Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ach man. Das zieht mich gerade echt runter, vor allem wenn ich an die Hochzeit im Mai denke.
Da stelle ich mich auf keinen Fall mit 8 cm Ansatz hin. Das heißt, davor kann ich dann nochmal drüber tönen. Und dann wieder von vorn rauswachsen lassen. Bis 2056. :cry: :cry: :cry:

Silberelfe, ich bin mit der Farbe ansich durchaus glücklich und frisch getönt sah es super aus! Leider habe ich mich wirklich der Illusion hingegeben, dass es sich wieder rauswäscht. Wenn ich gewusst hätte, dass ein Ansatz bleibt, hätte ich nicht getönt.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
nephi kopf hoch :) theoretisch kannst du vor deiner hochzeit auch mit richtiger auswaschfarbe drübergehen :) oder mit direktzieher^^ und bis 2056 wird das auch nicht dauern, da bin ich mir sicher ;) vielleicht ist das ein halbes jahr oder ein jahr doof, aber da die farbe nah an deiner NHF ist wird das sicher nicht länger dauern. und jetzt kommt ja eh erstmal der winter- mützenzeit^^ ich denke mittlerweile durch meine erfahrungen mit auswaschfarbe, dass immer ein gaanz leichter ansatz bleibt, es sei denn, man arbeitet wirklich mit was wasserbasiertem was halt wirklich nur bis zu ner woche hält und auch dann auf sehr hellem haar wär ich mir nicht sicher. wenn du also vor hast, nochmal mit ner intensivtönung drüberzugehen vor der hochzeit, kannst du eigentlich auch erstmal dauerhaft den ansatz überfärben bis da hin, dann musst du dich nicht mit dem ansatz rumärgern dafür, dass du eh wieder färbst. und solltest du dir noch nicht so sicher sein oder die hoffnung hegen, dass sich da noch was verwäschst, dann kannst du auch erstmal abwarten und vielleicht ist es dann bis zur hochzeit schon gar nicht mehr so schlimm oder du machst ne hochsteckfrisur die mit dem farbwechsel interessant aussieht usw.... :) (schlimm ist das eh nicht btw^^) ich glaub, ich würde einfach mal abwarten.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Bin gerade auf dein Tagebuch gestoßen :)

Ich finde, du siehst mit dem neuen Schnitt jetzt richtig glücklich aus :)
Und das ist ja auch die Hauptsache. Und soooo kurz sind sie jetzt ja auch nicht :)
Die neue Frisur steht dir auf jeden Fall echt gut :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich stimme eyebone zu: lass dir doch von einem (anderen?) Friseur vor der Hochzeit eine auswaschbare Tönung reinmachen, dann musst du den Rauswachs-Fortschritt nicht zerstören.
Ich finde übrigens, dass Ansätze von Farben, die der NHF so ähnlich sind wie deine, schon gar nicht mehr auffallen, wenn sie mal über den Nacken rausgewachsen sind. Vielleicht auch schon vorher. Das wird schon gut gehen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Gibt es denn schon was neues von der Farbfront?

Bei Intensivtönungen ist ja oftmals auch sehr wenig H2O2 drinn, vielleicht verwäscht es sich und sieht gar nicht mehr künstlich aus.

:knuddel:

Ansonsten würd ich auch eine Auswaschbare Tönung probieren (Direktzieher).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
*Staub wegpuuuust*
Oh man, jetzt war ich echt lange nicht mehr hier. Ich hatte eine Haarkrise, mein Mojo war völlig verloren gegangen und naja... Als ich mal 2-3 Wochen hier weg war, habe ich den Einstieg gar nicht mehr gefunden... bis jetzt :wink:
Mal schauen, wie aktiv ich hier noch sein werde. Ich habe mich letztes Jahr auch in einem anderen Forum angemeldet, indem es etwas ruhiger zugeht. Ich mag das LHN wirklich, aber von der Fülle der Beiträge fühle ich mich teilweise erschlagen. Ich habe das Gefühl, wenn ich nicht täglich hier reinschaue, verliere ich in quasi jedem Thread den Anschluss.

So langsam merke ich wieder, dass ich mehr Lust auf meine Haare bekomme. Ich bin jetzt aktuell bei 71 cm, was so ziemlich Midback sein dürfte. Ein aktuelles Foto gibt es leider nicht, dafür reicht der Mojo wohl noch immer nicht aus :lol:

Die Farbe... ja. Sie ist immer noch drin. Zwar erkennt man beim Allgemeinen betrachten meiner Haare keinen harten Strich, aber durch die zunehmenden Silberlinge hat mein früher warm-rötlicher Braunton eine Veränderung zum aschigen Braun erfahren. Das rötliche ist in meiner aktuellen NHF quasi nicht mehr vorhanden. Allerdings ist er ein Teil der Intensivtönung gewesen, sodass ich jetzt oben auf dem Schopf aschig und weiter unten rötlich bin. Yay.
Und bei den Silberlingen sieht man natürlich einen harten Übergang von weiß zu braun. Vor allem in den Bereichen, wo viele Silberlinge sind - das sind vor allem die Schläfen und (leider!!!) der Pony - fällt das ziemlich auf. Im Pony stört es mich am meisten, weil man den von vorne direkt sieht. Mein Pony ist bis etwa zur Hälfte Silber-braun (mit aschigem Ton) und dann rot-braun. Gerade dieses aschige zu nicht-aschig sieht sooo dämlich aus.
Vielleicht kann ich mich mal zu einem Versuch motivieren, es auf Bildern einzufangen. Da man dazu aber auf jeden Fall Tageslicht braucht, muss ich das mal an einem Wochenende machen.
Tut mir leid für diesen deprimierenden, bilderlosen Beitrag... Einen :keks: als Trost.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu und schön, dass du wieder da bist :bussi: ich hab mir das andere forum auch mal angeschaut, aber es wird nunmal überall mit wasser gekocht und man kann das rad auch nicht neu erfinden. also bin ich wieder hier. vielleicht könnte sich dein mojo ja zu einem klitzekleinen foto erweichen lassen? *lieb schau* ich bin mir sicher, dass deine haare nicht weniger wundervoll wie sonst auch aussehen :D und das mit der farbe.... das wird schon. mit dem pony kann ich das voll verstehen, dass das nervt. wegstecken kannst du ihn nicht? ich glaube, dass wenn du den wieder in (fast) NHF hast, dann fällt das beim rest auch gar nicht mehr so arg auf. schneid ihn ein mal ein bisschen kürzer :ugly: :P wie auch immer, ich freue mich sehr wieder etwas von dir zu lesen :D und ich schick dir mal ein XXL-paket haarmojo und motivation rüber, vielleicht hilft es ja was x'D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Schön dich wieder zu lesen!Bei mir ist auch das thema Pony eher das Nervthema! Ich hab das gleiche Farbding. Hennarot mit dunkelblondansatz und Silberlinge, die wirklich mega Silber neben der Hennafarben wirken. Ich glaube ich färbe dann mal wieder. Hast du denn schon mal Henna anstatt einer Tönung probiert?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Nephi!

Ich wünsche Dir noch schnell ein frohes neues Jahr, noch geht das wohl ohne komisch zu wirken :ugly: und dazu gaaaanz viel Haarmojo für 2019!

Fein dann sind wir nun LängenHaarschwestern :bussi: und vielleicht stellst du doch ein Foto ein und bekommst dann wieder mehr Lust auf deine Haarlis? Denn ich bin sicher, dass es wie immer hübsch aussieht Punkt! Upps ich sehe gerade unsere Eyebone hat genau das gleiche geschrieben :lol: siehst du wir sind uns einig.

Das mit dem Pony ist natürlich weniger schön und ausser wegstecken was auch schon geschrieben wurde, fällt mir auch nichts anderes mehr ein.
Ein PP hat eben nicht nur supertolleHaartage wo alles wie im Bilderbuch ist. Und wenn doch, ist man wohl das glücklichste Mitglied im ganzen LHN.

Wir sind doch hier um uns gegenseitig zu unterstützen hm?

Liebe Grüße Mira :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nepheverin!

Ja, wirklich schön, wieder von Dir zu hören! Und schön zu hören, daß Du wieder zu mehr Zufriedenheit mit Deinen Haarlies zurückgefunden hast.
Das klingt doch nach einer sehr guten Grundlage.
Ja, diese immer irgendwie schrägen Farbkombis, die hinterher entstehen, haben mich wohl davon abgehalten zu färben. Hoffentlich verschwindet der rötliche Touch bald, obwohl er Deiner Beschreibung nach vielleicht auch als natürliches Weathering durchgehen könnte.

Ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Vielen Dank für eure Beiträge, ich freue mich sehr über das, was ihr mir schreibt! Und dass hier überhaupt noch wer mitliest, nachdem ich selbst ja fast nicht mehr aktiv bin. :blueten:
Zu Ansatzbildern, die den Übergang weiß zu gefärbt zeigen, konnte ich mich nicht hinreisen lassen. Ich weiß, es würde ein aufwendiger Versuch werden, das auf einem Foto einzufangen und ich mag mich nicht mit Dingen beschäftigen, die mich so frustrieren. Also habe ich es gelassen. Auf manchen Bildern unten kann man es aber auch so erkennen.

eyebone, den Pony einfach mal weg zu stecken ist eine sehr gute Idee! Habe ich die letzten Tage auch schon umgesetzt :) Rauswachsen lassen möchte ich ihn nicht, aber zumindest bis die 2 Farben herausgewachsen sind, ist das eine gute Lösung!

Huhu Krake :D Nein, mit Henna habe ich gar keine Erfahrung. Überhaupt habe ich ja seit meiner frühen Jugend nie gefärbt und ich möchte das auch nicht nochmal machen. Dann würde ich ja wieder bei null anfangen. Und ich mag meine Silberhaare ja gerne. Mein Wunschtraum ist es, schneeweiße, lange Haare zu haben :anbet:

Du hast recht liebe mirage, es kann wirklich nicht alles immer nur rosig sein! Oh und ich glaube, mich als deine Längenschwester zu bezeichnet ist für mich zu viel der Ehre - hätte ich deine wunderschönen Locken, wäre ich wohl auf Höhe Schulter :D Du hast mich längst überholt!

Und auch dir vielen Dank liebe Silberelfe! Es ist gut, dass du nicht gefärbt hast bisher. Ich wünschte, ich wäre dieser Strategie auch treu geblieben :? Nunja, alles jammern nützt ja nichts. Immerhin scheinen sie gesundheitlich die Intensivtönung gut verkraftet zu haben. Ich habe schon von Fällen gehört, wo ein einziges mal Färben großen Schaden angerichtet hat. So gesehen geht es mir ja noch gut.

So, und weil ihr so lieb gefragt habt, konnte ich mich sogar zu einem Längenfoto hinreißen lassen :D Auf meinem PC habe ich dann gesehen, dass ich offenbar schon mal ein Längenfoto im September gemacht habe - das hatte ich total vergessen! Nun pack ich es euch auch in diesen Beitrag, als Vergleich. Die Perspektive ist zwar etwas anders und ganz vergleichen kann man sie nicht, aber man sieht doch, dass meine Haare seither ein Stück gewachsen sind.
Und außerdem habe ich noch ein paar Fotos die sich die letzten Wochen und Monate angesammelt haben (wie immer kennen die Instagram-User die Bilder aber bereits).

Wie aktiv ich hier noch sein werde kann ich aktuell nicht sagen. Momentan zieht es mich wie gesagt eher in die Haarmonie, zwecks Überschaubarkeit der Posts :lol:

Nepheverin's Logbuch
DatumSSS in cmVeränderungØ Wachstum / MonatZU in cm
11.12.1680,0------10,8
08.01.1781,01,01,110,0
12.02.1782,01,01,010,0
02.04.1784,52,51,210,0
30.04.1786,52,01,410,0
03.06.1787,51,01,310,0
15.07.1788,00,51,110,2
27.08.1789,01,01,09,8
19.11.1792,03,01,09,5
27.12.1795,03,01,29,5
28.01.1895,50,51,19,5
18.03.1893,0-2,50,89,5
06.05.1896,03,00,99,5
01.09.1866,0-30,0---8,7
02.01.1971,05,01,29,1

Warum mein ZU auf einmal so einen Hops nach oben gemacht hat, weiß ich nicht - vielleicht Messfehler? Aber momentan freue ich mich einfach nur drüber :D
Der starke Rückgang von Mai zu September ist meinem Pony geschuldet, den ich mir ca. August geschnitten habe. Beim ZU messe ich ihn nicht mit.

Längenfoto September 2018:
Bild

Längenfoto Januar 2019:
Bild

Und hier alles, was sich so angesammelt hat in den letzten Monaten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße & weiterhin fröhliches Wachsenlassen! :winkewinke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow sind die Bilder schön :verliebt: allesamt! Am besten gefällt mir der Halfup nach dem Schnolli.
Und das sind echt "nur" Flechtwellen? Wie kriegst du das hin, dass die Haare in der Quaste nicht gerade bleiben? Das ist nämlich der Grund, weshalb Flechtwellen bei mir unmöglich aussehen :kicher: bei dir sind sie aber wahnsinnig schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 16:34 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Wow tolle Bilder hast du da von deinen Haaren gemacht.
Sehr schön das du den Einstieg wieder gefunden hast :D

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu und schön, dass du gleich so tolle bilder mitgebracht hast :verliebt: vielleicht hast du dir etwas von deinem ZU weggepflegt? passiert ja einigen hier. aber deine haare sehen kein bisschen weniger voll, gepflegt und schön aus :D ich liebe deinen schnolli und die farbe kommt wirklich auch nicht rauswachsend oder unpassend raus. wenn ich nicht wüsste, dass du gefärbt hast- auf den bildern sieht man es nicht :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So schöne Bilder! :verliebt:

Ich finde den Farbübergang sieht man gar nicht. Das sieht total natürlich aus. Die Haare sehen toll aus. Lässt du gerade wieder wachsen?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de