Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 20:25 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Waschtag

Nun habe ich doch schon heute gewaschen, weil ich spontan zum Arzt gehen wollte. Aber nicht mit dem Ölkopf :lol: Also gewaschen und dann umentschieden und doch nicht zum Arzt... #-o Aber was solls. Gewaschen habe ich mit verdünntem Alverdeshampoo und anschließend gabs noch eine Kur von Lavera für die Längen. Rinse hatte ich weggelassen und luftgetrocknet. Sie sind richtig schön geworden :) Das Aprikosenshampoo von Alverde mögen meine Haare, das funktioniert immer.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Toll, dass es mit deiner Wäsche jetzt so gut klappt. Und im Grunde ist es ja auch nur eine Umgewöhnung, es ruhig und langsam angehen zu lassen und nicht schnell durchzustrubbeln.

Das mit dem Waschen kann ich so gut verstehen :lol: Da will man den Haaren mal was Gutes tun und schließlich kommt doch was dazwischen - oder eben auch nicht. Aber immerhin konnten sie das Öl einen Tag lang einziehen, das hat ihnen sicher gut getan. :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:47 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Ja Silver, das Waschen klappt jetzt richtig gut! Kein einziges Filzsträhnchen mehr!

Ich habe gerade die Frisuren für das Frisurenprojekt geübt und hier sind die Fotos davon:

Half up mit Blüte

Bild

3x3 Zopf mit Flexi

Bild

Dragon bun (etwas missglückt, da ich noch nie kopfüber französisch geflochten habe)

Bild


Bis auf den Dragon bun gefallen sie mir sehr. Den Dragon bun muss ich einfach noch ein bisschen üben :)


Dann habe ich auch gleich noch meinen Cinnamon bun gemacht:

Bild

und ein aktuelles Längenbild nach der Wäsche (sie glänzen so schön :) )

Bild


so, das reicht nun aber mit Fotos für heute!

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:11 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Waschtag

Gestern war mal wieder Haarwäsche angesagt, die Wäsche zuvor habe ich vergessen zu dokumentieren :ugly: Samstag gab es Khadi Amla Öl auf die Kopfhaut, Sonntag dann nochmal ein Nachschlag! Das durfte dann bis gestern (!) Vormittag einwirken. Gewaschen habe ich CWC mit Alverde Feuchtigkeits Condi, Alverde Aprikosen Shampoo und Alverde Aprikosen Condi. Ich liebe echt die Aprikosen Serie, auch wenn ich den Geruch nur ok finde. Aber die Haare sind immer so toll danach :) Mein Haarverlust scheint auch tatsächlich weniger zu sein als sonst. Ich sammle ja seit Montag fleissig Haare. Mal schauen, was beim Auszählen heraus kommt. Ob es dann an den Schilddrüsentbl. liegt, oder an den NEM :nixweiss: Bin mal auf das Blutbild Ende Januar gespannt.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 20:25 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Waschtag

Gestern war wieder Waschen angesagt. Ich habe die selbe Routine gemacht, wie bei der Wäsche zuvor. Die Haare sind aber nicht ganz so schön satt geworden, wie beim letzten Mal. Vielleicht weil das Einölen über Nacht gefehlt hat :nixweiss:


Den Chamäleon Bun bekomme ich leider noch nicht hin. Da fehlen mir bestimmt noch mindestens! 10cm. Eher mehr. Ich schaffe die zwei Schlaufen über die Finger zu legen (um dieses "C" zu bilden) und das wars dann. Ich habe nichts mehr zum Wickeln. Ich versuche es im Sommer nochmal, wenn ich BSL erreicht habe. Ich finde den Dutt nämlich sehr schön :)

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Zuletzt geändert von Thymian am 18.12.2017, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Wow, die Frisuren sehen super aus! Und erstaunlich, was der ZU ausmacht - der Chamäleon Dutt löst sich zwar nach einer Stunde bei mir auf, aber bis dahin hält er. Und das bei gleicher Länge! :shock:
Dafür sieht dein Luana Braids Bun super aus - den bekomme ich nicht hin.
Und die Waterfalls hast du auch toll hinbekommen. Darf ich fragen, wie du abgeschlossen hast? Hast du dann eine Flexi rein getan oder hast du einen kleinen Dutt gemacht?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 23:57 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Vielen Dank Silver :) Den Waterfall Braid habe ich einfach, als ich etwa halb um den Kopf herum geflochten hatte, als normalen Zopf herunter geflochten mit einer langen Quaste.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 13:44 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Messtag

Meine Haare wachsen fröhlich vor sich hin, viel zu berichten gab es in letzter Zeit nicht. Sie werden momentan jeden dritten bis vierten Tag gewaschen. Das klappt sehr gut. Meist mache ich den Abend vor dem Waschtag eine Ölkur mit Amla Öl von Khadi. Neu hinzugekommen bei mir ist nun auch das vitalisierende Haaröl! Es riecht nicht so würzig wie das andere Öl und ich werde nun beide abwechselnd nutzen. Neu hinzugekommen ist auch ein ganz toll duftendes Haarpflegeöl von Rosenrot. Ich verteile einen Tropfen davon morgens in die Haarlängen. Frisurentechnisch gibt es bei mir noch nicht viel Neues zu berichten. Vieles geht einfach noch nicht mit meiner Haarlänge. Aber ich stelle in den nächsten Tagen wieder ein paar Frisurenbilder ein.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Zuletzt geändert von Thymian am 17.12.2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 14:40 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Messtag

Jetzt ist der Februar auch schon wieder so gut wie vorbei! Meine Haare haben diesen Monat Vollgas gegeben und sind stolze 2cm gewachsen :D 60,5cm sind sie nun lang. Probleme machen sie momentan überhaupt nicht. Ich stecke sie viel hoch (ein paar neue Flexis sind eingezogen) und konnte teilweise den Waschrhythmus etwas verlängern. Leider habe ich in den Stufen ein bisschen Spliss entdeckt. Sie sind halt doch sehr empfindlich. Da muss ich demnächst mal ran und S&D machen. Das Frisurenprojekt habe ich ein bisschen ruhen lassen in letzter Zeit. Meine Haare sind für vieles einfach noch nicht lang genug.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Zuletzt geändert von Thymian am 17.12.2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 19:19
Beiträge: 78
Hallo Thymian,
Dein Haar sieht superschön glänzend und natürlich - gepflegt aus, ganz klasse :gut:
Liebe Grüße da lässt :winke: Luci

_________________
1b Mii SSS 71 cm NHF mittelgoldblond Ziel: Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:54 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
UPDATE!

Ohhhh, schon so lange nichts mehr geschrieben! Aber die Haare wachsen fleissig und machen kaum Probleme. Ich bin momentan auf Lush Shampoobars umgestiegen und recht zufrieden damit. Hauptgrund war eigentlich weniger Müll zu produzieren und nicht soviel Zeug im Bad herumstehen zu haben 8) Die Kopfhaut verträgt es und mein Waschrhythmus liegt bei 1x bis 2x pro Woche! Ausserdem haben meine Haare mittlerweile fast BSL erreicht \:D/ Zum Monatsende werde ich hier mal wieder ein Foto posten und auch die Länge. Sie dürften jetzt aber so ca. bei 64 cm liegen. Es fehlen also noch 1-2 cm bis BSL. Wenn ich die Spitzen lang ziehe, kommen sie schon unter den Verschluss.

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Zuletzt geändert von Thymian am 17.12.2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 18:04 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wow, da hat sich ja gut was getan. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
ah voll cool Thymian 8) ....wir haben fast die gleiche Länge jetzt....muss dieses WE messen, vll sogar exakt gleich :) - ich kann immer noch nicht viele Frisuren machen, aber bin einigermaßen zufrieden seit ich den LWB endlich hinbekomme. Auf den hatte ich mich schon ewig gefreut ;)

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 21:40 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Ich finde, die Länge, die ich momentan habe, extrem unpraktisch zu messen. Wird das besser, wenn die Haare länger sind? Ich komme auf Werte, die zwischen 63 cm und 64 cm schwanken. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine richtige gerade Kante habe.
Ahhhh ich bin schon so gespannt, wie lang sie Ende des Jahres wohl sein werden! Midback :verliebt:
Morgen müssen sie aber wohl leider etwas leiden, ich bekomme nämlich meine Hochzeitsfrisur probegesteckt!

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thymian - von APL zur Taille
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
:lol: Ich fürchte umso länger sie werden imso schwieriger wird das Messen (bis Hüfte könnte es allerdings beim umgreifen leichter werden). Ich bekomme Werte, die teilweise 5 cm voneinander abweichen(ist aber auch ein Fairyhaarproblem, wenn genau die 2 längsten Haare eben irgendwo geknäult sind).
Bei dem Wachstum dauert Midback bestimmt nicht mehr solange. Kriegen wir dann auch Bilder von der Hochzeitsfrisur zu sehen? :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de