann ich nur träumen und so seidig-glänzende Wellen. Das spricht auf jeden Fall für deine Sprayversion.

Mir hat es das Bild mit der Blattspange im Half-Up Dutt so angetan. Wunderschön. Half-Up Dutts mag ich sowieso und das Blatt dazu.

Und was ich dir gestern schon sagen wollte: Mit dem dunkelgrünen Kleid, den Stiefeln und den Haaren sahst du aus wie eine Waldelbin. Gut, dass du dich nochmal auf den Elbenbaum getraut hast.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Halo, Nepheverin!

Du machst es einem ja nicht leicht: Alles tolle Fotos!
Die Veranda ist sowieso klasse, da gelingen irgendwie immer schöne Fotos, tolle Zöpfe, vor allem die gekordelten, und die Garderobe ist auch mal wieder sehr chic - aber vielleicht entscheide ich mich doch für die Rückansicht mit den offenen haaren vor dem Gewässer... wie eine Momentaufnahme von unterwegs...

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hallöchen, dann lass ich mich auch gerne hier nieder :)

Du hast wahnsinnig schöne Haare und ich bewundere ganz besonders deine Flechtfrisuren und ein klein bißchen Neid wegen deines Umfangs und deiner Haarqualität :verliebt:

LG und einen schönen Sonntag, Pipilotta :kaffee:

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Zortana: Wie schön, dass du hier mit liest! :) Bei Flechtfrisuren bin ich eigentlich gar nicht begabt, außer dem Engländer / Franzosen / Holländer kann ich gar nichts. Der fantastische Zopf auf den letzten beiden Bildern stammt von der lieben Mischmasch! Und ja, Frankfurt ist für ein LHN-Treffen doch zu weit.

Desert Rose: :knuddel: Vielen Dank für deinen lieben Beitrag! Mit dem Spray klappt es wirklich viel besser als ohne. Haha, Waldelbin gefällt mir gut - und passt wirklich perfekt zur Baumkulisse :D

Silberelfe: Vielen Dank :D Mit der Momentaufnahme hast du (fast) Recht - das Bild hat die liebe Desert Rose von mir gemacht, als wir uns am Samstag getroffen haben. So wirklich im Vorbeigehen war es nicht, aber immerhin zur Abwechslung mal ein Foto ohne Selbstauslöser... Anfangs hat mein Freund noch Fotos von mir gemacht, der hat aber langsam genug von meinen Haaren :lol:

Pipilotta: Wie schön, noch ein neuer Besucher! :) Vielen Dank für deinen lieben Beitrag! Die schönste Flechtfrisur ist wie oben schon geschrieben von Mischmasch, ich selber bin da gar nicht so begabt :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 17:08 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Wow tolle Bilder wie immer einfach nur schön :anbet: :ohnmacht:

Und ich muss mich Desert Rose anschließen du sahst auf dem Ulmer Treffen wirklich wie eine Waldelbin aus :verliebt:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 20:03 
Liebe Nepheverin, ich möchte mitlesen - ich mag die Kombination aus Frisur und Kleidung sehr gern und Dein Haar ist traumhaft schön, voll und lang. :verliebt:
das kaninchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Schade dass ich beim letzten Ulmer Treffen nicht dabei war, hätte gerne deine Mähne in echt gesehen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo ihr Lieben!

Es gibt Neuigkeiten, aber zunächst mal möchte ich auf eure Beiträge eingehen :)

goldblonder: Vielen lieben Dank :knuddel:

das weisse kaninchen: Dass du hier mitliest, freut mich! :cheer: Schön, dass dir meine Haare gefallen aber ich würde sie sofort gegen deine Locken eintauschen! Ich liebe Locken!!!!

Krakepauliulm: Ja, das fand ich auch sehr schade! Aber vielleicht sehen wir uns ja schon bald mal in Augsburg, ich würde mich freuen!!

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-


OK und jetzt zu meinen News :D
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich schon länger wieder darüber nachgedacht, mir einen Pony zu schneiden. Ich hatte als Kind ganz lange einen, dann immer mal wieder - zuletzt 2015.
Diejenigen von euch mit Elefantengedächtnis wissen vielleicht sogar auch noch, dass ich bis vor einem dreiviertel Jahr den Leuten hier im Forum eher davon abgeraten habe, sich einen zu schneiden, wenn die Frage aufkam. Gründe waren ewiges rauswachsen lassen, er liegt ja eh nie wie er soll, sieht schnell fettig aus, etc.
Und irgendwie ist es genauso mit einem Pony und mir: Entweder ich will ihn haben, oder ich hasse ihn :lol: Nach meiner langen Phase der Abneigung fing er auf einmal wieder an, ein Thema für mich zu werden. Kürzlich hatte ich im Steinewerferthread auch eine Umfrage dazu gestartet und die Mehrheit hatte sich für den Pony ausgesprochen. Seit dem ging er mir gar nicht mehr aus dem Kopf.
Nachdem zwei Friseure meiner Wahl unerreichbar waren, habe ich gestern beschlossen, selbst Hand anzulegen... Es war echt nervenaufreibend! Am Ende muss ich aber sagen, das Ergebnis gefällt mir.
Ich werde ein Bild hier einstellen, es aber vermutlich irgendwann wieder löschen, weil es mich ja von vorne zeigt. Aber vorenthalten will ich es euch auch nicht.
Und dann packe ich euch wieder meine neuen Instagram-Bilder hier herein, für diejenigen die sie auf Instagram nicht sehen konnten. Viele sind es diesmal nicht, weil ich jetzt immer häufiger kleine Videos auf Instagram hochlade und die kann ich euch hier leider nicht zeigen.

>Klick mich für Ponybild<

Bild

Bild

Bild

Bis dann ihr Lieben!!! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich finde nen Pony kannst du durchaus tragen, der steht dir sehr gut :D
Von vorne sehen deine Haare gleich nochmal 2 Meter länger aus xD
Deine Bilder sind wie immer sehr schön, genauso wie deine Kleider <3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 10:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nephi,

Ich finde auch, dass dir der Pony steht. Toll, dass du dich selbst da ran getraut hast. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Schöne Bilder wieder :verliebt:
Und sehr mutiger Schritt den Pony selbst zu schneiden!
Aber du kannst ihn tragen, irgendwie scheint dir alles zu stehen :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de