Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
So tolle Bilder :verliebt:
Die Farbe gefällt mir sehr gut! Passt super zu dir.
Und du bräuchtest nicht mal kämmen mir gefällt deine Struktur echt sehr gut :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Sakaya! Bin auch echt zufrieden damit. In letzter Zeit kamen meine Wellen überhaupt nicht raus und dass sie sich jetzt wieder zeigen macht mich auch froh :)
Die Farbe gefällt mir auch ganz gut, aber dauerhaft möchte ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Mal schauen, ob das auf Grund dieser Farbe jetzt besser funktioniert als vorher

Edit 16.03 10:39
heute gibts die Hollischnecke mit rausstehenden Stufen. Sie ist ein bisschen zu weit in der Mitte gelandet, mit dem Zielen muss ich wohl noch üben. Aber allgemein find ich sie echt gut. Dieses Mal hab ich sie auch so gemacht wie sie sein soll, nämlich von der einen Seite zur anderen runter. Letztes Mal hab ich einfach nur n auf einer Seite runtergeflochten und dann eingedreht. Eigentlich heut den x-to-o ausprobieren aber habs nach 2 Versuchen für heute aufgegeben :D
Anklickbare Bilder mit Fruhlingshauch
Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hab an Sonntag noch versucht, S&D zu machen, aber meine Schere hat mehr Schäden verursacht als entfernt. Hab mir also ne neue und ein Seidenkissenbezug gekauft. Kam auch schon an. Die neue Schere funktioniert tadellos. Aber S&D bei der Länge macht kein Spaß :D man muss sich nah ran guggen und kommt auch eh nicht an alles ran. Ob der Kissenbezug was taugt muss sich noch zeigen.
Seit ich beim Frisör war, sind sie leider total klettig und kaputt. Glaub hauptsächlich, weil sie die so brachial gebürstet hat.
Von der Farbe her gefallen sie mir total und man sieht auch nicht wirklich, dass sie an den Spitzen kaputter sind.
Bin jetzt also Mal wieder am überlegen, ob ich was abschneiden.
Eigentlich wollt ich ab BSL trimmen aber die letzten drei oder vier ist es echt nervig.
Hab ja die Stufe von Undercut auf ca Nackenhöhe und eine Stufe ca 3 oder 4 cm über den Spitzen.

Ich versuch jetzt erstmal die Klettigkeit so unter Kontrolle zu bekommen und kann hoffentlich die Schneidegelüste unterdrücken :D
Manchmal denk ich auch, ich sollte einfach alles abschneiden, was mal blondiert war, aber dafür find ich die Länge dann doch zu gut.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2017, 23:19
Beiträge: 72
Hey, du warst ja auch mal richtig bunt! :D
Deine Frisuren sind schon wirklich schön anzusehen; das ist so motivierend, dass eine gewisse Länge einfach schon reicht, um richtig viel damit anstellen zu können!
Besonders die Flechtbilder mit Undercolour kommen sehr hübsch.

_________________
1a/b F ii ZU:6,5cm
Von Platinblond zu Sillber
Ziellänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Wandervogel! Ich find bunte Haare immer toll und hatte die auch echt gern. Aber ich war da immer recht perfektionistisch und wenn dann die Farbe nicht mehr perfekt war, dann hat mich das schon gestört. Ich hoffe, mit der rauswachsende NHF bald mal Ruhe mit den Haaren zu finden, auch wenn meine blöden Stufen draußen sind. Aber noch sind die Längen unter der Tönung ja blondiert, vielleicht kommt da irgendwann nochmal Farbe drauf :) das ist aber von mehreren Faktoren abhängig

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Huhu Xentcha, ich hock mich auch mal dazu und verfolge deine Reise mit (:

Dass die Frisörin deine Haare so unsanft behandelt hat ist ärgerlich, hoffentlich lassen sie sich besänftigen.
Schneidegelüste lassen sich bei mir immer mit Verdrängung bekämpfen xD irgendwas Pflegendes in die Längen&Spitzen klatschen und dann
so lang wie möglich im Dutt verstecken.. aus den Augen aus dem Sinn ;) die Pause von zu viel Action tut den Haaren gut und ich bin dann auch nicht mehr ganz
so fixiert aufs abschneiden (:

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend liebe Xentcha,

die Hollischnecke schaut ja toll aus :D Deine Tönung wirkt gelungen - für mich sieht es kastanienbraun aus.

Ja, da unsere Haare ja von der Länge her nicht unähnlich sind, kann ich gut verstehen, wie blöd S&D da ist. Mir tun da auch immer wieder die Augen weh, weil ich die Spitzen gezwungener Maßen so nah ans Auge halten muss. Zwischendrin schau ich immer mal wieder bewusst in die Ferne, um sie zu beruhigen. Aber nützt ja nichts - da ich an Länge gewinnen will, versuche ich so den Friseurbesuchen zu entgehen. Dieses unsanfte bürsten beim Friseur kenne ich nur zu gut. Frag mich da, warum die das LHN nicht kennen...

Wünsche einen schönen Abend

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke liebe Rokoko :) das mit den Augen geht mir auch so, total nervig.

Liebe Corpse_Bride, wilkommen, mach es dir bequem. Du hast Recht, hab mir auch vorgenommen, jetzt hauptsächlich wegzustecken. Geht vielleicht zu Ungunsten des Frisurenprojekt und der Vielfalt im Haarschmuck, aber ein Tod muss man sterben :D
Und danke für eure Anteilnahme :)

War heute vormittags mit meiner Schwester im Thermalbad mit Sauna. Hab dazu die Haare schön mit Mandelöl und ein paar Tropfen Seidenprotein eingekleistert, den Nacken hochgeflochten, damit der Undercut versorgt ist und den Rest mit einer Plastichäkelnadel in nen hohen Wickeldutt gepackt. Das sah dann so aus:
Bild
Ichbrauch dringend nen Acrylstab oder Forke
Hat gut gehalten, musste ihn nur ein Mal neu mache .
Eine Seniorin schwamm hinter mir und sagt zu ihrer Freundin "Sieht ja viehmäßig aus! Die hat ne Häkelnadel in den Haaren!" Von der Stimme klang es positiv, aber genau sicher weiß ich es nicht :D
Meine Schwester hat so kinnlange Haare, beim Waschen war ich dann neidisch auf sie, sie hat die Haare immer einfach nur durchgestrubbelt.
Edit: hab mit Shampoo gewaschen, da ich meine Shampoos auch aufbrauchen will. Hab auch wieder wie üblich geLOCt. Edit Ende

Dann hab ich hier noch ein Foto von einer neuen Haarspange. Eine langhaarige Freundin von mir hat sie mir geschenkt, nachdem ich ihr mal gezeigt hab, wie man einen Dutt mit Haarstab macht :D süß, oder? Sie hat glatte Haare bis unter die Brust, aber konnte bisher keinen einzigen Dutt, aber hab sie vielleicht ein bisschen angesteckt :)
Bild
Hier sitzt sie bissi schief und die Haare sind noch nicht ganz trocken.

Auf dem Foto sieht man auch ganz gut die Länge. Es müssten noch ca 5cm fehlen bis BSL und dann will ich trimmen, bis zumindest die obere Stufe weg ist. Bis der Undercut rausgewaschsen ist dauert noch lange, die sind grade ungefähr am Kragen von nem normalen Tshirt. Aber da sie unten drunter liegen stören sie bisher nur manchmal beim Dutt machen.
Edit: grad mal schnell noch ein Foto gemacht, auf dem man den Undercut noch sieht. So hoch trag ich den dutt normalerweise nicht, obwohl ich die Dutts so weit oben eigentlich lieber mag. Aber bisher mach ich sie so, dass der Undercut mit rein passt.
Bild
(Die Fotos sehen hier hochgeladen irgendwie dunkler aus als auf dem Handy)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
oh die Spange ist ja süß :3 hihi vielleicht gibt's ja bald Zuwachs im LHN wenn du sie mit Frisuren angefixt hast ;)

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ja find ich auch Corpse_Bride und süß von ihr, dass sie an mich gedacht hat :)

Hier gibt es mal eine Zusammenstellung meiner bisherigen "Waschmittel"
Zu Anfang des Projektes hab ich mit Balea Oil Repair gewaschen, dann hab ich verdünnt gewaschen und bin dann doch wieder zur Seife gelangt, dieses Mal erfolgreich.
Da ich LOC ausprobieren wollte bin ich vorübergehend wieder zu (verdünntem) Shampoo gewechselt. Wollte nicht mehrere Sachen gleichzeitig ausprobieren. (Eigentlich unnötig, da ich mit der Seife ja dann zurecht kam.) Im Moment nutze ich weiterhin Shampoo, da damit die Tönung nicht so schnell raus geht.
Hab mir letzte Woche aber auch Probestücke von zwei Shampoobars gekauft und außerdem das Bad ausgemistet. Ziel ist jetzt an Hand der Auflistung erstmal die Shampoos aufzubrauchen (will nicht mehr so viel Plastik im Bad) und dann dauerhaft auf Haarseife und Shampoobars wechseln.

Hier also die Liste meiner Pflege- und Waschmittel:
(Wird nicht mehr benutzt/ausprobiert, bzw taugt für mich persönlich nichts
taugt was
wird noch probiert)
Shampoos:
- Garnier Wahre Schätze Argan- & Camelia-Öl (alt, halb voll)
- Garnier Wahre Schätze mythische Olive (alt, halb voll)
- Lavera Volumen Shampoo (alt, halb voll?)
- Balea Oil Repair Shampoo (halb voll?)
- Balea Oil Repair Spülung (3/4 voll)
- Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunderbutter (alt, 3/4 voll, wird für LOC verwendet)

Haarseifen:
- Savion Citrus (unbenutzt)
- Savion Melissa (3 oder 4 Mal probiert)
- Savion Thermalwasser (nur noch Rest)

- Steffis Hexenküche Eierpunsch (vll halb genutzt?)
- Steffis Hexenküche Schwarzbier
- Steffis Hexenküche Venus
- Steffis Hexenküche Apfelessig GoldApfel (Gratisprobe)
(War etwas freimütig beim Bestellen und hatte direkt normale Größen bestellt gehabt :D

Und neu eingezogen Shampoobars:
- Sauberkunst Hautnah (Probe)
- Sauberkunst Kirschblüte (Probe)


Und der Vollständigkeit halber:
- Sauberkunst Körperseife Merlin
- Sauberkunst Körperseife Casanova (Gratisprobe)


Ich überleg jetzt, da ich LOC gemeister habe, wieder auf Seife umzusteigen und die Shampoos zu verschenken. Bzw die Shampoobars auszuprobieren. Wenn die gut funktionieren für mich, dann kann ich auf Shampoos verzichten, z.B. wenn ich auf Reisen gehe, sondern die Shampoobars mitnehmen

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Dein Undercut wächst doch schon gut raus (:

Dauert nicht mehr sooo lange und dann hält er auch im Dutt!

Weiß ich jetzt gar nicht..hast du eigentlich nen Pony?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Hildur!

In tiefer angesetzten Dutts hält der Undercut schon, ich hab aber gemerkt, dass ich die hohen angenehmer zu tragen find, da sie bisher auch weniger ziepen.
Ja, hab ein Pony. Ursprünglich war er recht gerade, bei der Länge die er jetzt hat trag ich ihn aber gescheitelt, wenn ich ihn nicht hochstecke. Meistens ist er, Grad auf Arbeit, hochgesteckt, da er und die Stirn sonst so schnell fertig wird wenn ich ihn mit frisch desinfizierten Händen aus dem Gesicht streich. Er reicht mir im Moment so knapp über die Nase oder so. aber komm so langsam wieder in den Bereich, bei dem ich oft zweifel, ob ich ihn nachschneiden oder weiterwachsen lassen soll.
Hab also Pony, rauswachsende Undercut und Stufen. Wenn man es so formuliert klingt es viel schlimmer als es aussieht :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Kann gut verstehen, dass der Undercut beim frisieren nervt. Ich hab ganz unten im Nacken auch ein paar solchen kurzen Strähnen, manche sind nur 5cm lang. Die sehen aufgrund der lockigen Struktur schnell ganz wüst aus. Es sind auch ein paar Haare da, die ca. 15cm lang sind. Wovon die kommen weiß ich auch nicht so genau, allerdings sind die Nackenhaare im Verhältnis zu den anderen Haare ohnehin kürzer, da sie ja einen kürzeren Weg haben.

Bin gespannt, wie du die Shampoobars von Sauberkunst finden wirst. Teste die ja auch gerade.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So gestern hab ich direkt die Venus Seife von Tteffis Hexenküche ausprobiert.
Das Waschen war normal wie bei der Eierpunsch auch. Allerdings war ich wohl etwas zu voreilig. Hab nach der Seifenwäsche geLOCt wie gewohnt und das sollte ich wirklich als lassen :D das ging mir schon öfter so, ich muss mir das echt angewöhnen: wenn ich etwas neues probiere, dann darf ich sonst nichts dazu machen :D

Hab die Längen nochmal ein bisschen mit Wasser ausgewaschen aber dann waren sie im Dutt, also was solls :D

Heute an Tag 1 nach der Seifenwäsche waren die Haare schön, der Ansatz frisch und sauber und die Längen haben ein bisschen von dem Klätsch weggesaugt :) und auch hier wurde der Rest wieder im Dutt versteckt

Hab ja jetzt einige Tage mein Seidenkissen testen können und ich muss sagen: ich LIEBE es! Meine übrige Bettwäsche ist recht grob, was ich aber eigentlich mag. Aber das Kissen ist so kuschelig weich und tollolo. Und ich muss den Haarknödel nimmer auf den Kopf machen, der wurde in letzter Zeit oft ziepiger und hat genervt.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So, was gubt es heute?
Gestern Abend sahen meine Haare schon nicht mehr so gut aus, ich glaube der Klätsch vom LOC uns Seife-Waschen von freitag hat sich nach oben gearbeitet. Hab dann vor dem Schlafen meine Haare mit einer Naturborstenbürste gebürstet, nur den Ansatz und schön fest auf der Kopfhaut. Danach sab ich aus, als hätte ich in Öl gebadet aber heute morgen nach dem Aufstehen sah es echt ganz ordentlich aus :shock:
Hat sich wohl gut verteilt :) (vielleicht auf dem Kopfkissen :D)
Hab dann nochmal fleisig gebürstet und sah wieder ziemlich nach Severus Snape aus :D aber da ich Nachtdienst hab heut dachte ich, dass das sicher auch einzieht.
Dann kam meine Schwester vorbei und die Gelegenheit nutzte ich direkt, mir von ihr die Spitzen schneiden zu lassen. Es stört mich ja schon ne Weile, vor allem da die Stufen so weit auseinander sind.
Nach einigem Beraten kam dann etwas mehr als nur die Spitzen ab, damit das ganze wieder halbwegs ordentlich aussieht.
Laut ihrer Messung waren die Haare vorher trocken bei 60 cm SSS (was bedeuten würde, dass a) sie nicht richtig gemessen hat oder b) die Haare seit Anfang März nicht gewachsen sind)
BildBild
Links ein Foto von Freitag, Haare frisch mit Seife gewaschen und daher noch nass. Markiert ist die obere BH-Kante.
Und rechts das Foto von grade, nur mit Wasser "gewaschen", damit meine Schwester besser schneiden kann
Hier ist nichts markiert, aber ich denke man sieht trotzdem deutlich den Unterschied.
Nass gemessen waren sie bei 57 cm. Bin jetzt also wieder beim Stand von Dezember aber es war eindeutig die richtige Entscheidung.
Es sieht besser aus und fühlt sich besser an, die Stufen sind nichtmehr so weit auseinander, sodass es nichtmehr so doof aussieht.
Außerdem hat sie die Seiten ein bisschen angeglichen, da links und rechts etwas unterschiedlich lang war. Auch wenn ich die Haare nach vorne nehm, sieht das jetzt wieder deutlich besser aus.

Nach dem quasi WO waschen hab ich die Spitzen ein klitzekleines Bisschen geLOCt wieder mit Mandelöl und Wunderbutter (ich muss echt im LOC-Thread mal nachfragen, ob das als C gilt, aber Hauptsachees funktioniert) und den Ansatz nochmal aufgebürstet quasi. Für den Nachtdiensg sauber genug, hab ich beschlossen.

Außerdem gibts hier meinen ersten Flechtdutt mit noch nicht ganz trockenen Haaren
Bild
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich den Stab so reingesteck hab, oder ob sich der Dutt gedreht hat :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lady Grey


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de