Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oha! Die Männer messen irgendwie immer anders, als es die Realität sagt! :o mein Freund misst leider oft zu großzügig, also ist meine Länge ab und zu in Wahrheit wohl kürzer, als er es meint. Also zumindest Anfang des Jahres war das noch der Fall, jetzt gehts.
Das schaut echt schon sehr nach BSL aus jetzt bei dir! Bzw für einige ist es das wohl bereits. Juhu! Und die 70 ist bei dir auch gute 2cm weiter unten, als das Ende vom BH, gell? Ich weiß schon was du meinst... das sind immer die Momente, wo ich mich frage was nun eigentlich stimmt. Aber wachsen tun unsere Haare ja anscheinend auf jeden Fall.

zu deiner Frage b) - das mit den Stufen kenne ich ja gerade nur allzu gut... ich bin auch am überlegen, ab wann ich trimmen soll, weil ich denke, dass ich ohne die Stufen bzw. unterschiedliche Längen, schon längst einige Frisuren tragen könnte! Selbst wenn die Kante dann dicker ist und sich Dutts "schwerer wickeln lassen" - ja und... mir vermiest das langsam echt ein bisschen die Laune, diese Warterei.
Ich persönlich werde wohl nach dem Bauchgefühl gehen, ab wann ich anfange. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ich mich "nicht mehr kurzhaarig" fühle... würde ich jetzt etwas wegschneiden, wäre das glaube ich nicht so positiv.
Aber ob ich tatsächlich bis Taille warte, ist inzwischen eher fraglich.

Zum Thema Phase ignorieren - das versuche ich jetzt seit 2 Monaten oder so. Bei einer gewissen Länge, klappten meine Dutts toll - also wenigstens mal der Discbun. Jetzt irgendwie nichtmehr. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass das nur an meinem Trimm im Oktober liegt, sondern einfach an den längeren Längen. Hachja, ich hab selbst auch keinen Plan...ich glaube das muss man aus dem Bauch heraus entscheiden.
Ich hab keine Ahnung, ob mein Text jetzt sinnvoll formuliert war und ob ich dir überhaupt etwas hilfreiches hinterlassen habe, aber ich habe etwas hinterlassen! :mrgreen: jetzt darfst du dir die wichtigen Fakten selbst heraussammeln. lol.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo,

Ich find deine Farbe so toll!!!! Du warst mit ein Grund, warum Gingrbraedchen Directions bekommen hat (a propos: ich sollte da wieder nachfärben).

Und dein Flechtzopfdutt sieht toll aus! Wenn mein Haar endlich nachdickt, werde ich das auch mal probieren (im Moment ist das Zopfergebnis leider sehr dürftig :roll: )

Finde ich übrigens beruhigend, dass es anderen mit ihrem Haarschmuckkaufverbot genauso geht wie mir ;)

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
:D Wocki i know that feel, bro :D habe herzlich gelacht :D am besten einfach wegstecken und vergessen :D

gingerbraed Dankeschön :) bei Gingrbraedchen habt ihr die Directions auf die Naturharfarbe gemacht, oder? Ich hoffe, es gibt dann auch neue Bilder, wenn du ihr die Haare wieder tönst :)
Ich versuch schon garkeinen Haarschmuck mehr anzuschauen, damit ich nicht in Versuchung gerate. Gestern musste ich in die Innenstadt und hab noch überlegt, ob ich nach einer zweiten FakeFiccare schauen soll. Hatte große Lust mir eine zweite zu kaufen um noch eine andere Farbe zu haben. Da ich aber nicht Mal die Erste richtig gut stecken/nutzen kann, bin ich hart geblieben und hab keine gekauft. War ein bisschen stolz :D

Und weil ichs noch nicht gezeigt hab hier die FakeFiccare
Bild
So siehts ganz cool aus eigentlich, aber meistens ist es nicht so, dass sie mittig liegt(?) und meistens liegt sie bissi blöd auf der Kopfhaut auf. Hab sogar schon den Ficcare-Frisuren-Thread angeguggt, aber es scheitert im Moment noch am Handling^^

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe auch immer Probleme, dass sie doof an der Kopfhaut liegt :(

Meistens habe ich auch Angst, dass ich mir dabei Haare rausziehe..

Hast du mal versucht, die Ficcare direkt in den Dutt zu stecken?
Also wenn du zB einen Wickeldutt machst, den Schnabel durch die Schlaufe stecken (:

So mache ich das immer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hildur, die Angst, Haare raus zu ziehen hab ich da auch. Hab schon versucht, die FakeFiccare zu stecken wie ein Stab und auchsie durch die Schlaufen zu stecken. (Witzig, dass da "durch die Schlaufe" und "durch die Schlaufe" hier nicht das gleiche heißt^^) Muss es einfach noch ein bisschen üben.

Heute gibt es ein Waschbericht und nochmal Gedanken zur Haarlänge

Ein Waschbericht!
Heute hab ich wieder Haare mit Roggenmehl gewaschen, wie mit Shampoo auch am dritten Tag nach der Wäsche (also 2 waschfreie Tage). Allerdings hab ic erst nach der Arbeit gewaschen, heute morgen hat ein bisschen Roggenmehl mit Zimt und Kakao gereicht, damit ich mich frisch genug fühle für arbeit.
Mit viel gutem Willen wäre morgen vielleicht mit nochmal Roggenmehl als Trockenshampoo durchgegangen, allerdings hab ich Frühdienst = doch zu waschen, weil ich mich unwohl fühl, geht morgen früh nicht.
Aber zum wichtigen:
Prewash: über Nacht meine neue Alverde Repair Haarbutter(Danke Hildur für den Tipp), war etwas viel zu viel, die Längen waren gut klätschig :D und Wunderbutter in die nassen Längen direkt vor dem "Einseifen"
Mehl: 3EL Roggebmehl Typ 1150 mit Wasser zu 300ml Waschmittel verrührt (geschüttelt)
Ziehzeit: 15 Minuten
Einwirkzeit: 3-5 Minuten
Ausspülen: laaaaang
Rinse: eiskaltes Wasser
Handtuchturban: 15 - 20 Minuten
Headbangen und anschließend offen lufttrocknen, zwischendurch LOC mit Mandelöl und Alverde Haarbutter

Fazit: der Hinterkopf ist noch etwas klamm, und sieht aktuell noch strähnig aus, der Haaransatz an sich (Gesicht, Ohren, Nacken) sieht aber gut aus. Auch mein Pony sieht sauber und fluffig aus. Hoffe daher, dass es kein Klätschi ist.
Die Längen und Spitzen sehen ganz gut aus, also nicht trocken. Sie sind sehr sehr glatt. Ich denke, ich hab zu viel Haarbutter benutzt. An der Dosierung der Haarbutter muss ich noch arbeiten :D Aber den Geruch davon mag ich sehr gerne :) Vielleicht ist das strähnige auch von zu viel Haarbutter.

Fazit zum Roggenmehl als Trockenshampoo: Im Mehl-Thread gabs den Hinweiß Roggenmehl als Trockenshampoo zu nutzen. Mit Zimt und Kakao für die Farbe und den Geruch :) Hat auf jeden Fall ganz gut funktioniert. Hab es mit nem alten Haarfärbepinsel aufgetragen. Allerdings ist das kein geeignetes Hilfsmittel. Werd mir also entweder nen Streuer kaufen, oder einen Make-Up-Pinsel kaufen (beides Tipps aus dem Mehl-Thread)

(nochmal) Gedanken zur Haarlänge
Habe mir nochmal die Fotos(Seite vorher) angeguggt und beschlossen, dass ich das jetzt durchgehen lasse als BSL
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
woopwoop
Langgezogen sind die Haare auf dem BH-Band angekommen, so gut wie an der Unterkante.
Eigentlich hab ich gesagt, BSL ist an der Unterkante vom BH aber das macht jetzt tatsächlich einfach fast nichts mehr aus. Und da ich fast garnicht offen trage, ist da ok für mich.
Außerdem hab ich seit neustem vermehrt das "Langhaar-Gefühl"!
Meine Haarspitzen schauen mittlerweile zeigefingerlang aus dem Handtuchturban raus und wenn ich mich von der Seite oder von Hinten angugge, sehen die Haare auch echt lang aus (für meine Verhältnisse haha :) ) Von Vorn seh ich aber irgendwie noch gleich aus, auch wenn die Haare vorne liegen^^
Ein weiterer Grund ist, dass ich heute, angeregt durch gingerbraed, meine ALK Swift 3D Forke getragen hab. Sie hat eine Nutzlänge von 10 - 10,5 cm (schlecht zu messen, da sie gebogen ist). Getragen wurde sie im Wickeldutt. Und ich finde, sie sah heute im Dutt lange nicht mehr so groß aus, wie letztes Mal, als ich sie trug. Hab dann vor dem Waschen auch noch meine große Forevahairforke in Esche gesteckt (NL 10 cm) und auch das fand ich von der Größe her auch ok :)

Daher nehm ich jetzt das nächste große Ziel in Angriff: Taillie :)

Und hier gibt es noch ein Tragefoto. Achtung es tut mir sehr leid, es ist echt schlecht geworden :D
Bild
Hab sie ein bisschen zu tief gesteckt. Und ein bisschen zu weit reingeschoben^^ Und sie ist zu weit unterhalb des Dutts (klar was ich mein? :D) In mehreren Dimensionen schlecht gesteckt :D Aber von der Größe her eigentlich ok, oder?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
wuhuuuuuu.... die ALK-Forke und sie ist soooooooo toll!!!!

Nicht weggeben, nein-oh-nein [-X !

Sie passt hervorragend!
Darfst sie erst weggeben, wenn du rausgewachsen bist :bae:

Ich verstecke bei gebogenen Forken die rausstehenden Beinchen immer unter dem Deckhaar.... so kann ich viel zu große Forken perfekt tarnen und hab noch eine Menge Platz zum reinwachsen.
Ich werd mal Fotos davon machen, wenn ich dazu komme!!

Und Gratulation zu BSL... damit ist man in der Haarmuggelwelt schon richtig langhaarig (man darf sich halt nicht unbedingt mit den LHN-Usern messen)

Achtung ein Obstsalattanz, weil du bei BSL bist und weil du die ALK-Forke gut verbauen kannst:
:fruechte:

Und Roggenmehl verwende ich auch hin und wieder als Trockenshampoo (früher auch bei den wirklich fettigen Schläfen vor einer WO-Wäsche). Ich verteile es pur mit einem großen Kosmetikpinsel.

Nachtrag: achja... die Directions bei meiner Tochter sind über ihre NHF.

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bei dir hat sich ja wieder viel getan.

Dein Rosebun würde sicher sehr hübsch sein, wenn die Zopfgummibasis abgedeckt wird. Ich hatte den auch mal probiert, aber zu wenig Haar dafür. Ich finde immer noch, dass dein Flechtzopf soo dick aussieht - genau ideal! Der Flechtdutt sieht super aus er betont das Farbenspiel in deinen Haaren richtig gut. Mir gefällt das total! Auch im keltischen Knoten Bun sieht man es gut. Ob ich den auch schon hinkriegen könnte?

Gibt es einen Unterschied zwischen Hollyschnecke und Seashellbraid? Sehen für mich sehr ähnlich aus.

Die Alpenlandkunstforke finde ich passend von der Länge her. Die kleinen Stäbe sind auch cool.

Und... Glückwunsch zum Erreichen von BSL!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Juhuuuuuuuuu! BSL!
Oh nein, jetzt verlässt du die BSL Gruppe D: na, ich komm dir ja bald hinterher zur Taille :D

:tanz: :banane: :totalbanane: BSL!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ah supi (:

Dann kannst du jetzt in die gleiche Gruppe gehen, wie ich (:
Auf zur Taille :verliebt:

Die Haarbutter ist wirklich der reichhaltig. Ich bedecke immer bisschen meine Fingerspitzen damit und dann verteile ich sie (:

Das braucht aber auch manchmal 1-2 Tage bis es einzieht (: ich hatte vor 2 Tagen gewaschen und heute ist die Butter erst vollständig eingezogen.
Aber das Ergebnis lohnt sich (:

Ihr werdet bestimmt noch warm miteinander! 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
gingerbraed Dankeschön! Ich werd die ALK-Forke jetzt auf jeden Fall doch behalten :) Bin gespannt auf deine Fotos und werd das auch nochmalso probieren. Hab ja noch ne andere recht große Forke (die forevahairfork aus Esche). Werd mir auch nen Kosmetikpinsel oder so n Streuer kaufen, damit ich das leichter auftragen kann. Glaube allgemein ist es oft nicht gut, sich mit LHN-Usern messen :D :D Diese Woche hab ich noch Weihnachtsfeier von der Arbeit, vielleicht zeig ich da mal Länge. Aber ich glaube, das fällt niemandem auf^^ Und danke für den Obstsalattanz :D

Rokoko Dankeschön! Ich find auch, in den Flecht/Kordel-Sachen sieht man die Farbe schön. Leider ist das mit nem Fahrradhelm immer ein bisschen unpraktisch, sonst würd ich das öfter machen. Soweit ich weiß gibt es zwischen Hollischnecke und Seashellbraid keinen Unterschied. Aber manche schnecken den losen Zopf über dem geflochtenen und manche unter dem geflochtenen Zopf. Nach anleitung ist es so, dass man unter dem Geflochtenen schneckt.
(hier drüber geschneckt und hier drunter geschneckt. Leider sehr kleine Fotos)
Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass ich die ALK schon so gut verbauen kann. Das hat man davon, wenn man (ziemlich) konsequent wegsteckt: die Haare überraschen manchmal :D
Ich kann mir gut vorstellen, dass der keltische Knoten bei dir klappt. Probiers doch mal aus :)

wocki Dankeschön! Ich werd auf jeden Fall trotzdem noch bis zur Dezember-Messung in der Gruppe bleiben und erst im neuen Jahr in die nächste Gruppe wechseln. Und du bist mir ja dicht auf den Fersen :D

Hildur Dankeschön! Und danke nochmal für den Tipp mit der Butter! Meine Spitzen und Längen sind flauschiflauschi ohne sich "silikonig" anzufühlen :) Wie grad geschrieben, komm ich erst im neuen Jahr in die Taille-Gruppe. Mein BSL-Erreichen ist ja auf keine Messung gefallen, deshalb wart ich die Dezembermessung noch ab, um aus der BSL-Gruppe raus zu gehen. Einfach für die Tabelle :D und ich finds schöner, das zum Jahr abzuschließen in der Gruppe.

und hier noch mein Roggenmehl-Fazit von der aktuellen Wäsche:
Die Längen sind wirklich geschmeidig, fühlen sich gut an mit der Alverde Haarbutter. Besser als mit der Wunderbutter.
Die Haare sind überall sauber geworden was man beim Dutten sieht. Allerdings ist der Hinterkopf etwas strähnig. Woran das liegt? Ich weiß es nicht. Vielleicht hab ich de Haarbutter zu hoch aufgetragen, vielleicht hab ich schlecht aufgetragen oder ausgewaschen, ich weiß es nicht.
Hinzu kommt, dass grad in dem Bereich jetzt mehr strähnige Optik durchs rauswachsen lassen dazu kommt. Wenn ich die Haare "nach hinten werf" liegen die gefärbten Längen auf dem NHF-Hinterkopf. Das Phänomen hatte ich anfangs um den Stirnansatz rum, dann an den Schläfen, jetzt halt am Hinterkopf. Da ich aber eigentlich gar nicht offen trage ist es wursti. Werd wegen dem bisschen strähnig sein nicht jetzt waschen. Sieht man im Dutt e nicht (ein Hoch auf den Dutt!)

Mein Türkis hält sich wunderbar im Moment, das ist echt toll. Nur das Rubine ist schon ziemlich rausgefallen, vor allem ums Gesicht. Vielleicht tön ich das Rubine für die Weihnachtsfeier noch nach, mal schauen.

Ich wollte euch eigentlich gerne ein Foto präsentieren, da ich aber noch nicht so gut zurecht komm mit meinem neuen Handy und es hier gefühlt immer dunkel grade ist :D gibt es leider kein aktuelles.
Auch kein Tragefoto meiner Flexi Simple Band in L, die ich heut im Discbun getragen hab.
Ich geb zu, dass ich kein Haarfoto mache, wenn andere Leute mit mir in der Umkleide sind :D

Aber weil es so viele Antworten gab, gibs ein besonderes Schmankerl aus meiner Vergangenheit :D
Bild
Mein "Schachbrettmuster" stilecht mit Edding vorgezeichnet :D :D :D
Edit: und die Kaputzenjacke hatte Katzenohren drauf :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 21:12 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Passende schachbrett vans mit Kirschen drauf dazu? ;)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
:D :D :D ohne Kirschen und erst einige Jahre später. Damals bin ich ohne meine grünen oder meine blauen Chuck AllStars nirgends hin^^

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 21:24 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Aaah, Good old times :D
Ich hätte schwarz uns rosa und komplett gelbe die ich mit Sternen bemalt hab.
UND die vans. Mit und ohne Kirschen. :lol:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hildchen :D :D :D 8)

Ich lass mal schnell ein Bun of the Day-Bild da:
Habe meine neue ForEvaHairFork Forke im Cinnamon getragen.
Ich find die ja echt wunderbar, das Stecken ist aber noch ein bisschen schwierig für mich. Hat ne Weile gedauert, bis der Dutt hielt und gut aussah. Hab vorher auch andere Dutts probiert. Die losen Spitzen von den Stufen hab ich mit Haarnadeln festgepinnt.
Im Haar überzeugt sich mich auch nicht so arg. Liegt vielleicht an den Längen, daran, dass sie ungewaschen sind oder (am ehesten) daran, dass mich der Tag heut einfach nervt und ich da dann eh nichts gut finden kann :D Trottelxentcha

Bild

Edit: hab nen Flechtdutt mit zwei Engländern versucht, gab Geziepe des Todes :/
Hab außerdem den Wickeldutt versucht, fand das sah doof aus. Und den Nuvi-Bun, dachte das wär vielleicht ganz cool, wars aber nicht :D
Mein Lieblingsdutt, der m.Spidermoms Bun, ging auch nicht. Den trag ich ja gern mit meinen anderen kleinen ForEvaHairFork Forken

Welche Frisuren tragt ihr denn mit dreizinkigen geraden Forken?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Xentcha gute Frage!!

Irgendwie sind unsere Haare da ähnlich..

Habe auch eine Dreizinkige Forke von Sköldpadda und es ziept, egal was für einen Dutt ich mache..

Komme da mit dem Stecken auch nicht so gut klar.. es ist verhext #-o
Mir wird immer gesagt, ganz locker Dutten (: ich trage eh meist nur Wickeldutt (:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de