Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 15:13 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Messtag: 67cm

In diesem Monat sind wieder 1 cm dazu gekommen. Nicht viel aber immerhin! Ich bin recht zufrieden :D

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Zuletzt geändert von Thymian am 17.12.2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 17:58 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Messtag: 70 cm

Vermutlich habe ich mich beim letzten Mal vermessen, denn ich habe nun definitiv die 70 cm Marke geknackt! :yess: habe zweimal nachgemessen. Es sieht also recht gut aus, dass ich am Jahresende Midback erreiche.
In letzter Zeit habe ich sehr viel offen getragen, was meine Spitzen gar nicht gut fanden. Ab sofort wird wieder mehr hochgesteckt. Der Wickeldutt gelingt mir schon ganz gut. Ich werde die Tage mal ein paar neue Duttvarianten ausprobieren. Leider stellt sich immer mehr heraus, dass ich wohl eher ein Haarstabtyp bin. Meine Flexis nutze ich eigentlich gar nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich sie dann mal nehme, sie meinen Haaren nicht gut tun. Es verfangen sich doch immer mal wieder welche in der Flexi bzw. gehen auch immer mal wieder welche beim Schließen der Flexi zu Bruch. [-X

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich seit ca. 6 Wochen mein L-Thyroxin auf 50 µg erhöht habe. Auf Arztanweisung. Seitdem ich das Hormon nehme, habe ich definitiv weniger Haarverlust.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
ah voll cool 8) !! Du bist mit also 2cm voraus :wink: - den Wickeldutt mag ich auch mal üben demnächst....und Flexis mag ich irgendwie auch nicht so. Bei mir halten aber Forken besser als Stäbe, wobei ich am WE zum ersten mal meine Canoa an hatte ohne, dass sie nach 3 Minuten rausgerutscht ist :)
Ich war eben auch Blut abnehmen, verliere nämlich auch einige Haare in letzter Zeit...bin mal gespannt was dabei rauskommt. Gut dass dein Arzt das so genau überwacht :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 13:20 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Messtag: 72 cm

wachsen wie Unkraut :lol: Langsam wirds aber wirklich schwierig mit dem Messen. Ich habe halt keine gerade Kante. Aber geschnitten wird nicht [-X

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 15:46 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Boah, du hast locker ein Wachstum von 2cm/Monat oder? Beachtlich. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 22:22 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Ja Keksdose :shock: echt krass das Wachstum! Ich werde zum Wochenende hin auch mal wieder ein Foto machen. Das hat in letzter Zeit leider nicht so geklappt. Dann mach ich mal wieder einen Vergleich :)

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Echt dieses Wachstum ist irre :) ! Freut mich für dich. Das Problem mit Messen und keiner geraden Kante kenn ich nur zu gut. Da geht es dann darum, ob man die letzten 5 Haare noch mitzählt oder nicht :ugly:
Dass du eben ein Haarstabtyp bist, macht doch nichts schlechter oder besser. Manche mögen eben Stäbe lieber, manche Forken, manche Flexis oder Ficcaren etc und manche legen sich da eben nicht fest. Ich bin da eher der Typ, der je nach Haarschmuck entscheidet. Was gut hält und mir gefällt, trage ich lieber.
Sehen die Centerpieceverbindungen(das Umgebogene halt :ugly:) deiner Flexis denn alle gleich aus? Das könnte doch auch einen Einfluss auf das Verheddern haben.
Dass du so viel Haarschmuck hast, ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. :wink:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 11:13 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Messtag: 73 cm

Und wieder ist ein Monat herum! Diesmal gab es "nur" einen cm mehr 8) oder ich habe nicht richtig gemessen.Es wird immer schwieriger, mit den fizzeligen Enden einen vernünftigen Wert herauszubekommen. Ob ich die "Kante" doch mal etwas schneide?? Bald ist ja auch ein Jahr hier im LHN herum. Das könnte man ja dann mal als Anlass nehmen :?: Witzig, am 2.10. hab ich noch rigoros geschrieben, dass ich nicht schneiden will. So schnell ändert sich das #-o

@Tuovi: Ich glaube ich bin auch einfach noch zu ungeschickt mit Flexi-Frisuren. Mit den Stäben finde ich es für mich einfacher, einen Dutt zu machen. Ich muss wohl einfach noch mehr üben :|

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 12:19 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Messtag: 73 cm Winterschlaf

Meine Haare sind nun offiziell im Winterschlaf, es ist kein Millimeter hinzugekommen :shock:
Jetzt wird es doch noch knapp mit meinem Ziel, an Silvester Midback (75 cm) zu haben :|

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 00:26 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
1 Jahr vorüber...

Nun ist es ein Jahr her, dass ich mein Projekt hier eröffnet habe.

Seitdem habe ich ordentlich an Länge zugelegt (~18 cm) und meine Pflege und Handling verbessert. Seit einer Woche habe ich sogar auf Roggenmehl umgestellt, und bin sehr zufrieden damit bisher! Mal schauen, ob ich das auf Dauer beibehalte. Ich habe meinen Haarwäscherhythmus in diesem Jahr deutlich reduzieren können. Von jeden zweiten bis dritten Tag auf zweimal in der Woche. Damit bin ich nun auch zufrieden.

Ich bin seit August 2016 schnittfrei, S&D bzw. Splissschnitt in den Stufen mal davon abgesehen. 2018 soll auf jeden Fall auch schnittfrei sein, denn ich will möglichst schnell mein Ziel Steißlänge erreichen. Ich denke, dass ich das auch durchziehen werde. Hatte bisher jedenfalls keine großen Schneidegelüste.

Was ein bisschen Probleme macht, wenn man das überhaupt als Problem bezeichnen kann, ist, dass meine Spitzen etwas trocken sind. Mal schauen, ob ich das in den Griff bekomme.

Morgen steht wieder Haarwäsche an, dann mache ich auch mal wieder ein Foto. Das letzte ist ja nun schon eine Weile her.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch :D Ich finde es spannend dein Wachstum zu beobachten, da ich ja immer knapp hinterher bin (momentan 1cm). Trockene Spitzen habe ich momentan auch, bei mir hilft Senföl super :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 13:01 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Spitzenschnitt

Hallo Michzahn :) Vielen Dank für den Tipp, ich werde das mit dem Senföl mal im Hinterkopf behalten!

Gestern habe ich, nachdem ich nun seit August 2016 schnittfrei bin, nun doch mal die Schere an die Spitzen angesetzt! Es ist ein knapper Zentimeter abgekommen. Kaputt war davon erstaunlicherweise nicht ein einziges Haar. Aber so kann ich nun wieder einigermaßen vernünftig messen und habe nicht nur drei Haare am Ende. Ich gehe also mit 73 cm ins nächste schnittfreie Jahr! 8)

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 15:17 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
1 Jahr LHN: Bilder

Mal ein Vergleich, was im letzten Jahr an Wachstum dazu gekommen ist. Leider nur wie immer Handykamerabilder... Dieses Jahr soll wie schon erwähnt auch wieder schnittfrei bleiben. Muss mal dringend meine erste Seite aktualisieren #-o

Bilder entfernt

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Zuletzt geändert von Thymian am 20.03.2018, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Die wachsen ja wie Unkraut.. wenn nicht noch schneller :augenreib:
Ein weiteres Jahr schnittfrei schaffst du locker! =D>

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 22:24 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
kurzes Update: aktuell 76cm


Bei mir gibts nicht viel zu berichten, sie wachsen halt so vor sich hin :) Midback habe ich nun gut erreicht und im Sommer wird es wohl irgendwann Taille sein :) Meine Haarroutine beschränkt sich momentan auf 1-2x pro Woche waschen mit irgendeinem Shampoo (Alverde, Schauma Kräuter, oder was halt da ist) und einer Apfelessigrinse im Anschluss. Die Spitzen werden mit Wollwachs zwischendurch bearbeitet. Funktioniert gut.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de