Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) mach dir keine gedanken über messungenauigkeiten. 4 wochen sind nicht so ein großer zeitraum, da kann man sich schon mal um nen cm vermessen ;) passiert mir auch ständig, ich bin mir da niiie sicher. wenn du natürlich das gefühl hast, dass auch optisch gargarnichts wächst oder du vrlierst auf einmal voll viele haare, dann würd ich mir auch irgendwann sorgen machen. aber das sieht man leider oft erst nach paar monaten...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Hallo Nepheverin,

hier setz ich mich gern mal dazu, um von Deinen Erfahrungen mit Frisuren zu profitieren! Es scheint, als hättest Du etwas ähnliche Bedingungen wie ich, auch wenn meine Haare noch deutlich kürzer und auch wesentlich taperiger sind als Deine tolle Mähne!

ZU-Werte schwanken bei mir teils auch etwas, je nachdem ob z.B. grad frisch gewaschen ist oder nicht, mach Dir darüber bloß keinen Kopf. Wenn nicht gerade Riesenmengen an Haaren ausfallen, wird schon alles in Ordnung sein!

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo Satu, schön, dass du vorbei schaust :D
Ich mache mir wegen dem ZU auch keinen Kopf. Mir gehen schon viele Haare aus - das tun sie immer - aber ich hab ja auch viele :wink: Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass es mehr wären wie sonst.
Ja die lieben Frisuren - ich hab immer noch das Gefühl, von der Dicke so ausgebremst zu werden...
Hoffentlich kommen nächste Woche meine zwei neuen Haarstäbe von SL, dann gibt es auch wieder Fotos :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Meine neuen Haarstäbe von SL sind da :yippee: Und sogar einen Tag früher als erwartet :huepf:

Ich habe mir die Lena und die Canoa R bestellt (auf dem Foto seht ihr die Lena von vorne und von hinten):
Bild
Die Bilder sind leider recht dunkel geworden, ich hoffe man erkennt trotzdem was.

Und natürlich musste ich die Stäbe gleich in meinen Haaren testen! Beide Frisuren (gewickelter Engländer, Keltischer Knoten) haben sich nach dem Foto übrigens direkt wieder aufgelöst :heul:
Ich warte also weiter auf Wachstum... :taptaptap:
Bild

\:D/ I am so happüü!! \:D/

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Voll schön! (Die Stäbe und die Frisuren!)

Schade, dass sie jetzt noch nicht so gut halten. Aber wenigstens ist das ein Problem, das sich mit zunehmender Länge von selber lösen wird.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ja das stimmt, ich brauche halt einfach noch etwas Geduld...
Wobei ich merke, dass die Lena mit den zwei Stäben deutlich besser zu sitzen scheint. Bisher hatte ich ja nur einzelne Stäbe. Heute trage ich LWB mit Lena und es fühlt sich viel fester an. Vermutlich werde ich mir in der nächsten Zeit noch ein paar KPO's zulegen :kicher:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, die sind echt wunderschön :) und passen toll zu deiner haarfarbe!

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Dankeschön liebe eyebone :knuddel:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Von mir gibt es auch noch ein kleines Update vom Wochenende :)
Momentan leide ich ziemlich an Haaranorexie und "Ich fühl mich so kurzhaarig"-Anfällen [-X Von den Haarmuggels kann das natürlich keiner nachvollziehen :wink:

Seit ich wieder etwas mehr Essig in meine Rinse gebe, kletten meine Haare auch nicht mehr so. Ich bin da oft vorsichtig, weil es ja heißt, zu viel Essig trocknet die Haare aus. Aber wir haben hier so hartes Wasser (das ich vorher ohnehin noch filtere), dass ich wohl einfach viel Essig dazugeben muss. Meine Haare scheinen es mir jedenfalls nicht übel zu nehmen.

Und noch eine kleine Anekdote von heute Morgen: Deckel hat mir von einem Albtraum erzählt, der ihn gestern Nacht heimgesucht hatte. Er hat geträumt, wir beide wären beim Friseur gewesen und der Friseur hätte gemeint, meine Längen wären alle total kaputt. Natürlich habe ich mich in seinem Traum dann furchtbar aufgeregt :roflx:
Dazu habe ich einen (nicht ganz ernst gemeinten) Threadvorschlag: Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe für Co-Abhängige Partner, Verwandte & Freunde? :mrgreen:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Diese Woche sind meine UP-LUX U-Pins von Lilla Rose angekommen! Leider musste ich bei der Abholung des Päckchens 7,90 € Zoll bezahlen, das hatte ich bisher noch nicht.
Bild

Ehrlich gesagt war ich von der Qualität etwas enttäuscht. Sie fühlen sich doch recht billig an und an einer Stelle ist die rosé-Legierung auch beschädigt. Der große "Made in China" Stempel auf der Verpackung hat meinen Eindruck nicht verbessert :wink:
Aber: Sie halten wirklich gut im Haar und durch die Kugel an beiden Enden sind es die ersten U-Pins, die ich völlig haarschonend anwenden kann. Von daher werde ich vielleicht sogar bei meiner nächsten Lilla Rose Bestellung die Farbe Twilight mitbestellen, wenn ich mal unauffällig die Haare feststecken möchte.

Ansonsten schiebe ich was meine Haare angeht weiterhin Frust... :(
Der einzige Dutt der halten will ist der LWB und hier stehen meine rauswachsenden Ponyspitzen in alle Himmelsrichtungen ab. Das sieht immer aus, als hätte ich mich mit der Frisur einmal im Bett gewälzt.
Vermutlich fühle ich mich deshalb auch so kurzhaarig, weil einfach noch nichts halten mag! #-o

Und weil Haarfotos einfach schön sind, gibt es davon auch noch ein paar. Einmal mit dem runden Vierer (zum ersten Mal geglückt, an der Basis aber noch zu locker), direkt nach der Wäsche im nassen Zustand und abschließend nochmal trocken :)
Bild

Weil es sich anbietet, poste ich hier nochmal meine Frage aus der iii-Gruppe, dort hatte bisher leider keiner eine Antwort für mich: Kennt ihr einen Shop, wo man Krebsspangen für große ZU kaufen kann? Die aus den Drogeriemärkten passen mir nicht mehr.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Also, Ficcare hat ja auch Krebsspangen, die heißen dort "Jaw Clips":

http://www.ficcare.com/french-acetate-jaw-clips

Sind allerdings nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff. Ob sie besonders stabil sind, weiß ich leider nicht. Der Preis ist ja etwas höher, daher sollte man es wohl annehmen - vielleicht gibt es ja im Netz irgendwo Erfahrungsberichte? Du könntest dort auch direkt hinschreiben und fragen. Ich selbst kenne die Dinger leider nur vom Angucken.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 23:32 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ohh, deine Haare sind toll! Finde die Farbe auch sehr schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 15:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nepheverin,

Hier lasse ich mich gerne nieder, um Dir beim Haarewachsen zuzuschauen.

Apropos geeignete Frisuren: Hast Du schon mal den Disk-Bun probiert? Der müßte auch bei Deiner Länge bereits bombig halten. :)

Nach großen Krebsspangen werde ich weiter die Augen offenhalten und Dir Bescheid geben, wenn ich was finde.

Was bedeutet oder woher kommt eigentlich Dein aufregender Nickname?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Liebe Satu, ich danke dir für deinen Hinweis mit den Clips von Ficcare! Da ich die Sachen von Ficcare eigentlich nicht so mag, kannte ich auch die Seite dazu noch nicht. Die abgebildeten Krebse sehen leider auch nicht so groß aus. Ich hatte bezüglich des Yoga-Clips überlegt, da er so lange Zinken hat. Nach einem Austausch darüber in der iii-Gruppe bin ich aber wieder davon abgekommen. Ich glaube, der würde meine Haare auch nicht halten :(

Vielen lieben Dank Anxiety Queen !!!! :oops:

Ui Fornarina, schön, dass du jetzt auch hier liest :D
Den Disk-Bun kannte ich noch nicht!! Ich finde ihn gar nicht so leicht, aber er hält! Vielen Dank! Mit meiner Entdeckung (siehe unten) habe ich jetzt ganze zwei Bun-Varianten :mrgreen:
Mein Nickname bedeutet gar nichts und ist von mir selbst erfunden :oops: Ich wollte mich gerne hier im Forum mit einem Namen anmelden, den es noch nicht gab und hab ein bisschen experimentiert. Nachdem google dann für diesen Nick null Suchergebnisse gelistet hat, hab ich den genommen :P

-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-~*´˚`*~-.,¸,.-

Diese Woche habe ich übrigens eine für mich bahnbrechende Entdeckung gemacht, den... :cheer: Nuvi-Bun! :cheer:

*Werbung an* Dieser formschöne Bun besticht durch eine Kombination aus hohem Tragekomfort und zuverlässigem Halt - Ein Garant für unbeschwerten Haargenuss auch bei großem ZU! *Werbung aus*

Im ernst, dieser Bun funktioniert für mich wirklich hervorragend. Es stehen keine Ponyspitzen heraus und er sitzt fest genug um den ganzen Tag zu halten. Ohne ziepen! Ich bin so froh, endlich meine perfekte, haarschonende Alltagsfrisur gefunden zu haben :D
Auf dem Foto ist die Frisur ziemlich verwuschelt vom Arbeitstag - aber ich musste sie kein einziges mal erneuern \:D/
Bild

Nachdem ich es vor einigen Jahren schon mal geschafft habe, meinen Waschrhythmus auf 1x wöchentlich zu strecken, haben sich seit geraumer Zeit wieder 2 Wäschen pro Woche eingeschlichen. Das möchte ich ändern und sitze mit entsprechendem Fettkopf da... in der Hoffnung, dass es sich schlimmer anfühlt, als es aussieht :wink:

Das war es erstmal wieder von mir.
Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende! :winke:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nepheverin's Tagebuch (1c M III)
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) cool, dass bei dir der nuvi bun so gut klappt! herzlichen glückwunsch :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
(hab den jetzt auch grad mal probiert, aber bei mir klappt das nicht ganz so gut. bei dir sieht er besser aus ;) )
das mit dem fettkopf dauert ne weile bis das besser wird (oder sich drann gewöhnt *hüstel*) viel erfolg beim waschrhythmus verbessern und auch ein schönes wochenende :) mooooment. es ist doch erst donnerstag?!? xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de