Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 17:52 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Weathering

Da ich ja auch, wie im Eingangspost erwähnt, den Sommer über das Aufhellen meiner Haare durch die Sonne dokumentieren möchte,
gibt es heute sozusagen mal das Startbild dafür :) (Haare sind nicht frisch gewaschen)

Bild

Ich bin mal gespannt, ob sich da nennenswert etwas tut! Wenn ich im Garten arbeite (was fast täglich der Fall ist), habe ich sie nun immer offen. Heute war es dann so heiss, dass ich mir die Haare unterm Gartenschlauch nass gemacht habe :lol: Das war super erfrischend und verstärkt glaube ich auch noch das Aufhellen durch die Sonne. Das werde ich wohl jetzt öfter mal machen! Mit Zitronensaft, Kamillentee o.ä. werde ich aber bewusst nicht arbeiten. Mir geht es hier nur um das reine Aufhellen durch die Sonne.

->Tuovi: Klar gibt es nach der Hochzeit hier auch ein Bild meiner Frisur :)

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 23:41 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Messtag

Heute war Messen angesagt, 65 cm haben nun die längsten "Zipfel"! Bei ca. 66 cm habe ich BSL erreicht. Das wird dann wohl Ende Juni der Fall sein :) Die Oberkante vom Verschluss berühren die Spitzen nun schon! Ich hoffe, sie nehmen mir die Hochzeitsfrisur nicht allzu arg übel (böses Glätteisen, Toupieren, Haarspray :heul: ) Danach wird auf jeden Fall ein S&D Tag eingelegt!

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 15:59 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Ich mache momentan viel S+D und finde ständig kaputte Spitzen :( Teilweise ist es Spliss aber auch Haarbruch. Die Spitzen sind auch sehr trocken und knirschig :shock: . Da muss ich mal wieder mehr pflegen! Ich öle die Spitzen zwar regelmäßig (mit Jojobalöl momentan), aber das ist dann nach einiger Zeit wie weggezaubert. Ausserdem muss ich mir wirklich das Bürsten der nassen Haare mit dem Tangle Teaser abgewöhnen! Das ist nicht gut. * auf die Finger hau* Wachsen tun sie recht gut vom Gefühl her und Haarverlust hält sich auch in Grenzen.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Zuletzt geändert von Thymian am 17.12.2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 18:08 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wow, du hast ja viel Länge gewonnen. Wie groß bist du, wenn ich fragen darf?
Den TT hab ich auch verbannt. :mrgreen: Ich hab (trotz nicht färben etc.) auch recht viel Haarbruch (ok "viel" ist relativ). Das haben wohl F-Haare so an sich, die sind halt empfindlich. :? Das wird aber hoffentlich dann besser, wenn die Haare, die noch keine LHN Pflege von Beginn an abbekommen haben, rausgetrimmt sind.
Optisch sehen deine Haare aber echt schön gesund aus. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 22:34 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Huhu keksdose :) ich bin 173 cm gross. Verbannen möchte ich den TT nicht, aber das nass Kämmen muss echt eingestellt werden :( Wie machst du das denn? Mein Problem ist, dass wenn ich sie nach dem Waschen so verwurschtelt trocknen lasse und dann erst kämme/bürste, dann sehe ich aus wie ein Besen [-X Ich kann das gern mal bildlich hier dokumentieren :lol:

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 18:14 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Dank S+D habe ich momentan fast keinen Spliss. Und da ich tagsüber momentan viel in der Sonne bin, bekommen die Spitzen abends immer brav Feuchtigkeit und Jojobaöl. Das scheint ganz gut was zu bringen.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Zuletzt geändert von Thymian am 17.12.2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 20:01 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich kämme mit einem extrem grobzinkigen Kamm. :) Meinst du, dass deine Haare so bauschig sind nach dem Bürsten? Da könnte eine gröbere Zahnung auch helfen, denke ich.

Schöne Draußen-Bilder!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 11:29 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Ja genau! Bauschig trifft es schon ganz gut :irre: Ich habe hier noch zwei Holzkämme liegen, einer davon ist auch recht grobzahnig. Das probiere ich mal aus :)

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 19:53 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
BSL geknackt :yess:


Ich habe nun mit gut 66 cm endlich BSL geknackt. Gestartet bin ich zu Beginn des Jahres mit 57,0 cm. Sie sind also in diesen 6 Monaten 9,0 cm gewachsen. Das sind genau 1,5 cm im Monat :) Hochgerechnet würde das bedeuten, dass ich Midback (75 cm) ungefähr Ende Dezember erreichen könnte. Mal schauen, ob das klappt!

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Cool!! 8) Herzlichen Glückwunsch :D

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 12:31 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Danke schön Milchzahn :D

Wohin solls momentan gehen? Überlegungen zum Längenziel

BSL ist ja nun geschafft. Ganz lange war mein Längenendziel Taille, das wollte ich unbedingt erreichen! Und halten. Nun ertappe ich mich aber zusehends immer wieder dabei, dass ich Steisslänge auf Fotos als eine wunderschöne und harmonische Länge empfinde. Und auch haben will! Wohlgemerkt bei mir immer als Fairies. Glatte Kante mag ich bei mir selber ja nicht. Nun habe ich mal gemessen, wo denn Steiss überhaupt bei mir liegt. Lt. SSS sind es 94 cm. Wenn ich es also wirklich durchziehe, dann habe ich das in 1 Jahr und 7 Monaten geschafft. Gesetzt den Fall, dass ich schnittfrei bleibe und das Wachstum 1,5 cm beträgt. Das ist dann Januar 2019. :shock:

Zum Glück gibt es Zwischenziele :lol:

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 15:19 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
kleines Update!


Das Wetter ist grad doof draussen und ich bin etwas kränklich. Beste Ausgangssituation hier mal wieder ein Update zu machen :wink: Momentan habe ich eine sehr schöne Pflegeroutine, die ich hier mal festhalten möchte.

Pflegeroutine Stand Juli 2017

im Wechsel:

verschiedene Lush Shampoobars (Godiva, Honey i washed my hair, Montalbano)
Alverde Aprikosen Glanz-Shampoo

ab und an mal:

Alverde Aprikosen Glanz Spühlung

für die Spitzen:

Jojobaöl
Walnussöl
Avene Wasser

als Ölkur (alle 2-4 Wochen):

Khadi Amla Öl
Khadi vital. Öl

Ich habe sie auch auf meiner ersten Seite aktualisiert. Das Got to be Schmusekatze, was ich ja ab und an immer mal wieder benutzt hatte, ist nun endgültig rausgeflogen. Nie mehr Silikone! Das letzte Mal, als ich das Zeug drinnen hatte, fand ich meine Haare so schrecklich :shock: eklig flutschig und fliegend... ohne sind sie viel schöner! Also weg damit.

Aktualisiert habe ich auch mal die Haarschmuckgeschichte! Leider fehlt bei den Flexis eine auf dem Bild, das ist mir erst später aufgefallen. Aber irgendwann mach ich die Bilder eh nochmal in besserer Quali neu!

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Kommst du nur mit den Ölen gut zurecht?
Ich erinnere mich noch daran, dass meine Haare Jojoba- und Walnussöl ganz gut fanden (Mandelöl dagegen...).
Falls nicht, könntest du mal BWS/Lanolin oder eine Mischung mit Öl und BWS probieren.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Du bist mir ein klein bisschen voraus in der Länge, sonst haben wir aber ähnliche Ziele :D
Wie wendest du die Öle denn an? Ich habe auch die Khadi Öle aber bei mir gibt dass immer total die Fett Katastrophe- bekomme das nur nach 4-5x hintereinander mit Shampoo waschen ausgewaschen...

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 18:20 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Hallo ihr zwei :D

Mit den Ölen komme ich prima zurecht. An Lanolin habe ich aber auch schon gedacht. Das möchte ich beizeiten unbedingt auch ausprobieren!

Ich wende die Öle immer wie folgt an: am Abend, bevor ich meinen Nachtzopf flechte, bürste ich die Haare vorsichtig mit dem TT durch. Dann nehme ich ein Öl, wo ich gerade Lust drauf habe, und gebe ca. 3-4 Tropfen davon in die Handfläche. Dann sprühe ich etwa die 2 fache Menge Avene Wasser zu dem Öl in die Handfläche und verreibe diese Mischung in den Händen. Damit streiche ich dann über die Längen und Spitzen. So bekommen sie Feuchtigkeit und Öl ab. Anschließend flechte ich den Nachtzopf.

Ölkuren mit Khadi Ölen: Ich gebe mit der Pipette das Öl direkt auf die Kopfhaut. Dazu scheitel ich mir die Haare abschnittsweise und fahre mit der Pipette den jeweiligen Scheitel entlang. Wenn ich das überall gemacht habe, massiere ich noch ein bisschen das Öl mit den Fingern in die Kopfhaut ein. Dann bürste ich die Haare mit dem TT durch und versorge noch die Spitzen wie oben beschrieben. Nachtzopf machen. Fertig. Am Nächsten Tag wird das dann ausgewaschen. Ich schamponiere dann immer zweimal. Das reicht bei mir um alles rauszubekommen.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Zuletzt geändert von Thymian am 17.12.2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de