Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
Hallo ihr lieben :banane:


Willkommen in meinem ersten Tagebuch. :helmut:


Ich: bin 26 Jahre alt, habe 3 Hunde und habe gerade das Hobby Haare neu für mich entdeckt.

Meine Haare: Ja...meine Haare.... vor 3,5 Jahren habe ich angefangen, mich mit meinen Haaren zu beschäftigen. Vom Haarmuggel habe ich mich von spröden, splissigen Taille langen Haaren zu jetzt ca Klassik vorgearbeitet. Ich bin auf NK umgestiegen, hatte 1,5 Jahre ca auch keine Probleme, alles lief gut. Bis vor ca 1,5 - 2 jahren meine Haare anfingen unfassbar zu filzen. Sie sind ein trockenes, verdorrtes, filziges Vogelnest geworden :tumbleweed: und ich bin quasi seit 1,5 Jahren kurz davor, sie ab zu schneiden :lol: Aber da ich lange Haar liebe und sie eig auf keinen Fall verlieren möchte, probiere ich weiter rum, bis ich eine Lösung finde. Es muss für meine Haare einfach auch eine Lösung geben. Und die möchte ich hier, zusammen mit euch, finden. Aktuell hänge ich zwischen KK und NK rum.

Das hier waren sie nach 6 Monaten Pflege, vor genau 3 Jahren. Sie waren sichtlich sehr zufrieden.
Die Striche Markieren Taille und Hüfte

Bild

Das hier ist der aktuelle Stand, bzw. September 16. Auf Bildern wirken sie noch gut, das täuscht aber.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Meine Haarziele:
Definitiv, dieses filzen in den Griff zu bekommen. Ich möchte wieder zufrieden mit meinen Haaren sein. Ich möchte seidigere, zufriedenere, glücklichere, weniger filzende Haare haben. Wenn man dabei noch ein paar Frisuren ausprobieren kann, wäre das auch nicht verkehrt :)

Und jetzt: setzt euch gerne dazu, nehmt einen Keks und fühlt euch wohl hier :cheer:

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
Heutige Wäsche:

ich habe die Haare nass gemacht, dann einen Esslöffel Kokosmilch, 5 Tropfen Keratin und 10 Tropfen Seidenproteine in einem Liter Wasser gemischt, die Haare darin geschwenkt und es eine Stunde einwirken lassen. Dann mit Shampoo ausgespült, Apfelessigrinse, fertig.

Jetzt harren wir der Dinge :)

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ich setzt mich mal dazu *keks mümmel* :)
Deine Haare schauen toll aus! Und das letzte Bild mit meinem Traumauto :ohnmacht:

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
willkommen :) und Danke.


Leider nur gemietet für den Roadtrip... :|

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
ich war heute auf einer Forbildung, mit engländer zum Dutt. Haarstab drin. Man kannte sich nicht, eine fragte, ob der Dutt nur damit gehalten wird.

Ich sagte ihr, sie soll ruhig mal rausziehen.... darauf folge viel "ooooh" und "aaaaaah" und neid und fragen :cheer: tut manchmal ganz gut.


meine haare sind von der kokosöltunke letztens miiinimal überpflegt. auf seide schlafen tut ihnen aber sichtbar/fühlbar gut :)

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 22:19 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hocke mich mal dazu :)
Wird schon werden - wenn Deine Haare so trocken sind, hilft ölen ölen ölen, am besten vor jeder Wäsche über Nacht.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
öl vertragen sie leider ( als prewash) so garnicht :roll: die werden dann nur noch filziger und blöder....

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 07:08 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Haste schon verschiedene ausprobiert?
Alternative wäre ja vielleicht eine Haarcreme? Oder Kokosmilch?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
ja, von olive, zu kokos, über mandel,jojoba, babassu, avocado, etc...aber mein körper ( haut/lippen) spricht auch nicht besonders positiv auf öl generell und kokos insbesondere an.

mit der öltunke nach dem waschen hingegen scheinen sie jetzt aber zu recht zu kommen. mit kokosmilch als tunke auch...


ich bin also immer noch stark am rumtesten und probieren, wie ich weiche flauschehaare bekomme

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
das Bild ist von letzter woche, in nass..scheinen nass doch schon ein zentimeterchen über klassik zu sein?

Bild


und heute vor dem waschen..sie waren leicht überpflegt, aber kuschelig weich

Bild



Heutige Wäsche:
da ich in letzter Zeit so oft mit Silikonen gewaschen habe, gab es eine Natron wäsche. Dnach Öltunke mit 6 Tropfen Mandelöl auf 1 Liter Wasser. Danach nochmal 3 Tropfen auf 1 L für die Spitzen Extra. Zum Abschluss eine Essigrinse. Jetzt warten wir gespannt :mrgreen:

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
sie waren mal wieder etwas überpflegt...sie kennen weiterhin nur zwei zustände: überpflegt und stohtrocken :roll: .

Nächstes mal (morgen) wasche ich zum ersten mal mit seife :helmut: bin sehr gespannt.

aktuell bekomme ich durch die seidenmütze einen extremen fettkopf....vllt weil die einem die haare so andrückt an den kopf? :-k

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 15:29 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ist es echte Seide oder dieses künstliche Zeug?
Ich schlafe seit Jahren mit Seide, da wird nix fettig ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
echte seide :/ ich leide ja sowieso unter fettigem ansatz und das andrücken an die kopfhaut wird es eben schlimmer machen. da ist nicht unbedingt die seide "schuld" aber vermutlich das andrücken

aber ich fange ja jetzt bald mit seifenwäsche an...vllt finde ich da etwas, was meine haare nicht mehr so schnell fetten lässt :)

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
Ich habe bisher 2 mal mit seife gewaschen ( einmal mit der von silberfischchen ) und einmal mit villa schaumberg terra.


mit zweiteren kam ich deutlich besser klar, vermutlich aufgrund der geringeren überfettung. da seifenwäsche prinzipiell zu klappen scheint, muss ich mich da jetzt einfach mal durchtesten :) und die richtige finden. zudem dann testen, wie viel öltunke dazu passt, etc.


ich habe lust, gefühlt 500 seifen zu bestellen. schlimm :oops:

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
ja, ich würde sagen, das letzte haarergebnis war. toll. sie waren richtig weich und sedig und fluffig wundertoll :helmut: :cheer: :verliebt:


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de