Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Zitat:
Beim Schwiegervati durft ich wieder ein bisschen basteln. Und dieses Mal konnte ich ihn sogar dazu bringen, mich dabei alleine zu lassen :D dem Lieben fällt es allgemein schwer, die Maschinen nich an sich zu reißen um es selbst zu machen


:rofl:

Das muss eine Eigenart von Schwiegervätern sein, meiner ist genauso.

Manchmal kamen in der Werkstatt dann noch die Nachbarinos vorbei. :ugly:

Aber des Schwiegervaters Geräte (besonders den Bandschleifer) nehm ich auch gerne!

Deine Forke finde ich auch sehr gelungen!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
:D Schwiegerväter, mh? :D
Seine Werkstatt würd ich auch gern plündern. Manches würd ihm nichtmal auffallen, weil ers doppelt hat :D vor Nachbarn sind wir in der Werkstatt sogar sicher, man muss erst ne kleine Holzleiter hochklettern :irre:
Die Forke auf dem zweiten Bild ist keine von mir selbst gemachte, leider! So ausgefeilt sind meine Fähigkeiten noch nicht :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Hallo Xentcha!
Du hast echt Wunderschöne Haare! Hier setze ich mich auch direkt mal dazu!

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein Pony-Post! ein Klassiker
Ich überlege (mal wieder), ob ich meinen rauswachsenden Pony wieder kurz schneide. Ich war so froh, dass er endlich in einem sehr hohen Dutt verschwunden ist, aber da auch hier noch Blondierreste dran sind, musste ich immer wieder was abschneiden. Nun passt er nicht mehr in den Dutt.
Im Moment geht er mir ungefähr bis Mund bis Kinn
Da ich allerdings vornerum recht viele kürzere Haare hab und die nicht alle zum Pony gehören würden hätte ich (wie jetzt ja auch) trotzdem noch so Gesichtumrahmende Strähnen.

Ein Klett-und Blondierreste-Post -.-
Meine Blondierung des Deckhaares ist ja nun etwas mehr als ein Jahr her (ein Jahr und 17 Tage) und es ist echt zum Mäuse melken :D im Moment kletten sie wirklich viel. Sogar die Reste im Pony (siehe oben).
Ich versteck sie also brav im Zopfschoner oder steck sie hoch, dabei gefällt mir die Länge jetzt (als Zwischenlänge!) ganz gut und eigentlich würd ich auch gern mal offen tragen, aber der Klett ist dann unerträglich.
Außerdem haben die Blondierreste wirklich viel Farbe verloren, es sieht echt ein bisschrn unmöglich aus :D aber ich werd da nichts färben, das sitzt ich jetzt aus!
Beim nächsten mal nachtönen mit Directions aber vielleicht überall auf die Blondierreste, das wäre schön :)

So genug gejammert! Vom Klett abgesehen bin ich nämlich echt zufrieden. Es ist nicht übermäßig viel Spliss drin, ich hab mich sogar getraut, mal wieder ne Flexi zu tragen, allerdings nur noch die L
Und damit hier nicht nur BlaBla ist, hier die zwei Frisurenfotos der vergangenen Woche

Bild
Die Simple Band in L im mirrored Spidermoms Bun

Bild
Und meine forEvahairfork Forke im gedrehten Discbun

Hasenpfote dankeschön! :oops:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu, na du?

Höhö, ich überlege auch manchmal, ob ich mir nen Pony schneide, weil dann immerhin dieser Teil schonmal etwas mehr von Farbe befreit ist. Aber ich hab im Gegensatz zu dir ja nichtmal einen herauswachsenden, sondern einfach garkeinen Pony. Dann fällt mir wieder ein, wie faul ich bin und dass so Sachen wir Farbe, Pony, besonderer Haarschnitt, bei mir eh nur Momentaufnahmen sind, die ich dann eh wieder rauswachsen lasse. Das wäre also wahrscheinlich nerviger für mich, als dass ich es schön fände.

Unsere Länge empfinde ich übrigens derzeit auch als sehr schöne Zwischenlänge (! :D )
Ich trage vor allem jetzt im Urlaub auch sehr gerne mal Frisuren, die die Länge zeigen. Gestern bin ich sogar (oha, krass) mit komplett offenem Haar ohne Schnickschnack unterwegs gewesen.
Gehts dir auch so, dass dir dabei die Haare irgendwie nach vorne fallen und nur ein kleiner Teil von alleine auf dem Rücken bleibt? Ich glaube aber, dass das bei mir sogar mit damals langem Haar genauso war. Keine Ahnung wieso das so ist. Auf jeden Fall nervts ein wenig xD

Und was sind das denn da für helle Strähnen an deinem Nackenansatz? :D die sind ja voll hell. Ist das Natur?

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein Pony-Post!
Nachdem ich jetzt sicher 2 Wochen immer wieder drüber nachgedacht hab und mich grad in der Stadt meine Ponysträhne so enorm genervt hat, hab ich mir tatsächlich wieder den Pony kurz geschnitten oO
Hab ihn trocken geschnitten, einen Tag nach der Wäsche. Jetzt auch nicht gewaschen und neu gelegt sondern einfach nur so wie es war:
Bild
Abgeschnittene Haare:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Es gefällt mir so sehr gut, die Haare baumeln da friedlich rum, aber hängen mir nicht in die Augen :)
Mal schauen, was die nächste Zeit so bringt. Der Pony geht jetzt bis über die Augenbrauen, vielleicht werd ich ihn bei gelegenheit noch etwas kürzen, aber dann müsste ich ihn auch als fönen oder so.

Hallo Wocki :)
Ich hab gestern zufällig kurz komplett offen getragen, weil wir aus dem Haus mussten und die Haare noch zu nass waren. Hab sie dann aber schnell weggesteckt, da es zu arg gewindet hat.
Ich hab nur gemerkt, dass wenn sie (halb-)offen sind, lang ich viel öfter rein und hab dann die ganze Zeit Haare in der Hand. Daher kann ich garnicht sagen, ob sie als nach vorne fallen würden :D
Die Haare (nicht nur im Nacken) sind alle unterschiedlich hell. Die Blondierleichen haben viel Farbe verloren und je nach dem wie das Licht drauffällt, sehen sie unterschiedlich aus. Vielleicht ist es auch der aschigere Ansatz, der durchblitzt. Wer weiß :D
Die meisten Fotos sind aber auch nicht Farbecht :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ach, wenn man schon eine Weile einen Gedanken zur etwas hat, sollte man es manchmal einfach tun, da hast du recht. Und der Pony steht dir auch prima, würde ich mal behaupten :D

Joa... ich muss mir auch oft auf die Finger hauen, um nicht die ganze Zeit ins Haar zu fassen. Wobei es beim Pferdeschwanz viel schlimmer ist xD
Wind ist blöd, ja... da würde ich auch nicht freiwillig offen tragen, weil ich dann ständig Haare im Mund habe.

Interessant. Ich hab bei mir bisher immer nur eine Farbe entdeckt. Das war auch immer wieder der Grund zum Färben. Ich finde Fotos von Flechtereien immer so toll, wo man die unterschiedlichen farben erkennt. Bei mir erkennt man nichtmal die Flechterei, wenn man nicht drauf achtet xD
Aber mal schauen, was die Zukunft mit sich bringt, denn mein abgeschnittener Zopf schaut doch sehr viel heller aus, als die Haare, die ich zur Zeit herumtrage. Ist sicher der Zeit und der Sonne zu verdanken, denn das sah irgendwann aus, wie ein Haarteil beim Hochstecken.
Die Natur ist schon spannend.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Juhu nochmal ein Pony-Post :D
Disclaimer: Sonnenbrille, damit man nicht sieht, wie müde ich schon bin :D
Habe mich in Selfies geübt (mh naja)
Bild
So hab ich heute mein neuen Pony getragen (außer der Reihe nicht hochgesteckt sondern) mit einem seitlichen Engländer. Hatte erst überlegt, Classics zu flechten. Gut, dass ich mich dagegen entschieden hab, meine Freundin, mit der ich im Museum war, hatte Classics :D
so:
Bild
find ich auch gut und tragbar.

Eigentlich mag ich aber auch gerne den Pony auch mal gerade tragen, aber dafür ist er etwas zu lang:
Bild
Soll ich jetzt noch ein bisschen Schneiden, damit ich ihn auch grade tragen kann? Auch bei meiner normalen Brille liegen die Haare dann entweder auf dem Brillenglas oder darunter. Das ist irgendwie doofi

Beim letzten Bild sieht man noch einen kleinen Rest Farbe im Haar. Hab große Lust, wieder nachzutönen, aber das letzte Mal ist grade mal 19 Tage her :D das ist der Nachteil an Directions, ich hab ständig Lust, Farbe draufzuklatschen

WockiFarbtechnisch machen meine Haare irgendwie eh was sie wollen, auf den Fotos sieht man auch Strähnen in meinem Pony wobei ich nicht weiß, ob die wirklich da sind :D Ich bin eigentlich froh, wenn meine Blondies und das getönte weg ist, damit ich mal meine NHF seh. Ich hoffe, ganz so schlimm mit vielen unterschiedlichen Farben wie jetzt wird das nicht sein.
Natürliches weathering find ich ja schön, aber meine Haare übertreiben da total :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 09:08 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Hast du super hinbekommen mit dem Pony! :) Ich hätte da Angst, zuviel wegzuschnippeln.
Wenn du ihn gerade tragen willst (und ich finde, das schaut richtig gut aus), dann würde ich ihn noch ein wenig stutzen, weil das bestimmt nervt auf Dauer, wenn die Haare so auf der Brille liegen.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Dernhelm danke :) ich hab den Pony noch ein bisschen gekürzt, mal schauen, wie lang ich ihn so trage.

Ein Dutt-Post!
Bei meinem morgendlichen Kaffee und Stöbern im LHN bin ich im "Wie macht man?"- Threadüber folgendes gestolpert: Schnabeltier hat ihren Dutt gezeigt und beschrieben und ihr wurde gesagt, dass es nach Chamäleon-Dutt klingt.
Hab den ausprobiert nach dem Haartraum-Video im Thread (2te Variante) und leider sind meine Haare dazu noch zu kurz.
Schnabeltier hat beschrieben, dass sie es ein kleines Bisschen anderst macht und so hab ich es auch probiert und es klappt Juhu :D
Schnabeltier hat geschrieben:
...
Ich nehme mein Haar mit der linken Hand zum Pferdeschwanz, wickle alles um den Daumen, dann zwischen Zeige- und Mittelfinger hindurch, unter dem Zeigefinger nach unten und dann um die Basis. Dann kommt der Haarstab erst durch die Zeigefingerschlaufe, dann unter der Basis hindurch und durch die Daumenschlaufe wieder heraus. Die Haare beschreiben also eine grobe Acht über der Basis, aber die ist im Ergebnis nicht wirklich zu erkennen. Da das Prinzip so einfach ist, hat der bestimmt schon einen Namen und ich würde ihn gern kennen, da ich ihn fast jeden Tag trage :)
...

Schnabeltier hat geschrieben:
Danke! Jo, Chamäleon kommt fast genau hin – Ich führe das Haar nur nicht von unten zwischen Zeige- und Mittelfinger durch, sondern von oben. So hab ich eine Verdrehung weniger. ...


Mein Dutt sieht zwar auch etwas anderst aus wie der von Schnabektier gezeigt, aber es ist ja auch ein Chamäleon-Dutt
Bild

Bild
Edit: heute findet direkt der Praxistest mit dem Dutt statt. Wenn er besteht, wird er in die Liste (dritter Post) aufgenomme

Und im Spoiler ist noch mein Wickeldutt von gestern. Im Spoiler deshalb, weil das Bild leider garnicht scharf ist :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Der neue Dutt schaut vor allem mit den farbigen Anteilen echt cool aus. Auch von der Form... den müsste ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, sollte ja dann eigentlich auch bald funktionieren :D
Glückwunsch auf jeden Fall zu deinem (eventuell) neuen Dutt, sofern er nun bestanden hat^^

Durch deine Liste müsste ich mich übrigens auch endlich mal wagen. Aber ich glaube ich warte einfach noch ein paar cm ab und spar mir den Frust xD

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
wieder ein Farb-Post WOOPWOOP :D
Es ist nur knapp ein Monat her, dass ich mir die Haare getönt hab, aber eine Freundin hat ihre Hilfe angeboten, das hab ich dann natürlich ausnutzen müssen. Und es war schon arg verbleibt UND die blonden Spitzen an der oberen Stufe im Deckhaar haben mich gestört.
Bild
So sieht es jetzt im Zopf aus. In Lagen vom Nacken Richtung Deckhaar ist es: rubine, apple green, rubine
also mehr Farbe :)
Ein kleiner Fehler ist uns bei der obersten Lage rubine unterlaufen beim abteilen und halten der Farbe, sodass an den Schläfen die Farbe höher geht als am Hinterkopf. Und links am Gesicht fehlt eine Strähne.
Erst hab ich überlegt, ob ich nachtöne, aber da ich die Haare ja eh im Dutt oder maximal im Pferdeschwanz hab, fällt es eh nicht auf. Also lass ich es so bis ich nachtönen muss (haha, ich mein "will")
Ein Foto der Komplettansicht reich ich nach, es ist schon zu duster hier.
Wir haben die Farbe weiter oben angesetzt, weil ich quasi alles getönt haben wollte, was Blondierleiche ist. Es hatte mich zu sehr genervt, dass die Blondierleichen viel heller sind als der Rest
Cooles Extra: dadurch das die Farbe weiter oben ist, gehen im Zopf/Dutt dünne Strähnen rubine vom Kopf in den Zopf über :)
Xentcha glücklich! (Edit: grade gesehen: nicht in jedem Dutt, aber Beim Pferdeschwanz )

Die Freundin, welche mir geholfen hat, hat vorher noch nie jemandem oder sich die Haare selber gefärbt und war ganz aufgeregt :) das war sehr süß und wir hatten viel Spaß :)

(hier editier ich später mein Frisurenfoto des Tages noch rein, wenn ich auf Arbeit war)

Hier noch mein Frisurenfoto vom vergangenen Freitag: Discbun mit forEvaHairfork
Bild
und gestern gabs auch nen Discbun mit meiner Muschelforke und raushängender Spitze (war zu faul zum neu machen)
Bild

Bild

Memo an mich:
Xentcha du hast schon gelernt, auf Konzerte kein Invisibobble zu tragen, weil das in (Schweiß-)nassen Haaren schmerzhaft ist, merk dir das bitte auch für andere Aktivitäten, bei denen klar ist, dass du schwitzt! Z.B. Boulderhalle bei 30 Grad Außentemperatur du Trottel

Edit: hab direkt noch was vergessen: Diese Woche hab ich von mehreren Leuten auf Arbeit ein Kompliment von meiner (Natur-)Haarfarbe bekommen. Das war schön :) Für mein Empfinden hat sich da garnicht wirklich viel geändert, aber man sieht mehr davon, weil keine Blondierreste vom Pony mehr über den Kopf in den Dutt ziehen. Edit ende

Wocki, danke :) an dem Tag hat der Dutt den ganzen Tag gehalten, seither hab ich ihn aber nicht nochmal versucht. Sollte ich vielleicht heute wieder zur Arbeit tragen :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 03.09.2017, 21:45, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Coole Farbkombination. Sieht aus wie Vinyard Dymondwood. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 03:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Der bunte geflochtene Zopf sieht ja toll aus (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Juhu noch mehr Farbe! Die Kombination ist echt schön.
Ich muss übrigens noch anmerken, dass ich die simple band(?) also die schwarze schlichte Flexi in deinem Dutt sehr schön finde. Ist zwar schon etwas her, aber ja :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de