Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Danke, Siver. Auch ich bin eher der Sommer-Mensch. So wie heute geht es ja, aber kalt, nass und dunkel - brrrrrrr.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Na ja, wenn du erst mal über der Schulter bist (so APL) dann ist offen tragen auch weniger ein Problem, obwohl Dutt natürlich schonender ist. Blöd ist ja vor allem das ständige aufstucken auf der Schulter.

Offen tragen ist für mich auch mittlerweile etwas besonderes. :)

Da ich nen Mini-Dutt habe (im Gegensatz zu den Messydutts die größtenteils aus Luft bestehen), vermuten viele keine APL-Länge bei mir. Ne Mädelsgruppe, der ich gesagt habe L-Flexis sind zu groß, ich hab längere Haare, hat mich etwas verdutzt angeschaut. Die hatten selber so zwischen Kinn und Schultern, deswegen habe ich ihnen XS und Mini als Half-Up-Spängchen empfohlen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Stimmt, Giggle. Genau das ist mein Problemu. Sie sind soeben über der Schulter und die Stufen nochmal bis ca. 10 cm kürzer. Im Moment muss ich beim Essen aufpassen, die Spitzen vom Pony wollen Richtung Mund - na guten Appetit! :bauchweh_vor_lachen:

Heute habe ich für Euch ein Bild von meiner ersten Banane. Naja - zumindest sollte es eine werden. Aber so in etwa hat es doch geklappt und hält schon seit 7 Stunden. Mir jedenfalls gefällt meine Anfänger-Banane :verliebt: und ich bin ganz stolz (obwohl sich da doch was aus der Banane rausgemogelt hat).

Ich besorge mir mal einen schönen Kamm. Das sieht dann sicher besser aus als mit zwei Haarnadeln.

Bild


------------------------------------------------------

Haarwäsche:
In Zukunft werde ich hier nicht jede Haarwäsche dokumentieren. Das ist zu langweilig. Wenn ich etwas Neues ausprobiere, werde ich berichten.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Rosa Mariechen,
Die Banane sieht toll aus! Und du hast eine tolle Haarfarbe! (Und Jacke - ich liebe ja knalliges Gelb ;) )
Wie hast du es hinbekommen, dass die Banane am Oberkopf keine Beule bildet? Ich hab damit immer einen Eierkopf :oops:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Danke Silver :yippee:

Ich glaube, es liegt daran, wie du den Zopf eindrehst:
Wenn du die Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz in die Hand nimmst, muss das Ende des Zopfs beim Eindrehen Richtung Boden zeigen. Nicht den Zopf waagerecht halten und drehen.

Ich hoffe, ich hab das verständlich geschrieben. Probier doch mal aus, ob es dann klappt.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Deine Banane sieht richtig klasse aus! :knuddel:

Joah das mit dem Essen verstehe ich, mein ehemaliger Pony ist auch gerade auf Kinnlänge. Aber ich fürchte ich werde ihn dennoch beim nächsten Trimm mal mit schneiden lassen, der ist so fusselig und klettig. Wenn ich nach dem Waschen alles nach hinten hebe und es da trocknet merkt man richtig wo der Pony aufhört, hab da an der Stelle dann nämlich total frizzelige Ponyspitzen, fühlt sich eben genauso fizzelig und borstig an wie die unteren Zentimeter.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Rosa Mariechen,

Seife selber sieden ist ein tolles Hobby und auf Dauer kann man da eine Menge Geld sparen und gleichzeitig Müll reduzieren (weil keine Verpackungen).
Gleichzeitig hat man immer tolle Geschenke und Mitbringsel für Andere daheim... also unbedingt dranbleiben! :kuckuck:

Anfangs habe ich auch total viel experimentiert, mittlerweile siede ich alle paar Monate mehrere Kilo gleichzeitig (man muss ja auch alle Formen ausnutzen), ich habe aber auch meine liebsten Öle für mich entdeckt.

Ich verwende übrigens alle meine Seifen für Körper und Haar gleichzeitig (weil ich faul bin - ist ja auch so schön unkompliziert und die Haare werden total glänzend!) mit einer Überfettung von etwa 8 %.

Also... dranbleiben!!!
:D

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Gingerbread, ich bleibe dran. Es macht viel Spaß und verschenken muss ich auf jeden Fall. Ich hab nach vier Versuchen und einigen geschenkten Seifen schon jetzt zuviel :kniep: . Soviel kann ich garnicht :showersmile:

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Von der lieben Annett aus dem Seifenforum habe ich ein kleines Päckchen mit ganz tollen Seifen bekommen, damit ich die erste Zeit - bis meine Seifen reif sind - was zum Testen habe. Als erstes habe ich eine Kastanien-Seife getestet. Der Geruch ist traumhaft nach Zimt und Orange. Wenn ich die Badezimmertüre öffne, strömt mir der Duft gleich entgegen.

Hier ein Bild der bereis angewaschenen Seife:

Bild

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kastaniensud,Erdnussöl, Kakaobutter, Kokosöl, Rizinussöl, Duft

Prewash: Arganöl am Abend vorher
Wäsche: Kastanienseife von Annett aus dem Seifenforum mit 9% ÜF
Schaum: keine Schaumberge, aber ausreichender, feiner Schaum
Rinse: Apfelessig
Trocknen: 10 Min. im Handtuchturban, danach Lufttrocknen
Ergebnis: schöne Locken, die ersten Stunden blieb auch der Duft in den Haaren. Ich bin sehr zufrieden. :)

Es war bereits die zweite Haarwäsche mit dieser Seife. Auch mit der ersten Wäsche war ich genauso zufrieden.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Oh, Zimt und Orange klingt toll! Und eine Seife mit Kastaniensud muss, denke ich, auch nicht so schäumen. Kastanien an sich reinigen ja schon gut.
Dass der Duft in den Haaren bleibt, ist ja noch besser. Klingt auch jeden Fall toll :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Silver, die Seife ist wirklich toll! Nach mittlerweile drei Wäschen ist sie in meiner Hitliste auf Platz 1.

Heute durfte ich meine erste selbst gesiedete Seife anwaschen (ich hatte sie hier schon gezeigt) und natürlich auch gleich für die Haare getestet. Die Haare sind weder ausgefallen noch grün wegen des vielen Liebstöckels. :huepf: , ich hatte doch ein klein wenig Bedenken.

Die Wäsche war gut und ich merke deutlich, dass sie etwas höher überfettet ist. Die Haare fühlen sich schwer und satt an, ohne Anzeichen fettig zu sein. Wie auch bei der Kastanienseife. Selbst wenn ich mit der Bürste durch gehe, bündeln sich die Haare wieder zu Locken.

Ich bin so begeistert, dass ich endlich mit der Seife die richtige Pflege gefunden habe :verliebt: :helmut: :showersmile: . Für mich ist eine gut überfettete Seife und die Apfelessigrinse wohl der HG. Ob es noch was besseres gibt? Ich glaube nicht, lass mich aber gerne überraschen.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 19:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Rosa Mariechen,

ich setz mich mal dazu, wenn ich darf..?

Du magst ja auch Seifen und hast 2c Haare. :) machst du eigentlich irgendetwas besonderes, um Deine Locken herauszubringen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Herzlich willkommen, Juniperberry! Schön, dass Du mitlesen magst.

Meine Locken waren früher nur ganz zart zu sehen und nur bei sehr feuchtem Wetter kamen sie etwas deutlicher hervor. Seit der Wäsche mit Seife ist es immer besser geworden.
Das heißt, ich wasche mit Seife, rinse dann mit Apfelessig und packe die Haare in den Handtuchturban, bis ich angezogen bin. Dann lasse ich sie trocknen ohne zu kämmen oder sonstwie zu entwirren. Im trockenen Zustand kämme ich sie mit einem groben Holzkamm oder mit einer Holznoppenbürste. Über Nacht bekommen sie 1 oder 2 Tropfen Öl. Ganz selten tagsüber etwas Kneipp-Ringelblumencreme, wenn sie mal "fliegend" sind.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 00:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:) ich habe letztens auch festgestellt, dass ich Öl bzw meine Haarcreme (die ja aus Ölen besteht) besser nachts auf die Haare gebe. Bis zum nächsten Morgen sieht es dann nämlich wieder gut aus..
Ich finde ja das schwierigste, dass man nicht ständig mit den Händen durch die Haare geht..
Bei mir ist es mit Seife auch besser geworden mit den Locken..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Ach, ich hänge auch ständig mit den Fingern in den Haaren. Das kann ich nicht abstellen und ich will es auch nicht. Gerade das Fühlen der Locken mag ich.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de