Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 16:16
Beiträge: 295
Hallo Xentcha,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Färbeaktion! Hat super geklappt, finde ich ;)

Das mit der Seife ist natürlich doof. Hoffentlich wird es mit etwas Eingewöhnung besser? Machst Du hinterher eine Rinse (sorry, falls das hier irgendwo steht und ich's überlesen habe...)? Falls ja, könntest Du vielleicht daran etwas schrauben. Oder im Zweifelsfall etwas Ca/Mg-Pulver unter's Waschwasser rühren, aber das halte ich für ziemlich aufwendig :D Andererseits waschen andere mit dest. Wasser, von daher...^^

Liebe Grüße,
Traumelfe

_________________
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich lese hier mal wieder mit. War ja recht lange inaktiv, aber jetzt wollte ich wieder öfters reinschauen. :D

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Guten Aaabend :) , bei Dir setz ich mich natürlich auch dazu. Deine Haare find ich bei Insta schon total beeindruckend! Du hast ein unglaubliches Händchen für Frisuren =D> und Deine Haare sehen so gesund aus (trotz Blondierleichen :lol: )
Oh man ganz schön blöd mit der Wasserhärteumstellung ! Vorallem, wenn jetzt aufeinmal Seifen nicht mehr funktionieren mit denen vorher alles gut lief :-| ich zieh auch demnächst um...da freu ich mich schon auf die Umstellung mit der Seifenwäsche :roll:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki: ich hatte da nie drüber nachgedacht, dass zu weiches Wasser auch negativ sein kann *Schulterzuck* auf jeden Fall werd ich jetzt die Seifen nicht mehr für die Haare verwenden, wenn sie ein Mal Klätsch geben aber vorher gut waren. Hatte die andere ja dann noch mehrmals benutzt und bekomm jetzt grad so langsam die Post-Klätsch-Trockenheit in den Spitzen in den Griff xD
Ich hab dank dir übrigens jetzt zwei Mknate in Folge die Haarlänge messen lassen und dabei wieder festgestellt, dass für mich nicht so sinnvoll ist: wenn da Flechtwellen drin sind, kriegt mein Mann das nicht ausgeglichen und ich hab kürzere Haare wie davor xD also lieber n größerer Messabstand, da hab ich wenigstens Ergebnisse! XD du bist aber bei der fast gleichen Haarlänge schon bei Taille (und es sieht super aus bei dir :verliebt: )

Yina danke dir! ! :gut: den hab ich echt vermisst xD jetzt mit einer anderen Seife geht es wieder gut, ich hoffe das bleibt so, schließlich ist dir Seife irgendwann aufgebraucht.

Traumelfe Dankeschön :) Ja ich mach ne saure Rinse: 1 TL Plastikzitrone auf etwas mehr als 1L Wasser. das hab ich hier bisher auch weiter zu gemacht :gut:

Jiny Willkommen :) so gehts mir auch immer wieder: aktiv - eher inaktiv - aktiv - usw^^

natürlich schön dankeschön! Da werd ich ja ganz rot! Danke, ja im Moment geht es den Haaren ganz gut. Die Blondierleichen waren schon schlimmer, aber da schneid ich immer mal wieder was weg. Sonst würde es, glaub ich, auch anderst aussehen^^ Ich drück dir die Daumen für den Umzug (und die Seife ;-) )

Der Haarkram!

So nach der letzten gelungen Färbaktion, hab ich auf die Directions wieder aufgefrischt. Dieses Mal hab ich das Deckhaar aber nicht so weit hochgetönt, um den Übergang eben zu zu behalten. Das ist ganz gut gelungen.
Bild

Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte ich Taille erreicht, aber ich bin noch einige CM davon entfernt. Aber tatsächlich ist das jetzt in greifbarer Nähe :)
Bei der Weihnachtsfeier hab ich viele Komplimente für meine Haare bekommen, das hat mich echt sehr gefreut.

BildBild

Aktuell hab ich den Eindruck, dass sie quasi "über Nacht" so lang geworden sind. Aber vermutlich liegt es daran, dass ich mich nur mit Frisuren und nicht mit der Haarlänge beschäftigt habe.

Beim SL-Sale hab ich ein paar Schätze abgestaubt: :)
Bild

Bild

Bild


Und hier ein paar gesammelte Werke, von Sommer bis jetzt ohne Ordnung^^:
BildBildBild


BildBildBild


BildBild
Bild


Der Chamäleon-Bun ist auf jeden Fall einer meiner neuen Lieblinge:)

Wäsche:
Gibt es groß nichts weiter zu berichten: zwei Mal die Woche wird gewaschen, im Moment klappt das ganz gut.
Nur Montag nicht. da war so viel los, dass ich vergessen hab, zu waschen :D Hab sie dann abends etwas föhnen müssen, damit ich keine Ohrenentzündung bekomme :D Heute bin ich auch nicht dazu gekommen, zu waschen, da ich nicht mit nassen Haaren raus wollte, aber die Spitzen von Föhn trocken sind. Habe Trockenshampoo drauf gemacht, und hoffe, dass es morgen auf Arbeit noch geht. Meine Arbeitskollegin meinte heute, meine Haare sähen nie fettig aus, im Gegensatz zu ihren und ich hab mich gefragt, ob sie den gleichen Kopf sieht, wie ich :D Ich finde nämlich, dass meine Haare heute schon grenzwertig aussahen und ohne TS nach der Arbeit hätte ich mich zum Kino auch unwohl gefühlt. Ich wäre zwar noch raus, weil es mir immer mehr egal ist, aber ich fand es erstaunlich, wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind.

Challenges!
Seraphina Evans hat auf IG die #24hairstylesuntilchristmas Challenge gestartet und ich bin ja ein Fan von sowas :)
Man kann da also gerne guggen, was die lieben Mädels so zaubern bis Weihnachten :)
Mich hat direkt ne Sehnenscheidenentzündung erwischt, ich bin also gespannt, wie lange ich noch durchhalten kann, bevor ich vorzeitig aussteigen muss. Habe nämlich keinen unendlichen Vorrat an Dutt-Frisuren, bei denen ich nicht flechten muss (kanndarf)

Frage: Ich mach meine Bilder auf die maximale Größe. Ist das angenehm zum draufguggen? An meinem Laptop denk ich manchmal, ich sollte sie kleiner machen. :nixweiss:

hab ich was vergessen?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Boah ich mein ich kenn ja deine Frisiertalente, aber mit so ner geballten Ladung an Fotos schaut das jetzt sehr beeidruckend aus! Du Talent du!
Ich weiß garnicht was mir am besten gefällt. Natürlich deine 5er, aber maaaann die Schnecke schaut mit der Farbe ja saugeil aus! Und total ordentlich finde ich.

Auf dem ersten Bild sieht man gut, wie schön gesund die naturhaarfarbe ist! Auch der Rest schaut toll aus :D oh mann nur am schleimen hier die Wocki. Aber wenn du schon so selten da bist, muss man dich ja irgendwie festhalten höhö.
Ich mag die Fledermaus!!!

Die Bildergröße finde ich gut so

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 16:16
Beiträge: 295
Hallo Xentcha,

ich fall' hier gleich vom Stuhl bei den tollen Bildern =D> :cheer: :augenreib:

Bei mir macht die Bildgröße keine Probleme.

Liebe Grüße

_________________
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Deine Frisuren sind mal wieder so toll :cheer: und Deine Haare sehen schon sooo lang aus :yippee:

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki: Dankeschön du Liebste :-* Ich bin mit dem Gesundheitszustand meiner NHF auch echt zufrieden :) (tatsächlich auch mit dem der Blondierleichen)

Traumelfe und natürlich schön: dankeschön :verliebt:

Haarkram:
Gestern hab ich einen kleinen Trimm vorgenommen und ca 1 cm der Spitzen geschnitten. Habe messen lassen und liege jetzt nach dem Schnitt bei 75 cm. Da fragt man sich ja, wie es sein kann, wenn ich Mitte November bei 73,5 cm in trockenem Zustand war. Heute sind die Haare etwas überpflegt und daher wirklich sehr glatt. Ich hab wirklich keine ausgeprägten Locken oder so, aber scheinbar ist doch zu viel Bewegung drin, auch wenn ich immer extra ohne Flechtwellen messen lasse und frag "sind die Haare auch gerade???????"
Ich bleib also lieber wieder dabei, nicht regelmäßig zu messen, da es einfach zu ungenau ist^^
Letztes Jahr im Dezember hatte ich nach nem Schnitt ungefähr 61 cm SSS, bin also durchaus zufrieden mit meinem Wachstum. Insgesamt hab ich schätzungsweise 3 cm geschnitten.

Jetzt ist nur die große Frage, wie es weitergehen soll.

Taille (mein Projektziel) liegt wohl bei ungefähr 77 cm und Hosenbund bei 88 cm (so genau mess ich ja nicht^^). Nur von den Maßen müsste ich also im Februar Taille erreicht haben (Witzig, dass das mein Fernziel war, es erschien mir so weit entfernt, als ich das PP gemacht hab). Und Hosenbund könnte Ende des nächsten Jahres auch zu erreichen sein.
Im August 2017 hab ich den Goldenen Schnitt ausgerechnet, der liegt bei mir nach SSS bei 79 cm, also auch um Taille rum (Hier der Beitrag dazu mit Bildern)
Der ursprüngliche Plan war, ab Taille den Zuwachs zu trimmen, um die Farbe langsam mal raus zu bekommen. Aber im Moment tendier ich dazu, weiter wachsen zu lassen. Vielleicht versuch ich es nochmal mit "schnittfrei 2019" oder "Maximal 3 cm trimmen" oder so, wenns grad so gut läuft.

Hier 13.12.2017 und 2018 :) beides mit ein bisschen zu viel Öl und BH über dem Shirt :D
BildBild
Und so sehen sie heute aus, mit Flechtwellen und eingezogener Pflege und auf Kantenhöhe geschossen. Leider etwas dunkel das Bild.
BildBild

Frisurenfotos:
Schlaufendutt, Orchidbun, keltischer Knoten
BildBildBild
Woven Bun, Pha Bun, Spidermoms Bun (mal nicht den gespiegelten)
BildBildBild
Blacky Bun und Nuvi Bun
BildBild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo du scharferhinternxentcha (das musste jetzt einfach mal sein, der sticht einem halt auch echt immer sofort ins auge xD )

Also ich muss mal sagen - Taillenlänge steht dir soooooo gut! Ich glaube es wäre garnicht verkehrt, wenn wir tatsächlich jetzt ein bisschen trimmen würden, weil die Länge einfach total schön ist. Auf der anderen Seite braucht man ja auch einen gewissen Puffer naaaach Taille, damit man überhaupt dann was zum Schneiden hat. Also wenn man auf Taille zurückkürzen mag. Wir haben also noch ein wenig mehr Zeit :D
Aber hach, wenn man dann dort ist, will man eh wieder nicht viel Länge hergeben. Ein Haarteufelskreis :D

Begeisterung für deine Frisuren wie immer. Pure Begeisterung. Und vor allem für deine Motivation.

"Ich bleib also lieber wieder dabei, nicht regelmäßig zu messen, da es einfach zu ungenau ist^^" ja wieso? Muss ja kein Fehler sein^^ sind ja jetzt keine 6cm Wachstum, sondern ein relativ realistischer Wert, der einfach tatsächlich gewachsen sein könnte. August hatte ich auch 3cm oder so. Hast du denn etwas bemerkt? Meistens spüre ich solche Turbomonate. Aber meine Haare wachsen auch nicht gleichmäßig jeden Tag ein bisschen, sondern manchmal innerhalb einer Woche 1,5cm und dann 3 Wochen garnicht. Da merkt man das natürlich nochmal besser.

Hach ich freu mich, dass du wieder bissl aktiver bist <3 Xentchalein

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki da werd ich ja ganz rot xD Die Haarlänge gefällt mir (an mir und an dir) eben auch sehr gut, wobei mir ja noch die 3 cm oder so zur tatsächlichen Taille fehlen. Ich glaub halt auch, dass wenn sie erstmal länger sind, man nicht mehr so leichtfertig abschneidet. Allerdings soll das ja dann vielleicht auch so sein, und wenns dann halt auch noch gut aussieht, kann man es ja so lassen. Ich denke, länger als Hosenbund werd ich erstmal nicht wachsen lassen und spätestens dann trimmen (sagt sie jetzt haha)
Meistens wachsen meine Haare 1 cm im Monat, ich glaub daher nicht so sehr an Turbomonate (bei mir) sondern denke eher, dass es ein Messfehler ist. Aber seis drum, insgesamt wachsen meine Haare deutlich schneller, wenn ich mich nicht aufs Wachstum konzentriere (haha :D)
Tatsächlich bin ich ja wegen dir zurück ins Forum gekommen :-P aber im Moment macht es mir halt auch wieder mehr Spaß :huepf:
Allerdings stört mich mein Projekt. Es ist so unübersichtlich und chaotisch.

Daher würde ich es gerne schließen lassen.

Habe aber auch keine Lust, den Startpost zum 1268436984sten Mal zu editieren xD Das ist mir irgendwie zu blöde. Das Projekttagebuch hier gefällt mir schon länger nicht mehr, was meine Motivation hier auch etwas geschmälert hat. Und da es nächste Woche Mittwoch 2 Jahre alt wird ist das auch ganz gutes Timing :)

Taille (mein ursprüngliches Projekt-Ziel) ist so gut wie erreicht. Wegen den 3 cm ist es irgendwie nicht nötig, zu warten.
Am meisten Spaß hab ich am Frisuren ausprobieren und an den Challenges auf IG.
Ich hab von knapp Schulter im Januar 2016 bis knapp Taille jetzt ein ganz schönen Fortschritt in diesem Projekt gemacht
Bild
BildBild
ich glaube, das ist ein guter Abschluss :)
Danke an euch, die ihr mitgelesen habt :)


Ich überlege noch, ob ich ein neues Projekt auf mache, in dem es um Frisuren geht. Wenn ich mich mit Frisuren beschäftige, dann wachsen die Haare von alleine :) und schwubs sind sie bei Hosenbund.
Sowas wie "Xentcha macht alle Frisuren des LHN" so ganz ohne zu übertreiben^^ Dann könnte ich bis Hosenbund weiterwachsen lassen und dann entscheiden, welche Länge ich halten will, um die Farbe rauszutrimmen, mal schauen

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de