Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Huj, du bist ja fleissig und wieviele Frisuren du so in einer Woche machst (und fotografierst!). Eine gute Inspiration für mich!

Wickeldutt muss ich mir mal anschauen - den kenne ich trotz langer Lhn-Zeit spontan nicht. Und Germanenzopf habe ich noch nie gehört - muss ich mir auch mal anschauen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo und willkommen im Club der 1er! Da hast du deine Relevanz. :D

Der flache 4er schaut total cool und kompliziert aus! Den muss ich dann auch mal irgendwann testen.
Und deine Natuarhaarfarbe wid sicher total schön! Wann hast du die denn das letzte Mal gesehen?^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo und wilkommen Yerma :) dankeschön :)
Sonst hab ich den Link zur Frisur eigentlich im Beitrag stehen gehabt, aber das hab ich jn letzte Zeit etwas schleifen lassen. Meine Frisurenliste auf der ersten Seite ist leider auch nicht mehr ganz aktuell. Hier sind noch die Links, falls du sie nicht eh schon gefunden hast: Germanenzopf und Wickeldutt

Wocki danke für die Relevanz :D :-p
Danke, bisher bin ich auch recht zufrieden mit der NHF. Vor allem weil sie mir als 2cm Ansatz nie gefsllrn hat. Das erste Mal getönt hab ich an meinem 15ten Geburtstag, seither war es eigentlich immer gefärbt, blondiert oder getönt xD
Ich will den flachen Vierer bei Gelegenheit auch nochmal machen und dann dutten, das ist sicher auch cool

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oha. Danke für den Link zum Wickeldutt. Das war das, was ich bis jetzt als LWB bezeichnet hatte - aber in dem Video wird der Unterschied erklärt. Muss mal versuchen, den Stab mittig durchzustechen und nicht unter den Dutt durch um zu sehen, ob es da a) optisch und b) vom Tragekomfort einen Unterschied macht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
WATTTTTTT....ich habe hier noch nie geschrieben? Wo ich regelmässig stalke.....Uppsss :oops:

Das ich deine Frisuren ganz toll finde, habe ich Dir ja schon einige Male gesagt, aber das kann man gar nicht oft genug wiederholen...also
Ich finde deine Frisuren ganzzz tolll :mrgreen:
Deine Farbverläufe gefallen mir sehr darin, auch wenn ich mich nie trauen würde so bunt zu tragen ...

Aber da wir ja Vixen Burgundy Flake Haarschmuckschwestern sind, muss ich mich hier nun auch dauerhaft niederlassen.

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Yerma, gerne :) Meistens habe ich bei mir optisch keinen Unterschied feststellen können. Das klappt nur manchmal. Der LWB fühlt sich bei mir als etwas lockerer an. Bin mal gespannt, ob du einen optischen Unterschied hinbekommst, dazu gibt es ja sogar auch einen eigenen Thread (hier: Knubbel vs Strich)

Hallo mirage, mach es dir doch gemütlich :) Ein Wintertee? (bei uns schneit es grade wieder oO)
Danke für das Kompliment :) Irgendwie hab ich mich so an das bunt gewöhnt, ich hab das immer Mal wieder seit ich 15 bin. Bin also mal gespannt, wie es in ferner Zukunft in kompletter NHF aussieht.

Frisurenprojekt KW 6
Habe diese Woche ne Fischgräte gemacht:
Ist mir nicht so gut gelungen, deshalb hab ich den Zopf geduttet mit meiner Flexi Autumn Compass getragen. Zwei Fliegen mit einer Klappe: die Flexi hatte schon Staub angesetzt^^
Bild
Im Frisurenprojekt waren einige geduttete Zöpfe, die sahen toll aus. Meinen fand ich jetzt auch ok, aber von hinten sah er nicht soo toll aus. Aber gut genug, um damit zur Arbeit zu gehen :D


Frisuren der KW 6:
Diese Woche gibts für mein Empfinden einige Fails xD allerdings hab ich 4 Schmuckstücke getragen, die ich selten trage, also alles gut! Ich will versuchen, so gut es geht zu variieren um zu shauen, ob ich die selten getragenen Schmuckstücke aus Faulheit nicht trage, oder weil sie mir nicht soooo gut gefallen.
Montag, 05.02. mirrored Spidermoms Bun mit SL Blatt
Dienstag, 06.02. geduttete Fischgräte mit Autumn Compass Flexi
Mittwoch, 07.02. Wickeldutt mit Schiebespange (Edit von bijou brigitte)
Donnerstag, 08.02. "Brun" mit Skull Flexi
Freitag, 09.02. Wickeldutt mit Ed Moon Stone
Samstag, 10.02. Discbun mit neuem fantastic Plastic mit Punkten
Sonntag, 11.02. Wickeldutt mit ForEvaHairFork Esche
Die Spange ist etwas zu klein. Wenn ich sie mit einem Spiegel stecke, dann gehts, aber blind kam dann das dabei raus^^
Bild
Bild Den "Brun" hab ich zum ersten Mal bei Bumblebeenchen auf IG gesehen, eine Mischung aus Bun und Braid.
Hier Bumblebeenchens Post in ihrem Projekt dazu (ich hoffe, es ist wieder okay, dass ich dich verlinke :) ).
Man macht einen Pferdeschwanz und flechtet nur die untere Hälfte des Zopfes. Dann wickelt man im Prinzip den Rest zum Dutt und steckt alles fest. Tada, raus kam bei mir ein Fail (und nur Failfotos), aber auch hier war ich zu faul für ne Ausweichfrisur nach dem Frühdienst. Der Brun war ein ziemlich unförmiger Knubbel und gegen Ende des Frühdienst haben die Haarnadeln unterm Zopfgummi gedrückt. Werd ich aber nochmal probieren, bei Bumblebeenchen hat der mir so gut gefallen :) Ich denke, ich hab den ungeflochtenen Teil zu wenig getwistet.
Bild
>ggf editier ich hier nachher noch ein Foto rein von der heutigen Frisur<


Waschberichte:
Dienstag, 06.02
Prewash: Aprikosenkernöl auf Lavendelwasser über Nacht auf dem gesamten Kopf, Wunderbutter auf die Nassen Spitzen
Wash: mit Wockis Pfefferminznüssli
Im Stehen mit Scheitel. Die Seife in den Händen aufgeschäumt, dann über die Kopfhaut gestrichen.
Mit viel warmem Wasser ausgewaschen.
Schaumbildung: großer fluffiger Schaumberg :)
Rinse: ca 1 Liter eiskaltes Wasser mit 1 EL Plastikzitrone. ca 1 Minute einwirken lassen und kalt über Kopf ausgespült
Pflege: nach 1 h Trocknung kleine Menge Aprikosenkernöl nur in die Spitzen und mit den Rückständen an den Händen einmal komplett über den Kopf
Trocknung: 15 Minuten im Handtuchturban, dann offen.
Trocknungszeit: ca 2h
Fazit am Waschtag: Oberkopf schön sauber und seidig, toller Glanz! Leider hab ich kein gscheides Foto von Glanz hinbekommen. Blondiert und gefärbte Längen etwas schwer, überpflegt. Vielleicht war das Öl vor und nach der Wäsche etwas viel. Mal schauen, ob es wegzieht. Aber kein Klätsch in dem Sinne.
Fazit zweiter Tag nach der Wäsche: Haare glänzen immer noch wunderbar und sie sind wirklich schön weich :)
An den Schläfen schon leicht strähnig, allerdings passiert das schnell wenn ich arbeite. Nach der Händedesinfektion hat man immer noch die rückfettenden Wirkstoffen an den Händen und wenn man sich dann z.B. Schweiß aus dem Gesicht wischt, hat man die rückfettenden Wirkstoffe in den Haaren.

Freitag, 09.02
Prewash: Wunderbutter auf die nassen Spitzen
Wash: mit Wockis Pfefferminznüssli
Im Stehen mit Scheitel. Die Seife in den Händen aufgeschäumt, dann über die Kopfhaut gestrichen.
Mit viel warmem Wasser ausgewaschen.
> wie letztes Mal hab ich mit dem Rest Seifenschaum auch den Körper gewaschen, die Haut scheint es zu mögen :) <
Schaumbildung: großer fluffiger Schaumberg :)
Rinse: ca 1 Liter eiskaltes Wasser mit > 1 TL Plastikzitrone < ca 1 Minute einwirken lassen und eiskalt über Kopf ausgespült
> da die Seife wunderbar funktioniert, versuch ich, die Rinse zu reduzieren <
Pflege: nach 1 h Trocknungszeit Aprikosenkernöl in die spitzen und Längen
Trocknung: ca 15 Minuten im Handtuchturban, dann offen.
Trocknungszeit: Start 10:00
Fazit am Waschtag: ein Teelöffel reicht eindeutig als Rinse aus. Nächstes Mal werd ich versuchen, die Rinse nicht mehr an die Kopfhaut zu lassen, grade juckt die etwas. Aber nicht arg. Mit dem Waschergebnis bin ich wieder zufrieden, toller Glanz, flauschige Haare. Nur die Spitzen sind etwas knotig, aber das ist bei Blondierleichen wohl nicht anderst zu erwarten.
Nach der Pflege sind die Haare im Bereich des Übergangs zwischen NHF und Färberesten etwas strähnig, ich denke aber, dass es wegzieht :)
Fazit zweiter Tag nach der Wäsche: Pony ist schon leicht strähnig, sonst ist alles noch ok genug für den zweiten Tag nach der Wäsche, könnte aber besser sein. Hatte jetzt aber auch Nachtdienst, da hab ich vom Gefühl her eh schneller fettige Haare.
Habe meine Kopfhaut die letzten zwei Tage mit der Naturborstenbürste gebürstet, mir war irgendwie danach. Die Längen und Spitzen haben die letzten zwei Tage BWS abbekommen. Insgesamt bin ich zufrieden

Fazit zu Wockis Pfefferminznüssli:
Habe jetzt vier Mal mit der Seife von Wocki gewaschen und kann nichts Negatives sagen.
Im Gegensatz zu vorherigen Seifenwäschen hat es einfach immer geklappt (höchstens zu viel LOC oder so).
Ich hatte nie Schmodder, Kaltkseife, Rückstände oder sonst was :) auch nicht nach vier Mal nacheinander Waschen.
Die NHF hat einen wunderbaren Glanz und ist schön weich. Trotzdem nicht rutschig, sodass meine Frisuren halten.
Xentcha sehr zufrieden.
Da alles gut klappt, versuche jetzt, die Rinse zu reduzieren. Und ab nächster Woche hab ich ne neue Seife zu testen, es bleibt also "spannend" :D

Sonntag, 11.02
Water-Only nach Directions-Action :)
rechts wieder mir Rubine von Directions und links mit einem Rest Turqouise vermischt mit Apple Green :) ca 45 min Einwirkzeit


Sonstiges:
Habe mir bei einem großen bekannten Online-Handel ein Schmuckkästle für meinen Haarschmuck gekauft :) Nur meine FakeFiccare hat keinen Platz drin gefunden, da sie sich verkantet hat :D
Jetzt ist alles schön ordentlich und staubfrei in sechs Schubladen untergebracht.
Vorher stand alles in einer selbstgebastelten Box aus Karton und Papprollen.
Ich dachte immer "Ja ich mals mal noch an, dann wirds hübsch!"
Aber so ist es aufgeräumt und ordentlich. Xentcha glücklich!

S&D: Gestern (08.02) hab ich eine Strähne entdeckt, in der ziemlich viel kaputt war. Entweder hab ich beim S&D letzte Woche übersehen, oder es sind neue Schäden dazu gekommen. Werde darauf achten, ob und wo weitere Schäden auftauchen.
Im Verdacht stehen: Flexi, Minisilikongummis, der TT/Naturborstenbürste. Hab ich in letzter Zeit öfter genutzt, statt wie vorher nur mit den Fingern zu entwirren. Und ggf war eben die Rinse auf "Dauer" zu stark. we will see

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 13.02.2018, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
*Schnappt sich gern den Wintertee*

Hallo :winke:

Also ich finde deine Fischgräte eigendlich hübsch, du solltest mal meine Versuche damit sehen... :lol:
Und nein davon gibt es keine Bilder ist auch besser so, schmerzt nur in den Augen.... 8)
Aber die dann geduttet schaut Weltklasse aus, so geil mit den Farben :helmut:
Das ich deine schwarze Schiebespange ganz toll finde, habe ich ja schon im Wecksteck Projekt erwähnt :kicher: . Und ich schaue immer noch neidisch auf das filigrane Muster darin, auch wenn mir der Stab wohl Meter zu lang wäre. Magst du mir vielleicht verraten woher du sie hast?

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Dass ich den Punktestab cool finde, weißt du schon :D

Ich finde es toll, dass die Pfefferminznüssli so gut funktioniert bei dir! Bisher war es auch meine beste Seife von den 3 getesteten meiner selbstgesiedeten. Udn eigentlich um genau zu sein, die beste generell - also auch von den gekauften.
Auf der Haut finde ich die auch sehr in Ordnung! Schön, dass es also nicht nur mir so geht

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
mirage dankeschön! :mrgreen: die Spange hab ich vor einem halben Jahr oder so bei bijou brigitte gekauft. Ich find den Stab auch zu lang und kann die Spange auch noch nicht so gut stecken. Deshalb hatte ich sie auch nur ein Mal getragen^

Wocki Dankeschön! Der Stab muss nur noch auslüften, der riecht noch nach Nagellack :D :D
Ich bin auch echt froh über dein Pfefferminznüssli (haha vor allem weil ich weiß, dass du noch so viel davon hast :D )

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Diese seitliche Flexi - ist das Deko oder hält die den Dutt?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Xentcha :)

Die Idee mit dem Schmuckkästchen ist wirklich gut :)
Ich hatte mit bei Tedi auch eine geholt und meine gesamten Flexis drin verstaut ^^

Und zum Thema Haarschäden.. ich denke, es könnte auch echt an den Minisilikongummis liegen..
Ich verwende die auch und finde die zum Teil echt böse :( habe mir damit schon mehrmals Haare herausgerupft, weil die so dran „kleben“. Also so abwegig finde ich das gar nicht, dass die Schuld sind..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Yerma: Die Flexi war nur Deko :) Der Dutt hielt mit Duttnadeln :)
Hildur vermutlich hast du Recht. Bin oft auch nicht so konsequent, die Gummis rauszuschneiden, weil ich dann erst ne Schere holen müsste :D

Frisurenprojekt KW 7
Anfang des Jahres hab ich ja den PhaBun für mich wiederentdeckt. Aber ausgerechnet diese Woche wollte der kein einziges Mal so halten, dass er mir gefällt -.-
Die Zopfkrone hab ich grad zwei mal probiert, hat nur Knoten gegeben und den Fünfer hab ich dann direkt gelassen :/

Frisuren KW 7
Montag, 12.02. im Nachtdienst auf Engländer mit Basis gewechselt
Dienstag, 13.02. Wickeldutt mit Tropfenstab (DIY)
Mittwoch, 14.02. Wickeldutt mit Olivo (Forkenstube)
Donnerstag, 15.02. Wickeldutt mit Kugelstab (DIY)
Freitag, 16.02. Discbun mit Lilie (Forkenstube)
Samstag, 17.02. Wickeldutt mit Stricknadelforke
Sonntag, 18.02. Wickeldutt mit Winder Wonder U-Pins (LR)
BildBildBildBildBild


Waschberichte
Mittwoch 14.02. Heute hab ich mit einer neuen Seife gewaschen, mit der Mangoparty vom Seifendealer meines Vertrauens
wocki90 hat geschrieben:
...

Seifenprojekt

[Bild]
Darf ich vorstellen? Das ist Frau Mangoparty.
Besitz von mir selbst und Xentcha.
Das ist meine 6. selbstgesiedete Seife und enthält stolze 37% Kokosfett - na da bin ich mal gespannt, ob sich die Kopfhaut beschwert!
Mangoparty deshalb, da sie Mangobutter enthält. Ziemlich öde, oder? Sie riecht nichtmal nach Mango, sondern nach einem ziemlich süßen Parfümöl, welches mir persönlich garnicht gefällt.
Als Lauge habe ich Rosenwasser benutzt, welches ich noch vorrätig hatte und aufgebraucht werden wollte. Als Form habe ich meine Blockform benutzt und bin mit einer Salatgabel über die Oberfläche gegangen, wodurch die Rillen entstanden sind.
Laugenunterschuss liegt bei 10%
...

Prewash: Wunderbutter auf die Spitzen
Wash: mit Wockis Mangoparty
Im Stehen mit Scheitel. Die Seife in den Händen aufgeschäumt, dann über die Kopfhaut gestrichen.
Mit viel warmem Wasser ausgewaschen.
Mit dem Rest des Schaums den Körper gewaschen
Schaumbildung: gute Schaubildung, weicher, fluffiger Schaum
Geruch: dezenter fruchtiger Geruch :) i like it
Rinse: ca 1 Liter eiskaltes Wasser mit 1 EL Plastikzitrone. ca 1 Minute einwirken lassen und kalt über Kopf ausgespült
Pflege: keine bisher
Trocknung: 15 Minuten im Handtuchturban, dann offen.
Trocknungszeit: vermutlich 2h
Fazit am Waschtag: wunderbar. Wirklich wahr: kein Klätsch, kein Stroh, kein Juck, kein Schupp. Dafür aber Glanz und Flausch! Die Haare sind etwas glatter als sonst und weil ich mit leicht feuchten Haaren los musste, hat die lila Seite auf mein Shirt abgefärbt. Hoffe, das geht raus. Ist bei der Wäsche wieder rausgegangen :)
Fazit vierter Tag nach der Wäsche: Heute gab es ein bisschen Trockenshampoo ins Haar und es war so mit Calio noch völlig ok, raus zu gehen :)
Pflege zwischendurch : Habe ein Mal etwas BSW und ein Mal Alverde Haarbutter in die Haare gegeben vor dem Schlafen, sonst nichts)
-> bin begeistert :) :banane:

Farbeee:
So letzte Woche gefärbt, heute zeig ich es auch endlich mal :) ungewaschen :D
BildBild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
:helmut: juhuuuuu ich freue mich, dass meine Seifchen so gut bei deinen Haaren ankommen bisher! Dadurch dass du ja jetzt auch eine 1(c) bist, könnten unsere Haare ähnlich reagieren! (Ja, du bist erst jetzt ne 1, seit du als solches eingestuft worden bist. Nicht schon davor. Nein. Deine Haare reagieren jetzt plötzlich ganz anders auf Einflüsse, als zuvor. Ja, das ist so.)

Frisurenprojekt war diese Woche irgendwie nicht so der Bringer gell, dafür macht man es uns in der nächsten Woche leicht :D
Ich freu mich immer wahnsinnig, deine neuen Förkchen in deinem Haar zu sehen und dein rotes Calo ist sehr schön. Klar, dass mir die Farbe gefällt :D

Und was hast du denn da für schöne Aussichtsbilder mitgebracht?

Wie immer total durcheinander und nicht wirklich chronologisch geantwortet, aber egal.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki: das aussichtsbild ist in Straßburg :) ich freu mich übrigens auch, dass deine Seifen bei meinen Haaren so gut ankommen (vielleicht haben deine Seifen meine Haare mit 1ern angesteckt?????)
Über die Forkn und das Calo-Ding freu icb micb auch, danke :) :)

Es muss grad ein Waschberichte, weil ich so zufrieden bin :)
19.02.
Prewash: Wunderbutter auf die nassen Längen, Alverde Haarbutter über Nacht
Wash: mit Wockis Mangoparty
Im Stehen mit Scheitel. Die Seife in den Händen aufgeschäumt, dann über die Kopfhaut gestrichen.
Mit viel warmem Wasser ausgewaschen.
Mit dem Rest des Schaums den Körper gewaschen
Schaumbildung: gute Schaubildung, weicher, fluffiger Schaum. Auch für die Haut sehr angenehm
Rinse: ca 1 Liter eiskaltes Wasser mit 1 EL Plastikzitrone und ca 5 Tropfen Seidenprotein. ca 1 Minute einwirken lassen und kalt über Kopf ausgespült
Pflege: Alverde Haarbutter ins feuchte Haar
Trocknung: 15 Minuten im Handtuchturban, dann offen
Trocknungszeit: ka
Farbverlust beim Waschen: hab ich letztes Mal vergessen zu berichten. Obwohl die Farbe neu ist, ging ziemlich wenig Farbe raus. Ein bisschen vom Rubine, aber vernachlässigbar :)
Fazit am Waschtag: tolle
Fazit am Tag mal der Wäsche: immernoch tollo. Sie gefallen mir offen richtig gut, sind schmusig aber nicht zu glatt für Frisuren und fallen auch nach nem Tag Wickeldutt immer noch gut.
Für mich persönlich beste Seife, bestes Waschergebnis.
Ok klingt übertrieben, aber mit Shampoo z.B. musste ich mach der Wäsche viel mehr zusätzlich Pflegen wodurch sie schnell strähnig wurden. Und das fällt jetzt weg.
Vielleicht schaff ich morgen ein hübsches Tageslichtfoto

Edit: Tageslichtfoto am dritten Tag nach der Wäsche, nach der Arbeit aus dem Dutt gelöst,gekämmt und aufgeschüttelt
Bild
irgendwie werd ich auch mit Übung nicht besser im Fotos machen^^

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Jedes Mal, wenn ich deine Haare sehe, bekomme ich Lust auch zu färben, dabei wollte ich das sonst noch nie, ausreden würde kann Auswaschfarbe auf meinen dunklen haaren sowieso nicht sehen, aber zumindest hab ich mir ein Parandi in diesen Farben gebastelt ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de