Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Rokoko, Sakaya und Gigglebug!
Ich hatte tatsächlich nicht den Eindruck, dass es viele Frisuren waren, grad gegen Ende hatte ich sie meist unter der Mütze hochgeklappt oder unterm Kletterhelm :)
Ich freu mich, dass meine Fischgräte euch gefällt. Das Problem mit der Quaste ist, dass sie so abgehackt aussehende Strähnen hat, find ich.
@ Rokoko: ein oder zwei Beiträge über dem zu der Duttgröße hattest du nachgefragt, wie groß meine Dutts sind. Im Feen-Thread war ich glaub noch nie. Meinen Cinnamon hab ich bisher noch nicht gemessen, aber der ist glaub ich auch nicht so groß.

Und damit es nicht all zu langweilig wird hier noch ein Duttbild:
Bild
Ich hab hier einen Orchid-Bun mit dem Stäbchen zu meinem Sternenstab. Ich find den von der Optik her ja echt schön, hab ihn heute zum Einkaufen getragen, aber leider sitzt er entweder sehr locker, oder er ziept wie ab. Denke noch ein oder zwei cm, dann sollte es besser gehen :)
Man sieht hier schön, wie hell die Spitzen jetzt geworden sind und den dunkel überfärbten undercolor. Wenn sie offen sind, fällt das alles jedoch nicht so sehr auf und hängt auch vom Lichteinfall ab natürlich

außerdem hier noch meinen Discbun von vorgestern mit Simple Band in L
Bild

und ein neuer Versuch Ansatzfoto von heute:
Bild
auf dem sieht man es deutlich besser als auf dem Letzten, find ich

Edit: So jetzt mal noch bei meinen ganzen Themen wo ich mitlese nen Kommentar ablassen :D wenn ich schon dabei bin :D
Edit2: Beim durchsehen von den Urlaubsfotos ist der Freundin, die mich heut besucht hat aufgefallen, wie lang meine Haare geworden sind. Da freut sich die kleine Xentcha :D
Edit3: Ich überlege mir, eine neue Forke zu besorgen. Die, die ich bisher hab sind alle ein bisschen gebogen, also an der Spitze auch näher zusammen. Ich überlege jetzt, ob ich mir vielleicht lieber mal eine gerade kaufen sollte. Vielleicht sind die einfacher durch den gesamten Dutt zu stecken und nicht nur durch die Wickelung quasi. Was sagen die Experten?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Da komme ich schon voll durcheinander - hab an mehreren Stellen gefragt. Bin gespannt, wie groß dein Cinnamon ist. Aber ehrlich gesagt, wird der auch ein gutes Stück größer sein als bei mir. Die Stufen sind einfach noch zu krass, Im Flechtzopf sind ca. die letzten 15-20 cm ausgedünnt. Da sehe ich das immer viel besser als bei offenen Haaren, da die Stufen schon ziemlich "rausgewachsen" sind. Naja halt so, dass sie sich gut verteilen.

Den Übergang zu deiner NHF finde ich auf dem Bild sehr mild. Man sieht ihn schon, weil es aschiger wirkt. Dein Dutt ist eh toll. Du kannst schon so viele. :shock:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich finde den Übergang auch sehr mild. :)

Wenn das länger wird gibt es sicherlich keine harte Kante.

Wegen Forken: ich habe beides und stelle keinen Unterschied fest.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Liebe Rokoko, liebe Gigglebug :)
Ich find den Ansatz auch nicht super krass oder so, man sieht auf dem Bild nur besser, wie weit runter er schon gewachsen ist als auf dem letzten Bild.
Beim letzten Mal Bild machen war ich verwundert weil ich dachte, der Ansatz müsse doch schon länger sein :)
Hab mir jetzt ne neue Forke bestellt, Mal schauen. Meine beiden günstigen ALK Forken krieg ich oft nicht gut in den Dutt.
Die Swift 3D bekomm ich etwas besser in den Dutt, weil die Beinchen weiter auseinander sind. Gestern hab ich sie im Seashellbraid getragen, aber hab kein gutes Foto hinbekommen

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So, lange nichts geschrieben, aber hier gibt's Mal wieder einen Post von mir.
Haarwäsche läuft wie bisher auch. Mein Ölmix flockt aus, daher trau ich mich nicht mehr, ihn zu nutzen, glaube das ist Schimmel. Daher wird geloct mit Arganöl, nem Tropfen Seidenprotein und hinterher eben Wunderbutter. Ich nutze meine verschiedenen Shampoos um sie aufzubrauchen​. Nach der letzten Wäsche hab ich mir wieder nen Dipdye verpasst mit Directions Türkis :) oben kann es rauswachsen und unten bunt sein.

Außerdem hab ich mir ne neue Forke gekauft von forevahairforks und zwar eine aus Eschenholz mit einer Nutzlänge von 10cm.
Die Forke bekommen ich viel besser in die Haare als die alten von der ALK. Die Swift 3D von ALK liegt etwa dazwischen.
Hier gibt's auch Mal ein Foto:
Bild Bild
Im LWB im Nachtdienst. Wenn die Stufen und der Undercut draußen sind, sieht das sicher auch noch besser aus.
Und (was mich freut) ich kann den Cinamon damit zum halten bringen :)
Bild

Meine Dutts sind halt eher vom chaotischen Typ, aber das verwächst sich bestimmt :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine türkisen Strähnen finde ich super. Die machen sich richtig gut in deinen Dutts. Die neue Forke ist auch schick, zwar noch etwas groß, aber da wachsen deine Haarlis bestimmt noch rein.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Die ALK-Forken (also die günstigen) sind auch sehr rah. Das geht natürlich schwerer rein weils Reibung verursacht (hält dafür aber auch besser, für sehr flutschige Haare also uU ein Plus).

Das Dipdye sieht toll aus!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Tolles Dip-Dye gefällt mir sehr gut!
Die neuen ALK Forken lächeln mich an... ich glaube so eine brauche ich mal obwohl ich kein Naturholz Fan bin :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke ihr Lieben :)
Ich hab ja meine günstigen ALK Forken nochmal geschleift und poliert, so dass sie auch ganz glatt sind, aber ich komm mit der Form der Forken nicht so gut zurecht im Vergleich zu den beiden neuen, da die Beinchen ja auch dicker sind und so nah aneinander. Und meine Haare sind absolut nicht flutschig :D
Wenn ich den Stab aus dem Dutt nehme, dann hält der Dutt auch von alleine noch ein paar Minuten.

Habe mir heute Mühe gegeben, die Farbe Mal zu fotografieren. Auf dem Fontalbild sieht man ein bisschen, dass man so langsam die Naturhaarfarbe sieht, das find ich ja spannend :)
Und der Rest ist halt bunt gescheckt :D
Bild Bild Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 09:07 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Tolle Farbspiele! Das stelle ich mir insbesondere im Sonnenlicht so richtig schön vor. :-)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Woopwoop!
Heute vor dem Spätdienst hab ich einen neuen Dutt gelernt :)
Denmirrored Spidermoms Bun!
Auf Arbeit hab ich ihn mit feuchten Haaren mit meinem Ed Moon Stone getragen, da ich kurzfristig früher hin musste.
Bild Bild
Hier direkt nach der Arbeit bissi zottelig. Musste ihn auf der Arbeit auch ein Mal neu machen. Er hat zwar bombenfest gehalten, aber meine Stufen sind ein bisschen rausgerutscht.
Hab ihn jetzt daheim mit trockenen und gekämmte Haaren gemacht:
Achtung, viele Fotos :D fand es Mal interessant, wie die Perspektive täuschen kann
Bild Bild Bild Bild

Edit: danke Dernhelm!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 07:54 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Mein Lieblingsbuch (wie man sich vielleicht denken kann :wink: )!

Trage diesen Dutt auch heute zum ersten Mal im Büro aus (allerdings mit Forke), ich hoffe, er übersteht den Tag.
Von hinten aufgenommen, wirkt er gigantisch. Aber so oder so ist er auf jeden Fall viel größer als meine kleine Walnuss. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Also sehr stark sieht der Übergang aber momentan noch nicht aus oder täuscht das? Ich sehe kaum was.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ne man sieht noch keinen starken Übergang, deshalb steht da ja auch "ein bisschen" :D
Wenn man das Bild groß anklickt sieht man es ein bisschen auf der Scheitelseite zur Lampe. Vermutlich seh ich es auch deutlicher, weil ich weiß, wie es in echt aussieht. Auf meinen Bilden sehen die Haare aber auch immer Dunkler aus als sie sind

Mensch Dernhelm, hatten wir das nicht schonmal, dass wir die gleichen Dutts gleichzeitig ausprobiert haben? :) ich mag die Bücher auch sehr gern :)

Vorgestern hab ich zum Abendessen mit Freunden die Haare nen halben Tag offen getragen und hab viele Komplimente bekommen, das war schön :) ich mag die Länge an mir grad auch echt gerne, aber ich freu mich, wenn sie länger sind, sodass ich mehr Dutts lernen kann

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Auch hier: woopwoop erstes Mal Buncage in der Öffentlichkeit getragen :)
Bild Bild

Das hellere Foto ist mit Discbun, so hab ich ihn getragen, war sehr bequem. Zuerst hab ich nen Cinamon versucht, das war nicht so erfolgreich :D

Monatsauswertung und Monatsmessung folgen, sobald ich daheim wieder Internet hab :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de