Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wieder so schöne Bilder!

Pony steht dir definitiv auch. Du hast so ein hübsches Gesicht zu dem beides passt. Ich hätte auch selber geschnitten. Es gibt soviele Tutorials dazu und so wird er wenigstens genauso wie man ihn will. Ich hab auch schon überlegt. Ich hatte als Kind einen und eigentlich sah das nicht so schlecht aus, zumindest damals. Aber ich hab zu wenig Haare dafür. Das Problem hast du ja nicht. :D

Klar, wachsenlassen dauert, wenn man ihn mal nicht mehr will, aber ich finde, dass auch die Zwischenstadien etwas für sich haben.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Sehr schöne Bilder!!! Deine Haare sehen fantastisch aus

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, das sind tolle Fotos! Der Pony steht, wie zu erwarten war, gut. :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16007
Deine Bilder sind wirklich wunderschön, und ich finde auch, dass der Pony dir ausgezeichnet steht. :)

Ich finde Pony auch toll, hab mir auch immer wieder mal welche geschnitten oder schneiden lassen aber dann wieder rauswachsen lassen weil sie von der Handling her manchmal so unglaublich... schwierig waren. Bin gespannt was du so berichten wirst.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Sehr schöne Länge und vor allem: Tolle Kleider! :o

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
wocki90: Vielen Dank :knuddel: Ja das stimmt, ich habe mir auch gedacht, dass meine Haare von vorne ja viel länger aussehen. Vielleicht mache ich jetzt nur noch Bilder von vorn :kicher:

Fornarina: Vielen Dank, ich freue mich über jede positive Rückmeldung. Gibt auch Kommentare von nicht so begeisterten Personen - aber es muss ja nicht alles immer jedem gefallen. Es war auf jeden Fall eine große Überwindung für mich, selbst die Schere anzusetzen. Aber ich finde, es hat sich gelohnt!

Bunny-chan: Hallo Bunny! :knuddel: Naja alles steht mir dann glaube ich doch nicht :D Ursprünglich wollte ich mir ja einen schrägen Pony schneiden, aber das konnte ich mir dann plötzlich gar nicht mehr an mir vorstellen. Mit der geraden Form bin ich nun aber auch zufrieden, außerdem hängt er so nicht immer vor den Augen!

Desert Rose: Schön dich wieder hier zu lesen :) Wegen meinem ZU-Verlust durch den Pony habe ich sogar auch kurz gehadert. Aber eigentlich gefällt mir mein Flechtzopf jetzt sogar besser. Ich hatte ja noch den alten Pony aus 2015, der so ungefähr auf APL/BSL Höhe war. In Flechtzöpfen war dort dann immer eine ziemliche Stufe drin, die jetzt natürlich weg ist. Mein Zopf ist jetzt zwar wieder insgesamt schmaler, aber dafür gleichmäßiger.
Und einen Pony kann ich mir an dir auch sehr gut vorstellen! Je nachdem wie man ihn abteilt, sind es ja gar nicht so viele Haare, die betroffen sind. Es würde dir sicher gut stehen :)

Zosia: Vielen lieben Dank!! :D

Gigglebug: Hihi, ja genau, bei mir ist es mit dem Pony auch stets eine on-and-off Hassliebe. Ich weiß jetzt schon, dass ich in ein paar Monaten das Meckern anfangen werde :lol: Aber so ist es halt, manchmal muss man die Dinge die man sich einbildet einfach durchziehen. Und der Pony ging mir in den letzten Wochen wirklich gar nicht mehr aus dem Kopf und daher war es jetzt schon besser so.

Raiponce: Vielen Dank für den lieben Kommentar :)

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-


Am Wochenende habe ich mir mal ganz viel Zeit für Splissschnitte genommen. Insgesamt habe ich 3 mal großzügig die Schere angesetzt. Zwei mal habe ich von Hand geschnitten und gestern bin ich noch mal mit meinem Splisstrimmer durchgefahren. Es ist wirklich eine Menge abgekommen :( Mir war gar nicht klar, wie viel Spliss ich hatte. Aber als ich dann in der Sonne saß, war einfach jedes Haar gesplisst! Es war wirklich deprimierend.
Dabei habe ich so viele Federn gelassen, dass ich jetzt erstmal keine Länge oder den ZU messen will.

Immerhin fühlen sich meine Haare jetzt sehr weich an - und meine Standard Art und Weise den LWB zu wickeln, hält nicht mehr!! Seit der Klett vom Spliss fehlt, flutscht der Dutt schon nach kürzester Zeit wieder aus einander. Jetzt wickel ich ihn so, dass man mehr vom Knubbel sieht. Eigentlich mag ich ja die Strich Variante, aber das will wie gesagt gar nicht mehr halten. Wenigstens hält der Knubbel noch sehr gut.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nepheverin!

O Mann, vor lauter Hitze muß die neue Entwicklung mit Pony und so voll an mir vorbeigerauscht sein....
Dein Pony-Bild ist toll, der Schnitt scheint sehr gelungen zu sein, außerdem siehst Du darauf - darf man das sagen? - voll süß aus!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich hab hier schon so oft reingeschaut, jetzt lass ich auch endlich mal liebe Grüsse da :)
Deine Haare (und deine Kleider und Hintergründe) sind alle wunderwunderschön und deine Frisuren immer so wunderbar ordentlich! Wie kriegst du das nur hin?
In deinem Startpost steht, deine Struktur sei 1c - kommen deine Wellen denn allein von den Flechten und vom Verzicht auf das Waschen der Längen?
Und obwohl ich eigentlich nicht so Fan von geraden Ponies (vor allem an mir selber bin) - deiner gefällt mir in Kombination mit deinem hübschen Gesicht ausgesprochen gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 07:06 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Jetzt muß ich hier auch mal was schreiben. Deine Haare finde ich super schön. Hast du vielleicht ein Vergleichsbild bevor du dir den Pony geschnitten hast? Das wäre sehr interessant. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 20:25 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Wow ich muss sagen der Pony steht dir gut,ich kenne dich ja vom Ulmer-Treffen noch ohne Pony und muss sagen das sieht richtig toll aus =D>

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich wollte dir schon längst schreiben, dass der Pony dir ausgezeichnet gut steht und du ihn definitiv tragen kannst. Einfach schön, wie alles bei dir.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo Zusammen!

Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich auf eure lieben Beiträge erst so spät reagiere... Etwas mehr dazu unten, jetzt möchte ich wirklich auf eure Posts eingehen :)

Silberelfe: Vielen Dank! Ich bin mit meinem Pony nach wie vor sehr glücklich. Vor allem wenn ich Dutt trage sieht das Gesamtbild so viel besser aus. Einfach nicht mehr so streng, also es gefällt mir wirklich gut!

Plumeria: Plumi, wie schön dich hier zu lesen :D ! Haha, es kommt mir gar nicht so vor, als wären meine Frisuren besonders ordentlich, das denke ich mir immer nur bei Anderen. Aber schön, dass ich offenbar auch den Eindruck erwecke :mrgreen: Genau, meine Struktur ist quasi permanent geschummelt, weil die Längen die Wellen von meinem Nacht-Engländer behalten. Wenn ich alle paar Monate mal komplett wasche, dann sind sie deutlich 1c. Ich mag meine Flechtwellen richtig gerne :) .

GrandMagus: Willkommen in meinem PP :D ! Du findest ein Foto von mir ohne Pony auf der Startseite meines Blogs. Und nein, dass soll hier keine Werbung für meinen Blog sein, aber ich gehe mit Bildern von meinem Gesicht einfach generell sparsam um und möchte kein zusätzliches hier hochladen :)

Krakepauliulm: :kissycuddle: Ich danke dir liebe Krake und ich freue mich immer, dich hier zu lesen! :D

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-


Ich weiß tatsächlich nicht so genau, wie ich diesen Beitrag anfangen soll... Vorhin hatte ich überlegt, in welchen Thread meine Gedanken am besten passen und da mir keiner so recht eingefallen ist dachte ich, mein Tagebuch ist ja wohl immer richtig :wink:
Ich finde meine Haare belastend :( Sie machen mir keinen Spaß mehr. In der Pflege war ich schon immer minimalistisch, aber mittlerweile schaffe ich es gerade noch sie zu waschen.
Eingeschlichen hat sich das Gefühl vor ca. 1,5-2 Monaten und es hält nach wie vor an.
Offen tagen empfinde ich ja schon länger als Katastrophe und mache das nur noch hin- und wieder meinem Freund zuliebe.
Aber auch meine Frisuren langweilen mich so... Morgens halt schnell irgend einen Dutt. Ist mir auch völlig egal welcher. Es schwelgt einfach so eine Lustlosigkeit im Zusammenhang mit meinen Haaren. Ich kann euch das hier gar nicht wirklich beschreiben. Ich stehe in der Früh vor dem Spiegel, habe keine Lust darauf mir einen Dutt zu machen, aber da offen tragen noch schlimmer ist, wurschtel ich halt schnell einen LWB oder Chamäleon. Hauptsache weg und wehe der Dutt lockert sich unterm Tag, weil dann muss ich mich ja wieder mit meinen Haaren befassen.
Vor ca. einer Woche habe ich meinen Deckel gefragt wie kurz ich meine Haare schneiden könnte, bevor es ihm zu kurz wäre. Von seiner Seite aus könnte ich bis Schulter zurück schneiden! Das war mehr, als ich erwartet hatte. Aber es fühlt sich so befreiend an. Also nicht, dass ich seine Erlaubnis brauche wie kurz ich meine Haare trage, aber einfach das Gefühl, dass ich spontan schneiden lassen könnte und es wäre OK - wisst ihr was ich meine?

Aber bevor ihr jetzt Angst vor einem radikalen Schnitt bekommt: Es gibt noch etwas Positives zu berichten! Vor ein paar Wochen hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht und wir werden im Mai heiraten :D . Und bis dahin bleiben die Haare auf jeden Fall dran :wink: :wink:

Und wie üblich ende mich meinen Beitrag mit einer (überschaubaren) Bildersammlung. Meiner Lustlosigkeit geschuldet pflege ich auch meine Social Media Kanäle nicht mehr so üppig und daher kann ich nur ein paar Fotos zeigen.

Ich wünsche euch alles Gute! :winkewinke:

PS: Das letzte Bild zeigt einen raised french braid - gefällt mir viel besser als der Holländer, weil das Flechtmuster wie bei einem Franzosen nach oben zeigt. Leider finde ich den gar nicht so leicht zu flechten, da muss ich noch üben...

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das ist ja wirklich betrüblich, dass dich deine Haare aktuell eher belasten :( ich weiß auch leider nichts hilfreiches dazu zu schreiben, weil dass sie wunderschön sind, weißt du selber. Gut, dass dein Freund einen Antrag gemacht hat, sodass sie uns noch lange erhalten bleiben :mrgreen: vielleicht wird deine Einstellung zu ihnen dann auch wieder positiver! Denn solange sie in einen Zopf passen, wird das "Problem" ja das gleiche sein. Offen tragen oder zusammen binden.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 12:41 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Owei, das überrascht mich jetzt schon sehr. Wenn ich dein PP so durchschaue hätte ich nie gedacht das du mal Schneidegedanken hast. Das deine Haare wunderschön sind und dir die Länge richtig gut steht ist absolut klar, aber wenn du dich nicht wohlfühlst ist das nicht so toll für dich. Hast du das Gefühl das du der Länge überdrüssig bist oder ist es vielleicht nur eine vorübergehende Haar Müdigkeit ist? Meine Frau hatte ihre Haare mal auf Klassik und hat sich damit auch nicht mehr wohl gefühlt. Ich habe sie ihr auf Steiss zurück geschnitten und dann ging es wieder. Willst du sie jetzt bis zur Hochzeit auf der Länge lassen oder schon mal ein kleines Stück kürzen?

Bei so langen Haaren wie deinen gefällt es mir eigentlich besser wenn der Pony mit lang ist, aber dir steht es mit Pony genau so gut. Ist ja auch eine Möglichkeit etwas zu ändern wenn man mal Lust drauf hat. Ich hoffe du hast bald wieder Freude an deinen schönen Haaren. Wäre schon sehr schade drum. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:26 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Nepheverin NEIN bitte nicht abschneiden,die sind doch so schön :shock:
Ich verstehe gar nicht wie du darauf Kommst,du hast super tolle Haare
wenn du jetzt Monstermäßig Tapper hättest könnte ich das ja noch verstehen aber bei dieser Matte [-X

Ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu grob,aber bitte überlege es dir nochmal und lass sie auf jeden Fall bis zu eurer Hochzeit im Mai dran,hoffentlich hast du dann diese Pase überwunden :bussi:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de