Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Uh, toll von APL bis Taille habe ich gerade auch absolviert. :mrgreen:

Wieso wäscht du denn vor den Khadi Haarkräutern mit Shampoo? wenn ich eine Ölkur mache, nehme ich extra nur Khadi Kräuter, weil die das Öl am Besten rausbekommen. Ich lasse nur ein paar Minuten länger einwirken.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 13:54 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Hallo Schnecke :)

Ich hatte vorweg mit Shampoo gewaschen, weil sie so arg fettig waren. Hatte Angst, dass ich nicht alles rausbekomme mit den Kräutern. Aber ich werde es das nächste Mal dann einfach mal gleich mit den Kräutern versuchen. Bin mal gespannt, ob das klappt!

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
Achsoooo. Viel Erfolg :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 11:05 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Waschtag

Gestern hatte nochmal ordentlich die Kopfhaut mit Khadi Amlaöl massiert und ich die Längen verteilt, die Spitzen bekamen etwas Alverde Körperbutter. Heute früh wurde das dann mit verdünntem Khadi Amla Shampoo ausgewaschen mit anschließender kalter Salbeiessigrinse. Jetzt trocknen sie gerade an der Luft. Leider bin ich wohl immer (noch) zu rabiat zu meinen feinen Haaren beim Shamponieren :? Ich rubbel mir immer ein richtiges filziges Vogelnest zusammen. Das ist dann natürlich richtig doof wieder zu entwirren. Das muss ich wirklich besser hinbekommen. Rubbelverbot an mich!

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Rosmarin, das Problem kenne ich. Immer im Kopf haben "wenn meine Finger nicht ordentlich an der Kopfhaut rubbeln, wird es nicht sauber".
Nimm dir doch mal einen Tag, an dem es egal ist, ob die Haare fettig bleiben. Und dann wäschst du nur in Wuchsrichtung (oder Liegerichtung der Haare, je nachdem, wie du wäschst) und "drückst" den Schaum auf dem Haar einfach Richtung Kopfhaut. Hätte es nie vermutet, aber das reinigt wunderbar. Höchstens mal mit den Fingern über die Kopfhaut fahren, aber immer nur in Richtung der Haare.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 19:19
Beiträge: 78
Hallo Thymian,
ich mache es mir hier auch nal gemütlich, wir haben ja so ziemlich die gleiche Haarfarbe :huepf: :yippee: :winkewinke:
Liebe Grüße, Luci

_________________
1b Mii SSS 71 cm NHF mittelgoldblond Ziel: Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 13:43 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Huhu Luci :) toll, dass du nun auch hier mitliest! :huepf:

Am 25.12. war bei mir wieder Waschtag angesagt. Es war noch nicht wirklich nötig, hatte aber irgendwie das Bedürfnis danach. Ich habe mal versucht, die Tips von Silver umzusetzen und möglichst haarschonend zu waschen! Es hat sehr gut funktioniert, ich hatte kein Nest auf dem Kopf und sauber sind sie auch geworden :) Leider bin ich in der Vergangenheit, wenn es schnell gehen musste, immer recht rabiat zur Sache gegangen was Waschen und Bürsten angeht. Da will ich jetzt besser werden!
Die Haare allgemein besser zu pflegen und zu behandeln ist ja auch ein Ziel für 2017, das ich mir gesetzt habe. Ein weiteres Ziel habe ich heute beim Lesen von Squirrels Weathering-Projekt ausgemacht. Ich werde mal schauen, wie hell ich die Haare den Sommer über bekomme, nur allein dadurch, dass ich sie möglichst viel draussen offen trage. Das beisst sich leider etwas mit dem Vorhaben, viele Frisuren zu lernen und zu tragen, aber ich versuche mal alles unter einen Hut zu bekommen!

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Du kannst ja trotzdem Frisuren tragen und dich zum Entspannen/Lernen/Lesen/Musik hören etc. mit offenen Haaren nach draußen setzten mit dem Rücken zur Sonne. Letztes Jahr hat das ganz gut geklappt..dieses Jahr bin ich nicht gerade oft dazu gekommen...
(Ich hab noch mit Zitronensaft in Wasser verdünnt nachgeholfen letztes Jahr)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Toll, dass das Waschen so gut geklappt hat!

Ich finde Weathering ja auch sehr hübsch. Und ich stimme Tuovi zu: Du kannst ja für nen Stadtbummel oder ähnliches trotzdem Frisuren tragen, damit auch die Haare geschont werden und nicht so zerstrubbeln. Und wenn du dich dann in die Sonne legst, machst du sie auf.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hallo!

Ich setzt mich auch mal dazu...bin ganz gespannt :)
Hab dich auch als Motivation ausgewählt, weil deine Haare sind nur bissle länger als meine ;) - hach, ich hab jetzt bisschen die Hoffnung, dass ich den Cinammon vll doch schon bald schaffen könnte (weil du erwähnt hattest es ginge bei dir schon)

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 19:28 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Heute ist Waschtag und Messtag!

Gewaschen habe ich wieder gaz normal mit Amla Shampoo von Khadi und anschließend gabs ne Salbeiessig-Rinse. Ich habe es auch wieder super hinbekommen, dass kein Filz entstanden ist! Nach dem Trocknen habe ich noch eine winzige Menge Kokosöl in die Längen und Spitzen gestrichen.

Im Sommer hatte ich ein bisschen Haarausfall, der sich zum Glück wieder normalisiert hat. Jetzt ist mir heute zum ersten Mal der Nachwuchs aufgefallen! :yippee:
Da wird also auch noch etwas mehr Zopfumfang im nächsten Jahr hinzu kommen! Bin mal gespannt :)

Gemessen wurde heute dann auch noch, 57cm habe ich nun zu vermelden. Am 16.12. waren es 56cm. Sie legen also ordentlich zu, so kann das weiter gehen!

Noch was zum Weathering: Ich bin ab dem Frühjahr wieder sehr viel draussen zwecks Gartenarbeit, wenn viel zu tun ist auch gern mal mehrere Stunden. Da werde ich sie dann möglichst viel offen tragen und mir die Sonne auf den Kopf scheinen lassen :lol: In diesem Jahr hatte ich sie meistens zu einem Pferdeschwanz gebunden.

@Milchzahn: Der Cinnamon klappt bei mir schon wirklich gut! Die Haare dürfen bei mir nur nicht frisch gewaschen sein, dann rutscht noch ein bisschen was heraus durch meine Stufen. Aber ich trage den unheimlich gern, auch weil er so schöne Wellen zaubert :verliebt: Ich mache ihn entweder mit U Pins oder auch mit kleinen Krebsklammern. Werde mal demnächst ein Foto davon für dich machen.

Was ich im Moment auch gern trage ist ein mittig angesetzter Engländer, etwas breitgezupft und dann geschneckt gesteckt mit U Pins. Das geht mit meiner Länge auch schon gerade so. Manchmal setze ich ihn auch tief und zu einer Seite versetzt an. Das mag ich auch ganz gern!

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
oh ein Foto wäre toll 8)
ja, ich will es bald auch nochmal probieren mit U-Pins/Scroos und zur Not als Hilfe noch ein Haargummi ;)
Oh das mit dem geschenkten Engländer klingt auch total toll.....ich will auch....muss ich auch mal probieren ob ich das irgendwie festbekommen - das Problem da ist denke ich, dass meine Quaste recht lang ist und die Enden da immer irgendwo noch rausstehen wollen :lol:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 14:30 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
hochgeklappter Franzose

Leider war er schon einen halben Tag alt und auch schon mehrmals unter einer dicken Mütze :lol: Deshalb leider etwas zerzauselt!

@Milchzahn: Das mit der Pinselquaste kenne ich auch nur zu gut!

Bild

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 23:37 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Waschtag

Für den Start ins neue Jahr heute abend nochmal mit Khadi Kräuter gewaschen. Nicht gerubbelt, nur massiert. Nach dem Einwirken warm ausgespühlt und kalt mit Salbeiessigwasser gerinst. Die Haare fühlten sich irgendwie noch "lätschig" an. Hatte vorher auch wieder ordentlich Kokosöl drin. Na mal schauen, wie sie trocken aussehen! Morgen wird dann gemessen und ein Startbild für 2017 gemacht :)

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 00:29 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Nach dem Waschen am 31.12. waren die Haare auch trocken nicht so schön wie sonst. Irgendwie noch etwas "belegt". Aber es ging noch. Ich möchte jetzt unbedingt mal probieren einen festen Waschrhythmus einzuhalten. Das wäre Mittwochs und Sonntags. Mittwochs dann auch nur noch Scalp wash wäre der Oberknaller! Den Längen würde es gut tun, sie sind schon recht trocken und widerspenstig beim Kämmen [-X

Heute Abend gab es für die Kopfhaut eine Ladung Khadi Amla Öl mit Massage. Das kann dann bis Mittwoch einziehen. Ich muss erst ab Donnerstag wieder unter Menschen :lol:

Haarverlust ?

Ich habe eigentlich schon "immer" gefühlt recht viele Haare verloren und jeden Tag ein wahres Knäuel aus der Bürste befördert. Da ich aber auch immer sehr viele (zwar feine aber viele) Haare hatte, war mir das eigentlich immer egal. Nun ist mein Zopfumfang aber ein bisschen geschrumpft. Ich hatte wohl mal bestimmt 1,5 cm mehr. Meine Blutwerte waren eigentlich immer okay... Eisenmagel gab es eher nicht, die Werte waren immer im unteren Normbereich. Einmal musste ich eine Weile substituieren, das war in meiner Vegetarierzeit (bestimmt 10 Jahre her). Seit ca. einem Monat nehme ich nun wieder regelmäßig ein normales A-Z Vitaminpräparat. Das ist nun bald aufgebraucht und ich will auf ein Haarvitaminpräparat umsteigen. Für meine Schilddrüse kam nun seit Mitte Dezember auch noch L-Thyroxin hinzu. Startdosis 25µg. Unter diesen Bedingungen und regelmäßigen Amla Öl Kuren will ich nun mal vermehrt darauf achten, wieviel Haare sich denn nun tätsächlich täglich verabschieden (und ob es besser wird). Ich werde das mal ab nächster Woche starten und täglich für eine Woche die verlorenen Haare so gut es geht sammeln. Geplant ist das dann in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de