Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
:blumen: juhuuu du magst meine Seifen! Ich bin so glücklich :D wirklich wahr. Als ich mit dem Sieden angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass da was brauchbares bei rumkommt. Wie schön, dass dir ausgerechnet die Seife so gut gefällt, die ich nicht riechen kann *dich mit Mangoparty-Stücken zuwerf* :ugly:

So ähnlich wie Mitternachtsblau gehts mir übrigens auch. Also zwar nicht jedes Mal - aber oft! Was mich abhält, ist ebenso meine Haarfarbe, die ich erstmal gefühlte 20 Stufen heller machen müsste :D also lass ich das doch erstmal bleiben.

deine Haare schauen voll hübsch aus mit den Duttwellen!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
mitternachtsblau ich find das mit dem Parandie ziemlich cool, so hat du Farbe ohne das nervige Färben :)

wocki danke :) hab heute wieder mit der Mangoparty gewaschen :) Superseife woopwoop

Bin gerade etwas LHN-faul, deshalb gibts ne kleine Zusammenfassung
Frisurenprojekt:

26. Februar - 04. März: Lace-Kordelzopf, Hybridzopf, Dreiknotendutt
Ich hab den Hybridzopf gemacht (und getragen)
Bild
Den Dreiknotendutt hab ich versucht aber hat nicht geklappt. Die Lacekordel hab ich ausgelassen

05. März - 11. März: Mottowoche "Flexis"
Eigentlich hab ich die Flexi immer am liebsten im Discbun oder im mirrored Spidermoms Bun getragen. Da meine Haare im Moment aber unkooperativ sind, gabs die Flexi im LWB^^
Bild

Farbe
Ja mich hat das zu arg genervt dass das Rubine viel schneller ausgeblichen ist als das türkis. Und ich ständig nachtönen musste. Deshalb hab ich es überfärbt und es bisher nicht bereut :)
Hatte sorge, dass es ungleichmäßig wird, aber ich hoffe, jetzt garnichtmehr fären/tönen/sonstwas machen zu müssen, bis ich alles blondierte abschneiden kann.
Bild
Hatte zunächst das türkis mit rubine abgetönt und dann schokobraun drüber, was ich noch zu Hause hatte. Mittlerweile ist es mehr braun als lila wie auf dem Foto

Frisuren der KW 9 und 10
KW 9
Montag, 26.02. Hybridzopf
Dienstag, 27.02. Wickeldutt mit DIY Dots
Mittwoch, 28.02. Dragonbun
Donnerstag, 01.03. Wickeldutt mit Lilie (Forkenstube)
Freitag, 02.03. Wickeldutt mit Olivio (Forkenstube)
Samstag, 03.03. Pferdeschwanz
Sonntag, 04.03. Pferdeschwanz

Und KW 10
Montag, 05.03. Wickeldutt mit Blatt (SL)
Dienstag, 06.03. LWB DIY Dots
Mittwoch, 07.03. LWB mit Lilie (Forkenstube)
Donnerstag, 08.03. LWB mit Simple Band Flexi (Edit: davor zum Klettern Hybridbraid geduttet)
Freitag, 09.03 LWB/Wickeldutt mit Olivio (Forkenstube)
Samstag, 10.03. LWB/Wickeldutt mit Lilie (Forkenstube)
Sonntag, 11.03. Wickeldutt mit Ed Gooey Caramel

Und hier ein paar Bilder:
BildBildBildBildBildBild

Monatsrückblick Februar
Ich habe 26 mal Haarschmuck getragen, davon:
5 x Flexi
1 x U-Pin
8 x Forke
9 x Stäbe, davon 7 x DIY
3 x Sonstiges (mein SL Blatt und ne Spange aus dem Bijoux Brigitte)
Die Tabelle findet ihr HIER

Frisuren hab ich folgende getragen:
17(!) x Wickeldutt
3 x mirrored Spidermoms Bun
2 x Discbun
1 x Brun
1 x Engländer mit Basis
1 x Cinnamon
1 x Hybridzopf
1 x Dragonbun


Edit: eins der doppelten Bilder ausgetauscht, das andere entfernt^^

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 18.03.2018, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein Seifen-Post
Nachdem ich die letzte Zeit nicht so Lust auf LHN hatte, hat mich beim Aufräumen meiner Seifenkiste die Lust auf eine Tabelle gepackt :D
Haber auf der ersten Seite dieses PP also "meine Pflegeexperimente" in den Spoiler gepackt und dort einer Seifentabelle platziert.
Auf der Ersten Seite sind auf die Savion Seifen und die Seifen von Steffis Hexenküche dabei. Hier jetzt nur eine Bestandsaufnahme meiner Wocki-Seifen.
Aus der Prä-Wocki-Seifen-Zeit hat eigentlich nur die gute Eierpunschseife aus Steffis Hexenküche gut und zuverlässig funktioniert. Leider hab ich den Bestellzeitpunkt verpasst, da sie nur im Winter produziert wird.
Alles unterhalb von 5 % ÜF bzw LU hat mir nicht so gefallen, auch wenn ich, gerade zu Beginn, das nicht besonders gut dokumentiert hab.
Die Tabelle ist in Bearbeitung, da ich gerade Mal 2 der Seifen bisher getestet hab. Ignoriert also einfach das "[url]erster Test[/url]", das ist nur für mich, dass ich die Tabelle später besser bearbeiten kann

NameLU/ÜFVorstellung,erste Benutzung, FazitBewertung
Wocki
Pfefferminznüssle5%erster Test, Fazit+
Schwarzes Schwein8%[url]erster Test[/url]
Kokosnuss-Schuss9%[url]erster Test[/url]
Waldbeeren-Ingwerseife9%[url]erster Test[/url]
Mangoparty10%erster Test, Fazit++
Melissentraum10%[url]erster Test[/url]
Zelturlaub10%[url]erster Test[/url]
Küchenölseife11%[url]erster Test[/url]
Palmwaldseife11%[url]erster Test[/url]
Knobi-Seife11%[url]erster Test[/url]
Schoko-Schock15%[url]erster Test[/url]
Erdnuss-Marmeladentörtchen15%[url]erster Test[/url]
Kotzbrocken15%[url]erster Test[/url]
Orient-Kira20%[url]erster Test[/url]


Waschbericht:
Im Urlaub hab ich mit dem Lavera Shampoo gewaschen. Musste auch öfter waschen und hab daher auf die geschundenen Spitzen und Längen ab und an ein Bisschen Silikon-Kur/LI gegeben. Das hat der Seifenwäsche Gott sei Dank nichts ausgemacht :)
Die erste Woche nach dem Urlaub war super stressig, so ne schlimme Arbeitswoche hatte ich echt noch nie oO. Deshalb gibts den Waschbericht nur verkürzt aus der Erinnerung^^
12.03.
Wash: mit Wockis Mangoparty
Pflege: Aprikosenkernöl und Alverde Haarbutter, ich glaube auch 1 oder 2 Tropfen Seidenprotein :-k
Fazit: habe ehrlich gesagt keine Erinnerung daran :D
15.03.
Wash: mit Wockis Mangoparty
Pflege: Aprikosenkernöl und Alverde Haarbutter
Fazit am 2 Tag nach der Wäsche: Von der Seife bin ich weiterhin überzeugt, habe dieses Mal allerdings zu viel Pflege für die Spitzen erwischt^^ Ist aber überwiegend weggezogen mitlerweile.

Mangoparty-Gesamtfazit
Habe jetzt auch 4 Mal mit der Mangoparty gewaschen und ich mag die sogar einen Ticken lieber wie das Pfefferminznüssle. Vom Waschverhalten sind sie beide gleich gut. Die Mangoparty riecht für meinen Geschmack aber besser.
Und ich brauch weniger Pflege, bzw mach als zu viel Pflege rein weil ich da die Dosierung noch nicht raus hab :D

Frisurenprojekt
12. März - 18. März: einfacher Flechtdutt, Holländer
Bild sorry ziemlich dunkel
Bild
Leider sind meine Haare zu kurz für den Spock Bun. Den könnt ich wirklich gern allein des Namens wegen :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich mag deinen Hybridzopf total, und das Bild mit dem LWB und der Flexi und dem Tuch finde ich sehr schön. Auch mit dem Blatt. Steht dir total gut!
Die Farbe gefällt mir irgendwie fast besser jetzt, als vorher. oder genauso gut? Auf jeden Fall mag ichs :D
Der Holli schaut schön gleichmäßig dick aus und dein neuer Stab ist auch cool xD

Deine Seifentabelle werde ich mit Spannung verfolgen!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Dankeschön wocki :) Ich find die Farbe im Moment besser, auch wenn sie mittlerweile auch nicht mehr so lila aussehen.


Frisuren der Spiralo-Woche
Montag, 12.03. Franzosenflechtdutt mit Spiralo aus der Forkenstube (Siehe Post zum Frisurenprojekt)
Dienstag, 13.03. mirrored Spidermoms Bun mit Spiralo aus der Forkenstube
Mittwoch, 14.03. Wickeldutt mit Tropfenstab (DIY)
Donnerstag, 15.03. Zwirbeldutt mit Haargummi
Freitag, 16.03. mirrored Spidermoms Bun mit Spiralo aus der Forkenstube
Samstag, 17.03. Wickeldutt mit Mahagoni von ForEvaHairForks (mega messy)
Samstag, 18.03. LWB mit Esche von ForEvaHairForks
BildBild

Außerdem hab ich heute den gedrehten PhaBun mit Flexi probiert. Hab ihn bei Yerma im Projekt gesehen und wolltes mal versucen.
Nach drei Versuchen hab ich es dann fürs erste wieder sein lassen.
Bild
Der Dutt stand auch total komisch vom Kopf ab. Werds aber bei Gelegenheit nochmal probieren. Sollte ja wohl zu schaffen sein.


Neue Schätze
Und weil schon so viel davon geredet wurde, lass ich noch ein Foto vom Spiralo da:
Bild
Er ist aus Turnhallenholz extra für mich gemacht. Knapp 13 cm lang und wirklich sehr bequem zu tragen!

Ein weiteres neues Schätzchen ist ebenfalls diese Woche bei mir eingezogen:
Eine Drachenspirale von KlimmBimm, NL 11 cm
BildBild
Leider hab ich die Drachenspirale noch nicht so stecken, bzw drehen können, dass es 1. bequem war und 2. gut aussah.
Das muss ich noch üben.
Hat jemand Frisurvorschläge?

Waschbericht
Eine neue Seife wird getestet!
Auf ausdrücklichen Wunsch meines Mannes wird die Kotzbrocken-Seife getestet^^
Ich zitiere mal HIER Wocki:
wocki90 hat geschrieben:
...
Seifenprojekt

[img]Bild[/img]
Der Name dieser Seife lautet Kotzbrocken. Wieso? Weil der Seifenleim danach aussah, als ich ihn in die Form gefüllt habe. Das war so eine "Oh scheisse - Seife", die auch hätte komplett schief gehn können. Sie ist zum Glück nur halbschief gegangen und hat sich brav formen und reifen lassen.
Ich hab todesmutig mein Sanddornöl vom Müller hinzugegeben. Das darin enthaltene Parfümöl wollte irgendwie keine Seife werden, wie es schien und hat schöne Klumpen gebildet. Ganz schnell hab ich noch die geplante Buttermilch hinzugegeben, gerührt und alles in die Form gegeben :mrgreen:
Durch die Buttermilch, ist das gute Stück anfangs ihrem Namen auch geruchsmäßig ganz super gerecht geworden!
Abgesehn davon sind unter anderem Schweineschmalz, Avokadoöl und erstmalig Bienenwachs enthalten.
Sie riecht nach Lavendel und Hyazinthe - werde ich nicht nochmal benutzen. Mag ich irgendwie garnicht.
Laugenunterschuss liegt bei 15% mit einer Karottensaftlauge.
...


Wie auch bei der Mangoparty mag Wocki den Geruch nicht so arg, aber ich find ihn angenehm ^^
Also: Wäsche vom 18.03.
Prewash: nichts zusätzliches
Wash: mit Wockis Kotzbrocken im Stehen unter der Dusche.
Schaum: kein rießiger Schaumberg, aber weicher, feiner Schaum, der ich gut verteilen lässt
Geruch: lavendelig, ich mags gerne :)
Rinse: 1 l lauwarmes Wasser mit 1 TL Plastikzitrone. Neu als Versuch: im Stehen rinsen und nicht kopfüber. Vielleicht verknoten sie dann weniger
Pflege: erstmal keine
Trocknung: in der Dusche ausgedrückt, im Handtuch ca 45 Min, kurz geschüttelt, dann offen auf nem Shirt. Nach ca 1,5 h vorsichtig mit den Fingern und nem groben Holzkamm entwirrt
Fazit am Waschtag:
+ Alles ist schön sauber geworden. Vor der Rinse waren die Haare richtig quitschig.
+ Die NHF glänzt schön und der Rest sieht auch gut aus.
- Allerdings hab ich Schmodder im TagleTeezer und die Längen fühlen sich ein bisschen belegt an. -> Werd bei den nächsten Wäschen dann ne stärkere oder wieder ne eiskalte Rinse ausprobieren.

Hier sind drei Fotos direkt nach dem Waschen und Trocknen, mit den Fingern und nem groben Holzkamm entwirrt. Da man die NHF auf dem Foto irgendwie garnicht sieht, müsste ich eigentlich noch als eins vom Pony machen um zu zeigen, wie schön das glänzt. Aber dafür bin ich zu träge :D
Bild
Ich steh auf jedem der Fotos fast gleich, das Handy ist maximal n Millimeter weiter oben oder unten. Nur die Haare sind unterschiedlich aufgeschüttelt quasi.
Da ich das Maßband allerdings mit Haarnadeln am Kopf befestigt hab, verändert sich die Zahl nicht, sondern nur, wo und wie sie auf dem BH liegen bleiben.

Für die, die es interessiert: es sind 67 cm. Offenbar wachsen sie schneller, wenn man seltener misst :D

Und hier noch ein Foto von den Haaren nach dem Kämmen mit dem TagleTeezer. Man sieht, dass sie etwas schwer sind.
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ja.. nicht messen bewirkt manchmal Wunder :)
Bald steht eine 7 als erstes :verliebt:
Und deine Kante sieht immer noch so schön aus :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Juhuuuuuuuuu wieder BSL :fruechte:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hildur dankeschön :) find die Kante auch gut, aber ich denke, ichbwerd mir ab Taille ein V schneiden, falls sich die gerade Kante durch das schnittfreie Jahr nicht sowieso verwächst.

Danke Wocki :) ich hoffe ja, dass es jetzt das letzte Foto mit BH überm Shirt ist. (Bin ja selber Schuld, wenn ich schneid...)

Frisurenprojekt 19.03. - 25.03.
Habe den 3x3 gemacht. Letztes Jahr war der auch im Frisurenprojekt, aus Mangel an Länge damals aber nur als Half-Up.
Die drei Zöpfchen waren nicht ganz genau gleich, sonst wäre das Muster sicher gleichmäßiger. Zum Klettern drausen ist die Frisur sicher gut, die Haare sind gut verkürzt und hängen nicht gefährlich im Weg rum :)
Bild

Den LWB hab ich natürlich auch gemacht. Gehört im Moment mit dem Wickeldutt ja zu den Everydaybuns.
Leider hab ich kein gescheites Foto von dieser Woche hingekriegt:
Bild

Außerdem hab ich diese Woche doch noch den Spock-Bun von letzter Woche probiert. Hatte den vor einiger Zeit versucht und da hat er natürlich nicht geklappt. Jetzt im Frisurenprojekt hatte ich ihn deshalb erst garnicht versucht.
Bild
Gefällt mir auf dem Foto eigentlich ganz gut, in echt hatte er mir nicht so gut gefallen. Mit Forke konnte ich ihn allerdings nicht stecken.


Waschbericht:
Erstmal noch das Fazit zu dieser Wäsche:
Xentcha hat geschrieben:
Also: Wäsche vom 18.03.
Prewash: nichts zusätzliches
Wash: mit Wockis Kotzbrocken im Stehen unter der Dusche.
Schaum: kein rießiger Schaumberg, aber weicher, feiner eher flpssiger Schaum, der sich gut verteilen lässt
Geruch: lavendelig blumig, ich mags gerne :)
Rinse: 1 l lauwarmes Wasser mit 1 TL Plastikzitrone. Neu als Versuch: im Stehen rinsen und nicht kopfüber. Vielleicht verknoten sie dann weniger
Pflege: erstmal keine
Trocknung: in der Dusche ausgedrückt, im Handtuch ca 45 Min, kurz geschüttelt, dann offen auf nem Shirt. Nach ca 1,5 h vorsichtig mit den Fingern und nem groben Holzkamm entwirrt
Fazit am Waschtag:
+ Alles ist schön sauber geworden. Vor der Rinse waren die Haare richtig quitschig.
+ Die NHF glänzt schön und der Rest sieht auch gut aus.
- Allerdings hab ich Schmodder im TagleTeezer und die Längen fühlen sich ein bisschen belegt an. -> Werd bei den nächsten Wäschen dann ne stärkere oder wieder ne eiskalte Rinse ausprobieren.

Fazit am Tag nach der Wäsche: Habe garkeine Pflege mehr reingemacht. Haare sahen insgesamt gut aus nach dem Schlafen. Den Schmodder krieg ich allerdings nicht rausgekämmt. Im Haar sieht mans nicht, aber ich muss meinen TagleTeezer nach jeder Benutzung waschen.
Fazit am dritten Tag nach der Wäsche: gestern Pony WO gewaschen, ne Winzigkeit Trockenshampoo auf den Ansatz

Wäsche 21.03.
Prewash: nichts, nur bisschen Haarbutter auf die nassen Spitzen
Wash: mit Wockis Kotzbrocken im Stehen unter der Dusche.
Schaum: kein rießiger Schaumberg, eher "flüssiger Schaum"
Rinse: 1 l lauwarmes Wasser mit 2 TL Plastikzitrone.
Pflege: erstmal keine
Fazit nach der Wäsche: kein Klätsch, kein Schmodder, obwohl die Haare noch licht klamm in den Schlafzopf kamen :) ziemlicher Glanz auf NHF und Gefärbtem :)
Pflege zwischendurch: Alverde Haarbutter über Nacht
Fazit am dritten Tag nach der Wäsche: Weiterhin kein Schmodder in der Bürste, das gefällt mir :) Allerdings zeichnet sich ab, dass die Seife ziemlich Farbe zieht, also die Tönung. Es schimmert leicht Grün durch^^

Heute (24.03.) wird das dritte Mal mit dem Kotzbrocken gewaschen:
Prewash: nichts über Nacht, Balea Intens Repair Kur auf die nassen Längen
Wash: mit Wockis Kotzbrocken im Stehen unter der Dusche.
Rinse: 1 l lauwarmes Wasser mit 2 TL Plastikzitrone und 5 Tropfen Seidenprotein.
jetzt trocknen sie im Handtuch, gleich wird noch der Pony geföhnt und dann dürfen die Haare offen trocknen :)

Schneidegelüste:
Im Moment hab ich oft große Lust, die gefärbten Längen abzuschneiden. Vor allem dann, wenn sie sehr verknotet sind.
Dazu neigen sie im Moment.
Andererseits will ich die Haare nicht kürzer haben, weil ich so viel Haarschmuck hab der mir gut gefällt :D
Find die Länge im Moment eigentlich auch echt schön, wobei ich ja fast nur hochgesteckt trage. Eben wegem Verknoten. Und aktuell klappen Dutts nicht so gut, wie ich das gewohnt bin.
Allerdings kam mein neuer größerer Zopfschoner an, also kann ich garnicht schneiden :D
Also bleibt alles, wie es ist :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich glaube ja irgendwie, diese Schneidegelüste bei (uns) allen, sind ein bisschen mit Frühjahrsputz gleichzusetzen :D einmal gut aufräuen und durchlüften für den kommenden Frühling!

Ja aber sag mal, wieso gehst du denn die ganze Zeit mit meinem Freund unter die Dusche? :shock: das ist ja unerhört! (hoffentlich liest er das hier niemals, sonst bekomme ich vorerst keine Forken mehr gebastelt xD)

Wie läufts eigentlich mit dem Schlafsack für die Haare, wie mein Kotzbrocken ihn gern genannt hat? :D

Und ja ich weiß, du hast vorhin mit den Witz angefangen. Aber du schreibst "Wockis Kotzbrocken" - also darf ich diesen Witz durchaus wiederverwerten! :lol:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki ich mag meinen Haarschlafsack ja sehr gern, ich trag den (fast) immer nachts
Heute früh hab ich das vierte Mal mit deinem Kotzbrocken geduscht, vermutlich werd ich eher mit ihm baden gehen :-P
Und da es dein Kotzbrocken ist, ist es natürlich völlig in Ordnung, den Witz aufzuwärmen :p :p

Fazit Wäsche vom 24.03.
Insgesamt gut, kein Schmodder, schöner Glanz. Etwas trocken in den Spitzen von der stärkeren Rinse. Hab zwischendurch mit Alverde Haarbutter gepflegt

Wäsche 28.03.:
Prewash: Alverde Haarbutter über Nacht, Balea Kur als Condi auf die nassen Längen
Wash: mit Wockis Kotzbrocken im Stehen unter der Dusche.
Rinse: 1 l lauwarmes Wasser mit 1 TL Plastikzitrone.
Pflege: klitzekleine Portion Keksöl in die Spitzen, ich weiß, ist keine Pflege^^
Fazit: Wollte die Haare offen oder im Half-Up trocknen lassen (hatte heute Orga-Dienst, da wäre das gegangen), aber da waren sie schon etwas strähnig. Hab die Haare leicht feucht in einen Cinnamon gedreht, leider hat das für ziemlichen Klätsch gesorgt. Mal schauen, ob das wegzieht.



Fazit zum Kotzbrocken:
Fand die Seife insgesamt vom Geruch her gut, der Schaum war mir ein bisschen zu flüssig. Ich mag ja so richtige Schaumberge gern :)
Mit meiner normalen Rinse gibts Schmodder, die stärkeren Rinse ist auf dauer glaub ich zu austrocknend für meine Spitzen. Feucht in den Bun macht Klätsch, das war bei der Mangoparty nicht so.
Ich denke, die Kotzbrocken-Seife wird wohl eher eine Körperseife für mich werden :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
MärzPost:

HIER geht es zur Haarschmuckübersicht.
Zusammengefasst: Ich hab 25 x Haarschmuck getragen, aber nur 17 unterschiedliche. Am meisten hab ich die Lilie getragen. Die ist immer bequem. <3 (@Wocki da musst du durch, das in jedem zweiten Post zu lesen^^)

HIER ist mein Frisurenprojekt-Startpost mit den Wochenposts verlinkt.
Ich hab 10 von 13 Frisuren gemacht, aber nur 8 Fotos.
Neu war für mich der Amisch Braid und der Spock-Bun. Den 3x3er hatte ich ja letztes Jahr schon probiert
Hier noch der Amish Braid:
Bild

Ich hab an 26 von 31 Tagen hochgesteckt getragen. Ganze 4 Mal trug ich Pferdeschwanz und zwei mal n Half-Up oO
Meine Frisuren waren:
11 x Wickeldutt (wobei sich an zwei Tagen der Wickeldutt mit dem LWB abgewechselt hat und an einem Tag hat er den Pferdeschwanz abgelöst)
10 x LWB (siehe Wickeldutt)
4 x Pferdeschwanz
2 x mirrored Spidermoms Bun
2 x Half-Up
1 x Franzosenflechtdutt
1 x Discbun
1 x Spock- Bun
1 x Cinnamon
1 x Zwirbeldutt
Im Moment trag ich ganz gerne Zopf oder mal offen. Weil mir danach ist und ichs schön find. Hab das mit der Haarlänge bisher so gut wie garnicht gemacht.
Hab gemerkt, dass ich es ungewohnt find und mich erst bissi reinfuchsen muss, damit ich mich nicht die ganze Zeit gegen die Haare lehn oder der Zopf zu arg hin und her schwankt beim laufen :D
Und da ich lange Haare ja nicht nur zum Dutten haben will, sondern auch, weil ich es schön finde, bin ich erstmal aus dem Wegsteck-Projekt ausgetreten.
Will nicht "pötzlich" taillenlange Haare haben und dann nicht offen damit umgehen können^^ Ihr wisst, was ich mein?

Heut morgen hab ich übermotiviert wie ich um 5:00 Uhr war mir holländische Classics geflochten :D
Bild
und zur Arbeit dann geduttet. Eigentlich wollt ich sie hängend tragen, aber beim ersten stand nach dem Flechten des zweiten schon so viel kurze Haare ab, dass ich sie geduttet hab :D
Bild
Es geht ja. Wird aber nicht meine Lieblingsfrisur. Vielleicht sollte ich es das nächste Mal nicht so kurz vor der Wäsche machen, wenn der Ansatz schon so angedatscht ist^^
Aber kommen wir zum eigentlich Wichtigen dieses Posts: Flechtwellen - oh ja!
Bild
(Edit: omg man sieht auf einem Bild von hinten meine NHF omg)
Die Flechtwellen von meinem Nachtengländer/Franzosen nerven mich ja als. Find de nicht so schön, dass ich sie unbedingt offen tragen muss. Allerdings flecht ich den Zopf auch immer erst so ab dem Hinterkopf oder an einer Seite. Werd zum Offentragen also Classics (französisch oder holländisch) nachts flechten. Da fällt nämlich auch die Quaste nicht so auf. (Falls sich jemand fragt, warum die Fotos immer so arg hell erscheinen: gegenüber von meinem Balkon sind ganz viele weiße Häuser, die reflektieren das Licht so komisch^^)
Und weil es zur Frisur dazu gehört ein Foto der Classics nach 8+h in der Flechtdutt-Zwangsjacke
Bild
In der Position sind sie geblieben...

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuu Xentcha!!!

Also die holländischen Classics sind echt Klasse geworden!!! Und beiden wirklich total dick!!! Echt hübsch (auch wenns nicht deine Lieblingsfrisur wird ;))

Die Drachenspirale von KlimmBimm gefällt mir gut (die hatte ich mir auch schon überlegt), da würd ich mich total über ein Tragefoto freuen [-o< .

Bis bahaaaald!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
gingerbraed dankeschön :) an anderen gefallen mir die Classics irgendwie besser, als an mir selbst. ich bin fleisig am üben mit der Drachenspirale, ich hoffe, ich kann dir bald ein Bild zeigen. Find die nämlich auch ziemlich cool.

Seife
Bild
Die neue Seife im Test ist die Kokosnuss-Schuss von Wocki.
Nach der letzten mit einer höheren Überfettung wollt ich wieder eine niedrigere testen.

Wäsche 03.04.:
Prewash: Über Nacht Alverde Haarbutter, zum Waschen auf die nassen gefärbten Längen Balea Oil Repair Intensiv Haarmaske
Geruch: weihnachtlich angenehm
Waschvorgang: Im Stehen. Die Seife in den Händen aufgeschäumt, dann über die Kopfhaut gestrichen.
Mit viel warmem Wasser ausgewaschen.
Mit dem Rest des Schaums den Körper gewaschen.
Schaumbildung: fester und weicher Schaum. Fest im Sinne von nicht so flüssig (wie beim Kotzbrocken)
Farbverlust: dezent. Nicht mehr als bei der Shampoowäsche mit Balea Oil Repair Intensiv Shampoo
Rinse: aufrecht 1 Liter lauwarmes Wasser mit einem Teelöffel Plastikzitrone, kurz einwirken lassen und lauwarm ebenfalls aufrecht ausgewaschen
Trocknung: knapp 20 Minuten im Handtuch, dann Pony geföhnt und den Rest offen und möglichst unberührt trocknen lassen
zusätzliche Pflege: erstmal keine
Fazit nach dem Trocknen: Haare sind sauber und weich, kein Klätsch und auch kein Schmodder im Kamm
Fazit vor der nächsten Wäsche: am zweiten Tag nach der Seife könnte ich mich mit Trockenshampoo über den Tag retten, aber morgen hab ich Frühdienst, da geht es nicht mehr. Habe also einen Tag früher wie sonst gewaschen, allerdings hab ich viel geschwitzt (beim Sport). Und vielleicht auch mehr reingefasst, weil sie offen waren. Außerdem ist die Haarbutter über Nacht nicht eingezogen sondern hat sich nur verteilt :D

Wäsche 05.04.:
Prewash: Über Nacht Alverde Haarbutter
Waschvorgang: Im Stehen. Die Seife in den Händen aufgeschäumt, dann über die Kopfhaut gestrichen.
Mit viel warmem Wasser ausgewaschen.
Mit dem Rest des Schaums den Körper gewaschen.
Rinse: aufrecht 1 Liter lauwarmes Wasser mit einem Teelöffel Plastikzitrone, kurz einwirken lassen und lauwarm ebenfalls aufrecht ausgewaschen
Trocknung: knapp 15 Minuten im Handtuch, Pony geföhnt und den Rest offen trocknen lassen
zusätzliche Pflege: erstmal keine
Fazit nach dem Trocknen: Glanz und Flausch bei der Nhf. Die Längen mussten feucht in den Dutt und haben darauf mit etwas Klätsch reagiert. Also nicht das es schlimm aussieht, aber sie fühlen sich so an. Aber kein Schmodder im Kamm

Wäsche 08.04.
Prewash: BWS
Waschen und Rinse: siehe oben.
Trocknung: komplett offen
Fazit: Klätsch in den Längen (das Gefärbte). Sind schon strähnig getrocknet. Nachdem die Haare klätschig in den Dutt mussten, waren die Spitzen sehr beleidigt. Heute (am 09.04. ist der Klätsch etwas weggezogen oder weggerieben :D, da ich die Haare im Franzosen getragen hab.

Gesamtfazit Kokosnuss-Schuss: nach drei statt vier Waschgängen beende ich den Test vorzeitig. Die Ergebnisse waren eher durchwachsen. Und in dem Fall fallen mir auch keine Stellschrauben ein, mit denen ich das Ergebnis verbessern könnte.
Wertung: - (außer der Geruch: der ist toll :D)

Frisurenprojekt: 02. April - 08. April: Kometenknoten, French Pinless, holländische Classics
Die holländischen Classics habich ja im letzten Beitrag schon gezeigt.
Der Kometenknoten ist ein ganz klares Fail
Bild

Und vom French Pinless hab ich leider nur mäßig gute Fotos. Der französisch Teil war vom Nachtzopf, hab morgens nur den englischen Teil aufgeflochten und in zwei Zöpfe geflochten. Habe 2 oder 3 Haarnadeln verbaut. Finds ok. Durch das Bunte sieht es aus wie angeklebt.
Bild

Neues Schätzchen:
Ich gugg total selten in die Facebook-Tauschbörse, weil ich immer denk, ich kauf mir dann was, was ich eigentlich nicht brauch. Aber als ich letztens reingeguggt hab, hatte ich totales Glück und hab genau das gefunden, was ich gesucht hab: eine Acrylforke!
Es ist eine Sköldpadda Haarforke aus "Abalone" Arcyl.
Bild
Die NL beträgt 10,2 cm
Die Farbe gefällt mir richtig gut. Die Zinken gehen unten ein bisschen zusammen. Das mag icb zwar prinzipiell nicht so gern, aber mit ein bisschen Übung geht das auch Ziepfrei :)
Tragebild reich ich nach, sobald ich Muse hab

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Frisurenprojekt
09. April - 15. April: Mottowoche "Akzente setzen" - zeigt eure Akzentzöpfe!

Inspiriert von Bumblebeenchen (Mitte März bei twoweeksofbraids) hab ich kleine Akzentzöpfe geflochen und daraus ein Braid in Braid gemacht.
Der erste Versuch (links). Dann hab ich mir ihr Bild nochmal angeguggt und den Zopf nochmal aufgemacht und ihre Lösung mit dem holländischen Akzentzopf probiert. Sieht direkt besser aus, find ich.
BildBild
Die Haare sind da vor allem am Oberkopf ausgesprochen glatt. Hab da mit Shampoo gewaschen um den Klätsch der Kokosnuss-Schuss rauszubekommen.
Außerdem hab ich für die Projekt-Woche auch noch n Lacezopf geflochten, allerdings sieht der auf dem Bild besser aus als in echt^^
Bild

Noch mehr Bilder
Habe diese Woche den Keltischen Knoten wieder hinbekommen - yay!
Bild
Die Freude hielt nur kurz, auf der Arbeit hab ich ihn dann schon nicht mehr zum halten gebracht. Schade. Da es aber eh ne Laune der Natur war, dass der (mit der alten Kante) bei mir geklappt hat, ist das okay. Laut dem Thread braucht man eigentlich sehr viel längere Haare als ich hab. Denke das liegt am rauswachsenden Undercut. Da sind die Längen dünner als weiter oben.

Dann hab ich noch Tragebilder meiner neuen Acryl-Forke
BildBild
Ich mag die Farbe wirklich sehr gern :) mit der Form hab ich noch ein bisschen Schwierigkeiten aber ich geb nicht auf :D

Und weil ich diese Woche irgendwie besonders motiviert war und die Haare von der neuen Seife (Orient-Kira) zu klätschig zum offen tragen waren, hab ich gestern einen 3x3Braid mit Basis geflochten. Der obere Part ist ein französcher Zopf, davon sieht man allerdings nichts^^ Die Quaste sieht ziemlich wüst aus, find ich. Bei meinen vielen unterschiedlich langen Haaren ist das allerdings nicht weiter verwunderlich^^
Hab ihn zunächst zu nem Termin so getragen und später zum bouldern dann geduttet.
BildBild
BildBild
Tatsächlich gefällt mir der 3x3 geduttet besser, als ein normaler Flechtdutt. Hat wunderbar gehalten mit 3 Haarnadeln.

Und außerdem hab ich noch ein Foto meines NHF-Ansatz in der Sonne. Ich denke nämlich, der Beitrag hat zu wenige Fotos:
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Boah Mensch jetzt ist schon der 22. und ich hab immernoch nicht geschrieben!!!!!111elf

ich finde deine Naturhaarfarbe toll, die glänzt so schön. Ich bin total gespannt, wie das mal ausschaut, wenn es komplett ist :D
Ich finde alle deine Frisuren total schön und am besten gefällt mir der 3x3 Zopf. Den hab ich noch garnicht mit Zopfgummibasis probiert, sieht echt cool aus.
Moaaah ich mag deine Forke total. Die passt echt super zu dir

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de