Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 21:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, und wenn Du Deine Haare angleichen lässt? Also im trockenen Zustand mit Berücksichtigung Deiner Locken schneiden lässt? Bei Locken ist das ja oft so, dass der Schnitt im nassen Zustand ganz anders aussieht als wenn die Haare getrocknet sind und sie sich wellen/locken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Hm schwierig.

Und wenn du dir eher Richtung U oder V schneiden lassen würdest?

Bei Locken ist eine gerade Kante eh nicht so einfach. :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Ich möchte eigentlich nicht schneiden, bin ja im Schnittfrei-Projekt. Es ist auch nicht täglich so deutlich zu sehen. Bei feuchtem Wetter habe ich mehr Locken. Frisuren und Dutts sind wohl vorerst die Lösung des Problems an Glatthaar-Tagen.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Ganz schön lange habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Ich hoffe, das ändert sich wieder. Nachdem ich meistens meine Haare offen trage oder mal mit einem Haarstab hoch wurschtele, muss ich endlich wieder versuchen, die ein oder andere Frisur hinzubekommen.

Nachdem ich Ende Mai 1 cm hab schneiden lassen, bin ich jetzt bei einer Länge von 55 cm angekommen. Die Haare sind gut gepflegt, aber immer noch mit einer Tendenz zu trockenen Spitzen. Ich wasche ein bis zwei Mal pro Woche mit Seife oder NK-Shampoo, danach eine Apfelessig-Rinse.

So, jetzt gucke ich mal, was hier so in den letzten 6 Monaten los war .....

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Und schon wieder sind 10 Monate vergangen :oops:

Nachdem ich um Weihnachten herum ganz zufrieden mit meinen Haaren (bis auf die Spitzen) war, bin ich im Jan. in Urlaub gefahren und habe dort mit Sonne, Wind, Salzwasser und der falschen Pflege die Spitzen endgültig ruiniert. Ich kam nicht mehr richtig mit Bürste und Kamm durch. Statt mich nochmal mit einer anderen Pflege auseinander zusetzen, habe ich in einer Kurzschluss-Handlung alles auf etwa Kinnlänge abschneiden lassen. Das Projekt lange Haare war Geschichte......

Vor ein paar Wochen hat es mich aber wieder erwischt und die Friseurin durfte nur einen Hauch von Spitzen schneiden. Wenn ich auf die Schnelle richtig gemessen habe, bin ich jetzt wieder bei 46 cm SSS.

Und wieder habe ich Probleme mit den Spitzen. Sie verhaken, ich komme nicht gut mit Bürste und Kamm durch und manchmal sieht man richtig, wie strohig sie sind. Nun mache ich mich wieder auf die Suche und bin heute bei CO gelandet.

Wer Idden oder Tipps hat - immer her damit. :help:

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Vor 3 Tagen war meine erste CO-Wäsche. Die Haare waren toll, bis mal wieder auf die Spitzen. Dann habe ich noch einen Haarwachs gefunden. Seit dem der in den Spitzen ist, fühlen sie sich deutlich besser an.

Bei dem Conditioner habe ich lange gewählt, Etiketten gelesen und geschnuppert. Maui Moisture Vanilla Bean ist dann mit mir nach Hause gegangen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es keine NK ist :shock: . Oh man, so kann man sich bei einer Verpackung täuschen. Bei der Optik bin ich einfach davon ausgegangen......

Da ich Morgen Abend vernünftig aussehen möchte, werde ich wieder waschen, egal wie sie dann liegen. Ich werde weiter berichten, ob ich mit der CO-Wäsche plus Haarwachs gut klar komme oder weiter suchen muss.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de